FC 08 Villingen - FCA Walldorf

  • Sicher kann man sich nie sein, sollte man auch nicht aber normalerweise sollte es ein gutes spiel werden von beiden mannschaften. und anstatt sich anzugiften sollte man lieber ein Bierchen miteinander trinken, den es geht um etwas das wir alle lieben : FUSSBALL

  • ..... wäre besser gewesen wenn Villingen nicht angetreten wäre, dann wäre das Spiel "nur" 0:3 gewertet worden.


    Demütigung im Friedengrund 0:7 .....

  • Die Tore für Walldorf:
    0:7 Michael Kettenmann (90.) Rechtsschuss
    0:6 Phil Weimer (86.) Rechtsschuss
    0:5 Kai Mühlbauer (72.) Rechtsschuss
    0:4 Julian Jaizay (59.) Rechtsschuss
    0:3 Phil Weimer (57.) Rechtsschuss
    0:2 Phil Weimer (49.) Kopfball
    0:1 Marcel Löbich (27.) Foulelfmeter

  • Ich dachte zunächst an einen schlechten Scherz, als ich's auf IR-Sport gelesen hab. Was für ein Debakel. Ich dachte, die sportlich schlimmsten Tiefpunkte hatten wir schon diese Saison. Aber nein, es kommt noch schllimmer. Was ist da nur los?
    Wie einige in der Winterpause tatsächlich befürchtet haben, geht's um den Klassenerhalt - zumal nach der Insolvenz Reutlingens.

  • :soccerlove: :fifa: :fifa: :fifa: :soccerlove: :soccerlove: :soccerlove: :soccerlove: :soccerlove:

    :soccerlove: :soccerlove: :soccerlove: :soccerlove: :soccerlove: :soccerlove: :soccerlove:

  • Wahnsinn,
    da müssen einige Villinger wohl im Tiefschlaf gewesen sein, anderst ist das nicht zu erklären.
    Bin mal auf das Video gespannt

  • Schock!


    Wenn Reutlingen in der Oberliga starten darf und Waldhof Mannheim ebenfalls in die Oberliga runterkommt, steigen aus der Oberliga 5 Mannschaften ab!


    Somit ist der FC 08 Villingen endgültig im Abstiegskampf angekommen!


    Eine 0:7 Klatsche, das ist heftig und vorallem deutlich in Bezug auf den Klassenunterschied!

  • p.dacher: Ich gehe momentan davon aus, dass Reutlingen in der Oberliga wird starten dürfen. Der vorläufige Insolvenzverwalter ist sehr optimistisch, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wird (sprich, dass genügend Masse da ist). Und das bedeutet voraussichtlich, dass der SSVR nächste Runde OL Ba-Wü spielen wird. Hoffentlich dann noch mit uns. Und Waldhof ist ja auch noch in Abstiegsgefahr. Du hast richtig geschlußfolgert: Falls die auch runter kommen, werden's fünf Absteiger. Und am Wochenende spielen wir, der Sechstletzte gegen den Fünftletzten Durlach. Holla die Waldfee...
    Man muss natürlich auch Folgendes sagen: Wenn unser personeller Notstand nächste Saison so weitergeht, dann sind wir spätestens dann ein Abstiegskandidat.

  • Es ist insgesamt ein Trauerspiel: Vorletzte Runde hatten wir noch einen Zuschauerschnitt von um die 1.000. Das zeigt, welches Potential da wäre. Aber mittlerweile müssen wir froh sein, wenn wie am letzten Wochenende 600 kommen. 350 bis 400 ist wieder Normalität. Und gegen eine Spitzenmannschaft wie Walldorf waren's unter der Woche noch gerade mal 250 Leut.

    Einmal editiert, zuletzt von Filigrano ()

  • Souveräner Erfolg des FC-Astoria beim Nachholspiel in Villingen. Auch in dieser Höhe verdient schlug man die abstiegsgefährdeten Villinger nach Toren von Weimer(3), Löbich, Hiller, Mühlbauer und Kettenmann mit 7:0 und konnte durch diesen Erfolg den 2. Tabellenplatz festigen.



    Die Astoria schien anfangs mehr Probleme im Abschluss als mit ihrem Gegner zu haben. Zahlreiche Eckbälle und Torchancen hatten die Walldörfer bereits zu verbuchen, ehe in der 26. Minute Niklas Horn im Villinger Strafraum von Mario Maus am Trikot gezogen wurde und Marcel Löbich den daraus resultierenden Elfmeter zum 0:1 verwandelte. Im Anschluss versuchte es Villingen mit langen Bällen in die Walldorfer Hälfte. Zu gut stand jedoch die Defensive der Astoria.


    Villingen nutzte in der Halbzeit seine gesamten Auswechslungsmöglichkeiten, geriet in der 50. Minute aber weiter in Rückstand, als Weimer einen Freistoß von Hiller zum 0:2 einköpfte. Als Weimer (56.) und Hiller (56.) auf 0:4 erhöhten, war die Entscheidung gefallen. Der FC Villingen setzte der Astoria nichts mehr entgegen. Kai Mühlbauer setzte in der 72. Minute noch einen Treffer drauf, dem Weimer einen weiteren zum 6:0 (85.) folgen ließ. Michael Kettenmann sorgte mit seinem Treffer zum 0:7 für den krönenden Abschluss der Walldörfer.


    FC Villingen: Miletic – Maus (45. Ketterer), Bea, D’Incau, Weißhaar, Novakovic, Link (45. Scheu), Spataro, Haibt (45. Jeske), Beha, Yahyaijan.


    FCA Walldorf: Hillenbrand – Söder (75. Müller), Daub, Umstadt (70. Mühlbauer), Weimer, Jaizay, Hofmann, Löbich, Hiller (60. Kettenmann), Stenzel, Horn.


    Quelle: RNZ (15.04.2010)

  • Zitat

    Original von Filigrano
    Es ist insgesamt ein Trauerspiel: Vorletzte Runde hatten wir noch einen Zuschauerschnitt von um die 1.000. Das zeigt, welches Potential da wäre. Aber mittlerweile müssen wir froh sein, wenn wie am letzten Wochenende 600 kommen. 350 bis 400 ist wieder Normalität. Und gegen eine Spitzenmannschaft wie Walldorf waren's unter der Woche noch gerade mal 250 Leut.


    Was ist denn nur los mit dem FC 08 Villingen?
    Es kann noch nicht sein das dieser Traditionsverein so "den Bach runter geht"?
    Heute habe ich gelesen das bisher 4 Spieler den Verein verlassen werden .....!?
    Darunter Link, German und Novakovic, also eigentlich junge Spieler die doch als Perspektivspieler gedacht waren!?


    Du schriebst "Man muss natürlich auch Folgendes sagen: Wenn unser personeller Notstand nächste Saison so weitergeht, dann sind wir spätestens dann ein Abstiegskandidat."


    Das kann ich sowieso nur sehr schwer nachvollziehen, wieso hat denn der zuständige Sportvortsand nicht einen Kader zusammengestellt der zumindest in der Quantität Oberliga Format mitbringt? In letzter Zeit scheint der FC 08 ja sogar Probleme zu haben um nur 11 Spieler zu finden die "nur spielfähig" sind.
    Das sind doch haarsträubende Versäumnisse der Verantwortlichen??

    Einmal editiert, zuletzt von p.dacher ()

  • Natürlich müsste der Kader breiter besetzt sein. Ich nehme mal an, man hat nicht mit diesem Verletzungspech gerechnet (Klotz verletzt, Rudy verletzt, Nesci verletzt und jetzt beruflich verhindert). Allein im Sturm ist es ein Jammertal. Da bleibt ja nur noch German und der Sturm der A-Junioren. Ist schon bitter... Und der Auftritt in Durlach hat die Abschlussschwäche ja wieder eklatant offengelegt. Kann ja nicht sein, dass nur der Jeske aus dem Mittelfeld alleine die Tore machen muss...


    Es ist halt eine Gradwanderung zwischen finanzieller Konsolidierung (die ja zu gelingen scheint) und sportlichem Erfolg. Vergangen Runde hat das mit dem sportlichen Erfolg ja noch hingehauen (Klassenerhalt und sogar der grandiose und nicht erwartete Pokalsieg, der uns den Hintern gerettet hat). Jetzt wirft es uns mit dem Verletzungspech völlig aus der Bahn. Hinzu kommt allerdings, dass man sich fatalerweise zur Winterpause nicht verstärkt hat. Im Gegenteil: M'Bela hat den Verein verlassen. Und es ist niemand gekommen. Und man wusste wohl ja auch, dass Klotz weiter dauerverletzt sein wird. Das war - und da stimme ich dir zu - ein absolutes Versäumnis!


    Dennoch bin ich der Auffassung, dass das Korsett der Mannschaft absolut oberligatauglich ist. Mit Spielern wie D'Incau, Jeske, Ketterer, Weißhaar, Scheu usw. dürften wir eigentlich absolt kein Abstiegskandidat sein. Es ist mir nach wie vor unerklärlich, wie diese Mannschaft nach diesem grandiosen Spiel im DFB-Pokal gegen St. Pauli so desaströs einbrechen konnte und sich nun in akuter Abstiegsgefahr befindet.


    Was die von die angesprochenen hoffnungsvollen Spieler anbelangt: Link wäre eh nur noch die Hinrunde zur Verfügung gestanden (setzt dann auf Studium), Novakovic schätze ich nicht so hoch ein (allenfalls ein Ergänzungsspieler). Und was den German wohl reitet, in die Landesliga zu wechseln... :häh: