Neues aus dem Bergischen...

  • Schade, daß es hier scheinbar niemanden aus dem Bergischen gibt, der uns ein wenig über die Überraschungsmannschaft dieser Saison berichten kann.

    Bin doch da... :D


    Ich zitiere mich einfach mal selber:
    "Verstärkungen eigentlich (wie immer) aus den unteren Klassen und z.T. aus der A-Jugend, die letztes Jahr Bundesliga gespielt hat... Ich würde sagen, da ist eine gute Mischung aus Neuverpflichtungen (z.B. Erdmann, Retterath, Püttmann...), den Leuten die vor ein, zwei Saisons aus der Jugend hochgekommen sind und sich jetzt durchsetzen (Wermes, Dreiner, Öztürk...) und alten Hasen (Balduan, Forsbach, Brüggemann...) gelungen..."


    Und der Didi Schacht scheint bisher genau der richtige zu sein, ich mein letzte Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt glaub ich erst 1 Punkt... Und jetzt 5 Siege und 2 Niederlagen die beide egtl unnötig/unglücklich waren...


    Ich bin mal gespannt, ob wir uns da oben halten können, mit jedem Spiel werd ich optimistischer...

  • Die nächsten 4 Spiele werden es zeigen. Schermbeck, Homberg, Speldorf und Dornberg. Ich bin gespannt, wieviele Punkte 09 da sammeln wird. Jedes Spiel wird jetzt schwieriger, weil die Gegner gewarnt sind.

  • Die nächsten 4 Spiele werden es zeigen. Schermbeck, Homberg, Speldorf und Dornberg. Ich bin gespannt, wieviele Punkte 09 da sammeln wird. Jedes Spiel wird jetzt schwieriger, weil die Gegner gewarnt sind.


    :welcome:

  • Und gegen den vermeintlich schwächsten dieser Gegner dann heute verloren. :wacko:


    Wobei Schermbeck schon seit Jahren den Ruf hat, komische Ergebnisse zu erzielen...und schon oft völlig verwunderlich dann irgendwelche Favoriten geputzt hat.

  • ich gebe zu, es war etwas fortune dabei ... ;)
    wer ist denn eure #20? die ist mir sehr positiv, wenn auch glücklos, aufgefallen


    Die Nummer 20 dürfte Norman Wermes gewesen sein. Aus der eigenen Jugend, seit zwei Jahren mal gelegentliche Einsätze hat er diese Saison vorerst Maslar den Stammplatz weggenommen...


    Ansonsten, grausige Spiel von 09 am letzten Wochenende, dein Bericht im anderen Thread beschreibt das ganz gut. Ich hoffe auf Wiedergutmachung in Homberg (leider ohne mich)

  • Norman ist ein riesen Fussballer mit einer guten Übersicht. Nur leider war es bei ihm wie bei allen anderen aus der 09 Jugend. Es fehlte ihnen bis zur aktuellen Saison an Selbstbewusstsein. Aber seid Didi die Jungs unter seiner Fuchtel hat, versetzt der Glaube an die eigenen Fähigkeiten Berge. Ich bin mal gespannt wie lange er diese Spannung aufrecht erhalten kann.
    Bin morgen in Homberg und gespannt!


  • Quelle: Kölner Stadtanzeiger

  • Bergisch Gladbach hat sich für die kommende Saison mit Bünyamin Kilic (FC Hennef), Thomas Götz (VfL Leverkusen) und Torhüter Michael Cebulla (Germania Windeck) verstärkt. Das sagte Trainer Dietmar Schacht dem WDR Text.


    WDR-Videotext 222

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach den Transfers von Bünyamin Kilic (FC Hennef), Thomas Götz (VfL Leverkusen) und Michael Cebulla (Germania Windeck) kommt nun der nächste Spieler. Wie Trainer Didi Schacht erklärte, habe man den 20-jährigen Linksverteidiger Patrick Ziesing von Bayer Leverkusens Amateuren verpflichtet.

  • Die Bergischen kämpfen in dieser Saison, anders als in der Vergangenheit, nicht im Keller, sondern können noch in die Relegation für die Regionalliga kommen.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Große Ehre für Bergisch Gladbach 09: Nach dem Aufstieg in die Regionalliga durften sich die Spieler der Bergischen und Trainer Dietmar "Didi" Schacht in das Goldene Buch der Stadt Bergisch Gladbach eintragen.


    WDR-Videotext 221

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schacht matt? Von wegen! Nach dem 0:1 (0:0) seiner Truppe bei TuRU Düsseldorf wütete Bergisch Gladbachs Trainer und wollte nichts von einer Niederlage wissen.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Schocknachricht für den SV Bergisch Gladbach 09! Der Regionalliga-Aufsteiger wird ohne seinen Kapitän Tobias Balduan auskommen müssen.


    weiterlesen

    Sehr sehr bitter der Ausfall.
    09er Urgestein der immer gekämpft und ich glaub inzwischen seit 15 Jahren im Verein ist... Hoffentlich wird er bald wieder fit.


    Ansonsten ist das dominierende Thema in Bergisch Gladbach zur Zeit die Stürmersuche. Anforderung: Muss aus keine Chance ein Tor machen und darf quasi nichts kosten. Entsprechend schwierig gestaltet sich die Suche. Die Testspieler der letzten Wochen waren entweder zu teuer oder man konnte sehen, weshalb sie es nicht waren...


    Bin mal gespannt wie unser Start morgen gegen Duisburg läuft.


    Gruß aus GL
    Milches

  • Kleines Zwischenfazit aus Gladbacher Sicht:


    Erstes Spiel: Ungefährdeter Sieg gegen schwache Duisburger (2:0)
    Zweite Spiel: Starkes Spiel der 09er, aber leider trotz vieler Chancen kein Tor (0:1 in MGL)
    Heute: Zwar nicht ganz so stark gespielt wie am Dienstag, aber sehr ordentlich. Und vorallem ein schöner Treffer von Windmüller aus 25-30 Metern (1:0)


    Ansonsten erwähnenswert sind die für Gladbacher Verhältnisse recht ordentlichen Zuschauerzahlen (770 und 750). Auch die 80-100 GL-Fans in Mönchengladbach am Dienstag find ich zufriedenstellend. Mal sehen wie sich das im Laufe der Saison so entwickelt.


    Sportlich auf jeden Fall sehr guter Start, 6 Punkte in drei Spielen, mehr kann man nicht erwarten. Leider werd ich das erste "Highlight" in Wuppertal verpassen...


    PS: Außerdem gibt es inzwischen ne gute Feuerwurst im Stadion, zu empfehlen ;)

  • Warum denn ein Highlight in ""? Immerhin ein echtes Bergisches Duell. :D


    Es soll ein Bustransfer geben von Bergisch Gladbach nach Wuppertal, dann werden wohl ein Paar mitkommen. Auch wenn ich euch ein bisschen sympathisch finde, die Punkte bleiben im Tal. ;)