Jahn Regensburg - News

  • Die haben doch 2003/04 auch schon ein Jahr in der zweiten Liga gespielt. Hat sich seit damals was in den Bestimmungen oder beim Stadion selbst geändert?

  • Das Stadion an der Prüfeninger Str. ist uralt, um nicht zu sagen am Rande der Baufälligkeit.
    Schon in ihrem Zweitligajahr war von einem Stadionneubau die Rede.
    Glaube, es wurden seinerzeit einige kleine Notoperationen an der alten Schüssel unternommen, um überhaupt mitspielen zu dürfen.
    Nach den beiden Abstiegen war dann das Thema irgendwie kein Thema mehr...... :D
    Tja.....und jetzt kommt es wieder hoch, mit dem selben Stand wie damals.....die nötigen Geldgeber sind noch nicht gefunden...... :zwinkern:

    Und am 8. Tag schuf Gott die SpVgg Weiden

  • Da ich das Stadion vorletzte Saison mal gesehen habe, kann ich verstehen, dass es damit Probleme gibt in Liga 2, denn das hatte mich damals schon gewundert, wie sie das 1 Jahre lang durchziehen konnten.


    Was mich andererseits irritiert: Jahn Regensburg ist als Aufsteiger klasse gestartet und besitzt klasse Voraussetzungen, sich für die 3.Liga zu qualifizieren. Aber kommt der erneute Wunschtraum "2.Liga" nicht ein bißchen zu früh, wenn man bedenkt, wie tief Regensburg nach 2 Abstiegen gefallen war

  • Schon sensationell was da derzeit abläuft.
    Schließlich hat man in Regensburg transfelmäßig nur wenig gemacht.
    Was da jede Woche aufläuft ist zum Großteil die Bayernliga-Aufstiegstruppe der letzten Saison.


    Aber ich denke, der Einbruch wird noch kommen...... :zwinkern:

    Und am 8. Tag schuf Gott die SpVgg Weiden

  • jahn regensburg verpflichtet zur rückrunde nico beigang von stuttgarter kickers,vorher sv darmstadt 98!
    denke er wird eine verstärkung sein!

    sportjournalist+berater als hobby
    eintracht frankfurt 4-ever


  • kicker.de


    mehr hier

  • Die Gruppe der "Jahnsager" hat Geld gesammelt und stellt es Jahn Regensburg zur Verfügung, sollte die 3. Liga erreicht werden. Im Erfolgsfall winken den Spielern Prämien in Höhe von 50.000 €.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Jahn Regensburg - SV Sandhausen 2:1 (0:1)


    Jahn Regensburg: Andreas Lengsfeld, Sebastian Escherich (73. Özgur Kart), Mersad Selimbegovic, Andreas Brysch, Stefan Binder, Sebastian Kreis, Tobias Zellner, Manuel Hiemer (64. Tobias Schlauderer), David Rominger, Nico Beigang (85. Harald Fleischer), Petr Stoilov; Trainer: Günter Güttler


    SV Sandhausen: Sven Hoffmeister, Volkan Altin, Benjamin Barg, Christian Fickert, Tim Bauer, Roberto Pinto (73. Christian Essig), Boris Kolb, Patrick Brechtel, Alf Mintzel (39. Alberto Mendez), Velimir Grgic, Jürgen Schmid (87. Michael Petry); Trainer: Gerd Dais


    Tore: 0:1 Velimir Grgic (35.); 1:1 Petr Stoilov (74.); 2:1 Özgur Kart (89.)


    Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)


    Zuschauer: 2.000


    Gelbe Karte: Sebastian Escherich (2.), Mersad Selimbegovic (10., gesperrt), David Rominger (6.), Nico Beigang (3.), Özgur Kart (2.) / Patrick Brechtel


    Gelb/Rote Karte: Stefan Binder (75.) / Volkan Altin (84.)


    Rote Karte: - / Velimir Grgic (90+3., Tätlichkeit)

  • Nach der Trennung von Günter Güttler hat der künftige Fußball-Drittligist Jahn Regensburg mit Thomas Kristl einen neuen Trainer verpflichtet.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bisherige Trainerstationen sind folgende:


    1997–2005: 1. FC Schnaittach
    2006: Hannover 96 (Co-Trainer)
    04/07–06/07: FC Amberg
    04/08–06/08: FC Amberg

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Jahn-Trainer Thomas Kristl wird in der kommenden 3.-Liga-Saison auf Stürmer Özgür Kart verzichten müssen. Der 26-Jährige wechselt auf eigenen Wunsch zum türkischen Zweitligisten Kasimpaspor Istanbul. Nach dem überraschenden Weggang des Angreifers umfasst der Kader des SSV noch 22 Spieler. Regensburg will seine Augen auf dem Transfermarkt offen halten, eine weitere Verpflichtung sei aber nicht unbedingt notwendig, hieß es auf der Jahn-Homepage.


    ganzer Artikel
    Quelle: Kicker

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Alles neu: Eine Liga startet durch


    Jahn Regensburg hat für die 3. Liga Alexander Blessin, Patrick Würll, Bastian Becker und Alexander Maul geholt. Mit dem Quartett soll zumindest der Klassenerhalt gelingen. Thomas Kristl, der Trainer des Fußball-Drittligisten Jahn Regensburg, bereitet sein Team gewissenhaft auf den Saisonstart gegen den FC Carl Zeiss Jena am Samstag (14 Uhr) vor....


    Quelle

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Eine Reisen ins Ungewisse wird es für alle, aber ich mach mir um Regensburg da wenig Sorgen in Liga 3. In der ersten Saison werden sie wohl zur grauen Maus, also jenseits von Auf- oder Abstieg :zwinkern:

  • Anstoß: 26.07.2008 14:00
    Stadion: Jahnstadion


    Regensburg hat sich gut verstärkt, dürfte, wenn alles perfekt läuft, mit dem Abstiegskampf nicht viel zu tun haben.


    Jena will natürlich wieder aufsteigen, das wird allerdings mit dem runderneuerten Kader sehr schwer.


    Ich tippe dennoch auf einen 2:0 Sieg für Jena.

  • wer hat das 2:0 gemacht,bei weltfussball steht würl und bei kicker wars bambara

    das leiden an der arbeit wird nur noch durch das leiden an der arbeitslosigkeit übertroffen