[NRW-Liga] 20. Spieltag

  • Folgende Spiele sind abgesagt:


    SG Wattenscheid 09 - Bonner SC -:- (-:-)
    MSV Duisburg II - Rot-Weiss Essen II -:- (-:-)
    VfB Hüls - Westfalia Herne -:- (-:-)
    SV Schermbeck - Delbrücker SC -:- (-:-)

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Aufsteigen wird Herne und Bonn und hoffentlich keine Zweitvertretung und die Zweitvertretungen können wie Aachen am Tivoli spielen und die Zweitvertretungen haben einen größeren Kader, können sich von der ersten welche holen und denen machen dadurch die Englischen Wochen nichts aus.Also Wettbewerbsverzerrung :sauer:

  • Zitat

    Original von Schwarze Hand
    Aufsteigen wird Herne und Bonn und hoffentlich keine Zweitvertretung und die Zweitvertretungen können wie Aachen am Tivoli spielen und die Zweitvertretungen haben einen größeren Kader, können sich von der ersten welche holen und denen machen dadurch die Englischen Wochen nichts aus.Also Wettbewerbsverzerrung :sauer:


    Tja, dat is unser Vorteil, da wir aufm Tivoli spielen (Rasenheizung), haben wir auch kaum englische Wochen und können uns entspannt zurücklehnen während die anderen ranmüssen und somit wieder genug Kräfte sammeln. :lool:

  • Tja ich will ja nicht gehäßig sein, aber ich gönn euch das beide Aachenermannschaften nicht aufsteiegen und ihr ins nimmerland verschwindet, ihr Holländer.Ihr werdet es nie schaffen, Aufzugfahrer.

  • Zitat

    Original von Schwarze Hand
    Tja ich will ja nicht gehäßig sein, aber ich gönn euch das beide Aachenermannschaften nicht aufsteiegen und ihr ins nimmerland verschwindet, ihr Holländer.Ihr werdet es nie schaffen, Aufzugfahrer.


    Sagt ein Fan eines Klubs, der immer hohe Ziele hatte und von der Bundesliga träumte und nie über die Dritt- oder Viertklassigkeit hinausgekommen ist. :lool:

  • Davon abgesehen seid ihr nicht besser, ihr seid im Moment zwar oben, aber ihr ward schon mal ganz tief unten und das kann schneller gehn, als du denkst. Und davon abgesehen, gibt es bei uns auch, wie ich realisten und nicht wie bei euch.

  • Jo, Oberliga ist schon scheiße, aber immerhin waren wir 4 Jahre in der Buli im Gegensatz zu der ehem. Bundeshauptstadt und wir haben es geschafft, wieder aus der Oberliga rauszukommen, den Beweis seid ihr noch schuldig. :jo:


    Dass bei uns einige denken, wir müssten jeden Gegner mit 5:0 vom platz hauen, von denen gibt es zuhauf. Aber ich zähle nicht dazu. :zwinkern:


    Vor allem nach der durchwachsenen letzten Saison und dieser verbesserungswürdigen Hinrunde wäre ein Aufstieg schon quasi ne Sensation. :D


    Und ob wir uns in der Buli halten werden ist auch nicht sicher.


    Also ich bin ganz sicher nicht derjenige, der sagt, dass wir locker aufsteigen und uns dann nur noch in der Eliteliga aufhalten.

  • Samstag, 20. Dezember


    Hammer SpVg - FC Gütersloh 5:1 (4:0)


    Alle übrigen Spiele abgesagt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hammer SpVg - FC Gütersloh 5:1 (4:0)
    Tore: 1:0 Lanzendörfer (5.)
    2:0 Lanzendörfer (9.)
    3:0 Lanzendörfer (13.)
    4:0 Kuntz (40.)
    4:1 Borba (69.)
    5:1 Ipsilos (80.)



    Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte HSV-Angreifer Kevin Lanzendörfer für einen lange nicht mehr gekannten Jubel in der Evora Arena, denn als Lanze zum dritten mal jubelnd abdrehte, waren gerade einmal 11 Minuten absolviert.
    Der Gast aus Ostwestfalen war damit bereits früh entnervt.
    Als Charly Kuntz 5 Minuten vor dem Pausenpfiff zum 4:0 traf, wusste auch der größte Pessimist: hier brennt heute nicht mehr viel an.
    Zwar kamen die Gäste durch Borbar in der 69. Minute noch zum zwischenzeitlichen 1:4 Anschlusstreffer, doch der gerade 60 Sekunden zuvor eingewechselte Ipsilos sorgte nur 11 Minuten später für den 5:1 Endstand!
    Durch den Erfolg konnte sich unsere Mannschaft um 2 Plätze verbessern und überwintert nun auf Platz 16 der Tabelle...


    http://www.hammerspvg.de

  • Der FC Gütersloh geht als Tabellenletzter in die Winterpause. Begann die Saison noch so schön mit dem Heimsieg gegen Hamm, endete sie katastrophal gegen den selben Gegner. Es passt offensiv wie auch in der Defensive nicht - zu wenig Tore geschossen, zu viele kassiert. Die Fehlerkette dreht sich Spiel für Spiel dramatisch hoch, beginnt hinten im Tor und endet vorne im Angriff. Unglaublich auch, wie der FC die Spiele auswärts abschenkt und immer wieder unter die Räder kommt. Nach dem Spiel blockierten die enttäuschten Fans den Mannschaftsbus, um den Spielern und auch Verantwortlichen klar zu machen, dass sich endlich etwas ändern muss. Dass es Nachverpflichtungen geben wird, ist nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich. Der sportliche Leiter Wolfgang Grübel, auf den jetzt viel Arbeit wartet, hofft noch auf zusätzliche Geld von Sponsoren. Egal wie das Gesicht des FCG in der Rückrunde aussehen wird, das Auftreten muss sich gewaltig ändern. Noch ist es nicht zu spät. Allen Beteiligten muss in der Winterpause klar werden, dass es so nicht weiter geht, um dann mit frischem Elan sowie voller Leidenschaft in die Rückrunde zu starten.


    http://www.fcguetersloh2000.de/