Neues aus Hamm

  • kommt nicht überraschend, ist dann auch die letzte Patrone


    HSV entlässt Degelmann und setzt im Abstiegskampf auf interne Lösung

    Als die Verantwortlichen der Hammer SpVg am Montagabend das Ergebnis ihres Zusammenkommens bekannt gaben, war dies keine Überraschung mehr. Der Fußball-Oberligist hat Trainer Steven Degelmann mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.



  • gebe zu, den kenne ich überhaupt nicht. Zudem 2 junge Neuverpflichtungen, da bin ich mal gespannt


    Einen Tag nach dem letzten Saisonspiel bei Westfalia Herne und dem endgültig feststehenden Abstieg in die Fußball-Westfalenliga hat die Hammer SpVg mit Heiko Hofmann ihren neuen Trainer für die kommende Saison vorgestellt.

    Heiko Hofmann fiebert seinem ersten Arbeitstag bereits jetzt schon voller Ungeduld entgegen. „Ich habe eine Riesenlust darauf und freue mich, ein Teil der Mannschaft zu sein. Denn die HSV ist für mich immer noch der größte Verein der Stadt Hamm, weil er ein Traditionsklub ist“, sagt Hofmann, der Anfang Mai beim Landesligisten SV Hilbeck entlassen worden war und nun mit der Hammer SpVg in der Westfalenliga einen Neuanfang starten will.


    Einen Tag nach dem letzten Saisonspiel bei Westfalia Herne und dem endgültig feststehenden Abstieg in die Fußball-Westfalenliga hat die Hammer SpVg mit Heiko Hofmann ihren neuen Trainer für die kommende Saison vorgestellt. (wa.de)

  • Deine Einschätzung zur Entlassung vom Trainer?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Pünktlich zum Trainingsauftakt am 07.01.2023 können die Verantwortlichen der HSV einen neuen Trainer präsentieren. Ferhat Cerci übernimmt die Position an der Seitenlinie, die seit der Freistellung von Heiko Hofmann interimsweise von Holger Wortmann übernommen wurde.

    Für Ferhat ist es nicht das erste Mal, dass er als Chefcoach im Hammer Osten anheuert. Bereits in der Vergangenheit war er als Trainer unserer U23 in der Landesliga aktiv, auch unsere Oberligamannschaft in der Saison 2015/16 setzte auf seine Fähigkeiten.


    Ferhat Cerci übernimmt - Hammer SpVg

  • Nach Evora-Arena hieß das altehrwürdige Mahlbergstadion zuletzt seit 2018 24nexx Arena. Hintergrund der Umbenennungen war Hauptsponsor Achim Hickmann, der den Verein jahrelang unterstützt hat und so mit seinen Firmen dem Stadion die Namen verlieh. Damit einher ging auch der Bau der Haupttribüne, die zur Saison 2010/11 eingeweiht wurde und das heutige Markenzeichen des Stadions ist. Hickmanns Investment ist jedoch Geschichte, offiziell ist der Vertrag Ende vorigen Jahres ausgelaufen, so dass die Hammer SpVg nun auf kreative Weise versucht, Einnahmen zu generieren.


    Hammer SpVg erhofft sich 100.000 € durch Verlosung des Stadionnamens
    Im Jahre 2008 verkaufte der damalige Oberligist Hammer SpVg (heute Westfalenliga) erstmals seinen Stadionnamen.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • bißken reißerisch der Titel. Als wenn da die Summe generiert wird, bin mehr als skeptisch. Hoffentlich kommt wenigstens der Arena-Begriff weg

  • tja, das sieht derzeit richtig duster aus bei uns. Befürchte, das die guten Spieler so gut wie weg sind, Landesliga wir kommen


    Während bei allen Fußball-Vereinen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren laufen und mancher Klub auch schon Vertragsverlängerungen sowie die Namen von ersten Neuzugängen bekannt gegeben hat, sind den Verantwortlichen des Westfalenligisten Hammer SpVg aufgrund der finanziellen Situation derzeit die Hände gebunden.

    „Wir sind uns natürlich bewusst, dass wir dem Zeitplan hinterherhinken. Aber das ist unserer aktuell etwas schwierigen Situation geschuldet“, sagt Holger Wortmann, der Sportliche Leiter der HSV. Auf der Jahreshauptversammlung vor zehn Tagen war bekannt gegeben worden, dass der Verein im Jahr 2022 einen Verlust von fast 95 000 Euro gemacht hat.