1.FC Saarbrücken - FC 08 Homburg

  • Wer gewinnt das Saar-Derby? 0

    1. FC Homburg (0) 0%
    2. Remis (0) 0%
    3. 1.FC SAARBRÜCKEN (0) 0%

    15.11.2008


    1.FC SAARBRÜCKEN - FC 08 Homburg


    Dazu folgende Statistik aus der Vergangenheit inkl. BL, 2.BL usw...

  • Die Vorderpfalz ist der pfälzische Anteil an der Oberrheinischen Tiefebene. Neben dem Pfälzerwald, Nordpfälzer Bergland und der Westpfalz ist sie eine der großen Teillandschaften der Pfalz.


    Im Sprachgebrauch gibt es die „Vorderpfalz“ im Gegensatz zur „Westpfalz“. „Ostpfalz“ wurde nie und „Hinterpfalz“ wird nur noch von Wenigen verwendet.


    Natürliche Grenzen der Vorderpfalz sind im Westen die Haardt (als Ostrand des Pfälzerwaldes) und im Osten der Rhein. Im Norden grenzt sie an Rheinhessen, im Süden an das französische Elsass.


    :rolleyes:

  • Nach den bisherigen Spielen und Ergebnissen muß man ganz klar sagen, dass Saarbrücken die beste Mannschaft der Liga ist (auch wenn die Pirmasenser, Homburger und Neunkircher immer dagegen tippen)... sowohl offensiv als auch defensiv - Homburg ist auch stark, aber ein Stückchen schwächer.


    Leider ist Fußball nicht so einfach, jetzt zu erwarten, dass Saarbrücken Homburg zu Hause einfach zu Hause wegputzt. Derbys haben ihre eigenen Gesetze, dazu spielen Tagesform und Glück rein. Es ist auf jeden Fall zu erwarten, dass es ein sehr harter Kampf wird, und ich hoffe, dass die Saarbrücker nach den zahlreichen Kantersiegen in letzter Zeit nicht leichtfüßig in dieses Spiel gehen, sondern um ihr Leben rennen.


    Ich tippe auf ein 2:1 für Saarbrücken: Homburg muß beim FCS Punkte holen, um oben dran zu bleiben. Da sie sich nicht mit 11 Mann hinten reinstellen, bleiben die Räume für Saarbrücker Kombinationsspiel und 2 Tore vor 6.000 Zuschauern.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterM ()

  • Gestern hab ich mal wieder Fifa Fussball Manager 2007 gespielt. Nachdem ich den FCS aus der Oberliga rausgeholt habe,kam man endlich in die Regionalliga Süd,wo auch der Fc Homoburg war.
    Das Spiel war am 16.11.2019 IN SAARBRÜCKEN.


    Der Sieger war natürlich der 1.Fc Saarbrücken,mit einem 8-2.


    Und das wird acuh mein Tipp für dieses Spiel sein. :D Kann doch kein Zufall sein,dass es am gleichen Wochenende ist und selbst in meiner Saison ist der FCS oben dabei.
    Im Übrigen,der FCH ist nahc der Niederlage untergegangen und hat jetzt 14 Punkte Abstand auf einen Aufstiegplatz. Vorher waren es gerade mal 6 :D




  • Vielleicht hilft ja auch ein Bildchen . :D


    Das Bunte ist die Pfalz. :rolleyes:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Am liebsten würde ich euch jetzt schlagen ihr Klugscheißer :tongue: :tongue:


    Dann nenn ich sie eben Vorortpfälzer, fastpfälzer oder sonst wie xD :rofl2:

  • Matze,ich werd dich am Samstag mal besuchen.
    Stehst ja im F2 oben oder? Auf der linken seite.


    Bin ja mal seit ewigkeiten wieder im Stadion :D

  • Zitat

    Original von Saarlandpower
    Du alter Homburjer :D
    Ei ich stehn beim Marc mit seiner groß Fahn, weesche?


    joa.. wennde mich siehst,laber mich enfach an ^^
    ich mein,mich kann ma net übersehn. bin ja total hübsch und so.


    Morgen bin ich ja in Saarbrücken und hab n Beratungsgespräch beim Bund :D WErd ja,wenn ich das ganze Zeug besteh,Zeitsoldat und danach Offizieranwärter usw

  • Zitat

    Original von Saarlandpower
    Du wirst nichtmal gwdl'er :tongue: :tongue:


    Kleiner,ich werd irendwann dein Chef sein. Das werden harte Zeiten für dich :cool:

  • Zitat

    Original von Rollbraten
    Vielleicht hilft ja auch ein Bildchen . :D


    Das Bunte ist die Pfalz. :rolleyes:


    Dann wäre Homburg ja Hinter-Hinter-Pfalz (im beleidigenden Sinn, Saar-Pfalz sind sie ja sowieso ;-))

    Einmal editiert, zuletzt von PeterM ()

  • vielleicht kriegt man es ja gebacken nicht ganz auf das vor-derby-geschreibsel einzugehen und ändert die spielpaarung entsprechend um...aber zum glück interessiert sich ja nie ein saarbrücker für den fch und hat es nötig solche kindereien von sich zu geben...

  • :D


    Hochgradig lesenswert übrigens auch die Bundeswehr-Ausführungen in diesem Fred. :rofl2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Saarlandpower
    Watt willst du Wurst überhaupt?
    Dazu musst erstmal in die selbe Einheit kommen wie ich.


    Niveau ist auch mal Ruhe zu bewahren :D

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Zitat

    Original von Ahnungsloser


    Niveau ist auch mal Ruhe zu bewahren :D


    Wir beide kennen uns ja schon ne weile länger und der hat das garnicht anderst verdient ;)


    Außerdem muss der ja auch erstmal zur BW kommen.. was ich ja schon seit 2005 bin :D

  • Zitat

    Original von Saarlandpower


    Wir beide kennen uns ja schon ne weile länger und der hat das garnicht anderst verdient ;)


    Außerdem muss der ja auch erstmal zur BW kommen.. was ich ja schon seit 2005 bin :D


    :rofl2: :rofl2: seit 1976 Wehrdienst beendet.Jabo 33) :rofl2: :rofl2:

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Zitat

    Original von Ahnungsloser


    :rofl2: :rofl2: seit 1976 Wehrdienst beendet.Jabo 33) :rofl2: :rofl2:



    Das tut mal richtig gut. :D


    Ich denke immer, ich sei ein alter Knochen.



    Hab aber 1976 grad mal im 3. Schuljahr gesessen.



    Mann, bin ich jung. :cool:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.