TSB Gmünd

  • Der TSB muss am Sonntag beim DTKSV Heubach antreten. Ein Sieg ist Pflicht.


    Und nichts anderes :D In eurer Position kann nur ein Sieg zählen. Und bei dem Unterfangen wünsche ich viel Erfolg

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Beim DTKSV blicke ich auch nicht so richtig durch. Am Anfang liefs bei denen richtig gut. Doch momentan verlieren die wieder wie im Vorjahr die meisten Spiele. Doch wir müssen nach uns selber schauen. :huh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ...ist das ein Fehler auf Fußball.de?


    Ich lese gerade, das wir 2:2 gespielt haben?! Was war los? Haben wir 5 rote Karten bekommen? 6? oder mehr?


    Mal ernsthaft... hatten die so einen guten Tag, oder was?


    Ansonsten Kopf hoch! Saison ist noch lang...

    ganz gechillt in die Woche starten mit feierabendbeatz.de! Jeden Montag von 21 bis 22 Uhr flair on air - weit ab vom Mainstream HipHop.


  • Sieht ein bisschen so aus, als ob Du kurz vor Deinem Comeback in der ersten Mannschaft stehst. :huh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hab grad einen Kommentar von unserem Spieler Matze Hiller erhalten.


    "das gleiche wie immer: vorne torchancen zu hauf die nicht genutzt wurden und hinten 2 dumme tore gefangen."


    Ich glaube, das erklärt einiges. :thumbdown:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das steht in der Tagespost


    DTKSV Heubach – TSB Gmünd 2:2 (1:1)
    Während Heubach die kämpferischere Mannschaft auf dem Platz war, zeigte sich der TSB spielerisch von der besseren Seite. So kam es zum gerechten Endstand. Ein faires Spiel mit einem fairen Unparteiischen.
    Tore: 0:1 Lewandowski (30.), 1:1 Arslan (40.), 1:2 Hägele (64.), 2:2 Vadim (73.).

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das braucht es sicher nicht, das Comeback ;)


    Das du auf dem Kunstrasen mal 2 Kisten kriegst, das passiert - aber dann machen wir halt auch nur 2... ärgerlich :cursing:


    Naja egal, 3 Punkte auf Platz 2... noch ist nicht aller Tage Abend!

    ganz gechillt in die Woche starten mit feierabendbeatz.de! Jeden Montag von 21 bis 22 Uhr flair on air - weit ab vom Mainstream HipHop.

  • Allerdings kommt am Sonntag jetzt Hohenstadt. Und das ist bekanntlich unser "Lieblingsgegner". :wacko:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das 2:2 scheint ja eine kleine Sensation gewesen zu sein.. Aber Kopf hoch, die Saison ist noch nicht gelaufen...

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Das 2:2 scheint ja eine kleine Sensation gewesen zu sein.. Aber Kopf hoch, die Saison ist noch nicht gelaufen...


    Das war in der Tat eine ziemlich unliebsame Überraschung. 8|:thumbdown:


    Doch ich möchte momentan trotzdem niemanden an den Pranger stellen. Wenn die nächsten drei Heimspiele in Folge gegen Hohenstadt, Göggingen und Herlikofen II gewonnen werden, ist alles wieder im Lot. :)


    Doch das müssen wir erst mal schaffen. :huh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Über das Ergebnis in Heubach war ich auch ziemlich überrascht. In der Verfassung braucht man über einen Sieg gegen Göggingen gar nicht zu spekulieren. Scheinbar kommt ihr wieder nicht mit dem Druck in der Rolle des Topfavoriten zurecht.

  • Ja, momentan ist da wirklich der Wurm drin. Und das kann nicht nur daran liegen, dass wichtige Spieler wie Denis Kunerth, Stephan Friedl oder Deniz Seskir zuletzt in Heubach nicht bzw. nur ein paar Minuten (Friedl) gespielt haben.


    Möglicherweise hat man sich vor der Runde auch ein bisschen selber zu sehr unter Druck gesetzt, wobei die Meinungen hierüber sehr weit auseinander gehen. Dennoch traue ich es unserer Mannschaft durchaus zu, das Spiel gegen Göggingen zu gewinnen. Oft ist es so, dass man solche Spiele mit einer deutlich höheren Konzentration angeht als Spiele gegen vermeintlich schlechtere Gegner.


    Aber nun geht es erst mal gegen Hohenstadt. Und das ist unser absoluter Angstgegner. :huh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Leider fällt das Reservespiel aus. Anscheinend hat Hohenstadt abgesagt. Ob die Partie nachgeholt oder mit 3:0 für den TSB gewertet wird, ist mir derzeit nicht bekannt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Glückwunsch zum 6:1-Sieg gegen euren Angstgegner. Geht doch! :)


    Ja, wir scheinen tatsächlich wieder ein bisschen in die Spur zurückgekommen zu sein, wobei es heute zunächst nicht danach ausgesehen hat. Die ersten 25 Minuten verliefen ziemlich zäh und Hohenstadt war der Führung eher näher als der TSB. Doch das 1:0 vor der Pause und die zwei schnellen Tore nach dem Seitenwechsel machten Kräfte frei und man ließ sich dann auch durch den Anschlusstreffer nicht beeinflussen und kontrollierte die Partie dann eindeutig. Man muss allerdings sagen, dass Hohenstadt heute auch ersatzgeschwächt war und keinen etatmäßigen Torhüter dabei hatte. Von daher wissen wir das schon einzuordnen. Aber zumindest haben wir ein kleines Ausrufezeichen gesetzt und gezeigt, dass man uns noch lange nicht abschreiben muss. :thumbup:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Na also! Auch wenn Hohenstadt ersatzgeschwächt angetreten ist: Wichtiger Sieg, richtige Reaktion!
    Glückwunsch auch von mir!

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Nachdem der TSV Bartholomä eine völlig überraschende 0:1-Heimniederlage gegen den DTKSV Heubach hinnehmen musste, hat sich der TSB auf den dritten Platz verbessert.


    1. SV Göggingen 12 10 1 1 48:15 33 31
    2. TSV Ruppertshofen 12 9 1 2 38:15 23 28
    3. TSB Schwäbisch Gmünd 12 7 4 1 45:18 27 25
    4. TSV Bartholomä 12 8 1 3 36:13 23 25
    5. TV Herlikofen II 12 6 2 4 32:21 11 20
    6. FV Germania Hohenstadt 12 5 3 4 32:34 -2 18
    7. TSV Leinzell 12 4 4 4 20:13 7 16
    8. TSV Böbingen II 12 5 1 6 15:23 -8 16
    9. TSV Untergröningen 12 4 3 5 34:28 6 15
    10. TV Heuchlingen II 12 4 3 5 29:31 -2 15
    11. SV Lautern 12 5 0 7 24:41 -17 15
    12. DTKSV Heubach 12 3 1 8 11:42 -31 10
    13. VfL Iggingen II 13 3 0 10 23:51 -28 9
    14. AS Stella Ital. Schw. Gmünd 12 2 2 8 15:34 -19 8
    15. TSV Heubach II 13 2 2 9 28:51 -23 8

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hier ist der Bericht des FV Hohenstadt


    TSB Schwäb. Gmünd – FV Hohenstadt 6 – 1
    Tor: Martin Weber


    Mit großen personellen Problemen musste unsere erste Mannschaft die Reise zum TSB Schwäbisch Gmünd antreten. Aufgrund zahlreicher Verletzungen und anderen Ausfällen stand eine stark ersatzgeschwächte Hohenstadter Elf auf dem Rasen. Doch diese wehrte sich gegen den selbst ernannten Meisterschaftsfavoriten anfangs tapfer und ließ lange Zeit keine gegnerischen Chancen zu. So dauerte es über eine halbe Stunde, bis die Gastgeber das erste Mal richtig gefährlich vors Hohenstadte Tor kamen, allerdings fiel hierbei das 1 – 0 für den TSB, was dann auch der Halbzeitstand war.
    Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nicht so lange, bis die nächsten Tore fielen. In den ersten zehn Minuten nach der Pause fielen gleich vier Tore, leider waren diese ziemlich ungleichmäßig verteilt. So stand es nach 55 Minuten 4 – 1 für die Gastgeber, die nun um einiges zielstrebiger waren als im ersten Durchgang und sich bei unserer Elf der eine oder andere Fehler einschlich, was sich im Ergebnis bemerkbar machte. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 3 – 1 erzielte Martin Weber nach schöner Flanke von Christian Hegele. In der Schlussphase plätscherte das Spiel so vor sich hin, jedoch waren die Gmünder zumeist überlegen und kamen einige Male gefährlich vor unser Tor. Hierbei konnten sie noch zweimal treffen, so dass sich unsere Mannschaft am Ende mit 1 – 6 geschlagen geben musste.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bericht Tagespost
    TSB Gmünd – FV Hohenstadt 6:1 (1:0)
    Die
    Zuschauer sahen ein vom TSB klar dominiertes Spiel. Über die gesamte
    Spieldauer hinweg war Gmünd überlegen, konnte aber erst nach der Pause
    Akzente setzen. Res.: abges.
    Tore: 1:0 Trunk (33.), 2:0 Seskir (47.), 3:0 Straub (50.), 3:1 Weber (52.), 4:1 Trunk (55.), 5:1 Lecaj (67.), 6:1 Seskir (82.)


    Bericht Rems Zeitung
    TSB Gmünd – FV Hohenstadt 6:1 (1:0)
    In einem schlechten Spiel stellte der neue Tabellendritte das bessere und klar überlegene Team. Mit den sechs Gegentoren war der harmlose Gast letztendlich noch gut bedient.
    Tore: 1:0 Trunk (33.), 2:0 Seskir (47.), 3:0 Straub (50.), 3:1 Weber (52.), 4:1 Trunk (55.), 5:1 Lecaj (67.), 6:1 Seskir (82.)




    In einem schlechten Spiel.... X( :thumbdown: mehr sag ich nicht!

  • Nun ja, so schlecht war das Spiel aus meiner Sicht nun wirklich nicht. Eine halbe Stunde lang haben wir uns sicherlich schwer getan, was aber auch mit daran lag, dass die Hohenstädter in dieser Zeit geschickt die Räume zugemacht haben. Aber die letzten 60 Minuten waren wir eindeutig besser und haben vielleicht keine überragende, aber dennoch eine recht ordentliche Leistung geboten.


    Vielleicht ist's aber auch ein bisschen "Understatement" vor dem Göggingen-Spiel. :D

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.