FC Singen 04

  • Hallo Leute !


    Ich möchte euch unser Hohentwielstadion vorstellen.
    Es wurde 1959 erbaut und hat eine Kapazität von 12.000 Plätzen.
    Die Tribüne bietet 400 Sitzplätze.
    Das Stadion ist nach dem Hausberg Hohentwiel benannt auf dem sich die größte Festungsruine Deutschlands befindet.


    Derzeit spielt der FC Singen 04 in der Verbandsliga Südbaden. Ansässig ist auch eine kleine Fanszene (LCMS). :link:


    An machen Spieltagen könnte man das Hohentwielstadion abhacken und gleich im Anschluß mit der 2ten Mannschaft des FC Singen 04, den Kunstrasenplatz (Waldecksportplatz) welcher über ein paar Stehstufen verfügt.


    Direkt neben dem Hohentwielstadion befindet sich die Jugenherberge.
    Die Schweizer Grenze ist nur ca.7 km entfernt. Wer keinen Diesel fährt kann dort günstig sein Auto mit Nahrung versorgen :jo:


    HOHENTWIELSTADION


    WALDECKSPORTPLATZ


    Solltet ihr Interesse haben meldet euch einfach.
    :: Kontakt ::

  • Zitat

    Original von audano


    An machen Spieltagen könnte man das Hohentwielstadion abhacken und gleich im Anschluß mit der 2ten Mannschaft des FC Singen 04, den Kunstrasenplatz (Waldecksportplatz) welcher über ein paar Stehstufen verfügt.


    Na ja, Spiele im altehrwürdigen Hohentwielstadion sind doch von der Atmosphäre her was ganz anderes als die Begegnungen auf dem Kunstrasenplatz. :jo: Euren Kunstrasenplatz habe ich zwar noch nicht gesehen, aber irgendwie sieht das Bild vom Waldecksportplatz bei weitem nicht so einladend aus wie das vom Hohentwielstadion. :no:

    Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

  • Zitat

    Original von audano
    Ich gebe dir Recht, das Bild vom Waldecksportplatz ist nicht besonders gelungen :no:


    So habe ich das eigentlich nicht gemeint. :)


    Ich meinte eher, dass der Waldecksportplatz den Eindruck macht, dass das eine ganz normale Anlage ist, wie man sie überall finden kann, während das Hohentwielstadion doch eine gewisse Atrmosphäre besitzt, welche man nicht überall erleben kann.

    Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

  • Da hast du natürlich Recht, das Hohentwielstadion ist schon was besonderes. Atmosphäre und Stimmung hat es :jo:


    Klar es ist ein neuer Kunstrasenplatz, aber es gibt sicherlich auch Hopper die sich den Waldecksportplatz aufschreiben würden !
    Zwei Spiele an einem Tag eben ;-)

  • Zitat

    Original von audano
    Da hast du natürlich Recht, das Hohentwielstadion ist schon was besonderes. Atmosphäre und Stimmung hat es :jo:


    Klar es ist ein neuer Kunstrasenplatz, aber es gibt sicherlich auch Hopper die sich den Waldecksportplatz aufschreiben würden !
    Zwei Spiele an einem Tag eben ;-)


    Zu denen gehöre ich ganz bestimmt nicht. :no: :no:


    Und wenn die Normannia in der nächsten Zeit zu der Ehre kommen wird, bei Euch in Singen ein Punktspiel austragen zu können, so hoffe ich, dass dieses im Hohentwielstadion stattfinden wird. :jo:

    Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Audano im singener Stadion zu übersehen ist schon fast unmöglich, aber auf keinenfall wirst Du ihn überhören :-)) Immer den Klängen den Trommel nach... :lool:

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Ideal um das Stadion mit einem interessanten Spiel abzuhacken ! :thumbsup:


    :supporter9: FC Singen 04 - FC Teningen :supporter7:


    Anstoß: 17:15 Uhr
    Stehplatz: 5€
    Tribüne: 7€


    Die Anstoßzeit wurde so früh gewählt das man keine Schwierigkeiten mit der Dunkelheit bei etwaiger Verlängerung bekommt.


    :!: :: Pokal Video :: 8)


    Wir freuen uns auf euer Kommen :)

  • Zugänge: Rene Greuther (FC Rielasingen-Arlen)


    Abgänge: Marcel Schmidt(SC Pfullendorf), Mark Bogdan(Unbekannt), Robin Kasprick(Unbekannt)


    Gerüchte : Nedzad Plavci( vom FC 08 Villingen), Andre Kohli (vom FV Ravensburg)

  • Plavci hat mit dem 08 eine Vereinbarung über eine Vertragsverlängerung gefunden in einem zwitruam von 10 Tagen bestreittet er noch 2 Probetrainings bei Oberklassigenvereinen wenn diese Vereine ihn nicht verpflichten wollen bleibt er aufjedenfall in Villingen!!!

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • Kader 2012/2013
    Zugänge: Rene Greuther (FC Rielasingen-Arlen)


    Abgänge: Marcel Schmidt(SC Pfullendorf), Mark Bogdan(Unbekannt), Robin Kasprick(Unbekannt)


    Gerüchte :Andre Kohli(FV Ravensburg), Ibrahim Tuncay(VFB Friedrichshafen)

  • Kader 2012/2013
    Zugänge: Rene Greuther (FC Rielasingen-Arlen)


    Abgänge: Marcel Schmidt(SC Pfullendorf), Mark Bogdan(Unbekannt), Robin Kasprick(Unbekannt), Habil Jonuzi (SC Pfullendorf)


    Gerüchte :Andre Kohli(FV Ravensburg), Ibrahim Tuncay(VFB Friedrichshafen)

  • Nedzad Plavci bleibt übrigens definitiv beim FC08 Villingen. Die Wechselfrist bezüglich möglicher, erfolgreicher Probetrainings bei Schweizer Klubs ist abgelaufen.
    Wie sieht es bei euch mit weiteren Neuzugänge aus? Oder baut ihr hauptsächlich auf die erfolgreiche Meistertruppe?

  • TRANSFERS 2012/2013

    Zugänge: Rene Greuther (FC Rielasingen-Arlen), Ibrahim Tuncay(VFB Friedrichshafen)


    Abgänge: Marcel Schmidt, Habil Jonuzi (beide SC Pfullendorf), Mark Bogdan(Unbekannt), Robin Kasprick(Unbekannt)


    Gerüchte: Andre Kohli(FV Ravensburg), diverse Spieler im Probetraining