SC Preußen - SC Verl

  • Tipp: Preußen Münster - SC Verl 0

    1. Remis (0) 0%
    2. Sieg Verl (0) 0%
    3. Sieg Münster (0) 0%

    Nach 2 Siegen in Folge gehts leider erst in 2 Wochen weiter mit dem Ligabetrieb. Zu Gast im Preußenstadion ist dann der SC Verl.
    Kann der SCP die Leistung halten, glaube ich stark an den dritten Sieg in Folge. Dann kann RWE nur kommen :)

  • Wenn unsere Jungs diese Moral und den Ehrgeiz aus dem Dortmundspiel mitnehmen können ( und das werden die ), dann muss Münster ne Saisonbestleistung zeigen. :zwinkern:

    wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein !

  • Flottmann will wieder Rückhalt sein


    VON UWE KRAMME


    Sieben Gegentore in sieben Spielen weisen die Abwehr des SC Verl als viertbeste der Fußball-Regionalliga aus. Einer der Gründe für diese Stärke des Tabellensiebten: Daniel Flottmann und Andreas Saur harmonieren prächtig. Ausgerechnet im heutigen Westfalenschlager beim Rangvierten Preußen Münster muss Trainer Mario Ermisch die Innenverteidigung umbauen, denn Saur ist gesperrt.


    Mit Marcel Leeneman und Ishan Kalkan gehören noch zwei gelernte Vorstopper zum Verler Aufgebot. "Wenn ich das Training Revue passieren lasse, dann tippe ich mal, dass ich heute mit Ishan hinten dicht machen werde", sagt Flottmann. "Zum einen hat er sich diese Chance redlich verdient, und zum anderen hat Marcel zuletzt im defensiven Mittelfeld überzeugt."


    Aber egal, wie die Entscheidung ausfalle, er sei sich sicher, dass der Sport-Club hinten wieder gut stehe, fügt der 24-Jährige hinzu. Allerdings müsse er wohl ein bisschen von der Aufgabe übernehmen, für die bislang eher der routiniertere Kollege zuständig gewesen sei und die Außen in der Viererkette, Cosmin Uilacan und Marco Kaminski , sowie die beiden Sechser dirigieren. Er könne laut werden, warnt Flottmann schon mal.


    "Mir tut es leid für Andreas, dass er ausgerechnet in Münster nicht dabei sein darf", macht Flottmann deutlich, dass er sich wie alle Verler mächtig auf dieses Spiel freut. "Da kommen heute ein paar tausend Zuschauer, da ist tolle Stimmung", empfindet er die große Kulisse als Herausforderung und nicht als Druck. "Für solche Spiele trainiere ich doch", sagt der 1,94 Meter große und 82 Kilogramm schwere Abwehrhüne. Verfolgerduelle wie heute bieten dem Verler Rückhalt auch die Bühne, die er mit seinem Wechsel vom VfL Osnabrück an die Poststraße gesucht hat. "Bei meinem Heimatverein bin ich letztes Jahr nicht mehr zum Zug gekommen", erklärt der Betriebswirtschaftsstudent, der zuvor 36 Regionalligapartien für die "Veilchen" absolvierte. Von Mario Ermisch wurde er sofort gesetzt. In allen sieben Meisterschaftsspielen war der zuverlässige, zweikampf- und kopfballstarke Verteidiger von der ersten bis zur letzten Minute dabei und kam mit verblüffend wenig Fouls aus. "So hatte ich mir das auch vorgestellt", kommentiert Flottmann seine Statistik, "schließlich will ich mich mit guten Leistungen anbieten und dann mal schauen, wohin mich der Weg noch führt."


    So ganz hat Flottmann die 3.Liga, die er wegen der großen Vereine und wegen des ganzen Drumherums für interessanter, vom sportlichen Niveau her allerdings für nicht viel besser hält, noch nicht abgeschrieben. Erstmal gehe es allerdings darum, mit dem Sport-Club gut abzuschneiden. "Bislang habe ich noch keine Mannschaft gesehen, die klar besser ist als wir. Und wenn ich bedenke, dass wir schon einige Punkte liegen gelassen haben, dann sitzt für uns einiges drin."



    Neue Westfälische-Lokalsport Gütersloh-18.10.08
    http://www.nw-news.de

  • drücke heute den verlern die daumen..:) ist ja logisch beim blick auf die tabelle..:)
    denke aber auch zeitgleich, dass ein punktgewinn für verl schon ne sensation wäre..:)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich würde jetzt gerne meiner Meinung über das Spiel freien Lauf lassen, aber ich fürchte das Board könnte diese Ausdrucksweise nicht verarbeiten.


    Kurz zusammengefasst:
    Der Herr Kinhöfer (BuLi und internationaler Schiri!!!) hat heute schlimmer gepfiffen, als jeder Amateurschiri den ich je gesehen habe.
    Preußen am Ende mit 9 Mann auf dem Platz gegen 12 Verler. Die erste gelb-rote war totaler Humbug. Zuerst war das nicht wirklich ein Foul von Wissing, sondern eher Ball gespielt. Dann bekommt Jens aber die gelbe Karte und er regt sich verständlicherweise auf und knallt den Ball auf den Boden. Gelb-Rot innerhalb von 10 Sekunden ist für so etwas schon arg überzogen. Er war auch nicht vorverwarnt oder ähnliches. Auf der anderen Seite haben Verler drei mal Freistöße blockiert und armselige Gesten ggü uns Preußenfans gemacht, dafür hätte es mit gleichem Maß auch jeweils gelb geben müssen.
    Die zweite gelb-rot war gerechtfertigt, das war einfach eine blöde Aktion von Özkara, keine Frage.


    Aber jetzt zum Spielentscheidenen Punkt:
    Auch gegen 9 Mann hatte Verl keine Ideen und nur wenigste Chancen. Sie hätten nie und nimmer das Siegtor gemacht, hätte es nicht den völlig ungerechtfertigten Elfmeter gegeben. Das Foul war deutlichst außerhalb des Strafraums! Sogar der gefoulte (dieser **********) Knappmann hat das Foul mit hämischem Grinsen, geballter Faust und abklatschen mit seinen Mitspielern quittiert; der hats auf jeden Fall drauf angelegt. Ist ja auch schön in Richtung Strafraum geflogen.


    Ich denke mir ja: man sieht sich immer zweimal im Leben.
    Leider haben wir den Kinhöfer schonmal gesehen. Das war vor 3 Jahren gegen Wattenscheid, da gab es DREI rote Karten gegen den SCP.


    Fazit des Spiels Kinhöfer vs. SCP: 2 Partien, dabei 5 Platzverweise gegen den SCP. Dieser Mann sollte und darf nie wieder Münsteraner Boden betreten. Aus eigenem Interesse.


    Ich habe fertig.

  • Ich kann ja verstehen, dass man nach so einem Spiel ziemlich in Rage ist, weil man als sogenanntes Oberzentrum nicht gegen die Bauern aus Verl verlieren darf...
    Allerdings kann ich einiges so hier nicht stehen lassen...


    Zitat

    Original von Flachzange
    Die erste gelb-rote war totaler Humbug. Zuerst war das nicht wirklich ein Foul von Wissing, sondern eher Ball gespielt.


    Da gebe ich dir Recht, er hat den Ball gespielt...
    Dabei allerdings auch den Gegenspieler von hinten umgehauen.
    Ihr hätten umgekehrt Fall sofort Dunkelrot gefordert...
    Gelbe Karte, in meinen Augen absolut gerechtfertigt...
    Sagte sogar Roger Schmidt!
    Und wenn man sich dann vor der Haupttribüne so in Szene setzen will, muß man sich nicht wundern, wenns der Schiri auch macht...


    Zitat

    Original von Flachzange
    Aber jetzt zum Spielentscheidenen Punkt:
    Auch gegen 9 Mann hatte Verl keine Ideen und nur wenigste Chancen.


    Achso...
    Der Pfostentreffer und der angebliche Abseitstreffer bei 11 gegen 11, waren keine Chancen...
    Was hatte Preußen denn in der zweiten Halbzeit vor den Platzverweisen zu bieten?
    Viele Fehlpässe und 15 Minuten Spiel nach Vorne...


    Zitat

    Original von Flachzange
    Sie hätten nie und nimmer das Siegtor gemacht, hätte es nicht den völlig ungerechtfertigten Elfmeter gegeben. Das Foul war deutlichst außerhalb des Strafraums! Sogar der gefoulte (dieser **********) Knappmann hat das Foul mit hämischem Grinsen, geballter Faust und abklatschen mit seinen Mitspielern quittiert; der hats auf jeden Fall drauf angelegt. Ist ja auch schön in Richtung Strafraum geflogen.


    Ob der Elfer unberechtigt war, weil ausserhalb des Strafraums, oder nicht, nen Foul war es allemal!
    Solche Entscheidungen fallen leider immer wieder...
    Letzte Saison in Ddorf, da war das Foul anderthalb Meter ausserhalb, der Spieler lag nicht mal richtig im Strafraum, aber der Linienrichter der anderen Seite hats genau gesehen...
    Auch da hat sich der Gegenspieler kein Loch gegraben und ist darin verschwunden oder ist zum Schiri gelaufen und hat gesagt, dass es ausserhalb war...
    Achte mal beim nächsten Elfer für euch, ob euer gefoulter Spieler in Tränen ausbricht oder ein ähnliches Verhalten an den Tag legt, wie Ch. Knappmann.


    Was mir absolut nicht gefallen hat, waren die letzten 7-8 Minuten...
    Da gebe ich dir Recht, so sollte die Mannschaft nicht auftreten.
    Allerdings hat sie alles richtig gemacht, denn die 3 Punkte sind in Verl...
    Eure Mannschaft hat dieses Spiel allerdings mitgemacht, wollten nicht den 2. Treffer kassieren...


    Aus meiner Sicht habt ihr das Spiel ganz schön hochkochen lassen, was nichts an der Tatsache ändert, dass der SCV einen starken Auftritt hingelegt hat!
    Schließlich habt ihr über 60 Minuten Zeit gehabt, Tore bei 11 gegen 11 zu schießen. Das habt ihr nicht getan und hättet es auch die restlichen 30 Minuten nicht!
    Aber, das liegt im Bereich der Vermutungen...


    So, jetzt habe ich fertig...

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas40 ()

  • Natürlich war das Spiel 11 gegen 11 schon ziemlich schwach von uns. Der Pfostentreffer ist jedoch aus einer Abseitsposition entstanden, die muss man außen vor lassen.
    Ich bleibe dabei: Verl war aus dem Spiel heraus eigentlich nie gefährlich, und selbst die 2 Mann Überzahl hat man euch nie angemerkt.
    Hätten wir in der ersten Hälfte das 1:0 gemacht, hätte das Spiel wohl einen ganz anderen Lauf genommen aber wenn wirs halt nicht machen... :no:

  • und deswegen freu ich mich auch, dass wir am kommenden sonntag souverän 3:1 bei euch gewinnen und keiner was dran schlecht reden kann..;)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!