• Zitat

    Original von Speldorfer


    Ich bin auch drei Jahre länger dabei,wenn du schon Beitragszahlen vergleichen möchtest.


    Ansonsten danke für die ausführliche Antwort im MSV-Fred! :rauf:


    japs!! und es gibt andere, die sieht gleich lange da wie du und haben nicht einmal die hälfte an beiträgen! :lool: :lool:
    gerne beantworte ich doch deine fragen mit einer qualitativ hochwertigen antwort! :cool:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wenn diesen Samstag, 31. Januar, 14.00 Uhr, Fortuna Düsseldorf an der Hafenstraße gastiert, wird die Vorbereitungszeit von Rot-Weiss Essens Regionalligateam für die große Aufholjagd in der Regionalliga West unterbrochen, um im Viertelfinale des Diebels-Niederrheinpokals den Sprung in die nächste Runde zu schaffen. „Wir freuen uns auf dieses Match gegen einen sehr starken Drittligisten“, geht RWE-Trainer Michael Kulm optimistisch in diese Begegnung und fügt an: „Dieses Pflichtspiel ist sicherlich das Highlight dieser Vorbereitung, das wir natürlich vor heimischer Kulisse für uns entscheiden wollen.“

    Dabei kann Kulm auf den Großteil seines Kaders zurückgreifen, neben Sebastian Zinke hat auch Neuzugang Markus Neumayr seine Spielgenehmigung erhalten. Lediglich Bora Karadag, Adnan Karabas (beide muskuläre Probleme) und Kapitän Stefan Lorenz (Nachwirkungen einer Mandelentzündung) sind noch angeschlagen und daher für einen Einsatz am Samstag fraglich. Zudem gehört Mittelfeldspieler Oliver Ritz, dessen Vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde, nicht mehr dem Verein an.

    Mit Fortuna Düsseldorf empfängt RWE den Tabellenvierten der aktuellen Drittligatabelle, der nach Einschätzung des Rot-Weiss-Trainers über eine starke Offensivabteilung verfügt. „Ich habe die Fortunen beim Winter-Cup letzte Woche in Düsseldorf beobachtet, das Team hat besonders beim Spiel gegen Zweitligist MSV Duisburg (3:1) wirklich einen guten Eindruck hinterlassen“, so Kulm.

    RWE-Geschäftsführer Sport Thomas Strunz erwartet gegen die höherklassigen Düsseldorfer einen überzeugenden Auftritt des Essener Teams: „Wir haben auf Probleme, die wir in der Hinrunde identifiziert haben, reagiert, nun müssen Taten folgen.“

    Der Vorverkauf für die bevorstehende Pokalbegegnung läuft noch bis einschließlich Freitag, 30. Januar. Am Spieltag sind lediglich Tickets für den Heimbereich erhältlich. Damit ist eine Anreise aus Düsseldorf ohne gültige Eintrittskarte zwecklos, die Tageskasse am Gästebereich bleibt am Samstag geschlossen.

    Der Anpfiff der Begegnung im Georg-Melches-Stadion erfolgt um 14.00 Uhr, die Stadiontore öffnen um 12.30 Uhr.


    Quelle: http://www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schon wieder ein Tor! 2:1 RWE


    Erst Markus Kurth mit einem Abseitstor.


    Dann Michel Harrer mit dem verdienten 2:1 (38.)!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Elfmeterschießen in Essen!



    4:5 Fortuna im Vorteil...


    Letzte Chance für RWE... TW André Maczkowiak hält den Schuss von Robert Palikuca !



    5:5 RWE Ausgleich Markus Neumayr


    5:6 Oliver Hampel, Fortuna führt


    6:6 Sascha Mölders


    6:7 Stephan Sieger

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Der RWE-Ticker hinkte wohl etwas hinterher...



    TW André Maczkowiak hält wieder einen Ball!


    Kai von der Gathen macht das 11:10, RWE im Halbfinale!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • SCHEISS FORTUNA SCHEISS FORTUNA!!! JAAAAAAAAA!!!!


    wieder zurück!! 11:10 nach Elfmeterschießen gewonnen!!!


    Am Ende gewann der Glücklichere von beiden!! Aber: Die Fortuna war sowas von schwach!!! RWE die erste HZ klar besser!! Düsseldorf kommt einmal (!) nach vorne und macht das 0:1! Danach nur noch RWE!! Daher auch das 2:1 hochverdient!!! Zudem wurden drei Handspiele nicht gepfiffen!! Hätte noch zwei Elfer in HZ 1 geben müssen für uns! Der Schiedsrichter die größte Pfeife überhaupt!!!
    In der zweiten Halbzeit war die Fortuna über weite Strecken besser, auch weil RWE nix mehr gemacht hatte! Daher der Ausgleich auch verdient!
    Nach dem 2:2 ging bei beiden Mannschaften garnichts mehr!! Da war nur noch Krampf! Auch in der Verlängerung!!!
    Im Elferschießen haben wir ja den ersten schon verballert, aber dann doch noch gewonnen!


    Fazit: glücklicher Sieg! Die Fortuna war aber für einen Zweitliga-Anwärter sauschwach und wir mit dieser Leistung in Liga 3 durchgereicht!!!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach einem denkwürdigen Elfmeter-Krimi steht RWE im Halbfinale des Niederrhein-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Michael Kulm besiegte den Drittligisten Fortuna Düsseldorf vor 7.284 Zuschauern an der Hafenstraße nach Elfmeterschießen 11:10 (2:2, 2:2, 2:1)


    Quelle: http://www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Original von murphy
    Ausgleich ! Fortuna, Fortuna !!! :D


    nur weil euer platz nach nem altbier benannt ist :D

  • Nach einem denkwürdigen Elfmeter-Krimi steht Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrhein-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Michael Kulm besiegte den Drittligisten Fortuna Düsseldorf vor 7.284 Zuschauern an der Hafenstraße nach Elfmeterschießen 11:10 (2:2, 2:2, 2:1). Erst der insgesamt 20. Elfmeter, den der 18-jährige Abwehrspieler Kai von der Gathen sicher verwandelte, brachte nach einem dramatischen Derby die Entscheidung, bescherte Pokalverteidiger RWE den erneuten Einzug in die Runde der letzten vier Vereine und verwandelte das Georg Melches-Stadion endgültig in ein Tollhaus. Einen solchen Jahresauftakt hatten sich alle RWE-Freunde gewünscht. Sie können weiter auf die Qualifikation für die nächste DFB-Pokal-Hauptrunde hoffen. Dafür fehlen Rot-Weiss, im Vorjahr Final-Gewinner gegen die Fortuna (1:0), jetzt noch zwei Siege.



    Während der regulären Spielzeit hatte Ranisav Jovanovic (8.) die Fortuna in Führung gebracht, doch bis zur Pause drehten Michael Lorenz (31.) und Michel Harrer (38.) mit ihren Treffern die Partie zu Gunsten der Rot-Weissen. Der eingewechselte Marcel Gaus (76.) sorgte für den erneuten Ausgleich und brachte seine Mannschaft damit in die Verlängerung, die ohne Treffer blieb. Die Tore fielen dafür reichlich im Elfmeterschießen. Denn nicht weniger als 17 von 20 Schützen behielten die Nerven. Bei RWE scheiterte nur Michael Lorenz und schoss gleich den ersten Essener Elfer drüber. Er konnte sich jedoch auf Torhüter André Maczkowiak verlassen, der die Schüsse von Robert Palikuca und Hamza Cakir abwehrte und damit zum Matchwinner avancierte.



    „Ich bin beeindruckt, mit welcher Leidenschaft und Begeisterung die Mannschaft in dieses Spiel gegangen ist. Wir haben uns eine Fülle von Torchancen herausgearbeitet. Deshalb war der Sieg meines Erachtens auch verdient“, freute sich RWE-Trainer Michael Kulm: „Dieses Erfolgserlebnis gegen eine Spitzen-Mannschaft der 3. Liga wird uns viel Selbstvertrauen für die Rückserie in der Meisterschaft geben.“ Fortuna-Trainer Norbert Meier meinte: „Eine Halbzeit ging an Essen, eine an uns. Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.“



    RWE-Trainer Kulm musste neben Kapitän Stefan Lorenz und Bora Karadag, die einen Großteil der Vorbereitung verpasst hatten, auch auf Jozef Kotula verzichten, der wegen einer noch nicht ganz auskurierten Grippe nicht zum Kader gehörte. Für ihn verteidigte Kai von der Gathen, der noch für die A-Junioren spielberechtigt ist, auf der rechten Seite. Mit Sebastian Zinke in der Innenverteidigung und Mike Wunderlich im offensiven Mittelfeld liefen zwei Winter-Neuzugänge von Beginn an auf. Michael Neumayr wurde im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt und kam so ebenfalls zu seinem Pflichtspiel-Debüt im RWE-Trikot. Während Michael Lorenz diesmal in der Abwehr spielte, vertraute Michael Kulm im defensiven Mittelfeld Turgul Aydin und Michel Harrer. Im Angriff wirbelte wie gewohnt das Gespann Markus Kurth (diesmal als Kapitän) und Sascha Mölders, der am Tag zuvor seinen Vertrag vorzeitig bis 2011 verlängert hatte.



    Bei der Fortuna fielen neben den Rekonvaleszenten Axel Lawarée und Fabian Hergesell kurzfristig auch Deniz Kadah und Bekim Kastrati mit grippalen Infekten aus. Pech außerdem für die Gäste, dass Abwehrspieler Jens Langeneke nach einer halben Stunde erneut mit Halswirbel-Beschwerden ausgewechselt werden musste. „Das war ein großes Handicap für uns“, befand Düsseldorfs Trainer Norbert Meier später. In der Tat wirkte die sonst so stabile Fortuna-Abwehr (nur 16 Gegentore in 20 Liga-Spielen) diesmal alles andere als sattelfest.



    Von Beginn an dokumentierten die Rot-Weissen, dass sie mit viel Mut und großem Engagement in die Partie gegangen waren. Die Gäste wurden sofort unter Druck gesetzt. Schon in den ersten Minuten gab es hochkarätige Chancen zur Führung durch Mike Wunderlich und Sascha Mölders. RWE war klar Herr im eigenen Haus. Umso überraschender gingen die Düsseldorfer in Führung. Nachdem kurz zuvor schon Neuzugang Simon Terodde erstmals gefährlich vor dem Essener Tor aufgetaucht war, nutzte dessen Sturmpartner Ranisav Jovanovic seine erste Chance eiskalt aus. Er ließ André Maczkowiak aus kurzer Entfernung keine Abwehrmöglichkeit – 0:1 (8.).



    Von dem Rückstand waren die Rot-Weissen aber nur kurzzeitig geschockt, sondern begeisterten ihre Fans im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mit Offensiv-Fußball. Vor allem Neuzugang Wunderlich gefiel immer wieder als Initiator gefährlicher Aktionen, aber auch seine Mitspieler sprühten vor Spielfreude. Die Folge war eine Serie von guten Tormöglichkeiten, bei der zunächst noch etwas Pech oder auch der gut aufgelegte Fortuna-Schlussmann Michael Melka einen Treffer verhinderte.



    Nach einer guten halben Stunde musste sich dann aber auch Melka erstmals geschlagen geben. Einen Mölders-Kopfball konnte er noch entschärfen, doch gegen den Nachschuss von Michael Lorenz war er machtlos – das überfällige 1:1 (31.) war perfekt. Doch damit nicht genug: Konsequent setzten die Essener nach – und wurden wieder belohnt: Eine gelungene Kombination über Mike Wunderlich und Robert Mainka schloss Michel Harrer mit einem tückischen Aufsetzer in die lange Ecke ab – 2:1 (38.). Hochverdient! Zur Pause konnten die Düsseldorfer froh sein, nur mit einem knappen Rückstand in die Kabinen gekommen zu sein. Selbst ihr Trainer Norbert Meier gab zu: „In der ersten Halbzeit war RWE klar besser.“



    In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Die Fortuna übernahm mehr und mehr die Inititaive, für die RWE-Abwehr gab es nur noch wenig Entlastung. Die Dominanz der Gäste war deutlich, aber so viele „Hochkaräter“ wie RWE in der ersten Halbzeit konnten sie sich längst nicht erspielen. Trotzdem ging der Ausgleich in Ordnung. Einen schnellen Konter über Ahmet Cebe, der mustergültig quer legte, schloss der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Marcel Gaus mühelos zum 2:2 (76.) ab. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff und auch während der Verlängerung, in der RWE die Partie wieder wesentlich ausgeglicher gestalten konnte. So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.



    „Ich hatte vor dem letzten Schuss ganz schön Bammel. Mir haben die Knie gezittert“, verriet Siegtor-Schütze Kai von der Gathen nach dem Spiel: „Das war das bisher schönste Erlebnis meiner RWE-Zeit.“ Torhüter André Maczkowiak meinte: „Wenn wir diese Stimmung in die Liga mitnehmen, dann ist noch einiges möglich.“ Und Neuzugang Mike Wunderlich strahlte nach seinem gelungenen Debüt: „Vor allem die erste Halbzeit war überragend. Nachher sind wir etwas eingebrochen. Aber die Fans haben uns phantastisch unterstützt.“



    Trainer Michael Kulm bleiben jetzt noch drei Wochen, um seine Mannschaft auf den Restrundenstart in der Regionalliga West vorzubereiten. Am Samstag, 21. Februar, (14.00 Uhr) geht es zum FC Schalke 04 II in die große Gelsenkirchener WM-Arena.



    Rot-Weiss Essen: Maczkowiak – von der Gathen, Zinke, M. Lorenz, Bührer – Aydin, Harrer (68. Neumayr) – Mainka, Wunderlich – Kurth (91. Stiepermann), Mölders



    Fortuna Düsseldorf: Melka – Halet, Palikuca, Langeneke (32. Cakir), Hampel – Sieger – Cebe, Lambertz, Caillas (69. Gaus) – Jovanovic, Terodde (102. Christ)



    Tore: 0:1 Jovanovic (8.), 1:1 M. Lorenz (31.), 2:1 Harrer (38.), 2:2 Gaus (76.). Elfmeterschießen: 2:3 Christ, M. Lorenz verschießt, 2:4 Jovanovic, 3:4 Wunderlich, 3:5 Cebe, 4:5 Aydin, Palikuca scheitert an Maczkowiak, 5:5 Neumayr, 5:6 Hampel, 6:6 Mölders, 6:7 Sieger, 7:7 Bührer, 7:8 Lambertz, 8:8 Zinke, 8:9 Halet, 9:9 Mainka, 9:10 Gaus, 10:10 Stiepermann, Cakir scheitert an Maczkowiak, 11:10 von der Gathen. - Schiedsrichter: Margenberg (Wermelskirchen). - Zuschauer: 7.284. - Gelbe Karten: Kurth, M. Lorenz – Jovanovic, Halet, Palikuca, Lambertz.



    Quelle: http://www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Original von CJeckel
    Ganz schlimmes Spiel auf noch schlimmeren Platz, in dem Essen nicht ganz unverdient gewonnen hat.


    richtig! aber von einem klassenunterschied war vor allem in HZ 1 nicht viel zu sehen! auch eure abwehr, die euch in Liga 3 so auszeichnet, war arg schwach, wenn man ehrlich ist!
    sicher waren die bodenverhältnisse schlecht, aber darauf mussten schließlich beide mannschaften klarkommen!
    naja...wir freuen uns! als nächstes wird dann wohl der WSV vorbeischauen! :cool:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Original von Leimener
    Ist den Rot-Weissen aus Essen mal wirklich zu gönnen. Vielleicht geht ja auch noch was in Sachen Aufstieg.


    wir versuchen alles! :cool:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nun ist es amtlich:


    Rot-Weiss Essen trifft im Diebels-Niederrheinpokal-Halbfinale auf den Drittligisten Wupperaler SV Borussia! Der WSV setzte sich am heutigen tag mit 2:0 beim 1. FC Viersen durch!
    Spieltermin steht noch nicht fest, aber wieder ein schönes Heimspiel!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Die Wuppertaler zu besiegen, ist ja nicht allzu schwer. :D


    das dachten die aachener bis heute mittag auch von wehen!! :link:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!