5. Spieltag SV Waldhof - 1. FC K'lautern II

  • wie kann es sein das lautrer sitzschalen anzünden und die grünen nur zu gucken??kann mich noch erinnern vor 2 jahren in kirchheim/teck. als wir nur etwas sauer waren auf unsre spieler und die grünen dann sofort mit dem knüppel in den block kamen.haben gästefans in mannheim narrenfreiheit??letztes jahr die münchner konnten ja auch zündeln wie sie wollten ohne das grün kam..
    und zum spiel...
    alle spieler sollten sich rene schwall seiner aussage anschliessen "ich schäme mich für meine leistung"

    Einmal editiert, zuletzt von torti07 ()

  • Zitat

    Original von Burgstädter
    Hab´n Video in Youtube gesehen da haben zuerst die Mannheimer die rauchbomben gezündet, kann auch sein das das Video so geschnitten war.


    Die Zündelei fing eindeutig im FCK-Block an.
    Ist aber keine Rechtfertigung es denen gleichzutun.
    Wenn man weiss, daß der eigene Verein finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist und immer noch keinen Hauptsponsor hat, sollte man sich vielleicht mal etwas zurücknehmen. Aber was will man von Leuten erwarten
    die nur von 12 bis Mittag denken können.

    Immer auf Ballhöhe

  • Zitat

    Original von svw_oldie


    Die Zündelei fing eindeutig im FCK-Block an.
    Ist aber keine Rechtfertigung es denen gleichzutun.
    Wenn man weiss, daß der eigene Verein finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist und immer noch keinen Hauptsponsor hat, sollte man sich vielleicht mal etwas zurücknehmen. Aber was will man von Leuten erwarten
    die nur von 12 bis Mittag denken können.


    100% auch meine Meinung.



    Noch ein großes Lob an das Forum und seine User hier, war nach den Spielen in MZ und gegen KL im Kurzurlaub und hab schon Schlimmes befürchtet. :zwinkern:

  • das urteil für den fck steht (vorbehaltlich einspruch):
    - nächstes heimspiel gegen leverkusen zwo ohne zuschauer und 20000 eur


    gegen den svw lassen die sich jedoch noch ä bissel zeit, anklage gibts erst nächste woche. solange steht der verein unter beobachtung (orwell lässt grüssen). der dfb stellt erst noch ne spielaufsicht beim nächsten heimspiel gegn den fcs. den eindruck dieser, zu spielablauf und sicherheitsvorkehhrungen wird wohl zur mit zur urteilsfindung verwendet.


    na dann hoffe ma mol, das sich die chaoten nicht schon wieder hinreisen lassen :no: :no: :no: :no: :no: :no:

    Einmal editiert, zuletzt von Kompuffu ()

  • ich hoffe, dass es am Sonntag "ruhig" blebt.
    Mein erstes Spiel seit einiger Zeit weil ich samstags arbeiten muss.
    Unsere Chaoten sollen sich die Luft für die Innzuchtler aus Pflaz aufheben.


  • Entspricht aber leider der Wahrheit, auch wenn es recht reißerisch aufgezogen ist.
    Aber die Idioten, die sowas wie mit dem Schweinekopf lustig finden, kann
    ich nur noch bemitleiden.
    Arme, unerzogene, ungebildete Kreaturen....

    Immer auf Ballhöhe

  • Soooo... in 19 minuten gehts los richtung Reisebus und um 09:15 endlich abfahrt. Bin seit 06:22 auf, weil ich nicht mehr schlafen konnte und wollte :rofl2:


    Auf gehts FC, Auf gehts Saarbrücker Jungs

  • Hehe ... ging mir ähnlich heute morgen. Komme aber aus Richtung Schwarzwald mit Auto.


    Auif ein gutes Spiel und 3 Punkte heute!

    Frage an F95II-Trainer Goran Vucic: "Wie stark ist Saarbrücken?"


    Seine Antwort: "Das ist für mich der Aufstigeskandidat Nummer eins, Lotte ist eher eine Überraschung. Saarbrücken hat eine Top-Mannschaft, in der eine Menge Qualität steckt. Diese Mannschaft steht zurecht dort oben."

  • Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium legen ihren Ermittlungsbericht vor
    Nachspiel zu Fan-Krawallen


    Von unserem Mitarbeiter Roland Bode


    In einer gemeinsamen Presseerklärung haben Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium ihren vorläufigen Ermittlungsbericht zu den Fan-Krawallen beim Regionaliga-Fußballspiel zwischen dem SV Waldhof und 1. FC Kaiserslautern II vorgelegt. Drei Tatverdächtige im Alter von 24, 30 und 34 Jahren sitzen wegen schweren Landfriedensbruchs in Untersuchungshaft. Auch eine längere Haftstrafe wird nicht ausgeschlossen werden. Bei einem 25-jährigen Tatverdächtigen wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt.


    Insgesamt 37 weitere Randalierer müssen sich wegen schweren Land- und Hausfriedensbruchs sowie Sachbeschädigung und Beleidigung oder unerlaubten Überquerens von Gleisen am Hauptbahnhof verantworten. Bei Letzteren handelt es sich um 21 FCK-Anhänger, gegen die die Bundespolizei Stuttgart ermittelte. Dazu erklärt Erster Polizeihauptkommissar Steffen Zaiser: "Diese Personen wurden mit einem Bußgeld von 73 Euro belegt."


    Durch die eingetretenen Verzögerungen im Zugverkehr habe aber die Deutsche Bahn die Möglichkeit, ebenfalls Ausgleichsforderungen zu stellen. Von dieser wird der Vorgang intensiv geprüft. Nach den Krawallen wurde in Mannheim die Ermittlungsgruppe (EG) "Stadion" gebildet. "Um eine Signalwirkung auszulösen", wie Polizei-Pressesprecher Martin Boll sagt. Auch künftig werde die Polizei auf gewissenhafte Auswertung von Beweismaterial achten, um gewaltbereite Fans zu stellen. Sieben Jugendlichen zwischen 18 und 23 Jahren aus Mannheim werden Sachbeschädigung und Beleidigung der Beamten vorgeworfen. Gegen drei "Steinewerfer" aus Mannheim und zwei Anhänger aus dem SVW-nahen Fanlager von Eintracht Frankfurt wird wegen schweren Landfriedensbruchs ermittelt. Vier andere Eintracht-Fans besuchten das Spiel trotz bestehenden Stadionverbots. Sie müssen sich wegen Hausfriedensbruchs verantworten.


    Bereits vor Wochen hatte der DFB beide Clubs bestraft. Die "Roten Teufel" erhielten für das wiederholte Abbrennen von Feuerwerkskörpern und Sachbeschädigungen im Stadion eine Geldstrafe von 20 000 Euro sowie eine Heimspielsperre für eine Partie. Wegen Vernachlässigung der Stadionsicherheit musste der SV Waldhof 7000 Euro bezahlen.


    "Es war in den letzten 15 Jahren einer der gravierendsten Einsätze. Die Gewaltbereitschaft beider Fanlager war extrem hoch", erklärt Boll. Fehler in der Abwicklung des Einsatzes räumt er ein. Einige Dinge wie der Fußmarsch der Fans vom Bahnhof zum Stadion, der Bustransfer und die Kommunikation unter allen Beteiligten seien nicht optimal gelaufen. Die durch die "EG Stadion" ermittelten Randalierer hatten bislang noch keine Stadionverbote. Neben den Verfahren müssen 36 von ihnen nun mit Verboten über zwei bis drei Jahre rechnen. Was die Zerstörungen in den Toiletten der Westtribüne betrifft, versucht die Polizei zusammen mit Kollegen aus Kaiserslautern, die Verursacher ausfindig zu machen.


    Quelle: Mannheimer Morgen - 21. Oktober 2009