WFV-Pokal 2009/2010

  • So nun am kommenden Mittwoch die nächste Runde im WFV-Pokal, die Stuttgarter Kickers II zu Gast beim FCN.


    Spielbeginn bereits um 17.30 Uhr


    Wenn die Jungs an die Leistung vom Freitag anknüpfen, dann könnte vielleicht die nächste Runde drin sein ..


    mein Wunsch wäre dann entweder der FC Heidenheim oder der VfR Aalen.


    ...
    die Musikauswahl wird diejenige vom Spiel gegen Illertissen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von n---kenner ()

  • Wer ist den eigntlich noch alles verletzt oder angeschlagen?


    Sicher ausfallen dürften ja noch Molner und Stöppler. Ist der Rest nun volständig fit?


    Hat der Can eigentlich nun eine Spielberechtigung?

  • Zitat

    Original von Partyman2002
    Wer ist den eigntlich noch alles verletzt oder angeschlagen?


    Sicher ausfallen dürften ja noch Molner und Stöppler. Ist der Rest nun volständig fit?


    Hat der Can eigentlich nun eine Spielberechtigung?


    Wahnsiedler und Faber fehlen meines Wissens nach auch noch. Can ist spielberechtigt und hat am Sonntag in der Zweiten gespielt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • FCN -Kickers 2 1-3 verloren mit dieser Leistung haben einige Spieler im Oberligateam nichts verloren, was man in der 2HZ gesehen hat das grausam, einige Zuschauer überlegen sich ob sie am Samstag auf das Kalte Feld wandern gehen das sei aufregender als hier zusehen :motzen: :motzen: :motzen:

  • Unglaublich :no:


    Die Kickers haben sich nach der derben Niederlage gegen Denzlingen sehr schnell erholt. Tolle Moral! Das müssen wir jetzt auch tun! Am Samstag wird sich zeigen ob wir das auch können! :jo:

  • ich denke die punktspiele sind nun wichtiger, schade das wir raus sind.
    aber nicht zu ändern.


    nun gilt es gegen freiberg und die kickers II zu punkten.
    I

  • Zitat

    Original von jogi-der-vom-anno
    FCN -Kickers 2 1-3 verloren mit dieser Leistung haben einige Spieler im Oberligateam nichts verloren, was man in der 2HZ gesehen hat das grausam, einige Zuschauer überlegen sich ob sie am Samstag auf das Kalte Feld wandern gehen das sei aufregender als hier zusehen :motzen: :motzen: :motzen:


    Nun gut, ganz so schlimm war das heute auch nicht. Der Wille war auf jeden Fall da, auch wenn der Weg manches Mal ein bisschen gefehlt hat.Die Normannia hatte heute zwar Feldvorteile, doch die Kickers haben clever gekontert und das Spiel auch verdient gewonnen. :jo:


    Dass sich der eine oder andere Spieler in den nächsten Wochen über die zweite Mannschaft in die erste Mannschaft empfehlen werden muss, ist normal. Aber wir werden das schon hin bekommen.


    Eins ist aber auch klar: Weder dürfen wir von unserem tollen Auftritt in Nöttingen in Euphorie verfallen noch darf dieser Rückschlag heute dazu führen, dass Depressionen aufkommen. Für uns zählt es jetzt mal vorrangig, die Punkte für den Klassenerhalt zusammen zu bekommen und wenn wir die auf dem Konto haben, können wir uns über höhere Ziele unterhalten.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • NEEEEEEEEEEEEEEEEEEINNN...


    Wie konnten die mir das nur antun -.-


    In meiner Phantasie hab ich nexte saison schon im DFB Pokal gespielt :P


    Damit hab ich jetzt echt gar nicht gerechnet ..


    Was war los ?

  • Hmmm ...


    Kann man nur hoffen das sich da bis Samstag einiges ändert ..
    Ich würd ma behaupten das Freiberg noch bisschen ne härtere nuss is als die kickers..
    Und die werden nach der niederlage jetzt noch besodners motiviert sein das in gmünd doch was zu holen is ...

  • Ja, die Aggressivität, die unsere Mannschaft in Nöttingen ausgezeichnet hat, hat uns gestern ein bisschen gefehlt. Von der Zweikampfstärke her waren uns die Kickers gestern voraus. Das muss in den nächsten Spielen wieder anders werden. Dennoch war auch gestern nicht alles schlecht. Das Bemühen, nach vorne spielen zu wollen, war auf jeden Fall da. Allerdings wurde zu häufig unpräzise abgespielt und man war sehr anfällig für Konter.


    Freiberg wird ohnehin - unabhängig von dem gestrigen Spiel - motiviert nach Gmünd fahren. Denn der SGV ist noch ungeschlagen und will das auch bleiben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Heute ist in der Tagespost eine kleine Nachbetrachtung zum Pokalspiel abgedruckt. Da steht das folgende:


    " „Es war ein Rückschritt, ganz klar“, sagte Normannia-Kapitän Mark Mangold und meinte die sportliche Leistung. Aber auch das Ansehen der neu formierten Truppe und des neuen Trainers Lothar Mattner hat gelitten. Dabei war nach zwei Oberliga-Siegen in Folge gerade ein schöner Aufwärtstrend da.Doch nun hat der FC Normannia gegen eine schwache Kickers-II-Elf die Chance verspielt, in der nächsten Runde ein richtig attraktives Pokalspiel zu haben. Auch wenn’s keiner als Stellungnahme abgeben wollte: Nicht wenige aus dem Verein sind der Ansicht, dass Trainer Lothar Mattner mit seinen Personalentscheidungen das Spiel vergeigt hat. Immerhin kommt gleich morgen die nächste Chance zur Rehabilitierung vor Heimpublikum: Im Heimspiel gegen den SGV Freiberg, wo Ex-Normanne Michael Zimmermann spielt."


    Der fett gedruckte Satz stört mich gleich in zweierlei Hinsicht gewaltig. Zum einen wird so getan, als ob die Mannschaft der Stuttgarter Kickers II, die immerhin auch seit Jahren in der Oberliga spielen, ein Gegner ist, gegen den ein Weiterkommen im Pokal selbstverständlich ist. Dem ist aber absolut nicht so, denn die Oberliga scheint ausgeglichen zu sein wie noch nie und daher soll mir auch keiner erzählen, dass Siege gegen Bonlanden, Spielberg, Durlach oder Kehl selbstverständlich sind. :no:


    Zum zweiten hat man das Spiel in erster Linie deshalb verloren, weil der Mannschaft im Kollektiv die Aggressivität gefehlt hat und deshalb die Zweikampfbilanz negativ ausgefallen ist. Zudem hat man im Spielaufbau zu viele Fehler gemacht, so dass es trotz leichter Feldüberlegenheit nur selten gelungen ist, den Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen. Beide Dinge waren am Mittwoch so signifikant, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass man das Spiel mit einer anderen, vermeintlich stärkeren Mannschaftsaufstellung gewonnen hätte. :paranoid:


    Aus meiner Sicht hat deshalb nicht der Trainer das Spiel verloren, sondern die Mannschaft. Die etablierten Spieler haben größtenteils ihr Leistungsvermögen nicht vollständig abgerufen und diejenigen, die auf der Kippe stehen und die Chance hatten, sich zu beweisen, haben den unbedingten Willen, in die Stammelf kommen zu wollen, vermissen lassen. :paranoid:


    Doch zu arg aufregen sollten wir uns nicht. Denn insgesamt hat die Mannschaft mit den 6 bisher erzielten Punkten ihr Soll mehr als erfüllt und wir sollten positiv denkend in das Spiel gegen Freiberg gehen. Nur so können wir am Samstag diese schwierige Aufgabe lösen. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()