Eintracht Trier - Essen

  • Wenn ich mich recht entsinne ist Essen fast 6mal so groß wie Trier, von daher sind 3000 Zuschauer ne ordentliche Zahl... vorallen nach den letzten 4 Jahren...

  • Zitat

    Original von -Pico-
    uiiiiii..3000er marke knacken!! nicht schlecht!! :jo: :zwinkern: :lool:


    Das Zuschauer aber auch keine Punkte holen, sieht man ja an euch.


    :tongue:

    :supporter2: :humba:


    Wir wollen keine II.-Vereine!!


    Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten. (Mario Basler)

  • Jo, Trier hat leider noch keinen Meistertitel im Gepäck, ist (wie schon richtig angemerkt worden ist) nur 1/6 so groß wie die Ruhrpottmetropole, besitzt ein relativ marodes Stadion und musste nach dem Abstieg aus der 2.Liga und der damaligen Regionalliga erstmal 2 Jahre durch die "Oberligahölle"...


    Von daher wäre eine Zuschauerzahl über 3000 schon nicht schlecht :D


    ULTRÀ LECCE - SENZA PADRONI

  • Zitat

    Original von Benni05


    Das Zuschauer aber auch keine Punkte holen, sieht man ja an euch.


    :tongue:


    uii...aber gerade das macht uns ja aus! selbst in schlechten zeiten, noch dazu im ruhrgebiet, wo im umkreis von 50km 3 bundesligisten und 2 zweitligisten liegen, haben wir trotzdem noch einen schnitt von über 7.000!!!
    rund um trier liegt doch nix..zumindest was hochklassig spielt! da könnte man schon nen höheren zuschauerzuspruch erwarten..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • An diesem Freitag, 20. März, 19.00 Uhr, gastiert Rot-Weiss Essen bei Eintracht Trier. Am 23. Spieltag der Regionalliga West gilt es dabei für das Team von RWE-Cheftrainer Michael Kulm, die bisher unbefriedigende Auswärtsbilanz von neun Punkten aus ebenso vielen Spielen zu verbessern.


    Nach dem torlosen Unentschieden vom vergangenen Wochenende gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln, bei der übrigens im September vergangenen Jahres das letzte Mal ein rot-weisser „Auswärts-Dreier“ gelang (2:0), fordert Essens Trainer von seinen Spielern in Trier höchsten Einsatzwillen und Kampfbereitschaft: „Wir müssen die Grundtugenden des Fußballs beherzigen, dann werden wir unsere spielerischen Qualitäten auch zur Geltung bringen können.“


    Dass dieses Vorhaben gegen den 13. der aktuellen Regionalliga-Tabelle kein Selbstläufer wird, belegt der Hinrundenerfolg der Trierer im Essener Georg-Melches-Stadion (1:0): „Die Eintracht ist eine kampfstarke und sehr kompakt agierende Mannschaft. Wir haben sie in drei Spielen beobachtet und kennen die Stärken des Teams von Trainer Mario Basler“, so Essens Coach.


    Dass die bevorstehende Begegnung im Trierer Moselstadion für RWE von großer Bedeutung ist, belegt die akribische Vorbereitung. So reist der Rot-Weiss-Tross bereits am Donnerstagvormittag in die Kaiserstadt, um sich optimal auf das zehnte Saison-Auswärtsspiel vorzubereiten. „Wir erwarten von jedem Spieler, dass er am Freitag an seine Grenzen geht“, so Essens Geschäftsführer Sport Thomas Strunz.


    Verzichten muss RWE dabei auf den verletzten Stammtorwart André Maczkowiak, der wie gegen Köln II von Robin Himmelmann vertreten wird. Außerdem stehen der erkrankte Marcel Stiepermann und der gesperrte Jozef Kotula nicht zur Verfügung. Hingegen sind Mike Wunderlich und Turgul Aydin nach abgesessener Gelb-Sperre wieder spielberechtigt.

    Quelle: http://www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • :D



    Diesmal hat Trier-Winnie zumindest einen bekannten Namen auf der Eintrittskarten-Gewinnerliste. :lool:





    Bis morgen mal. :cool:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von -Pico-
    rund um trier liegt doch nix..zumindest was hochklassig spielt! da könnte man schon nen höheren zuschauerzuspruch erwarten..


    Trotzdem fahren viele von hier lieber aufn Betze oder nach Köln...

  • Zitat

    Original von Piwi


    Trotzdem fahren viele von hier lieber aufn Betze oder nach Köln...


    eben..und GENAU DAS ist bei uns anders!!! Hier ist die Identifikation mit dem Verein Rot-Weiss Essen als solchen bei zig höherklassigen Vereinen in unmittelbarer Umgebung halt weiterhin gegeben! Und DARAUF kann man wirklich stolz sein!
    Es ist nämlich keine Kunst ein Stadion zu füllen, wenn man in der Bundesliga spielt, aber gerade in schweren Zeiten trotzdem noch ne volle Hütte zu haben bei der unmittelbaren Konkurrenz - davor kann ich nur den Hut ziehen!
    Und solche Vereine gibts halt wenige! Wenn ich ehrlich bin fallen mir sogar nur drei ein, die immer ihr festes Publikum haben: Neben RWE noch Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dann finde ich aber - bezogen auf unsere Einwohnerzahl - 2000 Zuschauer im Schnitt für die 4.Liga, den Tabellenstand und die größtenteils eher unattraktiven Gegner gar nicht mal so schlecht.
    In TR ist die Mentalität auch eine ganz andere. Das ist das Hauptproblem.


    Und ich muss morgen passen, habe ne Seitenstrangangina und bin krank geschrieben. Ich könnte kreischen! :traurig2:
    Das hat man davon, wenn man vorher krank arbeiten geht :no:


    Meine Frau und mein Bruder werden mich morgen aber hoffentlich würdig vertreten.


    Trotzdem Kacke, echte Kacke! :sauer2:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "


  • oh man! und ich dachte wir trinken mal einen aufn durst..:) naja, aber da wir ja aller voraussicht nach noch mind. 1 jahr weiterhin 4.liga spielen, machen wir das im nächsten jahr..:)


    gute besserung!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!


  • ohje, Gute Besserung Torsten. :)


  • :lool: ich hab bei Antenne West 2 Karten abgestaubt. Zusätzlich kenne ich die Jungs sehr gut die morgen den Supperschuss knacken :rofl2: gibt 450,- tacken

    "Da wurden die Römer aus Trier zu widerspenstigen Galliern"

  • @Pico Du musst aber auch bedenken, dass im Ruhrpott insgesamt über 5 Mio. Leute leben. Das ist über 1 Mio. mehr als im gesamten Bundesland Rheinland-Pfalz, in dem es natürlich noch viele Lautern, Mainz, oder Koblenz-Fans gibt ;o)


    Essen hat insgesamt natürlich auch ne andere Fußballtradition mit vielen alten Nationalspielern. Von daher kann man das wirklich schwer mit uns Trierern vergleichen.


    Natürlich freuen wir uns, wenn ihr uns zuschauertechnisch unterstützt. Ihr habt wirklich treue Fans, das muss man schon sagen! Und die Spiele gegen euch waren eigentlich immer ein besonderes Highlight. Ich erinnere mich noch an die Spiele in der alten Aufstiegsrunde zur 2.Liga. Als die Oberliga noch 3.Liga war ;o)


    ULTRÀ LECCE - SENZA PADRONI

  • Nicht zu vergessen, dass es bei uns auch 1. Liga Basketball etc. gibt. Aber diese Diskussion bringt nichts. Hauptsache 3 Punkte morgen !!

  • Zitat

    Original von Piwi


    Trotzdem fahren viele von hier lieber aufn Betze oder nach Köln...


    :kotz:




    ..........vereinzelt fahren Sie aber auch aus dem direkten Einzugsgebiet der Eintracht lieber zum SC 07 Idar-Oberstein. :zahn:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()


  • Komischerweise aber nur, wenn Idar-Oberstein gegen die Eintracht spielt.
    :D

    :supporter2: :humba:


    Wir wollen keine II.-Vereine!!


    Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten. (Mario Basler)


  • ich mag ja auch zum beispiel die SG Perl/Besch, die spielen auch in irgend so einer unteren liga... :D

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Zitat

    Original von Benni05


    Komischerweise aber nur, wenn Idar-Oberstein gegen die Eintracht spielt.
    :D



    Und, wie war es? :D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Graciano
    Rheinland-Pfalz ......Koblenz-Fans gibt ;o)


    Die gibt es tatsächlich !!! Ich kenne alle beide !!!! :lool: :lool:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

    Einmal editiert, zuletzt von bhakundo ()