19. Spieltag SV Waldhof - KSV Hessen Kassel

  • Nach der Provokation noch ein paar Worte zum Spiel.


    In der ersten halben Stunde waren wir klar überlegen. Da hätte sich niemand wundern dürfen, wenn es 0:2 gestanden hätte. Den Ball, der auf der Linie weggekratzt wurde, hab ich schon drin gesehen. Danach haben wir etwas den Faden verloren und Waldhof hat recht gefällig mitgespielt. Und so kam der Ausgleichstreffer auch nicht allzu überraschend. Glücklicherweise haben wir ja Thorsten Bauer, der mit seinem 30. Saisontor den KSV dann doch noch auf die Siegerstraße geführt hat. :)


    Eben habe ich im Waldhof-Forum gelesen und war doch etwas verwundert. Das soll also die stimmungmäßig beste Leistung der Saison gewesen sein. Bis zum Ausgleichstreffer hab ich von der gegenüberliegenden Seite ehrlich gesagt so gut wie gar nichts gehört. Ich war letztes Jahr gegen Linx da. Gut, man sollte Aufstiegsspiele nicht mit dem Liga-Alltag vergleichen, aber trotzdem hätte ich mir da etwas mehr erwartet.


    Außerdem wird im Waldhof-Forum die kämpferische Leistung wiederholt hervorgehoben. Also ganz ehrlich: Gegen die Aggressivität der Bamberger oder 60er zuletzt war das absolut gar nichts. Nicht, dass ihr schlecht gespielt hättet, aber es war ein ganz normales Duell, bei dem ich den kämpferischen Einsatz in keinem Fall extra erwähnen würde.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    ...


    Außerdem wird im Waldhof-Forum die kämpferische Leistung wiederholt hervorgehoben. Also ganz ehrlich: Gegen die Aggressivität der Bamberger oder 60er zuletzt war das absolut gar nichts. Nicht, dass ihr schlecht gespielt hättet, aber es war ein ganz normales Duell, bei dem ich den kämpferischen Einsatz in keinem Fall extra erwähnen würde.


    Unsre Mannschaft hat diese Saison leider selten bzw. nie so aggressiv gespielt, deswegen stehen wir halt nicht ganz vorne und die Zuschauer waren entsprechend angepisst. Wenn halt nur alte Herren auf dem Platz stehen, braucht man sich nicht wundern. Seit 5-6 Spielen sind jetzt die Jungen auf dem Platz und schon sieht die Sache flotter aus. Da kann man auch ne Niederlage mit Stolz hinnehmen.


    Hinzu kommt, daß unser IV Adiele verletzt ist, somit spielten mit Kirschner und Socher zwei relativ unerfahrene Spieler (19 und 20 Jahre) in der IV. Die spielten am Freitag gg Pfullendorf erstmals zusammen und Kassel war dann die Feuertaufe. Leider hatte Fazlija nicht seinen besten Tag und die rechte Seite war oft offen wie ein Scheunentor.


    Die Stimmung war doch ok, weiß nicht was du erwartest bei 3.700 Zuschauern. Für uns ging es um nix mehr, da kann man kein 90-minütiges Stimmungs-Feuerwerk erwarten, das wär in Kassel auch nicht anders. Was mir die letzten Monate immer wieder auffällt ist, daß viele Leute keinen Bock auf die Ultras "Lieder" haben und da kaum mitmachen. Mir geht das permanente "Singen" ehrlich gesagt auch auf den Keks, wir sind halt nicht in Italien. Vor allem im HZ2 war aber wieder "richtige" Fußball-Stimmung im Stadion, ist ja leider fast nie der Fall in dieser Kack-Liga - den Gegnern sei Dank. :zwinkern:


    Bevor ichs vergesse, viel Spaß noch in der Regionalliga West! :lool:

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Was mir die letzten Monate immer wieder auffällt ist, daß viele Leute keinen Bock auf die Ultras "Lieder" haben und da kaum mitmachen. Mir geht das permanente "Singen" ehrlich gesagt auch auf den Keks, wir sind halt nicht in Italien. Vor allem im HZ2 war aber wieder "richtige" Fußball-Stimmung im Stadio


    :D

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Bevor ichs vergesse, viel Spaß noch in der Regionalliga West! :lool:


    Jo, wir sehen uns dann nächste Saison. :D

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    Jo, wir sehen uns dann nächste Saison. :D



    Hoffe mal nicht, dass wir auch in der RL West eingruppiert werden. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Zum Spiel: Insgesamt verdienter Sieg für den KSV, obwohl ich mit der Leistung unserer Jungspunde ganz zufrieden war. Vor dem Spiel war ich vor allem auf Bauer gespannt. Er hat in einigen Szenen seine Klasse gezeigt. Mit seinen langen Gräten enorm schwer von Ball zu trennen. Den guten Gesamteindruck hat er leider mit unnötigen Provokationen kaputt gemacht. Guten Stürmern fehlts halt meist im Kopf ....

    DER SV WALDHOF WIRD UNS ALLE ÜBERLEBEN !!!

  • war stimmungsmäßig bestimmt nicht die beste saisonleistung... mal wieder nur beim pöbeln laut... von kassel kam aber auch net viel...


    Wunder Waldhof II
    Wen woll´n wir feiern unser leben lang? den SV Waldhof schließt euch an!

  • Zitat

    Original von derb
    von kassel kam aber auch net viel...


    Das stimmt. Und dafür, dass wir immerhin gegen Waldhof gewonnen haben, war die Euphorie auch nach dem Spiel erstaunlich gering.


    Aber es lag wohl daran, dass die einen nicht mehr an den Aufstieg glauben und die anderen ständig nach Heidenheim telefoniert haben. :zwinkern:


    Zitat

    Original von WaldhofBub
    3.700 Zuschauern


    Und schätzungsweise jeder Fünfte war bei der 3. Halbzeit auch noch dabei. Bis zur Autobahn kamen aus jedem Busch ein paar Blau-Schwarze rausgesprungen. Unseren dritten Bus hat`s dann erwischt.. :rolleyes:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Muss man eins mal wieder den Waldhof-Fans sagen.
    Geile Choreo wie immer (wenn`s eine gibt) :jo:



    Quelle: Kurpfalzonkel

    Kaum Erfolge und kein Geld
    doch das Einzige was zählt
    Treue die ein Leben hält
    für den geilsten Club der Welt!


  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Und schätzungsweise jeder Fünfte war bei der 3. Halbzeit auch noch dabei. Bis zur Autobahn kamen aus jedem Busch ein paar Blau-Schwarze rausgesprungen. Unseren dritten Bus hat`s dann erwischt.. :rolleyes:


    inwiefern erwischt?

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?

  • Zitat

    Original von est.1901


    inwiefern erwischt?


    Ein paar Steine haben dem Bus ein kaputtes Fenster sowie einige Beulen beschert.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Warst du drin in diesem Bus? Warn ja eigentlich genug Förster da. Was nennenswertes kann da ja nicht gewesen sein, sonst hätte man sicher davon gehört.


    Vom Stadion nach Hause haben ca. 90% der Zuschauer den gleichen Weg, vielleicht liegts daran, daß "aus jedem Gebüsch" einer gesprungen kommt. Nach nem Spiel muß ich manchmal auch ins Gebüsch. Hauptsache mal wieder ein riesen Faß aufgemacht mit "3. Halbzeit" und "jeder fünfte" Zuschauer, sorry aber...

  • Nachbericht SV Waldhof Mannheim 07 - Hessen Kassel


    Der SV Waldhof Mannheim 07 hat das Nachholspiel am Dienstagabend gegen Hessen Kassel trotz einer über weite Strecken starken Leistung mit 1:2 verloren. In einem intensiven und temporeichen Spiel erwischte Kassel den besseren Start: Bereits in der achten Minute konnte René Ochs mit einem Sonntagsschuss in den Winkel Torhüter Daniel Tsiflidis überwinden. Der SVW zeigte sich aber nur kurz geschockt und konnte sich im Laufe des ersten Durchgangs zahlreiche Möglichkeiten erarbeiten, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden.


    Die offensive Spielweise führte dazu, dass auch Kassel zu Chancen kam und die junge Innenverteidigung um Norbert Kirschner und Marc Socher mehrmals im Mittelpunkt des Geschehens stand. Zweimal rettete Socher in höchster Not gegen Kassels Torjäger Thorsten Bauer und verhinderte so gegen spielstarke Hessen einen höheren Rückstand zur Pause.


    Nach dem Seitenwechsel sahen die 3708 Zuschauer im Carl-Benz Stadion den vielleicht besten Auftritt des SVW nach der Winterpause, der mit dem verdienten Ausgleichstreffer durch Giovanni Speranza nach schöner Vorarbeit von Sebastian Gajda in Minute 50 belohnt wurde. Die Partie war nun nicht nur vom Ergebnis her ausgeglichen, beide Teams agierten auf Augenhöhe. Keim (54.) und Wölk (64.) hatten auf Seiten der Kasseler gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber am bestens aufgelegten Daniel Tsiflidis im Kasten des SVW, für den Melunovic (61.) und Sebastian Gajda in der 68. Minute die Führung auf dem Fuß hatten. Nur eine Minute später folgte dann die kalte Dusche: Nach einem Fehler von Schwall in der Vorwärtsbewegung konnte Fazlija die anschließende Flanke nur mit dem Oberarm stoppen und Schiedsrichter Dingert zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Bauer nicht nehmen, verlud Tsiflidis und schob überlegt zur 2:1 Führung für die Gäste ein.

    Das Spiel wurde jetzt hektischer und als Fazlija zwölf Minuten vor Schluss direkt im Anschluss an seine erste gelbe Karte wegen Meckerns von Dingert vom Platz gestellt wurde, war die Partie so gut wie entschieden. In Unterzahl war der SVW zwar weiterhin bemüht, konnte das Spiel aber letztendlich nicht mehr drehen. Kurz vor Schluss musste auch Trainer Alexander Conrad wegen Reklamierens auf die Tribüne. Trotz der Niederlage konnte die junge Waldhof Mannschaft mit ihrer Leistung einverstanden sein und auch die Fans machten sich zufrieden auf den Heimweg. Im Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Ulm muss Conrad neben dem gesperrten Fitim Fazlija auch auf Marc Socher verzichten, der mit einer Zerrung zur Pause in der Kabine blieb und von Patrick Geissinger ersetzt wurde.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim - 27. Mai 2009