Excel Hilfe

  • Mal angenommen, ich hab ne Tabelle, mit 10 Zeilen. Zeilen 1 - 5 sind rot und die Zeilen 6 - 10 sind blau. Wenn ich jetzt in allen Zellen willkürlich Werte eingebe und diese dann der Größe nach sortieren lasse verschieben sich die Farben mit, also hab ich z.B. Zeile 1 rot, Zeile 2 blau, Zeile 3 blau, Zeile 4 rot usw.
    Wie kann ich das bei Excel 2007 einstellen, dass die Farben der Zeile immer gleich bleibt?

  • O weh, o weh, Excel...............


    :tuer:


    :flucht:



    Gottseidank hab ich für solche Fälle hier eine "Excel-Kollegin". :D


    Leider ist die junge Dame aber momentan erkrankt, sonst hätte ich selbstverständlich gerne mal für Dich nachgefragt. :zwinkern:

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    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • evtl. mit Visual Basic:



    Range("A1:A5").Select
    With Selection.Interior
    .ColorIndex = 3
    .Pattern = xlSolid
    End With
    Range("A6:A10").Select
    With Selection.Interior
    .ColorIndex = 5
    .Pattern = xlSolid
    End With
    Range("A1").Select

  • Hab in nem Excel-Forum die Lösung gefunden. Geht über "Bedingte Formatierung", dann gibt man ne Formel ein, die ich nicht verstehe und klickt die Farbe an, die man haben will und feddisch.
    Man kann den Thread ja dennoch mal leben lassen, vllt. wird er ja irgendwann nochmal gebraucht.