1.FC Bocholt - GFC Düren

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Wir werden uns so oder so wieder quälend schwer tun gegen mauernde Dürener. :traurig2:


    Da wäre ich auf jeden Fall froh wenn Alleinunterhalter Tobi Lenneper fehlen würde.
    Der muss nur einmal nach vorne geschickt werden und es klingelt, wie im Aachen-Spiel der Rentmeister!



    Wie würdet Ihr denn spielen wenn Ihr so dasteht wie wir :??:

  • Zitat

    Original von börni


    Wie würdet Ihr denn spielen wenn Ihr so dasteht wie wir :??:


    War so auch gar nicht als Vorwurf gegen euch gemeint.
    Aber der FC spielt gegen defensive Mannschaften einfach nur hilflos. :unsicher:


    Vielleicht gelingt uns ja ein frühes Tor!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus


    War so auch gar nicht als Vorwurf gegen euch gemeint.
    Aber der FC spielt gegen defensive Mannschaften einfach nur hilflos. :unsicher:


    Vielleicht gelingt uns ja ein frühes Tor!


    Ein frühes Tor bringt doch meist auch nix. Gegen Yurdum haben wir dierekt den Ausgleich kassiert, gegen Goch reichte nicht mal ein 2:0.... :motzen:


    Das Problem ist auch nicht, dass wir gegen die kleinen vorne keine Buden machen, sondern dass die Abwehr da immer katastrophal spielt.

  • Zitat

    Original von schwatt.com


    Das Problem ist auch nicht, dass wir gegen die kleinen vorne keine Buden machen, sondern dass die Abwehr da immer katastrophal spielt.


    Die Abwehr ist dieses Jahr - unerklärlicherweise - einfach schlecht. Und unkonzentriert.


    Denke das hat weniger mit dem Gegner zu tun.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Aber ein eher defensiv eingestellter Gegner lädt unsere Abwehr ja doppelt zum Tiefschlaf ein! Wenn die gar nichts (oder kaum) was zu tun bekommen, scheinen die hinten manchmal das Fußballpielen zu verlernen. Das gibt bestimmt so ein geeiertes 3:2 - was solls, würde mir reichen! :)

  • 3:2 oder 3:1, das wäre schon ein realistisches Ergebnis.
    Wenn sich das Wetter der letzten Tage so hält kommen sicher auch ein paar Zuschauer mehr zum Spiel!

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Zitat

    Original von 1. FC Bocholt
    3:2 oder 3:1, das wäre schon ein realistisches Ergebnis.
    Wenn sich das Wetter der letzten Tage so hält kommen sicher auch ein paar Zuschauer mehr zum Spiel!


    Ich denke es wird heut ein klares 4:1 geben!!

    Rene wird der neue Fussballgott!!!

  • Dann drücke ich mal die Daumen für ein schönes Spiel und einen klaren Sieg!


    :prost:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 5:0!
    Hört sich aber besser an, als es eigentlich war.
    Düren war am Anfang noch gleichwertig und hatte auch später noch einige gute Chancen. Ein 4:2 oder so wäre wohl gerechter gewesen.

  • Schönen Dank für die Blumen.Leider glaube ich aber das ich mit dem GFC Düren einen der Absteiger hab spielen sehen.Nach dem 2:0 für Euch keine Spur von Gegenwehr bei einigen Spielern.Wir haben verdient verloren,vielleicht um 2 Tore zu hoch.Glückwunsch nochmals nach Bocholt.

  • Also für Düren war es schon das dritte 0:5 auf fremden Platz - 2004/2005 und 2002/2003 verlor man schon mal so hoch gegen die Amateure von Bor. Mönchengladbach.
    Ein hoher Sieg für den 1.FC Bocholt - aber bei weitem nicht der höchste - der Ortsnachbar Olympia Bocholt wurde schon mal mit 8:0 abgefertigt.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Ein hoher Sieg für den 1.FC Bocholt - aber bei weitem nicht der höchste - der Ortsnachbar Olympia Bocholt wurde schon mal mit 8:0 abgefertigt.


    Ortsnachbar? Zaunnachbar! :jo:



    @börni


    So schwatt würd ich dat nicht sehen, das 2:0 war natürlich auch ein Schlag vor den Kopf. Gerade aus der Kabine gekommen und dann sofort ein Tor aus dem Nix. Ist für die Moral natürlich ne Katastrophe.


    Aber hättet ihr den Anschluss gemacht, wär es mit Sicherheit nochmal spannend geworden. Genug Möglichkeiten waren für euch ja da.

  • Tolles Ergebnis!


    Da bin ich diese Saison einmal nicht da und es kommt sowas dabei raus....
    Sollte mir das zu denken geben? :)


    Auch wenn das 5:0 angeblich etwas zu deutlich ausgefallen sein soll.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)





  • haben die scheiß fressen die schwulen bocholter
    besonders der zweite der mit der fresse bremst :lool:

    News aktuell
    Mittwoch Abend um 20:00 Uhr findet das Nachholspiel unseres FC beim 1.FC Kleve am Bresserberg statt.
    Am 25. November war das Meistersschaftsspiel in Kleve wegen großer Schneemassen abgesagt worden.
    Nun spielt unser FC am morgigen Mittwoch in Kleve und hat dort eigentlich nichts zu verlieren, denn Kleve ist schon auf Grund des Zuschaueranspruchs Anwärter auf die Regionalliga.
    (quelle http://www.fc-wegberg-beek.de)

  • Zitat

    Original von Santa_Claus
    haben die scheiß fressen die schwulen bocholter
    besonders der zweite der mit der fresse bremst :lool:


    Haben die ne verrückte Schreibweise, die kranken Bedburg-Hauer... :rofl2:

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Zitat

    Original von Santa_Claus


    haben die scheiß fressen die schwulen bocholter
    besonders der zweite der mit der fresse bremst :lool:


    :depp:
    Wie kann man mit so wenigen Worten, nur soviel geistigen Dünnschiss von sich geben?!! :nuhr:

  • 1. FC Bocholt - GFC Düren 5:0 - Das Geburtstagsgeschenk


    Heute wird Franz-Josef Tenhagen 53 Jahre alt. Eines seiner Geschenke bekam der Trainer des 1. FC Bocholt bereits gestern von seiner Mannschaft überreicht - in Form von drei Punkten. Der Fußball-Oberligist gewann sein Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten GFC Düren klar mit 5:0 (1:0) Toren. Überragender Akteur auf dem Platz war Spielmacher André Badur, der zwei Tore selbst erzielte und zwei weitere vorbereitete. Es war der höchste Saisonsieg der Bocholter und erst die zweite Begegnung, in der der neue Tabellensiebte ohne Gegentor blieb.


    "Ich bin sehr erfreut über diesen Sieg, denn endlich haben wir einmal gegen einen vermeintlich kleinen Gegner überzeugt und in einer beachtlichen Höhe gewonnen", erklärte Tenhagen nach der Partie. Als eine Art Trotzreaktion der Mannschaft auf die Diskussion um seine Person als Trainer wollte der Coach diesen Erfolg nicht bewerten. "Diese Diskussion ist spurlos an der Mannschaft vorbei gegangen, denn die Sache ist nur von außen aufgebauscht worden. Im Verein gab es ja überhaupt keine Probleme." Auch André Badur sah die gestrige Leistung nicht als eine Antwort der Mannschaft auf die Trainerdiskussion an. "Zwar geht das Thema nicht ganz an den Spielern vorbei, aber wir spielen in erster Linie für den Verein. Außerdem wollen auch wir nicht um den zehnten Platz spielen und haben uns gesagt, dass wir gegen die, die unten stehen, endlich gewinnen müssen."


    Der kleine Spielmacher des 1. FC trug seinen Teil dazu bei, dass der Gastgeber dieses Vorhaben in die Tat umsetzte. Nach dem wichtigen 1:0 vor der Pause, das Stefan Bennink per Freistoß erzielte (39.), war es Badur, der im zweiten Abschnitt die Akzente in diesem Spiel setzte. Der 29-Jährige sorgte direkt nach Wiederanpfiff mit einem fulminanten 25-Meter-Schuss für das 2:0 selbst. Und auch das 3:0 markierte der Neuzugang von Adler Osterfeld, als er nach schöner Vorlage von Seeger Oudshoorn frei vor GFC-Keeper Dino Breuer die Nerven behielt (73.). Dass Badur dann auch noch die Tore zum 4:0 und 5:0 durch die eingewechselten Dennis Seeger (86.) und Jeroen Fühler (88.) indirekt oder direkt vorbereitete, krönte seine starke Vorstellung in den zweiten 45 Minuten. Auf BBV-Nachfrage bestätigte Badur, dass ihm Angebote von anderen Vereinen vorliegen. Der Linksfuß sagte aber auch: "Mein erster Ansprechpartner ist Bocholt. Hier spiele ich und ich bin hier nicht unzufrieden, auch wenn die sportliche Situation nicht so ist, wie wir uns das vorgestellt haben."


    Ein anderer Neuzugang des 1. FC dürfte gestern der Verzweiflung nahe gewesen sein. Tuncay Aksoy besaß zahlreiche Chancen, um sein Torekonto (bisher drei) zu erhöhen. Aber der Stürmer, der ungemein engagiert spielte und ein ständiger Unruheherd war, vergab entweder zum Teil überhastet oder hatte Pech wie bei einem Pfostenschuss in der 64. Minute. Ein noch höherer Sieg des 1. FC hätte aber auch absolut nicht dem Spielverlauf entsprochen. Denn Düren hatte gegen die nicht immer sicher wirkende FC-Deckung - insbesondere auf der rechten Seite war sie anfällig - durchaus gute Möglichkeiten, vor allem nach dem 0:2. Zum Glück für den Gastgeber klärte Vincent Grütter auf der Linie (67.) und traf Andrija Dabovic nur das Außennetz (69.). "Der Sieg für Bocholt war verdient, aber er ist sicherlich um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen", stellte GFC-Trainer Jörg Jung treffend fest.


    Bericht aus dem Bocholter Borkener Volksblatt



    1. FC Bocholt - GFC Düren 5:0 (1:0)


    Tore: 1:0 Bennink (39.), 2:0 Badur (46.), 3:0 Badur (73.), 4:0 Seeger (86.), 5:0 Fühler (89.)
    Zuschauer: 500