Neues zum SV Waldhof [10/11]


  • Lizenz für die Saison 2010/2011
    Der SV Waldhof Mannheim 07 hat heute die erste Rückmeldung in Bezug auf das wirtschaftliche Zulassungsverfahren für die Saison 2010/2011 vom Deutschen Fußball Bund erhalten.


    Die Lizenz für die Regionalliga wird erteilt, für den Fall, dass der Verein die bis 04.06.2010 zu erfüllenden finanziellen Bedingungen erfüllt.



    Und die Gerüchteküche brodelt bereits über, es wird von 250.000 bis 500.000 Euro gesprochen. :häh:

  • Das der Waldhof nicht mit geld umgehen kann weiß jeder aber irgendjemand schießt wieder geld rein. jüllich ja vor wechsel nach hoffenheim das bringt schon mal 150000€

  • Das traurige ist, jeder weiß was die Stunde geschlagen hat, daß man keine großen Sprünge erwarten kann, das man kleine Brötchen backen muß. Langsam findet sich auch der letzte damit ab, daß wir sportlich eben kein gottgegebenes Recht auf Bundesliga haben und dennoch gibts nur schlechte Nachrichten.
    Der Etat wird runtergefahren, Spieler aus der eigenen Jugend und zweiten Mannschaft werden herangeführt und trotzdem kommen wir auf keinen grünen Zweig.


    Der Fisch stinkt am Kopf und das dumme ist, selbst wenn er abgeschlagen wird wächst kein neuer nach, weil einfach keiner hier anpacken will.


    Wo sind all die großen Namen wie Kohler, Wörns usw.? Kohler wird Trainer von 60II (Herzprobleme weg?) und auch sonst lachen sie alle nur in Kameras, aber wo sie herkommen haben sie alle vergessen.


    Zum Glück gibts Ausnahmen wie den Sam und den Pradt, sonst sähe es noch düsterer aus.


  • Aber du wünschst dir nicht ernsthaft Jürgen Kohler als Trainer oder? Weil auf der Position, hat der bislang nicht viel bis gar nix vorzuweisen.

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Als Trainer? Nein danke.
    Aber ein Ehrenamt könnte er schon übernehmen, oder er könnte bei der Sponsorengewinnung helfen, oder oder oder.
    Es gibt tausend Möglichkeiten die er hätte dem Verein dem er alles zu verdanken hat zu helfen, denn einen guten Namen hat er noch, allerdings kommt da nichts und ich freue mich schon auf den Empfang den er bei uns bekommen wird, falls er dann noch Trainer der kleinen Löwen ist.

  • Da muß ich jetzt auch mal was zu sagen.


    Der Kohler kann mir gerne gestohlen bleiben. Er hat zwar nen "großen" Namen, das wars dann aber schon. Ich habe eher die Befürchtung, daß solche Typen mehr kaputt machen, als daß sie einen konstruktiven Beitrag leisten können. Bestes Beispiel ist da m.M.n. Gaudino!


    Wir brauchen nen starken Präsi aus der Wirtschaft, einen der sich durchsetzen kann, notfalls auch gegen den Willen der alten Seilschaften, die ja immer noch im Hintergrund zu werkeln scheinen. Mit "Wirtschaft" mein ich jetzt auch nicht so ein kleines Handwerkerle. Diese Leute haben i.d.R. ein starkes Netzwerk und es stehen ihnen Türen offen, die andere Leute erst gar nicht zu sehen bekommen. Zu diesen "anderen Leuten" zähle ich auch unseren SPD-Kommunalpolitiker (Spagerer) und den Lehrer (Schall), die derzeit immer noch die Vorstandsämter schmücken. Mit Herzblut alleine kommt man halt auch nicht weiter!


    Der letzte Kandidat, Herr Dyckerhoff, machte jetzt zwar nicht den Eindruck eines sonderlich starken Mannes, aber er hatte (die richtigen?) Kontakte. Es war ein großer Fehler, v.a. von Laib, diesen Mann wegzumobben. Er wäre jedenfalls nicht schlechter gewesen, als das jetzige "Präsidium". Und warum sich da ein, ich sags mal bewußt provokant, "kleiner" Geschäftsführer (Laib) überhaupt einzumischen hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Wenn da mal nicht auch "gewisse Interessen" reingespielt haben. :zwinkern:


    Mit den Leuten von heute darfs (bzw. wirds) jedenfalls nicht mehr lange weiter gehen. Da nehm ich ausdrücklich die Herren Sebert und Pradt heraus. Es steht ne neue Saison vor der Tür, jetzt könnten Weichen in eine positivere Zukunft gestellt werden. Aber was ist? Wir müssen schon wieder anfangen zu zittern, weil anscheinend noch weniger Geld rein kommt, als es diese Saison der Fall war.
    Und wenn das Präsidium schon keine Kontakte hat, dann müßte man zumindest jemand ins Boot holen, der über solche verfügt und Gelder akquirieren kann. Solche Leute kosten Geld, das wir natürlich nicht haben, aber ein guter Mann holt ein Vielfaches seiner eigenen Kosten rein! Und spätestens JETZT wäre ein guter Zeitpunkt so jemanden ins Boot zu holen, 3-4 Monate vor Saisonbeginn, sonst wird marketingmäßig wieder ein Jahr verschenkt werden. Wir gehen mittlerweile in die achte (!) Viertliga-Saison und sind (höchstens) genau so weit wie damals (2003)!


    Um jemals wieder nach oben zu kommen, damit mein ich gar nicht BL, müssen wir unsere Arbeit in ALLEN Bereichen ein Stück besser machen, als die Konkurrenz es tut. Es bringt uns nix, wenn die Jugendarbeit und auch die sportliche Entwicklung der Senioren-Mannschaften top ist (gemessen an den finanziellen Möglichkeiten), die finanzielle Seite aber stetig "underperformt". Bei uns ist bekanntlich die sportliche Konkurrenz besonders groß, da können Amateure oder Anfänger in Sachen Marketing/Sponsoren leider nicht viel bewegen. Zu letzteren beiden Spezies zählt für mich auch ein Herr Kohler, auf der Position eines Präsis oder des Marketingleiters, um den Kreis wieder zu schließen.

  • Das hast Du treffend und schön geschrieben.
    Aber leider ist unser Image schon so beschädigt, dass niemand solche Aufgaben übernehmen möchte !

    Immer auf Ballhöhe

  • :rofl2:könnt ja bei Onkel Didi wieder betteln gehn vielleicht holt er euch nochm al aus der Scheise......glaub ich aber nicht nachdem ihr ihm beim letzten mal vors Bein gepinkelt habt :jo:

    Deutscher Amateurmeister 1978 und 1993


    Meister Oberliga Baden-Württemberg 1981, 1985, 1987, 1995, 2000, 2007


    BFV-Pokalsieger ( Hoepfner-Cup ) 1977, 1978, 1981, 1982, 1983, 1985, 1986, 1995, 2006, 2007,


    Meister 3. Liga 2012 / Aufsteiger in die 2. Bundesliga 2012

  • Zitat

    Original von SVS1916Fan
    :rofl2:könnt ja bei Onkel Didi wieder betteln gehn vielleicht holt er euch nochm al aus der Scheise......glaub ich aber nicht nachdem ihr ihm beim letzten mal vors Bein gepinkelt habt :jo:


    Lass einfach mal die abgelaufenen Medikamente die du einwirfst weg.
    Vielleicht hilft auch den Hauptschulabschluss nachmachen, damit man dich mal ernst nehmen kann.

    Immer auf Ballhöhe

  • :jo:schreibt man hier die Wahrheit wird man direkt beleidigt :evil:....ihr lieben Benzbarackler ihr beweißt immer wieder was für ein aso..... Pack ihr seid aber ich hab euch totzdem lieb :rolleyes: :rolleyes:

    Deutscher Amateurmeister 1978 und 1993


    Meister Oberliga Baden-Württemberg 1981, 1985, 1987, 1995, 2000, 2007


    BFV-Pokalsieger ( Hoepfner-Cup ) 1977, 1978, 1981, 1982, 1983, 1985, 1986, 1995, 2006, 2007,


    Meister 3. Liga 2012 / Aufsteiger in die 2. Bundesliga 2012

  • Zitat

    Original von SVS1916Fan
    :jo:schreibt man hier die Wahrheit wird man direkt beleidigt :evil:....ihr lieben Benzbarackler ihr beweißt immer wieder was für ein aso..... Pack ihr seid aber ich hab euch totzdem lieb :rolleyes: :rolleyes:


    Immerhin wissen die Mannheimer, wie es ist Bundesliga zu spielen. :zwinkern:
    Das wirst du mit deinem SV Sandhausen wohl nie erleben was der SVW erreicht hat. Er ist immer noch Thema :jo:


    Wenn ihr in der Regio kickt interessiert es herzlich wenig also von daher..

  • @chout


    Danke für Dein Statement.
    Allerdings sollte man der humanen Minimalkonfiguration aus dem Hardtwald
    nicht zu viel antworten...sonst meint er wirklich noch man nimmt ihn wichtig...

    Immer auf Ballhöhe

  • Laib von Linzenzerteilung überzeugt
    Zuversicht beim SVW


    Mannheim. Einmal mehr muss Fußball-Regionalligist SV Waldhof bis zum 4. Juni nachbessern, um die Lizenz für die nächste Saison zu erhalten. Doch trotz der ernsten Lage will Geschäftsführer Andreas Laib nicht schwarzmalen: "Es handelt sich um ein komplexes Verfahren. Zu Zahlen möchten wir im Moment nichts sagen." Spekulationen um einen im Umfeld diskutierten mittelhohen sechsstelligen Bereich verwies er jedoch ins Reich der Fabeln.


    Hoffen darf der SVW zudem noch auf Einnahmen aus dem Transfer von Nicolas Jüllich zum FC Bayern München II. "Hier streben wir eine zügige Lösung an", sagt der Sportliche Leiter Günter Sebert, der sich aber über die in einigen Medien kolportierten Zahlen wundert. "Die sind totaler Quatsch", so der Ehrenspielführer.


    Weiter Kontakt zur MVV


    Im Dialog stünden die Verantwortlichen weiter mit der MVV. Knapp gerechnet könnte dies 150 000 Euro, eventuell sogar mehr in die Kasse bringen. Laib erklärt zudem: "Mit Business-Club-Partnern stehen noch viele Gespräche an."


    Davon, dass der SVW die Lizenz erhält, ist Laib überzeugt: "Auflagen vom DFB sind nichts Neues und kein spezielles Waldhof-Problem. Die Situation hat fast jeder Dritt- und Viertligist. Das sind wirtschaftlich die unrentabelsten Spielklassen." Dennoch ist der Geschäftsführer zuversichtlich: Für diese Runde liegen wir im Plan. Ich denke, auch für die Runde 2010/2011 bekommen wir das hin"


    Quelle: Mannheimer Morgen - 04. Mai 2010

    Immer auf Ballhöhe

  • @ Sandhausen


    Ich finde es so geil von Sandhausen. Die haben immer eine Grosse Fresse aber wenn wir dann bei denen sind, da siehst du keine sau. Naja sie sind nicht besser wie Hoffenheim. Den alles gekaufte Fans.



    Und bevor manche hier Träumen, will ich nur sagen, Unser Verein braucht neue Vorstand und Gs und Sponsoren. Aber dies wird schwer sein , denn nur so kann ein Verein bestehen.

    wir stehen Zusammen & Wir fallen Zusammen


    Mannheim & Frankfurt Bleibt Stabil
    :supporter2: :supporter2: :supporter2: :supporter2:

  • Zitat

    Original von Münsinger
    Ist es bereits sicher das Waldhof Mannheim in die Süd zurück kommt??


    Nein. Gab noch keine Staffeleinteilung.

  • Zitat

    Original von Münsinger
    Ist es bereits sicher das Waldhof Mannheim in die Süd zurück kommt??


    Sicher ist bisher nur, dass wir noch keine Lizenz haben.
    Und damit spielen wir ganz sicher wieder hauptsächlich in Baden-Württemberg :D

    Immer auf Ballhöhe

  • Zitat

    Original von svw_oldie


    Sicher ist bisher nur, dass wir noch keine Lizenz haben.
    Und damit spielen wir ganz sicher wieder hauptsächlich in Baden-Württemberg :D


    Das war allerdings schon immer so, bis auf das eine Jahr mit Lamm. :D