Abgänge/Neuzugänge Sasion 2010/2011

  • Bisher stehen folgende Abgänge fest:


    Cosimo Nesci (unbekannt)
    Tobias Link (FC Bad Dürrheim)
    Alexander German (FC Bad Dürrheim)
    Alexander Novakovic (FC Bad Dürhheim)

  • Der Bad Dürrheimer Mansur Mansuroglu ist erster Neuzugang beim FC 08. Möglich ist auch eine Rückkehr von Verteidiger Fitim Fazlija (derzeit noch VfR Aalen).


    Quelle: Schwabo

  • Verteidiger??? Der war nach meinen Erinnerungen doch immer offensivkraft oder?

  • Nein, Fitim hat auf der Sechser-Position und als Außenverteidiger gespielt. Bin gespannt, wie man ihn finanzieren will.


    In den nächsten Tagen soll´s noch ein paar weitere Neuzugänge geben - aber vorwiegend aus Landesliga etc.


    Allerdings bräuchten wir vor allem Stürmer...

  • Mittelfristig werden wir so traurig es ist, sowieso in der Verbandsliga landen, wie soll man denn mit Landesliga Spielern auf Dauer in der Oberliga bestehen.


    Naja, wenn der Verein dann finanziell gesund ist, kann man in einer gewisen Zeit ja wieder einen neuen Versuch starten.

  • Als weiteren Abgang hat der FC 08 Villingen Trainer Reiner Scheu zu verzeichnen!


    Es wurde von weiteren Neuzugängen gesprochen?
    Diese Neuzugänge wären doch wahrscheinlich auf den Trainer zurückzuführen gewesen?
    Versuchen die Verantwortlichen nun neue Spieler zu werben mit dem "Übergangstrainer" Maric?


    Es ist schockierend was sich momentan dort abspielt, ich möchte hier meinen Dank aussprechen an die Mannschaft und den Trainer, die dem Verein in der schwersten Phase die Treue gehalten haben, der Verein existiert zur jetzigen Zeit überhaupt nur, weil die Mannschaft den Charakter und die Stärke hatte den Pokal zu gewinnen um so einen großen finanziellen Brocken beizutragen.


    Verwunderlich finde ich persönlich dass nun mit Spielern verhandelt wird, die dem Verein (als kein Geld mehr da war) den Rücken kehrten und nun wieder als mögliche Neuzugänge gehandelt werden. Ist für mich als 08 Symphatisant der sich mit dem Verein identifizieren möchte nur schwer nachvollziehbar.


    Ich möchte betonen, dass ich hoffe das es mal "qualitativ" hochwertige Neuzugänge geben wird, wie mein Vorgänger schon erwähnte sucht der 08 seinen Neuzugänge immer in den niedrigeren Klassen, das kann auf Dauer nicht gut gehen.


    Nun zu sagen man könne es aus finanziellen Gründen nicht kann ich nicht aktzeptieren, man konnte doch nun auch einen Trainer entlassen der noch ca. 2 Jahre einen gültigen Vertrag hatte. Laufende Kosten?


    Ich hoffe es gibt bald positive Nachrichten.

  • Endlich wird auch die Presse auf die miserable Lage des FC 08 aufmerksam.


    Heute steht im Südkurier, dass 10 Abgängen (Nesci, Klotz, Jeske, German, Link, Scheu .....) bisher nur 2 Neuzugänge gegenüberstehen.


    1ner der Neuzugänge ist zudem nur auf den Positionen einsetzbar wo der FC 08 eigentlich keine Probelme hat, somit im Defensivbereich.


    Für mich ein absoluter Skandal ..... zudem halten sich die Verantworlichen händeringend an einem Stürmer aus der Landesliga fest, der erst zusagt wenn der FC 08 in der Oberliga bleibt!?


    Entschuldigung, dass musste ich mir mehrmals durchlesen, ein Spieler der aus der Landesliga kommt, stellt Bedingungen dem FC 08 gegenüber ob er kommt oder nicht kommt, obwohl er in jedem Fall höherklassiger spielen würde wie bei seinem jetzigen Verein!?
    Da lässt sich der FC 08 schön an der Nase herumführen und macht sich in meinem Augen ziemlich "billig". Oder handelt es sich hierbei nur um ein Argument, um dem Druck welcher von außen entstehen könnte, aufg. der schlechten Kaderplanung, auszuweichen?


    Desweiteren soll von weiteren Stürmern die Rede sein? Wo sollen die denn herkommen? Aus der Bezirksliga?


    Was ist mit der groß angekündigten Kooperation mit dem SC Freiburg? Bisher sehe ich das alle Toptalente welche nicht zum Kader des SC FReiburg II gehören nach Bahlingen wechseln!


    Berichtigt mich wenn ich mich täusche, aber in meinen Augen ist das ein absolutes Unding was mit dem FC 08 passiert in Bezug auf die Zusammenstellung einer Konkurenzfähigen Oberligamannschaft!

  • @ p.dacher


    Absolute Zustimmung in alles Punkten. Ich glaube man muss es dieser Vereinsführung so vor Augen legen, dass sie es begreifen.
    Naja, die 08 Zukunft sieht schwarz, früher oder später werden wir mit diesem Vorstand in der Verbandsliga landen, und irgendwann in ferner Zukunft sehen es auch diese Herren mal ein.....

  • Puh...Klassenerhalt nach einem endlich überzeugenden Spiel gegen Balingen unter Dach und Fach.
    Peinlicher Auftritt der Balinger, die in der 2. Halbzeit fünf Minuten früher auf dem Platz standen (Man dachte sich: Oha, die haben sich was vorgenommen). Und dann holzen einige von denen nur und begehen zum Teil brutale Fouls. Einfach unmöglich!


    Ein riesiges Kompliment an Mannschaft und Trainer des FC08. Unter großem Druck eine Riesenleistung abgerufen. Gerade auch die Spieler, die gehen (Jeske z.B.) Diesmal den Gegner über 90 Minuten im Griff gehabt und verdient auch in dieser Höhe gewonnen. Überhaupt keinen Zweifel daran aufkommen lassen, wer das Spiel gewinnen würde. Und die Kulisse war endlich wieder mal prächtig (m.E. auch mindestens 1.200 Zuschauer) und stimmungsvoll. Klassenerhalt danach ausgiebig und würdig gefeiert...


    Insgesamt: P.Dacher und Villinger hatten natürlich absolut Recht mit den Kritikpunkten, was die Kaderplanung anbelangt. Man kann nur hoffen, dass der 08 daraus die richtigen Lehren zieht und noch einen qualitativ und quantitativ gut besetzten Kader zusammenbekommt. Damit ist man jetzt natürlich ob der vielen Abgänge ganz schön spät dran.


    PS: p.dacher. Finde deine Beiträge immer sehr interessant und konstruktiv. Willst du nicht ab und an auch mal im FC08-Forum posten? Wäre schön.

  • Villinger: Deine Beiträge finde ich natürlich auch interessant...sorry! Falls du nicht ohnehin schon im 08-Forum vertreten bist, würde ich mich natürlich auch über deine Beiträge freuen. Das schließt ja nicht aus, dass man sich hier weiter austauscht.

  • Keil und Lehn kommen nach Villingen


    Nun hat auch Rottweils Torjäger Alexander Keil endlich seinen Vertrag unterschrieben. »Ich will und werde mich beim FC 08 in der Oberliga beweisen«, betonte gestern der 21-jährige Stürmer. Von den A-Junioren des FC Winterthur, zu denen er vom FC Bayern München in der Winterpause wechselte, kommt Sebastian Lehn (18/Stürmer) nach Villingen. Beide unterschrieben Zweijahresverträge. Die U23 der Nullachter wird Dorel Giurgiu (bisher U23-Coach des BSV Schwenningen) übernehmen.



    Quelle Schwabo

  • chris: Alles klar! :)


    Endlich weitere Pflöcke auf dem Weg zu einem Oberliga-tauglichen Kader. Es müssen aber schon noch einige gestandene Oberliga-Spieler v.a. in der Offensive verpflichtet werden - soweit das natürlich die strapazierten Finanzen zulassen. Aber Kauder soll ja kräftig am Sammeln sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Filigrano ()

  • Ja, im offensiven Mittelfeld und im Sturm brauchts auf jeden Fall noch Oberliga-erfahrene Spieler. Im Sturm hätten wir jetzt mit Rudy, Keil und Lehn 3 sehr talentierte aber junge Spieler. Da bräuchte es noch einen "Sturmführer". Ich persönlich hätte gerne Marius Schäfer vom SV Spielberg (19 Tore in 30 Spielen, und das mit 22 Jahren spricht für sich) oder Bernd Eckhardt vom SV Bonlanden (15 Tore diese Saison, 28 Jahre alt), ein echter Knipser, im Friedengrund gesehen. So, genug geträumt... :D Wie du schon sagtest Filigrano: soweit es die Finanzen zulassen. Immerhin soll ein neuer Sponsor beim FC 08 einsteigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Badenpower ()

  • Jawoll, Pabst aus St. Georgen. Das sind mal gute Nachrichten. Wir nehmen mal alle an, dass die auch ordentlich tief in die Tasche greifen :jo:

  • Dem kann ich zustimmen, bin ebenfalls froh über diese Personalien.


    Gibt es Gerüchte in Bezug auf weitere Spieler?


    Neuer Sponsor?
    Wer soll das sein und wann steigt er mit ein?

  • Soll ich euch mal was verraten???


    DER 08 IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!


    schwere zeiten gehören zu uns so wie das amen in der kirche wir sind der 08 und das für immer kultur und tradition für immer!!! :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • @Bengalo: Na ja, prinzipiell gebe ich dir ja Recht. Aber ehrlich gesagt muss das doch nicht sein, dass wir jede Saison solche Wellentäler überstehen müssen (von der fast bundesligareifen Partie gegen St. Pauli bis zum 0:7 gegen Astoria Walldorf - einer der höchsten Heimniederlagen der Vereinsgeschichte). Von der Saison davor will ich lieber gar nicht mehr sprechen (vom Pokalsieg als Spitze der Welle bis zur Fast-Insolvenz als Wellental). Jetzt mal bitte eine Saison mit etwas weniger Ab und dafür mehr AUF :zwinkern:

  • Neuzugang: Nezad Pavlic vom FC Radolfzell (Landesliga 19Tore)

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10: