[Formel 1] Saison 2010 Thread

  • Zitat

    Original von Oliver
    Ich dachte Stallregie wäre verboten :confused: :zwinkern:


    Ja ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt :tongue:
    Ich meinte das so, dass sie sich nicht bei einem Duell gegenseitig abschießen sollen, sondern gegenseitig genügend Platz lassen sollen. War natürlich von beiden nicht ganz geschickt, aber meiner Meinung hat Webber die größere ''Schuld''. Aber eigentlich brauchen wir nicht weiter drüber diskutieren geschehen ist geschehen.

  • Zitat

    Original von bordon89
    ... Aber eigentlich brauchen wir nicht weiter drüber diskutieren geschehen ist geschehen.


    Dafür ist ein Forum doch da :zwinkern:

  • Also wenn die in der Führungsetage bei Red Bull nicht endlich hinbekommen zu sagen wer an 1 und 2 ist , wird so etwas immer wieder vorkommen . Warum sollte Vettel sich zurückhalten, die Fähigkeit Weltmeister zu werden hat Vettel absolut aber leider auch Webber :traurig2: Und besonders die ganzen Leute die mal wieder aus den Löchern gekrochen kommen und meinen Ihre Ansicht über die Schuldfrage abzugeben und es so hinstellen als wenn sie alle Recht hätten, ätzt mich sowieso an. Die Hauptschuld liegt an der Führung bei Red Bull, so ist meine Ansicht. Und im übrigen hat Webber doch einen Rückspiegel oder hat er diesen abmontiert ? Und Webber hat doch bestimmt erwartet das Vettel angreift , der sollte doch ein bestimmtes Gefühl dafür haben , der Webber , denk ich mal. Nunja es gibt eben nur einen Schumi , einen "Best of all"!! :jo:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Zitat

    Original von Bayern"Kahn"München
    Also wenn die in der Führungsetage bei Red Bull nicht endlich hinbekommen zu sagen wer an 1 und 2 ist , wird so etwas immer wieder vorkommen . Warum sollte Vettel sich zurückhalten, die Fähigkeit Weltmeister zu werden hat Vettel absolut aber leider auch Webber :traurig2: Und besonders die ganzen Leute die mal wieder aus den Löchern gekrochen kommen und meinen Ihre Ansicht über die Schuldfrage abzugeben und es so hinstellen als wenn sie alle Recht hätten, ätzt mich sowieso an. Die Hauptschuld liegt an der Führung bei Red Bull, so ist meine Ansicht. Und im übrigen hat Webber doch einen Rückspiegel oder hat er diesen abmontiert ? Und Webber hat doch bestimmt erwartet das Vettel angreift , der sollte doch ein bestimmtes Gefühl dafür haben , der Webber , denk ich mal. Nunja es gibt eben nur einen Schumi , einen "Best of all"!! :jo:



    Volle Zustimmung :jo:

  • Zitat

    Original von Bayern"Kahn"München
    Nunja es gibt eben nur einen Schumi , einen "Best of all"!! :jo:


    Hat heute einen respektablen elften Platz geholt, mußte sich erst in der letzten Runde von den übermächtigen Force India-Fahrern Sutil und Liuzzi überholen lassen. :okay:

  • Schumacher ist einfach nur noch peinlich... wieder von Rosberg geschlagen. Der soll doch in Rente gehen oder zur DTM wechseln, da wird sich sein Bruder auch nicht mehr lange halten.

  • Qualifying:


    1. Sebastian Vettel | Red Bull Racing GER
    2. Mark Webber | Red Bull Racing AUS
    3. Lewis Hamilton | McLaren GBR
    4. Fernando Alonso | Ferrari ESP
    5. Felipe Massa | Ferrari BRA
    6. Robert Kubica | Renault POL
    7. Jenson Button | McLaren GBR
    8. Nico Hülkenberg | Williams GER
    9. Rubens Barrichello | Williams BRA
    10. Witali Petrow | Renault RUS
    11. Sebastien Buemi | Toro Rosso SUI
    12. Nico Rosberg | Mercedes GP GER
    13. Adrian Sutil | Force India GER
    14. Vitantonio Liuzzi | Force India ITA
    15. Michael Schumacher | Mercedes GP GER
    16. Pedro De La Rosa | BMW Sauber ESP
    17. Jaime Alguersuari | Toro Rosso ESP
    18. Kamui Kobayashi | BMW Sauber JPN
    19. Jarno Trulli | Lotus F1 ITA
    20. Heikki Kovalainen | Lotus F1 FIN
    21. Lucas Di Grassi | Virgin Racing BRA
    22. Timo Glock | Virgin Racing GER
    23. Karun Chandhok | Hispania Racing IND
    24. Bruno Senna | Hispania Racing BRA

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat

    Original von Oliver
    Meine Fresse, was für ein Unfall von Webber!


    Nix passiert.

  • 1. Sebastian Vettel (Heppenheim)
    2. Lewis Hamilton (England)
    3. Jenson Button (England)
    4. Rubens Barrichello (Brasilien)
    5. Robert Kubica (Polen)
    6. Adrian Sutil (Gräfeling)
    7. Kamui Kobayashi (Japan)
    8. Fernando Alonso (Spanien)
    9. Sebastian Buemi (Schweiz)
    10. Nico Rosberg (Wiesbaden)


    15. Michael Schumacher (Kerpen)
    19. Timo Glock (Wersau)


    WM-Stand (nach 9 von 19 Rennen)


    1. Hamilton 127
    2. Button 121
    3. Vettel 115
    4. Webber 103
    5. Alonso 98


    7. Rosberg 75
    9. Schumacher 34
    17. Hülkenberg 1

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat

    Original von Oliver
    Ach nu guck... 15. Platz :rauf:


    Durch die nachträgliche Zeitstrafe von 5 Sekunden gegen neun Piloten wegen zu schnellen Fahrens hinter dem Safety Car rutsche Schumacher von 16 auf 15 und Rosberg von 12 auf 10.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Großbritannien gesichert. Der Red-Bull-Fahrer verwies bei seiner 10. Pole seinen Teamkollegen Mark Webber auf Rang 2. Nico Rosberg schaffte im Mercedes Rang 5, Michael Schumacher kam auf Startplatz 10.



    Qualifying


    1. S.Vettel (GER/Red Bull) 1:29,615
    2. M.Webber (AUS/Red Bull) 1:29,758
    3. F.Alonso (ESP/Ferrari) 1:30,426
    4. L.Hamilton (GBR/McLaren) 1:30,556
    5. N.Rosberg (GER/Mercedes) 1:30,625
    6. R.Kubica (POL/Renault) 1:31,040
    7. F.Massa (BRA/Ferrari) 1:31,172
    8. R.Barrichello (BRA/Willi.) 1:31,175
    9. P.de la Rosa (ESP/Sauber) 1:31,274
    10. M.Schumacher (GER/Merced.) 1:31,430


    ...
    11. A.Sutil (GER/Force India) 1:31,399
    12. K.Kobayashi (JPN/Sauber) 1:31,421
    13. N.Hülkenberg (GER/Willia.) 1:32,635
    14. J.Button (GBR/McLaren) 1:31,699

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Rennen 52 Runden a 5,891km/306,747km:


    1. Webber (Australien)
    2. Hamilton (England)
    3. Rosberg (Wiesbaden)
    4. Button (England)
    5. Barrichello (Brasilien)
    6. Kobayashi (Japan)
    7. Vettel (Heppenheim)
    8. Sutil (Gräfelfing)
    9. Schumacher (Kerpen)
    10. Hülkenberg (Emmerich)


    18. Glock (Wersau)


    Vettel mit Pech nach einem Plattfuß in der zweiten Kurve musste er in die Box und sich dann vom 24 noch auf den 7.Rang zu kämpfen.


    WM-Stand nach 10 von 17 Rennen:


    1. Hamilton 145
    2. Button 133
    3. Webber 128
    4. Vettel 121
    5. Alonso 98
    6. Rosberg 90


    9. Schumacher 36
    10. Sutil 35
    17. Hülkenberg 2

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 1 Fernando Alonso Ferrari 1:27:38,864

    2 Felipe Massa Ferrari + 4,196

    3 Sebastian Vettel Red Bull Racing + 5,121

    4 Lewis Hamilton McLaren-Mercedes + 26,896

    5 Jenson Button McLaren-Mercedes + 29,482

    6 Mark Webber Red Bull Racing + 43,606

    7 Robert Kubica Renault F1 Team 1 Runde zurück

    8 Nico Rosberg Mercedes GP 1 Runde zurück

    9 Michael Schumacher Mercedes GP 1 Runde zurück

    10 Vitaly Petrov Renault F1 Team 1 Runde zurück




    1 Lewis Hamilton 157

    2 Jenson Button 143

    3 Mark Webber 136

    Sebastian Vettel 136

    5 Fernando Alonso 123

    6 Nico Rosberg 94

    7 Robert Kubica 89

    8 Felipe Massa 85

    9 Michael Schumacher 38

    10 Adrian Sutil 35

    11 Rubens Barrichello 29

    12 Kamui Kobayashi 15

    13 Vitantonio Liuzzi 12

    14 Sebastien Buemi 7

    Vitaly Petrov 7

    16 Jaime Alguersuari 3

    17 Nico Hülkenberg 2

    18 Karun Chandhok 0

    Pedro de la Rosa 0

    Lucas di Grassi 0

    Timo Glock 0

    Heikki Kovalainen 0

    Bruno Senna 0

    Jarno Trulli 0

    Sakon Yamamoto 0

  • Vettel ist einfach zu blöd, um mal einen souveränen Sieg einzufahren - vor allem von vorne! Wie oft hat er jetzt in dieser Saison schon im Training die pole position erreicht und dann das Rennen (oder besser gesagt den Start) verkackt?! Man man man...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 100.000 € Strafe, was ist denn das für ein Witz??? Die zahlen die doch aus der linken Hosetasche. Bei so etwas muß die Strafe einfach Zurücksetzung ins Feld sein, um 5 Plätze etwa. Die Geldstrafe ist witzlos :vuvuzela:


    Scahde ist das mit Vettel aber was solls so ist es eben mal aber bei spanischen Siegen bekomm ich momentan immer so ein zucken am linken Auge, da möchte man doch lieber wegschalten vom Fernseher, besonders wenn Al(f)onso gewinnt. Hab ich auch getan in der letzten Runde :vuvuzela:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup: