Dies & Das - Wormatia

  • dann soll er das im off.forum schreiben,da kann die gute dann auch stellung beziehen.... :cool:

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Klar ist es eine immense Veränderung für die Wormatia, die letzte Profizeit endete im Konkursverfahren vor inzwischen mehr 15 Jahren, aber anders ist die RL nicht zu packen. Daß jetzt von euch aus Lu die Unkenrufe laut werden ist auch normal. Jedoch darf man bei aller Kritik nicht vergessen, daß die Wormatia immer noch ein gesunder Fußballverein ist, daß unser Etat nicht besonders hoch ist, ist nichts neues, wir hatten auch zu OL Zeiten nie den großen Etat, aber wir haben momentan einen recht gut strukturierten Gesamtverein, was immens Kosten spart und solange es im Verein noch Menschen gibt, die ihre Freizeit für den Verein opfern, mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Schlimm wird es erst, wenn plötzlich jeder die Hand aufhält, aber wie gesagt, nichts ersetzt gewachsene Vereinsstrukturen.


    Und wenn Frau Theisen nicht vereinsloyal agiert, wird sie bei nem Heimspiel an den Zaun der Gegengrade gekettet, mit dem Rücken zum Spielfeld, damit sie an den Gesichtern der Fans ablesen kann, was Vereinsliebe bedeutet


    :verrueckt: :welcome: :peitsch:


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • ein klare nein zu dem statement, man könne worms mit oggersheim vor 2 jahren vegleichen. nie und nimmer.
    das problem, dass bestimmte leute in lu nicht eingebremst werden konnten, lag an der mangelnden erfahrung mit höherklasseigem fußball und dem dazugehörigen umfeld! da war doch nur der loch, der als verlängerter arm fungierte.
    bei uns existieren seit jahren (nicht nur 2 oder 3) gremien wie verwaltungs- und wirtschaftsrat, wir haben einen 3-köpfigen vorstand usw.usf.


    ich mach mir dahingehend keinen kopp. wir haben spielertechnisch qualitativ aufgerüstet, andere natürlich auch und wir werden sehen, wie sich diese saison, nach dem ersten jahr der eingewöhnung im sportlichen bereich, gestalten wird. da sind noch zu viele offene fragen, auch bei anderen teams, als dass man da eine prognose wagen könnte.


    fest steht, dass unser vorstand und auch unser wirtschaftsbeirat nie ein hopp-oder-topp-spiel eingehen würde, kalkulierbares risiko ist angesagt. und gerade hier wird uns auch unsere vergangenheit vor unangenehmen überraschungen bewahren. davon bin ich fest überzeugt.


    lu ist lu und worms ist worms, nur weil hier jetzt der ehrgeizige (nicht negativ gemeint) trainer agiert, heisst das noch lange nicht, dass bei uns auch die lichter ausgehen werden. das hatte in lu viele andere gründe.
    aber gerade das finde ich jetzt auch eine bedenkliche entwicklung in oggersheim, dass innerhalb von wenigen wochen sascha koch auf einmal als der grund allen übels ausgemacht wurde.


    und dass frau theisen sich negativ über worms geäußert hat stört mich ehrlich gesagt auch nicht. ich selbst habe bis vor kurzem die ganze trierer bande auch für einen ansammlung von vollpfosten gehalten.....das hat sich mittlerweile ein klein bisschen geändert.... :paranoid:

  • Zitat

    Original von wormserwormate
    ich selbst habe bis vor kurzem die ganze trierer bande auch für einen ansammlung von vollpfosten gehalten.....das hat sich mittlerweile ein klein bisschen geändert.... :paranoid:


    ach was, nie und nimmer, sind immer noch alles Vollpfosten :D
    Nur weil de Harte und sin Fruwe fort sin, tss...:zwinkern:


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Original von wormserwormate
    des sinn die ledschde zuggunge aus lumbehaafe....


    die könnens einfach nicht verkraften, dass ihr verein aufgrund von misswirtschaft runter gegangen ist. das haben genug leute schon lange vorher gesagt (nicht nur aus worms). jetzt sind die spieler schuld und der trainer.....dabei hätten noch nicht einmal die 100tsd aus dem dfb-pokal ausgereicht. aber das will da keiner sehen, die sehen sich als verraten und verkauft!


    arme jungs!


    Es ist nicht MEIN Verein... Ich hatte eine schöne Zeit, habe viel für den Verein getan, habe ihn auch oft gegen Kritiker verteidigt... Das aber nicht, weil ich total überzeugt davon war, sondern einfach weil ich Fanbeauftragter (Angestellter des Vereins) war und zweitens, weil ich gedacht habe, ein bißchen Lokalpatriotismus könnte den Ludwigshafenern nicht schaden... Ihr in Worms habt ne Menge davon, Ludwigshafen hat leider nichts. Ludwigshafen hat zwar sehr, sehr viel Schulden, aber auch eine ganze Menge Potenzial, das nur leider nicht genutzt wird. Und das meine ich nicht nur in sportlicher Hinsicht. Naja, ich werde nicht versuchen, etwas dran zu ändern. Ich wohne in LU, weil ich hier arbeite, mehr nicht mehr. Meine Heimat ist woanders. Und da gibt es Lokalpatriotismus...


    Ich wünsche Worms - egal mit wem auch immer - alles Gute für die nächste Saison! Und das meine ich ernst. Ich wohne seit 3 Jahren in LU und habe meine Erfahrungen (mit WO und LU) gemacht. Schade, daß es so kommen musste, aber Worms hat sich, was das Sportliche, fantechnische und vereinstechnische angeht, klar durchgesetzt (und gehört eigentlich in die 3. Liga). Wormatia-Fan werde ich sicher nie, aber meinen Respekt habt Ihr! Und ich werde mir sicher das ein oder andere Spiel nächstes Jahr im Wormatia-Stadion anschauen, egal was andere Leute dazu sagen.


    Das war jetzt ein bißchen viel (Offtopic - LOL), aber okay!!! AMEN! :lool:


    P.S. Der Sascha Koch hat sein Bestes gegeben und ich kann seinen Schritt, so schade es bzgl. der Konkurrenz zwischen WO und LU ist, nachvollziehen. Und den Spielern bin ich kein bißchen böse. Eher das Gegenteil. Es war viel mehr, als ich erwartet hatte!

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Zitat

    Original von Wormatia im Herzen
    dann soll er das im off.forum schreiben,da kann die gute dann auch stellung beziehen.... :cool:


    Eine Diskussion über Stellungen gehört allerdings ins Offtopic-Forum... :lool:

  • stellung,ständer,mir scheissegal,hoffentlich geht die runde bald los... :D

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • ich weiss nicht was ihr wollt, die ist doch hübsch... :D

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Neu im OKW: "Ständer sucht Frau"


    Opa S. aus W/R ist Berufsfußballfan, sein Beruf läßt ihm wenig Spielraum, um eine echte Lebenspartnerin zu finden. "Isch bin Fäaa un ä Hartrieme und isch hob kä Zeit für ä Fraa"
    Über die Vermittlungsgeschäftsstelle der Wormatia hat er nun Ann-Christin kennengelernt, eine Verwaltungsfachangestellte, die schon sieben Mal ihren 28.Geburtstag feiern konnte und schon manigfaltige Erfahrung mit Pressesprechern in den VIP-Räumen der SAP-Arena hatte.
    Ann-Christin auch bekannt unter dem Pseudonym FSV-Prinzessin, sucht nach einer enttäuschten Liebe (FSV) einen Neuanfang und hofft den Partner fürs Leben zu finden.


    Ab Samstag 15 Uhr nur im OKW




    :cool::D


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • wenn du damit andeuten willst, dass unsere zukünftige - bzw. bereits aktive - neue pressesprecherin vor kurzem noch unter dem nick "fsv prinzessin" im oggersheimer forum sich verkünstelt hätte, dann müsste ich sie als bisher schwächste neuverpflichtung bezeichnen und wir könnten uns schon jetzt auf das ein oder andere rhetorische perlchen freuen :rolleyes:


    ist aber in meinen augen nicht möglich, da die "real fsv-prinzessin" ja in unglaublicher manier gegen sascha koch im forum nachgetreten hatte. wer holt sich schon den feind ins eigene haus??

  • wenn ich das so lese, freu ich mich schon tierisch auf "verbotene liebe" heute abend... :lool:

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Zitat

    Original von Trier-MG
    wenn ich das so lese, freu ich mich schon tierisch auf "verbotene liebe" heute abend... :lool:


    Und den bösen Ansgar :rofl2:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Zitat

    Original von SVE-Torsten


    Und den bösen Ansgar :rofl2:


    Torsten der Insider :lool:

    "Da wurden die Römer aus Trier zu widerspenstigen Galliern"

  • Zitat

    Original von Stifflersmom
    ich muss weg. GZSZ fängt jetzt an :rofl2:


    Echt? Scheisse, habe "Unter uns" verpasst :rofl2:
    Wir müssen doch unserem Motto - die Wormser halten uns alle für Plemplem, treu bleiben :D

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Zitat

    Original von SVE-Torsten


    Echt? Scheisse, habe "Unter uns" verpasst :rofl2:
    Wir müssen doch unserem Motto - die Wormser halten uns alle für Plemplem, treu bleiben :D


    aber klaro :-))


    ich habs aber nicht verpasst. Mein Festplattenrecorder war programmiert :lool:

    "Da wurden die Römer aus Trier zu widerspenstigen Galliern"

  • ich find wir könnten hier aus dem forum auch langsam ne eigene soap machen. PICO WIRD DE TÖPPERS!!! :rofl2:

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • ihr alten spammer,spermt doch mal woanders rum..... :)

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948