VfB Auerbach - 1.FC Lok Leipzig

  • Sa. 21.08.2010 13:30


    VfB Auerbach - 1.FC Lokomotive Leipzig



    Der Oberligist Lokomotive Leipzig hat am Samstag beim VfB Auerbach (13.30 Uhr) sein erstes Liga-Spiel, da das Lokalderby gegen den FC Sachsen abgesagt wurde. Die Auerbacher hingegen absolvierten schon zwei Partien (1:0-Sieg bei Germania Halberstadt und 1:0 zu Hause gegen Aue II). Zwei Stammspieler werden Auerbach fehlen. Mirco Wemme ist gelb-rot gesperrt, Carsten Pfoh hat sich verletzt.


    Interview mit VfB-Trainer Steffen Dünger über den Start in die Saison und den Gegner aus Leipzig.


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()


  • VfB Auerbach - 1. FC Lok Leipzig 2:2 (1:1)


    Tore:
    1:0 Kramer (28.)
    1:1 Fraunholz (33.),
    1:2 Görke (57./Foulelfer)
    2:2 Vogel (58.)


    Zuschauer: 1.100


    Gelb-rote Karte: Görke (Lok/62.)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Mitreißend bis zum Schluss: 1. FC Lok trotzt Auerbach ein 2:2 ab


    Ein Oberliga-Auftakt, der vielversprechend war und Mut macht für die kommenden schweren Aufgaben. Der 1. FC Lok hat am Samstagnachmittag dem Tabellenführer VfB Auerbach ein verdientes und leistungsrechtes 2:2 (1:1) vor 1.100 Zuschauern im VfB-Stadion abtrotzen können. VfB-Mittelfeldspieler Uwe Kramer hatte den Favoriten Mitte der ersten Halbzeit noch in Führung gebracht, ehe Lok-Angreifer Benjamin Fraunholz schier postwendend den wichtigen Ausgleich erzielen konnte. Dank Thorsten Görkes souverän verwandeltem Foulelfmeter blinzelten die Blau-Gelben sogar kurzfristig dem völligen Überraschungs-Coup entgegen (58.), was die Vogtländer durch das Kopfballtor von Steffen Vogel kaum 120 Sekunden später jedoch zu verhindern wussten.


    weiterlesen: http://www.lok-leipzig.com/de/…pielbericht-auerbach.html


    Ein schönes, munteres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Nach diesem ersten Spiel bin ich postiv überrascht von der Loksche, so macht Fussball wieder Spass. Und man merkt auch sofort Achims Handschrift, die Mannschaft riss sich den Arsch auf und kämpfte bis zum Ende, dass vermisste man ja die gnaze letzte Saison. Wenns im nächsten Spiel noch en dreier gibt, ist der Saisonstart gelungen :rauf:


    Video vom Spiel: http://www.lok-leipzig.com/de/…0-08-21-auerbach-lok.html

    Leipzig ist Blau-Gelb


    Eine Stadt, ein Verein - LOK LEIPZIG


    BLUT IST DICKER ALS LIMO - SACHSEN TRINKEN KEIN RED BULL!!!