7. Spieltag SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken

  • Ich denke 2000 Saarbrücker sind etwas hochgegriffen... und rechne mit maximal 1000 Saarbrückern. Der Dämpfer zu Saisonbeginn (0:6 vor vielen tausend Saarbrücker beim Auswärtsspiel in Elversberg) war doch etwas hart und hat viele Erfolgfans und Auswärtsfahrer zunächst verprellt. Was bleibt ist der härtere Kern, der sich auch durch sowas nicht zurückschrecken läßt.

  • Zitat

    Original von mr.cugar
    [quote]Original von SB-Germany


    Benehmt euch ihr Saarländer, sonst werden wir :sauer2:


    m.c.


    ja das wird den Beobachtern vom DFB Freude machen, wenn er im Vorwege solche Beiträge lesen könnte.


    Na Herr Cugar, was wirst du denn dann tun, falls sich die Saarländer nicht benehmen ? zurückSCHLAGEN !
    na mach(t) das mal.
    Ich bin dann mal gespannt, was am Montag der oldie hier einträgt. :D


    Der Zwang anderen zu drohen, ist schon neurotisch bedingt bei euch und wenn es die Existenz kostet. Einfach mal Scheiss drauf, oder :link:


    :no: :no:

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lui Hartmann ()

  • Hoffe auf einen knappen Sieg. Wird sicher spannend.


    5000 bis 6000 Zuschauer wären ganz ok. Vielleicht auch ein paar mehr.


    Hauptsache gute Stimmung ohne Krawalle.

    Waldhof & Wormatia - ich bin Kummer gewohnt :cool:

  • "Damoklesschwert schwebt über dem Verein" / GdP empört über Raum für Ultras im Carl-Benz-Stadion
    SV Waldhof im Fokus der Polizei


    Mannheim. Vor dem Regionalligaspiel des SV Waldhof gegen den 1. FC Saarbrücken am Sonntag (14 Uhr) im Carl-Benz-Stadion, hat Mannheims Polizeidirektor Dieter Schäfer seine Einsatzkräfte auf die Einhaltung von Disziplin eingeschworen. Nach dem Stadiongipfel, zu dem Bürgermeister Christian Specht am Mittwoch eingeladen hatte, erklärte Schäfer gestern: "Oberstes Ziel ist, den Fußballfans ein sicheres Spiel zu bieten. Wer sich fair verhält, wird korrekt und zurückhaltend behandelt." Jedem, der versucht, die Ordnung zu stören, kündigt er jedoch ein "konsequentes Einschreiten" der Beamten an.


    Vor dem Spiel wird sich Schäfer mit dem DFB-Sicherheitsbeauftragten und dem der Partie zugeteilten FIFA-Schiedsrichter Peter Sippel (München) treffen: "Es wird ein Gespräch geben, in dem wir gemeinsam eine Abbruchschwelle festlegen, sollte es Probleme geben. Gleich, von welcher Seite sie ausgelöst werden." Indes geht Schäfer davon aus, dass es im Gegensatz zum letzten Heimauftritt des SVW gegen den 1. FC Kaiserslautern II ruhig bleibt: "Das Damoklesschwert schwebt über dem Verein." Aus Saarbrücken werden bis zu 2000 Anhänger erwartet.


    Umstände brutal ausgenutzt


    Eine "Summierung von Umständen" (Schäfer) habe die Polizei beim Spiel gegen die Pfälzer in eine schwierige Situation gebracht: "Dadurch sind mehrere Brennpunkte gleichzeitig entstanden, die von den rivalisierenden Fangruppen brutal ausgenutzt wurden. Die Gefährdung der Polizei ging von einem Mob aus, die Sachschäden an der Westtribüne von FCK-Anhängern." Der Polizeidirektor räumt ein, dass das Skandalspiel vom 2. September "für das Sammeln von Einsatzerfahrung wertvoll gewesen" sei: "Dass so eine große Masse von Vermummten ins Stadion stürmt, ist ein völlig neues Fanverhalten, das ich in dieser Form noch nicht erlebt habe." Bis 17. September soll ein Bericht zum Einsatz an das Innenministerium erfolgen.


    Ein weiteres Ergebnis des Stadiongipfels ist, dass auf Randalierer durch verbesserte Kommunikation der Einsatzkräfte schneller und koordinierter reagiert werden kann: Bei den Spielen im Benz-Stadion sollen zudem die Sektorentrennungen auf den Tribünen "verstärkt durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes überwacht werden", heißt es vonseiten der Stadt. Bei Bedarf werde dieser durch die Polizei unterstützt. Zudem werden an den Eingängen Personenschleusen eingesetzt.


    Schwere Kritik äußert unterdessen die Gewerkschaft der Polizei (GdP) am SV Waldhof. Man habe mit Entsetzen eine Meldung zur Kenntnis genommen, wonach im Carl-Benz-Stadion die gewaltbereite Ultras-Szene einen eigenen "Bastelraum" haben soll. "Das ist für uns ein unhaltbarer Zustand", wettert der GdP-Landesvorsitzende Rüdiger Seidenspinner.


    Unkontrolliertes Fan-Depot


    Beim Spiel des SVW gegen den FCK II war nach Angaben der GdP ein echter Schweinskopf im FCK-Outfit, aufgepflanzt auf einer Lanze, im Waldhof-Fanblock gezeigt worden. "Wer die Möglichkeit hat, in einem eigenen Raum, den er wohl vom SV Waldhof zur Verfügung gestellt bekommen hat, derartige makabere und geschmacklose Anti-Fan-Symbole zu lagern und zu basteln, der bereitet dort auch andere Dinge vor", so Seidenspinner.


    Sein Mannheimer Gewerkschaftskollege, der GdP-Vorsitzende der Kreisgruppe Mannheim, Thomas Mohr, wurde da noch deutlicher: "Der Raum liegt innerhalb des Stadions, also im unkontrollierten Bereich der Sicherheitsdienste. Jetzt können wir uns denken, wie pyrotechnische Gegenstände in so großer Zahl ins Stadion geschmuggelt werden, wenn die Möglichkeit besteht, dies in einem Raum innerhalb des Stadions aufzubewahren."


    SVW-Geschäftsführer Andreas Laib gab auf Anfrage dieser Zeitung eine Stellungnahme zu den Vorwürfen ab: "Das Carl-Benz-Stadion ist nicht hermetisch abgeriegelt wie die Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena. Wer etwas ins Stadion schmuggeln will, kann dies theoretisch immer tun. Die Ultras haben seit Jahren einen Raum im Benz-Stadion und dafür auch einen Schlüssel. Dieser Raum ist als Lagerfläche für die Choreographien gedacht." robo/mast


    Quelle: Mannheimer Morgen - 11. September 2009

  • Die Saarbrigger dürfen wieder zu Fuß zum Stadion gehen, die Taktik mit den Shuttlebussen wahr wohl nix.


    Da beide Vereine ja die selben Farben haben, hoffe ich mal, daß alle cool bleiben, sonst wirds vielleicht zu kompliziert, um zwischen gut und böse zu unterscheiden. Und die Hand voll Chaoten auf beiden Seiten soll einfach mal zu Hause bleiben!


    Freu mich auf nen vollen Gästeblock und hoffe, daß es spielerisch nicht wieder so ein Debakel wird wie gegen die Hinterwäldler.


  • Für diese Aussagen muß man eigentlich dankbar sein, denn sie zeigen jedem, wie wenig Ahnung über Fußballfans da vorhanden ist.

  • Schiedsrichter der Partie SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken



    Schiedsrichter: Peter Sippel (München)


    Assistenten:
    Jan-Hendrik Salver (Stuttgart)
    Walter Hofmann (Ansbach)


    Hier noch ein paar Informationen zum Schiedsrichter:
    Geboren am: 06.10.1969
    Wohnort: 81371 München
    Landesverband: Bayerischer FV
    Verein: FC Würzburger Kickers


    Beruf: Diplom-Betriebswirt
    Familienstand: -
    Größe: 1,80 m
    Gewicht: 77 kg
    Hobbies: Sport, Lesen, Reisen


    DFB-Schiedsrichter seit: 1996
    FIFA-Schiedsrichter seit: 2003
    2. Bundesliga seit: 1997
    Spiele 2. Bundesliga: 97
    Spiele Bundesliga: 125
    Europapokalspiele: 17
    A-Länderspiele: 4
    K-League-Südkorea: 2004, 2008
    Star-League-Katar: 2005, 2006, 2007, 2008


    Schiedsrichterbeurteilung: befriedigend


    Schiedsrichterstatistik:

    • Bayernliga: 1 Spiel, 3 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    • Ligapokal: 1 Spiel, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 rote Karten
    • Regionalliga Süd: 34 Spiele, 100 Gelbe Karten, 4 Gelb-Rote Karten, 2 Rote Karten
    • Regionalliga West: -
    • Regionalliga Nord: 8 Spiele, 37 Gelbe Karten, 3 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    • DFB-Pokal: 16 Spiele, 52 Gelbe Karten, 3 Gelb-Rote Karten, 2 Rote Karten
    • 3. Liga: 5 Spiele, 17 Gelbe Karten, 1 Gelb-Rote Karte, 1 Rote Karte
    • 2. Liga: 98 Spiele, 345 Gelbe Karten, 14 Gelb-Rote Karten, 16 Rote Karten
    • 1. Liga: 124 Spiele, 434 Gelbe Karten, 10 Gelb-Rote Karten, 13 Rote Karten
    • Europa League Quali: 2 Spiele, 5 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karte, 0 Rote Karten
    • Europa League: 10 Spiele, 31 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 1 Rote Karte
    • Champions League Quali: 3 Spiele, 10 Gelbe Karten, 0 Rote Karten
    • Freundschaftsspiel: 4 Spiele, 10 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
  • SVW gegen FCS immer noch torlos 0:0.


    5602 Zuschauer vor Ort.


    Die Stimmung ist gut, auf den Rängen alles absolut friedlich.


    Aber eigentlich sollte man sowas ja gar nicht erwähnen müssen! :zwinkern:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Waldhof hatte heute nicht schlecht gespielt.überraschten desöftern mit einer großchance.
    Wie aber auch der FCS wurden diese nicht genutzt. Heute hätten 10 Tore fallen können,wobei der FCS danna uch gewonnen hätte :D


    Die Zuschaueranzahl hat mich irgendwie enttäuscht. Naja,was solls. Bin mal gespannt auf ein Bild vom Gästeblock. Der Stehblock war überfüllt ohne Ende. Man hatte kein Platz mehr.


    Keine Randale,unnötige Aufpusherei der Presse also.

    Einmal editiert, zuletzt von SB-Germany ()

  • So,... verdienter Sieg. Mannheim hat für ein Heimteam eher schlecht gespielt, FCS recht gut, aber mal wieder 5-6 100-prozentige nicht ausgenutzt. Elfmeter .. schwierig, muss ich auf die TV-Bilder warten.
    5600 Zuschauer, rund 1500 FCS'ler, die insgesamt lauter waren als die Monnemer (außer beim wechselseitigen S-V-W mit der Südtribüne, auf welcher ich saß).


    Meine Bilder und ausführlicher Bericht gibt es morgen auf saarkicker.de


    mfg

    Frage an F95II-Trainer Goran Vucic: "Wie stark ist Saarbrücken?"


    Seine Antwort: "Das ist für mich der Aufstigeskandidat Nummer eins, Lotte ist eher eine Überraschung. Saarbrücken hat eine Top-Mannschaft, in der eine Menge Qualität steckt. Diese Mannschaft steht zurecht dort oben."

  • Ich war heut auch mal wieder beim Waldhof und war schon ein bisschen überrascht, wie schwach sich der SVW dem eigenen Publikum präsentierte.
    Saarbrücken hat über das gesamte Spiel den Ton angegeben, nur dank Kevin Knödler im Mannheimer Tor blieb das Spiel so lange offen.
    Nur in einer kurzen Phase Mitte der zweiten HZ kam Waldhof ein bisschen, das sollte aber nen Strohfeuer bleiben.


    Zum Elfer: War aus meiner Sicht (Süd) eher keiner, wohl aber die Aktion 3 Minuten vorher. Insgesamt hochverdienter Sieg für den FCS, da ist Potential für das obere Drittel vorhanden, während Waldhof Mannheim stand heute da nichts mitzureden haben wird.


    Die Saarbrücker Fans (gute 1500) waren am Anfang recht laut, ließen dann aber unverständlicherweise nach, so dass es in etwa ausgeglichen war bis zum Ende als logischerweise der Saarländer Anhang wieder die Nase vorne hatte.

  • Man war das geil heute,hochverdienter Sieg gegen harmlose monnemer


    so haben wir mit dem abstieg nichts zu tun

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Anmerkung: Nach den TV Bildern berechtigter Elfmeter!


    Hier übrigens das zufällig von mir mitaufgenommene 2-0 durch Lukas Kohler :-))


    http://www.youtube.com/watch?v=Jr-Xq2b8ND4

    Frage an F95II-Trainer Goran Vucic: "Wie stark ist Saarbrücken?"


    Seine Antwort: "Das ist für mich der Aufstigeskandidat Nummer eins, Lotte ist eher eine Überraschung. Saarbrücken hat eine Top-Mannschaft, in der eine Menge Qualität steckt. Diese Mannschaft steht zurecht dort oben."

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_FCS ()

  • und die Bild als richtige Entscheidung!
    Aber gut die SZ is ja eh gegen de FCS,also das wundert mich nicht das die ihn als fragwürdig bezeichnet

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2