[Formel 1] Saison 2010 Thread

  • Zitat

    Bereits seit einiger Zeit ranken sich Gerüchte um ein mögliches Comeback von Michael Schumacher in der Formel 1. Grund dafür ist, dass Mercedes dringend einen zweiten Fahrer neben Nico Rosberg braucht und die Wahlmöglichkeiten langsam knapp werden. Einzig Nick Heidfeld steht noch ohne neuen Vertrag da, doch ein Fahrer wie Michael Schumacher wäre für die Silberpfeile Gold Wert. Nun erhalten die Gerüchte um ein Schumi-Comeback neue Nahrung.


    http://www.sportal.de

  • ...Der wichtigste Vorschlag des Gremiums kommt aber einer Überraschung gleich: Die Formel-1-Kommission plädiert dafür, in der kommenden Saison ein neues Punktesystem einzuführen, welches das bisherige 10-8-6-5-4-3-2-1-Schema ablösen soll. Als Grund für diese mögliche Neuerung führen die Verantwortlichen die Aufstockung des Starterfeldes auf nun 13 Rennställe, also 26 Fahrzeuge, an...


    12quelle: motorsport-total.com

  • ... Der Automobil-Weltrat bestätigte in seiner heutigen Sitzung, dass 2010 nach einem neuen Schema gefahren wird - wie genau dieses aussehen soll, erläutert die FIA in einem ersten Statement aber nicht...


    12quelle: motorsport-total.com

  • Das Nachrichtenmagazin "Focus" meldet, dass sich Michael Schumacher und Mercedes über ein Comeback des Rekord-Weltmeisters bereits einig seien. Die Sprecherin des Kerpeners, Sabine Kehm, wollte hierzu ebenso wie der Rennfahrer selbst keinen Kommentar abgeben, während der Rennstall die Meldung als "Spekulation" zurückwies.


    12quelle: Kicker


    Der frühere Toyota-Fahrer Jarno Trulli soll angeblich beim neuen Lotus-Rennstall unterschrieben haben - Drei Rennjahre plus Ausstiegsoptionen?


    12quelle: motorsport-total.com

  • Knapp drei Monate vor Saisonbeginn steht fest, wer im kommenden Rennjahr für Lotus ins Lenkrad greifen wird: Der neue Rennstall um Teamchef Tony Fernandes sicherte sich die Dienste von Jarno Trulli und Heikki Kovalainen. Fairuz Fauzy wurde zum Dritten Fahrer des Teams bestellt. Damit hat das malaysische Team für 2010 gleich zwei frühere Formel-1-Rennsieger unter Vertrag genommen.


    12quelle: motorsport-total.com

  • Schumi zurück-
    Quelle:Bild.de

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Zitat

    Original von Ahnungsloser
    Schummel-Schumi zurück-
    Quelle:Bild.de


    Da fällt mir ganz spontan ein alter Gesang der ETB-Fans ein:
    Ihr macht Euch lächerlich!


    Anders formuliert: Aus der Serie "Nachrichten, die die Welt nicht braucht": Schummel-Schumi is back...

  • Peinlich... einfach nur peinlich :dreh:
    Für Ferrari konnte/durfte er nicht fahren, weil er ja soooo verletzt war... und jetzt ist er wundergeheiilt, oder was :rofl2:


    Als 7facher Weltmeister kann er sich nur seinen "guten" Ruf versauen - gewinnen kann er gar nichts - lächerlich, einfach nur lächerlich.... fehlt nur noch, dass er seinen Bruder erneut in die Formel 1 holt :evil: :kotz:

  • Hauptsache, die Kasse klingelt und der Willi Weber kann neue Schumi-Kappen verkaufen. :paranoid:


    Aber ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist und ich vermute eher, dass der Schumi ähnlich wie sein DTM-Bruder hinterher fahren wird. :paranoid: Doch das soll mich nicht stören. :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Schumi ist doch nicht dumm, er weiß ganz genau warum er zu Mercedes gegangen ist, weil er dort Weltmeister werden kann! :jo:

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

  • Schon seit Jahren geht mir als zugegebenermaßen extrem Motorsportbegeistertem die sogenannte Königsklasse gehörigst am A.... vorbei.


    Ich hätte nicht gedacht, daß sich dieser Zustand noch steigern kann.


    Dieses Comeback setzt nun aber allem die Krone auf.


    Zunächst kassiert M.S. Unsummen als Botschafter auf Lebenszeit für den FIAT-Konzern, nun bringt er es fertig, gleiches mit dem Stern zu tun.


    Einfach nur lächerlich.



    Neben den Milliönchen aus Stuttgart hat da wohl B.E. ebenfalls sehr tief in die Tasche gegriffen, um seinen Zirkus mit einem neuen bzw. alten Zugpferd zu bestücken.


    Dort fließen nun wahrscheinlich größere Summen als von Schumacher's eigentlichem Brotgeber.


    :dreh:



    Was bin ich froh, daß ich schon vor 25 Jahren meine Begeisterung für den nationalen Automobilrennsport entdeckt habe. :)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • wenn das comeback die verkaufszahlen für den deutscland GP ankurbelt und die keine roten zahlen mehr schreiben dann find ich das gut.
    und er wird es denen allen zeigen :D :tongue:

  • Zitat

    Original von tommyfca


    wenn das comeback die verkaufszahlen für den deutscland GP ankurbelt und die keine roten zahlen mehr schreiben dann find ich das gut.



    Da bist Du aber auf dem Holzweg.


    Alle F1-Läufe weltweit sind nachweislich finanzielle Zuschußgeschäfte für die jeweiligen Veranstalter.


    Geld verdient bei der ganzen Geschichte nur einer, nämlich B.E. .


    Das ist Fakt.



    Hier ein Bericht zum Thema.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • :brd06: :brd06: :brd06: find ich supi deutsches F1-Nationaltaem Schumi und Rosberg

    Deutscher Amateurmeister 1978 und 1993


    Meister Oberliga Baden-Württemberg 1981, 1985, 1987, 1995, 2000, 2007


    BFV-Pokalsieger ( Hoepfner-Cup ) 1977, 1978, 1981, 1982, 1983, 1985, 1986, 1995, 2006, 2007,


    Meister 3. Liga 2012 / Aufsteiger in die 2. Bundesliga 2012

  • Michael Schumacher scheint Angst zu haben, dass ihn die Italiener nicht mehr mögen. Siehe http://www.sportal.de/sportal/…09/12/24/15280200000.html . :paranoid: :häh:


    Und auch nicht alle Deutschen sind begeistert. Das, was hier http://www.sportal.de/sportal/…09/12/24/15279600000.html zu lesen ist, ist keinesfalls abwegig und wurde gestern auch im Gmünder "Lamm" beim Weihnachts-Stammtisch diskutiert.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()