VfB Neckarrems

  • Bitterer Durchmarsch von der Verbandsliga in die Bezirksliga für den VfB Neckarrems


    Relegation zur Landesliga: Pleidelsheim gelingt Durchmarsch mit viel Willen und Effektivität
    Pleidelsheim gewinnt das Relegationsspiel zur Landesliga mit 3:2 und schickt Neckarrems in die Bezirksliga. Der GSV spielt eine Halbzeit lang in Unterzahl.
    www.bietigheimerzeitung.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bitterer Durchmarsch von der Verbandsliga in die Bezirksliga für den VfB Neckarrems

    Der VfB Neckarrems spielt in der Kreisliga A. Der VfB Neckarrems Fußball ist durchgereicht worden und kann nun im Bezirkspokal auf den VfB Neckarrems treffen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ja, der VfB Neckarrems wurde 1913 gegründet und ging fast pünktlich zur 100-Jahr-Feier in die Insolvenz, aus der er sich erst 2016 wieder löste.

    Derweil löste sich 2010 die 1. Mannschaft aus dem Gesamtverein und gründete den VfB Neckarrems – Fußball in Remseck e.V. (Kurz: VfB Neckarrems Fußball). Das Logo ist das des VfB, ergänzt um einen Fußball. Die 2. Mannschaft und die Jugendabteilungen verblieben beim Gesamtverein. Wie die sich intern mit Nachwuchsarbeit etc. ergänzen, vermag ich nicht zu sagen. Zumindest ist es komplizierter als in Ulm oder Reutlingen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der VfB Neckarrems spielt in der Kreisliga A. Der VfB Neckarrems Fußball ist durchgereicht worden und kann nun im Bezirkspokal auf den VfB Neckarrems treffen.

    :denken: Den Verein gibts zweimal?

    In der Tat ist das so. Die spielen auch beide im gleichen Stadion.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • . Wie die sich intern mit Nachwuchsarbeit etc. ergänzen, vermag ich nicht zu sagen.

    Ich weiss gar nicht, ob der VfB Neckarrems Fußball überhaupt Jugendmannschaften hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • . Wie die sich intern mit Nachwuchsarbeit etc. ergänzen, vermag ich nicht zu sagen.

    Ich weiss gar nicht, ob der VfB Neckarrems Fußball überhaupt Jugendmannschaften hat.

    Hat er nicht. Es ist nur die ehemalige 1. Mannschaft des VfB 1913.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wie kam es zu den beiden Vereinen?

    Genaues weiß ich nicht, es muss aber damit zusammenhängen, als der VfB 2010 in die Oberliga aufstieg. Ich vermute mal, dass der Gesamtverein mit dem Oberligaaufstieg finanziell schlimmes befürchtete - wie oben geschrieben gingen die 2013 dennoch insolvent.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • VfB Neckarrems Fußball ist 2022/23 aus der Landesliga in die achtklassige Bezirksliga abgestiegen. Eine Spielklasse darunter, der Kreisliga A, spielt weiterhin der VfB Neckarrems.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“