Planungen für die neue Saison

  • Jens Härter kehrt zum SGV Freiberg zurück - Planungen für die neue Saison
    Wie Abteilungsleiter in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den SV Bonlanden mitteilte, kehrt der 30-jährige
    Abwehrspieler Jens Härter nach seinen Gastspielen bei den Stuttgarter Kickers und dem SSV Reutlingen auf den
    Freiberger Wasen zurück. Weitere Neuzugänge sind Torhüter Thomas Weiß (26) früher VfR Mannheim und jetzt
    TSV Crailsheim; die Abwehr- und Mittelfeldspieler Marco Fischer (27, SpVgg 07 Lud-wigsburg), Kressimir Strangar
    (19, FC Heilbronn) und Daniel Zivaljevic (21,SG Sonnenhof Großaspach) und Offensivspieler Semih Dalyanci
    (22, TSV Crailsheim). Außerdem wird das Nachwuchsspieler Pascal Hemmerich in den Oberliga-Kader aufrücken
    und damit auch auf weiter auf die Jugendarbeit gesetzt.
    Den SGV Freiberg verlassen werden der langjährige Torhüter Sven Burkhardt und die Spieler Michael Zimmermann,
    Marcel Schreiber und Andreas Grimmer. Nach der Sommerpause wird in den dann folgenden Wochen und dem
    KSK-Amateur-Cup (23. bis 25. Juli) der Feinschliff erfolgen, um mit einem jungen und erfolgsorientierten Kader in
    die neue Saison zu starten.


    Quelle: HP SGV Freiberg

  • ..... das ist Schade, dass man sich in Freiberg nicht mal zu "transparenten" Zielen bekennt.


    Aber es besteht eben die Gefahr das auch der Trainer an der Platzierung gemessen wird, und das könnte vermutlich "Druck" auf den eigenen Posten ausüben!

  • So, gestern war ich bei der Saisoneröffnung (Pressevorstellung).


    Extra für p.dacher hat unser Trainer Marcus Wenninger die Freiberger Ziele "transparent" definiert. :zwinkern: Mit einer jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 22,9 Jahre) wollen meine Freiberger um Platz 1 bis 4 spielen. Also praktisch vorne mitspielen - ok "ganz vorne".


    Um den von p.dacher genannten Druck noch etwas weiter auszubauen, will der SGV die Regionalliga ins Visier nehmen. Wenn nicht in diesem Jahr, dann möglichst im darauf folgenden Jahr.

  • Der SGV Freiberg gab heute eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Für die Offensive wurde Turan Sahin vom VfR Aalen verpflichtet. Turan Sahin wird vielen noch aus seinen Zeiten bei der TSG Balingen bekannt sein. Somit dürfte der SGV in allen Mannschaftsteilen für die neue Saison gut gerüstet sein.

  • Dieses Jahr wird es richtig spannend, weil es keinen Top-Favoriten für die Meisterschaft gibt. Und vielleicht sind ja in dieser Runde die Spiele zwischen der Normannia und dem SGV echte Spitzenspiele. Das wäre richtig schön. :cool:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ja, ich denke das es eine gute Saison geben kann. Freiberg und Gmünd vorneweg wäre toll. In der Reihenfolge - sogar besonders toll :D

  • Gleich am ersten Spieltag muss die Normannia in Freiberg antreten. Ich freue mich jetzt schon auf dieses tolle Saisoneröffnungsspiel. :jo: :cool:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das erste Spiel der SGV gegen die Normannia wird wohl ein Freitagsspiel werden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Leute vergesst bitte nicht die Astoria die mischen dieses Jahr vorne mit.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Nee,nee - vergessen wir nicht. Die üblichen Verdächtigen wie z. B. Walldorf, Nöttingen, Mannheim und Reutlingen sind auf dem Schirm. Die Auflistung ist sicherlich nicht komplett. Dennoch wäre meine Reihenfolge vom Post davor - toll :zwinkern:

  • Auch den Bahlinger SC, den VfL Kirchheim und den FV Illertissen muss man immer auf der Rechnung haben. Ich glaube, dass die Saison so spannend wird wie noch nie. Da kann die Hälfte der Teams Meister werden. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von eulenfischer
    Die üblichen Verdächtigen wie z. B. Walldorf, Nöttingen, Mannheim und Reutlingen sind auf dem Schirm.


    Ich muss gestehen, ich kenne mich dieses Jahr in der OL BW nicht gut genug aus, um einen Favoritenkreis zu benennen, aber mein SSV wird sicher nicht dabei sein. Unser Ziel kann nur Klassenerhalt heißen, mehr nicht.


    -> komplett neues Team
    -> zusammengewürfelt aus LL/VL/OL-Spielern + eigener Jugend
    -> gefühlte 20 Jahre Altersdurchschnitt
    -> neuer Trainer
    -> neue Liga
    -> laufendes Insolvenzverfahren


    Mit Platz 10 wäre ich hochzufrieden!