TSG Wattenbach

  • 26.05.2007 16:00 Tuspo Grebenstein : KSV Baunatal II 1:2
    26.05.2007 16:00 FSV Dörnberg : Hünfelder SV 1:0
    26.05.2007 16:00 SC Willingen : RSV Petersberg 1:2
    26.05.2007 16:00 TSV Lehnerz : SG Korbach 3:0
    26.05.2007 16:00 SSV Sand : VfB Süsterfeld 1:3
    26.05.2007 16:00 FSC Lohfelden : SVA Bad Hersfeld 6:0
    26.05.2007 16:00 SV Weidenhausen : SG Bad Soden 4:1
    26.05.2007 16:00 TSG Wattenbach : TSV Grebenhain 4:1
    26.05.2007 16:00 SG Niederaula/Hattenbach : VfL Kassel 3:3


    Tabelle:
    1 FSC Lohfelden 34 25 7 2 121:34 82
    _----------------------------------------------------------
    2 TSV Lehnerz 34 19 8 7 67:35 65
    -----------------------------------------------------------
    3 Hünfelder SV 34 17 11 6 69:35 62
    4 Tuspo Grebenstein 34 16 8 10 51:51 56
    5 SVA Bad Hersfeld 34 16 4 14 74:71 52
    6 SG Bad Soden 34 15 7 12 69:66 52
    7 SG Korbach 34 15 6 13 44:52 51
    8 KSV Baunatal II 34 13 8 13 60:58 47
    9 VfL Kassel 34 12 9 13 64:60 45
    10 TSV Grebenhain 34 13 7 14 58:64 45
    11 SC Willingen 34 13 6 15 37:56 44
    12 SSV Sand 34 11 8 15 46:56 41
    13 FSV Dörnberg 34 11 6 17 51:53 39
    14 VfB Süsterfeld 34 10 11 13 44:58 39
    15 RSV Petersberg 34 11 4 19 49:64 37
    --------------------------------------------------------------------------------
    16 SG Niederaula/Hattenbach 34 8 8 18 51:78 32
    17 TSG Wattenbach 34 10 2 22 49:80 31
    18 SV Weidenhausen 34 9 4 21 58:91 31

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Damit Lohfelden aufgestiegen ,
    Lehnerz spielt in der Aufsteigsrelegation,
    Hattenbach wattenbach und Weidenhausen sind abgesteigen

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Die 2. Mannschaft siegte auswärts bei der Reserve von Weidenhausen mit 4:3 und sichert sich den 6. Platz in der BZL Kassel.


    Die 3. Mannschaft der TSG verlore im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Bosporus Kassel III mit 5:2, ist aber trotzdem auf dem 2. Platz und somit aufgestiegen in die Kreisliga B Kassel.



    SVA Weidenhausen II - TSG Wattenbach II 3:4
    FC Bosporus Kassel III - TSG Wattenbach III 5:2

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Micheal Mason wechselt wieder zur TSG, nachdem er bei den Löwen nur zur Reservistenrolle steuerte. Im Abstiegsjahr aus der Oberliga wurde er zur Winterpause nach Kassel abgegeben um "dem nordhessischen Fußball zu helfen". KSV stieg auf und hat nun keine Verwendung mehr für Mason, dessen Bruder auch bei der TSG spielt.


    Nun kommt er mal wieder zu uns, was mich langsam echt ankotzt. Ständig dieses Hin und Her imemr wenns für ihn net gut läuft kommt er zurück und wenn er dann wieder nen Angebot wittert geht er einfach so wieder weg. Warum macht unser Vorstand das mit?


    Das gleiche war damals auch der Fall, als die TSG in die Oberliga aufstieg. Man verschaffte ihn hier in der Gegend eine Bleibe und ein Job, weil er aus Hamburg hierher kam, und dann spielt er nur eine Halbserie. Ich wette um 100 prozent, dass er bald wieder weg ist, wenn wer anders "ruft".


    Echt ne Dumpfbacke...sorry ^^


    Hoffe meine Befürchtungen werden nicht wahr und er hilft uns zum Wiederaufstieg in die Landesliga!


    Aber selbst dafür seh ich schwarz, weil an allem alten festgehalten wird. Kein neuer Trainer, nicht wirklich junge neue Spieler, alles nur noch "alte Säcke" die bei un spielen bis auf paar gute Ausnahmen.Wie soll das gegen spielschnelle Truppen funktionieren?! Naja...lasse mich überraschen.

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Naja, also da gehören ja immer zwei dazu. Einmal der Spieler und einmal der Verein, der den Spieler haben will. Wattenbach hat Mason damals nur abgegeben, weil die TSG eh schon meilenweit abgeschlagen war und der KSV Hessen noch Aufstiegschancen hatte. Hatte mich nach Wattenbach - Baunatal mit Lothar Alexi unterhalten der Mason den Job mitverschafft hat und Mason weiss das schon zu schätzen. Ansonsten hätte er auch im Winter nach Lohfelden oder Vellmar gehen können. Mason muss nicht für 200-300 Euro BOL spielen, er hätte auch locker in der Landesliga was gefunden.

  • Jup..Ich kritisiere hiermit ja auch den Verein. Am Ende der Saison hab ich mit Leuten gesprochen aus dem Verein, die alle meinten : Neuanfang, ohne Alexi mit jungen Spielern. Und wasist? Alexi macht nun sein 17.Jahr und man holt den >Oldie Mason wieder der eh nur noch hinterläuft in der BOL. Keine Ahnung was ihn dahin verschafft. In Lohfelden glaub ich weniger dass er ne Chance zum spielen gehbat hätte und Vellmar naja...Die ham ja auch 8 neue Spieler für die Startelf geholt die allesamt ziemlich jung sind (werds nachher mal sehen, spiele ja gegen den osc ) ;)


    Also was d aim verien bei Wattenbach abläuft find ich nur noch unverständlich...

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Ja, ich hatte auch damit gerechnet das Lothar Alexi zumindestens nicht mehr als Trainer weitermacht, aber mit einem Abstieg will sich halt keiner gerne verabschieden.


    Trotzdem muss man sich in der Söhre wieder bewusst machen, dass man eben nur ein kleines Dorf mit einem kleinen Etat ist. Was eure Leute letzes Jahr noch auf der Kirmes in Wattenbach für Sprüche rausgehauen haben, unglaublich!! Die denken doch die sind die Kings. Dabei wurdet ihr vor eurer Aufstiegssaion als Abstiegskandidat gehandelt. Es gibt bei euch m. E. nur 2-3 Leute die Landesliga spielen können, der Rest ist eben nur Bezirksoberliga. Mason halte ich für absolut BZOL-tauglich, wenn er nicht wieder 3/4 der Saison in Zivil an der Seitenlinie schlendert.


    Wünsche der TSG alles Gute, glaube aber ehrlich gesagt das die dicken Zeiten in der Söhre vorbei sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Baunatalo ()

  • Zitat

    Original von Baunatalo
    Ja, ich hatte auch damit gerechnet das Lothar Alexi zumindestens nicht mehr als Trainer weitermacht, aber mit einem Abstieg will sich halt keiner gerne verabschieden.


    Trotzdem muss man sich in der Söhre wieder bewusst machen, dass man eben nur ein kleines Dorf mit einem kleinen Etat ist. Was eure Leute letzes Jahr noch auf der Kirmes in Wattenbach für Sprüche rausgehauen haben, unglaublich!! Die denken doch die sind die Kings. Dabei wurdet ihr vor eurer Aufstiegssaion als Abstiegskandidat gehandelt. Es gibt bei euch m. E. nur 2-3 Leute die Landesliga spielen können, der Rest ist eben nur Bezirksoberliga. Mason halte ich für absolut BZOL-tauglich, wenn er nicht wieder 3/4 der Saison in Zivil an der Seitenlinie schlendert.


    Wünsche der TSG alles Gute, glaube aber ehrlich gesagt das die dicken Zeiten in der Söhre vorbei sind.



    auf der Kriems ist auch jeder schon nach 20 Uhr besoffen..und tanzt auf den tischen ;)
    ich denke shcon dass wir landesliga niveau haben nur viele denken nun bestimmt anders also die spieler mein ich, weil se halt schonmal oberliga waren und dachten wohl das geht im selbstgang durch die landesliga.
    Das die OL nur nen Abentuer war und jeder wusste dass wir absteigen ist doch logisch. Trotzdem landesliga muss einfach drin sein...Man war halt nicht umsonst mehr als zehn jahre in dieser Klasse...

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Zitat

    Mason-Brüder wieder vereint
    Landesliga-Absteiger TSG Wattenbach steht vor einer wegweisenden Saison

    Eigentlich wollte er gar keinen Fußball mehr spielen. Zu enttäuscht war Michael Mason zuletzt im Trikot des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel. "Es war ein Schlüsselerlebnis, das mich zum Aufhören bewegte. Als Mirko Dickhaut und ich uns im Auestadion lange warmliefen, um dann nach drei Einwechslungen doch wie Schuljungen auf der Bank Platz nehmen zu müssen, hatte ich genug", erzählt der 36-Jährige heute.


    ganzer Artikel
    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Testspielergebnisse:


    TSG Wattenbach - SSV Sand 3:1 (2:0)

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Neuzugänge:
    Micheal Mason (KSV Hessen KS)
    Jurek Förster (VfB Süsterfeld)
    Mehmet Firat
    Co-Trainer Wieslaw Stanko (ehemals 2.Mannschaft)
    Marco Sirringhaus
    Christoph Rose (eigene Jugend)
    Christoph Cremer
    Serdar Abdali


    Abgänge:
    Leck (SG Lossetal)
    Neuberg (KSV Baunatal)
    Theune (Witzenhausen)
    Melchin (unbekannt)
    Dawid (Schwalmstadt)
    Hoffmeister(unbekannt

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -


  • Hat Jurek Förster nicht auch mal beim KSV Hessen gespielt ??? Grübel. :confused:

  • Zitat

    Original von Nordhessenstar


    Hat Jurek Förster nicht auch mal beim KSV Hessen gespielt ??? Grübel. :confused:


    jup...zuletzt jedoch bei Süsterfeld...die restlichen weiß ich nicht genau woher sie sind ^^

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Na dann mal viel Glück, dass diese Saison besser wird, als die letzte :jo:

    RWG Yoyo


    Lebt denn der alte Plastikdrache noch?

  • Danke yoyo....


    Turnierwoche beim FSV Kassel (Martini Cup)
    (1) FSV Kassel - TSG Wattenbach 3:4
    (2) TSG Wattenbach - CSC 03 Kassel 1:1
    Spiel um Platz 3: TSG Wattenbach - BC Sport Kassel 2:0

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

    Einmal editiert, zuletzt von Wattenbacher ()

  • Testspiel:


    TSG Wattenbach - GSV Eintracht Baunatal (Landesliga) 5:0


    Tunierwoche bei der FSK Vollmarshausen (Söhreturnier)
    (1) TSG Wattenbach - FSK Vollmarshausen (BL) 2:1
    (2) TSG Wattenbach - Eintracht Vellmar (BOL) 5:1
    (3) TSG Wattenbach - TSG Wellerode (BOL) 5:2


    Endspiel: TSG Wattenbach - FSC Lohfelden (Oberliga) 0:3

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

    3 Mal editiert, zuletzt von Wattenbacher ()

  • Turnierergebnisse - Übersicht:


    3. Platz Martini Cup
    2. Platz Söhreturnier


    insgesammt nur eine Niederlage in den Testspielen (Söhreturnier Endspiel gegen Lohfelden), darunter ein relativ hoher Sieg gegen einen Landesligisten !
    Die Saison kann beginnen!

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

    Einmal editiert, zuletzt von Wattenbacher ()

  • Testspiel:


    TSG Wattenbach - KSV Hessen Kassel II (Landesliga) 4:1



    Das Testspielmärchen geht weiter...Gegen alle Landesligisten im test bisher gewonnen :) :) Wir gehören in die LL !!

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Derby am ersten Spieltag


    TSG Wellerode - TSG Wattenbach 05.08.2007



    Zitat

    Erstes Duell nach über 20 Jahren
    Bezirksoberliga Wellerode - Wattenbach
    Wellerode. "Derbys haben ihre eigenen Gesetze." Bereitwillig verspricht Wattenbachs Trainer Lothar Alexi, für diesen Satz die obligatorischen fünf Euro ins Phrasenschwein zu zahlen. Dem Übungsleiter der TSG ist sehr bewusst, wie wichtig das Auftaktspiel der Saison in der Fußball-Bezirksoberliga, Gruppe 2, gerade für den Gastgeber ist. Es wird das erste Ligaduell nach über 20 Jahren.


    kompletter HNA-Artikel


    hna.de

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Spieltag: 01
    Gegner: TSG Wellerode (A)
    Ergebnis: 1:0 Sieg
    Torschützen: Jurek Förster
    Zuschauer: 700
    ___________________


    Tabelle: 06. Platz
    Punkte: 3
    S-U-N: 1-0-0
    Tore: 1:0

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

    3 Mal editiert, zuletzt von Wattenbacher ()