News +++ Altona 93 +++

• Ich war vor etwa 15 Jahren dort gewesen-ein herrlich schönes "Old School"-Stadion.

In der Nähe des Stadions war auch ein Fan-Shop,da habe ich mir ein Retro-Polo-Shirt geholt

ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

• In einem ausführlichen Podcast-Interview lässt Altona 93-Coach Andreas Bergmann

das Jahr 2024 Revue passieren und gibt Ausblicke auf das kommende Jahr 2025.

• Nach seinem Ausflug zu Teutonia 05 ist André Trulsen wieder ins Trainerteam des AFC zurückgekehrt.

Ehemaliges St. Pauli-Gespann bei Altona 93 wiedervereint: Trulsen kehrt an die „AJK“ zurück
    Fast zweieinhalb Jahre lang arbeiteten Andreas Bergmann als Chef- und André Trulsen als Co-Trainer beim FC St. Pauli zusammen, ehe Bergmann am 20. November…
    www.transfermarkt.de

• Einige Monate war Yannick Petzschke (32) als Co-Trainer bei Eintracht Norderstedt tätig.

Nachdem sein Engagement in Folge der Entlassung von Cheftrainer Jean-Pierre Richter

ebenfalls beendet wurde, kehrt der langjährige Oberligaakteur als Spieler wieder zum AFC

zurück für den er bis zum letzten Sommer aktiv war.

„Karriereende beendet“ – Petzschke feiert Fußball-Comeback beim AFC
    Auf dem Höhepunkt abtreten: Ein Credo, das sich Yannick Petzschke zu eigen machte. Nach dem Gewinn der Hamburger Meisterschaft mit dem Altonaer Fussball-Club…
    www.transfermarkt.de

• Das Livestream-Team des AFC hat seine Tätigkeit nach Differenzen mit dem

HFV mit sofortiger Wirkung aufgegeben, die seit 2022 zunächst über YouTube

und seit Beginn dieser Spielzeit über die Streaming-Plattform des Verbandes

angebotene Übertragung in Eigenregie wurde eingestellt. D.h. beim Spiel sind

nur noch die Geräusche und Äußerungen der Akteure und Zuschauer zu vernehmen,

aber kein engagierter Kommentar und keine Einblendungen, wie Ein- und Auswechslungen

und Zuschauerzahl, mehr. Es ist nur noch eine sterile und nüchterne Angelegenheit,

wie bei allen anderen Übertragungen von OL-Spielen auf der HFV-Plattform.

Streit um Vermarktung: Altona 93 kritisiert „Gleichschaltung“ im Fußball
    Live-Stream des Tabellenführers muss seinen Betrieb einstellen. Der Verein sieht falsche Prioritäten beim Hamburger Fußball-Verband.
    www.abendblatt.de

Die in dem Artikel erwähnten mehrmaligen Beleidigungen des Gegners hatte es nur in einem

einzigen, in der Nachspielzeit verlorenen Spiel, gegeben, wurden aber von verschiedenen Seiten

extrem aufgebauscht, die Beteiligten auf Altonaer Seite hatten sich sofort dafür entschuldigt und

es bedauert.

Fakt ist, ein beim Publikum beliebtes und von Fans mit Engagement und Herzblut betriebenes

Angebot wurde, der Einheitlichkeit zuliebe, platt gemacht. Sehr traurig das Ganze!