VfB Neckarrems


  • In der Oberliga Baden-Württemberg hat der VfB Neckarrems am Samstag (14.30 Uhr) den FC Villingen am heimischen Hummelberg zu Gast.


    Viel Aufwand, aber wenig Ertrag kennzeichneten die jüngsten Auftritte des VfB. "Wir spielen immer gut mit und kommen zu Chancen. Wenn man unten steht, gehen die halt nicht rein", sagt Angreifer Haris Krak, der nach abgesessener Rotsperre zuletzt deutlich die Offensive der Remser belebte. Krak, das betont auch Trainer Markus Koch, wirkt inzwischen wesentlich agiler als noch zu Saisonbeginn: "Wenn man vier Wochen nur zuschauen konnte, ist die Lust auf Fußball einfach riesengroß", erklärt der Torjäger, doch das sei es nicht alleine. Die aufgekommene Kritik an seinem Spiel motiviere ihn zusätzlich: "Wenn ich höre, ich wäre lauffaul, dann will ich es natürlich diesen Stimmen beweisen. Ich bin sicher nicht der Carl Lewis des Fußballs, habe aber andere Qualitäten", betont der 30-Jährige, für den im VfB-Trikot über 200 Tore zu Buche stehen und der sich den Schuh des zuletzt geäußerten Vorwurfs mangelnder Cleverness nicht anzieht.


    Vorbericht der [URL=http://www.lkz.de/home/lokalnachrichten/lokalsport_artikel,-S-_arid,34345.html]Ludwigsburger Kreiszeitung[/URL]




    FC 08 Villingen bangt um Tobias Weißhaar
    Nach dem 2:1-Sieg gegen Linx wartet mit Neckarrems der nächste abstiegsgefährdete Aufsteiger auf den FC 08 Villingen.


    Mit einem Erfolg beim Team aus dem Kreis Ludwigsburg könnten die Villinger wieder den Anschluss an die Tabellenspitze schaffen. FC 08-Trainer Martin Braun wird die Aufgabe taktisch möglicherweise ähnlich angehen wie zuletzt gegen Linx. "Es ist gut möglich, dass Jago Maric wieder ziemlich weit vorne spielt", lässt der Coach durchblicken. Auch ein Einsatz des zuletzt überzeugenden Florian Rudy von Beginn an sei nicht unwahrscheinlich. In der Defensive steht hinter Mario Maus (Achillessehnenbeschwerden) nach wie vor ein Fragezeichen. Eventuell wäre der Außenverteidiger zumindest eine Option für die Auswechselbank. Sorgen bereitet den Nullachtern derweil Tobias Weißhaar, der sich mit Adduktorenproblemen herumplagt. Die Chancen auf einen Einsatz des Spitzentechnikers stehen bei 50 Prozent.


    [URL=http://www.suedkurier.de/sport/regionalsport/schwarzwald/art2816,4575283]Quelle: Südkurier[/URL]

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Na da Hoffe ich doch mal auf einen 2:0 Sieg von unserem FC 08 Villingen hab scho "Feierabend" werd doch zum Spiel fahren.

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • oha :häh:


    Wenn man sich aber mal die Antworten des Hr. Schöll (sportlicher Leiter Neckarrems) zu den Vorwürfen durchliest, dann wundert mich gar nichts mehr :unsicher:


    Es kommen nur Worte wie "polemisch" und "völliger Quatsch" , kein Wunder das man sich da nicht ernstgenommen fühlt.


    Tja, wenn man seine Urgesteine (z.B. Longo) so vergrault, dann sieht es finster aus. Ich glaube nicht, dass Neckarrems bei den internen Querelen und den vorraussichtlichen Weggang von mehreren Spielern in der Winterpause, noch die Klasse hält.
    Ist eigentlich schade, denn auf dem Hummelberg, fand ich es nicht schlecht.

  • In der Tat ist das wirklich sehr schade, wenn ein Verein, der so von der Kameradschaft gelebt hat, plötzlich so aus dem Ruder gerät. Und auch ich glaube, dass Daniele Longo, den ich auch persönlich kenne, die Zustände im Verein so beschreibt, wie sie derzeit sind.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    In der Tat ist das wirklich sehr schade, wenn ein Verein, der so von der Kameradschaft gelebt hat, plötzlich so aus dem Ruder gerät. Und auch ich glaube, dass Daniele Longo, den ich auch persönlich kenne, die Zustände im Verein so beschreibt, wie sie derzeit sind.


    Das glaube ich auch, denn wenn man fast 10 Jahre bei denselben Verein spielt fühlt man sich dort wohl und es passt alles. Dieser schnelle Wechsel jetzt schon in der Winterpause ist da sehr bezeichnend für die Stimmung beim VfB :rolleyes:

  • Würd mich auch interessieren :jo: Also ich würd ja Reutlingen vorschlagen :zwinkern: Einen der es spielerisch draufhat und auch noch Vereinstreue beweist könnten wir noch gut gebrauchen :jo:

  • Zitat

    Original von FCMatze
    Würd mich auch interessieren :jo: Also ich würd ja Reutlingen vorschlagen :zwinkern: Einen der es spielerisch draufhat und auch noch Vereinstreue beweist könnten wir noch gut gebrauchen :jo:


    Ich kann's ihm ja mal vorschlagen. :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Schwarz-Weißes-Bengalo
    Freiberg liegt für ihn wohl am nächsten oder?


    Rein geographisch gesehen ja.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Schwarz-Weißes-Bengalo
    Gibts da schon was neues wo er hin ist


    Mir ist nichts bekannt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Schwarz-Weißes-Bengalo
    Gibts da schon was neues wo er hin ist


    Hallo Männer,


    erst mal ein gutes neues Jahr, sowohl gesundheitlich als auch sportlich!


    Ich trage nun die Farben des SV Göppingen!


    Nach Freiberg kriegen mich keine zehn Pferde hin!!! Wenngleich ich die Arbeit der Wenningers dort sehr schätze.


    Sportliche Grüße


    Longes

    VfB Neckarrems - Fussball total