• Rechtsaußen Lars Weissgerber hat bis 2024 verlängert. Damit stehen neben Weissgerber mit Stefan Cavor (2026), Till Klimpke (2025), Magnus Fredriksen (2024), Emil Mellegard (2024) und Lenny Rubin (2024) einige Spieler langfristig unter Vertrag.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hier mal die spektakulärsten Abgänge der HSG Wetzlar seit 2001 (damals noch Dutenhofen/Münchholzhausen):


    2001: Markus Baur (TBV Lemgo)

    2007: Lars Kaufmann (TBV Lemgo)

    2010: Sven Sören Christophersen (Füchse Berlin)

    2014: Tobias Reichmann (SC Vive Kielce)

    2015: Kent Robin Tönnesen (Füchse Berlin)

    2016: Steffen Fäth (RN Löwen), Andreas Wolff (THW Kiel)

    2017: Philipp Weber (SC DHfK Leipzig)

    2018: Benjamin Buric (SG Flensburg/Handewitt), Jannik Kohlbacher (RN Löwen)

    2021: Anton Lindskog (SG Flensburg/Handewitt), Kristian Björnsen (Aalborg HB)

    2022: Olle Forsell Schefvert (RN Löwen)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Für Halblinks kommt zur neuen Saison Radojica Cepic von RK Celje. Für Halbrechts wechselt Jovica Nikolic von Vojvodina Novi Sad nach Wetzlar. Dafür verlässt Ivan Srsen die HSG und geht zum RK Nexe. Kreisläufer Erik Schmidt kommt von den Kadetten Schaffhausen. Schmidt wurde 2016 Europameister.

    Der Kader für die nächste Saison kann sich sehen lassen. Mit Schmidt wurde der passende Nachfolger für Danner gefunden, zumal er noch jünger ist und wahrscheinlich auch länger als Danner bleibt. Die erste Sieben bleibt erhalten. Wichtigste Baustelle wird nach dem Schefvert-Abgang der Mittelblock sein, wobei Schmidt da eine gewisse Stärke mitbringt. Offensiv durch Wagner ein Upgrade.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Linksaußen Lukas Becher wechselt vom TuSEM Essen nach Wetzlar. Vertrag bis 2024.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Trainer Benjamin Matschke hat bis 2025 verlängert. Jasmin Camzdic steigt zum Sportlichen Leiter auf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kreisläufer Adam Nyfjäll (2025) und Torwart Anadin Suljakovic (2026) haben verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Spieltaktisch gab es unter Matschke in der Offensive in meinen Augen zu wenig Struktur, ob bei den Lösungen für die beiden Halben Rubin und Lipovina, besonders ein Lipovina braucht Spielzüge um aus dem Lauf werfen zu können, oder beim Klein-Gruppen-Spiel mit den beiden Kreisläufern. Im gebundenen Spiel gab es auch zu große Abstände und zu wenig Druck auf die Abwehr vom Gegner. In der eigenen Abwehr spielte Matschke für mich auch zu oft mit der 5:1-Abwehr.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hrvoje Horvat jr. wird neuer Trainer in Wetzlar. RX Nexe machte Horvat seit November 2016 mit einigen jungen Spielern zu einem Konkurrenten für Abo-Meister HC Zagreb. Nach der WM 2021 wurde Horvat Nationaltrainer in Kroatien, dieses Amt wird er in Doppel-Funktion weiter behalten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Frank Carstens wird neuer Trainer in Wetzlar. Vertrag bis 2025. Zuvor war Carstens acht Jahre in Minden. Burgdorf in die Bundesliga geführt. Magdeburg vor 10 Jahren wieder stabilisiert und bei GWD oft das Optimum raus geholt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach dem Kuzmanovski-Abgang kommt für die Rückraum-Mitte Mathias Pedersen von Alingsas AK. Vertrag bis zum Saisonende. Pedersen soll einen guten Zug zum Tor haben, wäre dann sicherlich eine gute Ergänzung zu Fredriksen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wetzlar schafft auf der Linksaußen-Position Klarheit für die kommende Saison: Lukas Becher hat bis 2026 verlängert. Der Vertrag mit Emil Mellegard wird nicht verlängert. Zur neuen Saison kommt Lion Zacharias von den RN Löwen. In der Saison 2022/23 mit 138 Toren für die Eulen Ludwigshafen in der 2.Bundesliga. Zacharias gilt als eines der größten Talente auf Linksaußen in Deutschland.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dominik Mappes trägt ab Sommer Trikot der HSG Wetzlar!

    Spielmacher Dominik Mappes kehrt vom Ligakonkurrenten VfL Gummersbach in seine mittelhessische Heimat zurück und hat bei der HSG Wetzlar nach bestandenem Medizincheck einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der 29-Jährige wird bei Grün-Weißen die Nachfolge von Magnus Fredriksen antreten, der im Sommer nach Dänemark wechseln wird.

    ...

    ... https://www.hsg-wetzlar.de/new…in-trikot-der-hsg-wetzlar

  • HSG Wetzlar und Mizuno verlängern Partnerschaft

    (30.01.2024) Die HSG Wetzlar und ihr Ausrüster Mizuno setzen ihre jahrelange Partnerschaft auch über das Saisonende hinaus fort. Der traditionsreiche Handball-Erstligist und der Sportartikelhersteller aus Japan einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um weitere drei Jahre.

    Mizuno bleibt somit offizieller Textil- und Schuhausstatter der Grün-Weißen bis Sommer 2027. Gestartet war die Zusammenarbeit bereits im Jahr 2018.

    ... https://www.handball-world.new…uester-verlaengern-985156

  • Für Rückraum-Mitte kommt Justin Müller zur neuen Saison von Nordsjaelland HB nach Wetzlar. Vertrag bis 2026. Von 2017 bis 2023 spielte Müller in Essen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln. Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt


    Transfer offiziell: Ahouansou wechselt nach Wetzlar
    Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln. Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine…
    www.kicker.de