Quo vadis, SV Waldhof?

  • Zitat

    Original von Ken
    ...
    Mit Bremme ist endlich nach langer,langer Zeit Seriösität in den Verein zurückgekehrt und so soll es bleiben.
    Selbst wenn Bremme irgendwann keine Lust, Zeit oder sonst was hat, dann bitte keinen Präsident der nur Sprücher raus haut :sauer2:


    Wenn er (Münch) dem Verein helfen will, dann soll er Kohle rüberschustern, beraten oder seine Kontakte spielen lassen, aber Finger weg vom Präsidentenamt !!!!
    ...


    Ich denke auch, daß er für einen Präsidenten noch zu grün ist, aber eine Funktion im Verein könnte er durchaus besetzen! Es darf dabei aber nicht so einen aufgeblähten Wasserkopf geben wie bei Hoppenheim. Berater, Manager, Marketing-Chef irgendwas in der Richtung wär ok. Bremme darf ruhig noch ne Weile das Ruder in der Hand halten.

  • "Es bewegt sich etwas"


    Waldhof-Präsident Bremme zur Lage des Klubs


    Seit zweieinhalb Jahren steht der Heidelberger Historiker Dr. Hans Joachim Bremme an der Spitze des SV Waldhof. Der Klubpräsident äußerte sich in einem Gespräch mit unserer Zeitung über die derzeitige Situation des Mannheimer Traditionsvereins. Dabei sprach er auch über Berater Rüdiger Lamm, die Stadionfrage - und Markus Münch.


    Dr. Bremme, zehn Spieltage sind in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg absolviert, Ihr Team mischt ganz oben mit. Wie fühlt sich da der Vereinspräsident?


    Dr. Hans Joachim Bremme: Natürlich sehr gut, die Mannschaft spielt sehr viel besser als noch in der letzten und vorletzten Saison. Das freut mich natürlich ungemein. Auch im Umfeld bewegt sich etwas, im Großen und Ganzen sieht es derzeit sehr gut aus.


    Wie beurteilen Sie die Arbeit des neuen Beraters Rüdiger Lamm?


    Bremme: Herr Lamm ist ein Profi, das hat er in den letzten Wochen bewiesen. Er hat schon viel bewegt, ich muss ihn loben.


    Es ist vorgesehen, dass Herr Lamm bis zum Saisonende den SV Waldhof berät. Könnten Sie sich vorstellen, den Berater zum Manager zu machen und langfristig an den Verein zu binden?


    Bremme: Das ist natürlich in erster Linie eine finanzielle Sache, irgendjemand muss Herr Lamm ja auch bezahlen. Er macht seine Sache natürlich sehr gut, aber ob er über das Saisonende hinaus für den Klub aktiv sein wird? Eine Antwort kann ich da noch nicht geben, denn dafür ist es einfach noch zu früh.


    Zuletzt wurde gemeldet, dass der VfR Mannheim wegen des schlechten Rasens im Rhein-Neckar-Stadion erwägt, bei Ihnen anzufragen, ob man die restlichen Heimspiele vielleicht im Carl-Benz-Stadion austragen kann. Der SVW ist derzeit Pächter, muss also sein Einverständnis geben. Hat sich vom VfR schon jemand bei Ihnen wegen dieser Angelegenheit gemeldet?


    Bremme: Ich habe mich gerade vor ein paar Tagen mit Ralf Auer (VfR-Präsident, die Red.) unterhalten, aber er hat mich darauf nicht angesprochen. Als ich das nun gehört habe, war ich überrascht. Aber generell hätte ich nichts dagegen, wenn der VfR seine Heimspiele im Carl-Benz-Stadion austragen will. Ich wäre zu Gesprächen bereit.


    In wenigen Wochen steht das Derby gegen den Lokalrivalen an. Der VfR hat Heimrecht, aber der Platz im Rhein-Neckar-Stadion ist so schlecht. Wäre es da nicht besser, das Derby im Carl-Benz-Stadion auszutragen?


    Bremme: Wir haben das ja schon zur Sprache gebracht, aber der VfR will nicht. Der Klub pocht auf sein Heimrecht, der schlechte Platz wäre ja auch ein Vorteil für den VfR. Schade, aber das muss man akzeptieren.


    Anderes Thema. Zuletzt sorgte die Ankündigung des Ex-Bundesligaprofis Markus Münch, Waldhof-Präsident werden zu wollen, für Furore. Der einstige Akteur von Bayern München und Bayer Leverkusen hat scheinbar schon einen Mitgliedsantrag ausgefüllt. Ist an der Sache etwas dran?


    Bremme: Nun, meiner Meinung nach wird da irgendetwas von einem lokalen Medium forciert. Ich habe mit Herrn Münch bislang nur zweimal telefoniert. Und einmal musste ich auflegen, weil ich auf dem Heidelberger Herbst war und es war so laut, ich konnte ihn nicht verstehen. Ich habe ihm nur gesagt, wenn er etwas hier bewegen will, ist er herzlich eingeladen. Aber wenn er sofort Präsident werden möchte, dann müsste ich ja jetzt zurücktreten, und das will ich nicht. Ich habe ihm gesagt, er soll sich erst einmal die Satzung durchlesen. Bis zu den nächsten Wahlen dauert es jedenfalls noch. (Felix Semper)


    Quelle: Lampertheimer Zeitung

  • Waldhof auch dabei?


    Noch nicht aufgegeben hat der SV Waldhof die Hoffnung, am 6. Januar beim hochkarätigen Hallenfußball-Turnier ind er SAP Arena dabei zu sein. Das DSF, das in einer viereinhalbstündigen Übertragung den Harder-13-Cup überträgt, hat auf maximal einen Teilnehmer aus dem Amateurbereich bestanden.
    Den Zuschlag hatte der Regionalligist TSG Hoffenheim erhalten.


    Nun will Eric Wickenhäuser den Sportsender davon überzeugen, den Mannheimer Oberligisten nachträglich in den Teilnehmerkreis mitaufzunehmen. Und der erste Vorsitzende des rührigen Supporter Clubs "Pro Waldhof" hat gute Argumente.
    So hatte das DSF erst kürzlich in einer repräsentativen Umfrage festgestellt, dass der SV Waldhof bei den in der Versenkung verschwundenen Traditionsmannschaften den größten Erinnerungswert unter den deutschen Fußballanhängern besitzt.
    Das große Fanpotenzial der Blau-Schwarzen in der Metropolregion Rhein-Neckar dürfte ein weiteres Argument sein.


    (RNZ)


    Wunder Waldhof II
    Wen woll´n wir feiern unser leben lang? den SV Waldhof schließt euch an!

    Einmal editiert, zuletzt von derb ()

  • Zitat

    Original von derb
    Noch nicht aufgegeben hat der SV Waldhof die Hoffnung, am 6. Januar beim hochkarätigen Hallenfußball-Turnier ind er SAP Arena dabei zu sein. Das DSF ... hat auf maximal einen Teilnehmer aus dem Amateurbereich bestanden.
    Den Zuschlag hat der Regionalligist TSG Hoffenheim erhalten.


    Welch Zufall! :sauer::rolleyes:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Was soll überhaupt der Mist, den Harder13-Cup in der SAP-Arena auszurichten und nicht wie bisher in Eppelheim? Ich war die letzten Jahre immer dort, obwohl der FCP ja seit dem Abstieg 2004 nicht mehr dort antrat (oder täusche ich mich? - bin gerade unsicher!).


    Es spricht ja nichts gegen ein Profi-Hallenturnier in der SAP-Arena, aber dadurch sollte nicht diese traditionelle "Badische Hallenmeisterschaft" aus dem Programm fallen :sauer:


    Außerdem gibt es doch bei jedem Hallenturnier eine Heimmannschaft, und Hoffenheim als "Gastgeber" in Mannheim antreten zu lassen, wäre etwas zuviel der Provokation.
    Das wäre ja so, wie wenn Österreich oder Holland als Heimmannschaft für die WM 2006 in Deutschland qualifiziert gewesen wäre :rofl2:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Was soll überhaupt der Mist, den Harder13-Cup in der SAP-Arena auszurichten und nicht wie bisher in Eppelheim? Ich war die letzten Jahre immer dort, obwohl der FCP ja seit dem Abstieg 2004 nicht mehr dort antrat (oder täusche ich mich? - bin gerade unsicher!).
    ...


    Jürgen Harder ist ein Spezi von Hopp, das sagt doch schon alles, außerdem hat seine Firma die SAP-Arena gebaut. Die andere Gebäude-Reinigungsfirma von ihm (Harder 13) ist auch noch Hauptsponsor der "Krösties", dem Handball-Fusionsteam, das auch in der SAP-Arena spielt.


    Das Profi-Turnier ist halt ne wesentlich bessere Werbung als der Amateurfußball in Eppelheim. Das Eppelheimer Turnier soll aber fortbestehen, nur unter nem anderen Namen.


    Also ich persönlich könnte auf Hallenfußball verzichten. Das wurde doch letzte Saison Sandhausen zum Verhängnis mit zwei Kreuzbandrissen oder so. Und mit den anderen Teams bzw. deren Fans die dort eingeladen sind, gibts ja eher auch nichts um zusammen zu "feiern": :zwinkern:
    - VfB Stuttgart
    - 1. FSV Mainz 05
    - 1. FC Kaiserslautern
    - Karlsruher SC
    - Kickers Offenbach
    - TSG Hoffenheim!
    :firedevil:


    PS: Diese Liste ist nicht nach Sympathien sortiert, das fiele auch sehr schwer! :cool:


  • Ich zitiere mal frei aus einem KSC-Forum
    "... wenn das Turnier gut geht, fresse ich einen Besen!


    Ich glaube, dass Herr Hopp sich nicht im Klaren ist, dass es unter einigen Fangruppierungen Spannungen gibt. Das ist traditionsbedingt .... aber was sage ich. Die TSG ist der neue Kuschelclub, ähnlich wie Mainz, die hat doch jeder gern...


    So blauäugig muss man erst einmal sein *kopfschüttel*."

  • Zitat

    Original von RNZ
    Waldhof auch dabei?


    Noch nicht aufgegeben hat der SV Waldhof die Hoffnung, am 6. Januar beim hochkarätigen Hallenfußball-Turnier ind er SAP Arena dabei zu sein. Das DSF, das in einer viereinhalbstündigen Übertragung den Harder-13-Cup überträgt, hat auf maximal einen Teilnehmer aus dem Amateurbereich bestanden.
    ...


    Im Waldhof-Forum hat einer die Reaktion des DSF auf einen Leserbrief eines Waldhof-Fans veröffentlicht:



    Einen Kommentar erspar ich mir, das sollen meinetwegen andere machen!

  • schon ne frechheut, dass der turnierausrichter das DSF dafür verantwortlich macht! und die presse dermaßen anlügt... hier nämlich ein zitat aus dem mannheimer morgen:


    "Gerne hätte Marketing-Leiter Dag Heydecker auch einen Mannheimer Verein wie den SV Waldhof ins Boot geholt, doch das Deutsche Sport-Fernsehen, das an diesem Tag ab 17.30 Uhr viereinhalb Stunden live übertragen wird, lässt maximal einen Teilnehmer unterhalb der Zweiten Liga zu. Hier bekam der Regionalligist TSG Hoffenheim den Zuschlag."


    Wunder Waldhof II
    Wen woll´n wir feiern unser leben lang? den SV Waldhof schließt euch an!

  • DSF hat SVW-Start nicht verhindert


    Das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF) hat dementiert, bei der Zusammenstellung des Teilnehmerfeldes für den Harder-13-Cup in der Mannheimer SAP Arena die Vorgabe gemacht zu haben, nur ein Team unterhalb der Zweiten Bundesliga mitspielen zu lassen. Aus der Metropolregion ist lediglich Drittligist TSG Hoffenheim am Ball, die Mannheimer Oberligisten VfR und Waldhof schauen zu.


    Die Fan-Initiative "Pro Waldhof" bat deshalb um eine Erklärung beim Sender und erhielt nun eine Antwort. Darin heißt es: "Das DSF hat zu keinem Zeitpunkt versucht, den Auftritt von Waldhof Mannheim zu verhindern. Das DSF hat mit dem Veranstalter vereinbart, dass von den sechs teilnehmenden Teams mindestens zwei Erst- und zwei Zweitligisten vertreten sein müssen. Die Besetzung der weiteren zwei Plätze ist aber an keinerlei Forderungen geknüpft gewesen. Dass sich der Veranstalter nicht an den SV Waldhof gewandt hat, war keine Entscheidung des DSF, sondern oblag der Hoheit des Ausrichters."


    Dag Heydecker, Marketing-Leiter der SAP Arena, erklärte dazu: "Wir sind vom DSF angehalten worden, ein möglichst attraktives Teilnehmerfeld zu präsentieren." Deshalb habe man sich um die Teilnehmer TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, Mainz 05, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC und Kickers Offenbach bemüht. "Wir wollen das Turnier etablieren. Es ist denkbar, dass in Zukunft acht Teams daran teilnehmen - mit dem VfR und dem Waldhof", so Heydecker, der sich bei der Zusammenstellung des Teilnehmerfelds für die Auflage am 6. Januar nicht zwischen den Mannheimer Oberligisten entscheiden wollte. "Neben den vier Erst- und Zweitligisten sowie der TSG Hoffenheim als klassenhöchstem Team aus der Region war nur ein Platz frei. Und dann kann man nicht nur den VfR oder nur den Waldhof mit ins Boot nehmen. Die spielen in der gleichen Liga, wir wollten keinen bevorzugen." (mast)


    Quelle: Mannheimer Morgen - 27. Oktober 2006

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    ...
    "Wir wollen das Turnier etablieren. Es ist denkbar, dass in Zukunft acht Teams daran teilnehmen - mit dem VfR und dem Waldhof", so Heydecker, der sich bei der Zusammenstellung des Teilnehmerfelds für die Auflage am 6. Januar nicht zwischen den Mannheimer Oberligisten entscheiden wollte. "Neben den vier Erst- und Zweitligisten sowie der TSG Hoffenheim als klassenhöchstem Team aus der Region war nur ein Platz frei. Und dann kann man nicht nur den VfR oder nur den Waldhof mit ins Boot nehmen. Die spielen in der gleichen Liga, wir wollten keinen bevorzugen." (mast)
    ...


    Und gleich noch ne billige Ausrede hinterher geschoben! Ganz arm! :rolleyes:

  • hier aus der schwulen RNZ:


    Waldhof bleibt außen vor
    Heydecker: Verträge stehen
    Von Wolfgang Brück
    Mannheim. Warum darf der SV Waldhof nicht beim Harderl3-Cup mitmachen? Das Deutsche Sportfernsehen, das vom Hallen-Fußballturnier mit dem VfB Stuttgart, Mainz 05, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, Kickers Offenbach und der TSG Hoffenheim am 6. Januar von 17.30 Uhr bis 23 Uhr aus der SAP Arena live überträgt, gibt den Schwarzen Peter an die Veranstalter weiter: „Bei uns war nie davon die Rede, eine Teilnahme des Oberligisten nicht zuzulassen", heißt es in einer Presseerklärung.
    Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena, wendet ein, das DSF habe im Mai die Vorgabe gegeben, nach „starken Teilnehmern" Ausschau zu halten. Hopp: „Deshalb haben wir uns in den Bundesligen umgeschaut." Marketing-Leiter Dag Heydecker (Foto: vaf) gibt zu bedenken: „Hätten wir den Waldhof eingeladen, hätten wir auch den VfR Mannheim einladen müssen. Präsident Dr. Hans Joachim Bremme hat sich bei uns nicht beschwert."
    Dafür liefen die Fans des SV Waldhof Sturm. Sie schrieben Dutzende von E-Mails ans Deutsche Sportfernsehen und wollen eine nachträgliche Einladung erreichen. „Das ist ausgeschlossen", sagt Heydecker, „die Verträge sind längst abgeschlossen." Sollten andere Gründe eine Rolle gespielt haben, den Oberligisten nicht dabei haben zu wollen, man kann ein gewisses Verständnis dafür haben. Fans des SV Waldhof ließen in der Vergangenheit kaum eine Gelegenheit aus, ihre Abneigung gegen die TSG Hoffenheim und die Familie Hopp deutlich zum Ausdruck zu bringen. Und wer lädt sich schon Gäste ein, wenn er damit rechnen muss, beschimpft zu werden?



    ... jetzt sind wir schon gäste in mannheim! :sauer:


    Wunder Waldhof II
    Wen woll´n wir feiern unser leben lang? den SV Waldhof schließt euch an!

    Einmal editiert, zuletzt von derb ()

  • Na hoffentlich realisieren die Deppen wenigstens, daß nicht nur Waldhof-Fans solche Vereine wie Hoppenheim hassen! Schmähgesänge bei jedem TSG-Spiel will ich hörn! :D


    ...natürlich im TV, denn Geld werf ich denen nicht in den Rachen indem ich diesen Laden persönlich betrete!


  • Zunächst einmal bin ich ganz nebenbei froh und happy :austria:, dass das Eppelheimer Turnier weiterbestehen soll, weil die Idee, die besten Amateurteams von Baden (und teilweise auch Württemberg) bei einem Turnier zu vereinen, dort wohl einmalig und einfach genial ist :rauf:


    Das DSF läßt 2 Amateur-Teams zu, und dennoch beruft Hopp nur eines ein? Das ist natürlich bitter :unsicher:!
    Aber gerade wenn man versucht, die beiden Mannheimer Vereine gegeneinander auszuspielen, sollte man da von Seiten des Waldhof und des VFR Einigkeit und gegenseitige Unterstützung signalisieren.
    Mit dem gleichen Argument hat nämlich Dietmar Hopp auch mal begründet, warum er sein Geld in Hoffenheim und nicht in den Mannheimer Fußball steckt.


    Und bei solchen Dingen sollten sich die Mannheimer Traditionsvereine nicht gegenseitig ausspielen aus irgendwelchen nebensächlichen Rivalitätsgedanken:


    Wenn sich zwei streiten, freut sich ein Dritter


  • Wenn es ja nicht zum Heulen wäre, käme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Was erwarten die Vereinsvorstände denn eigentlich von diesem Typen? Bin ja mal gespannt, wer sich dieses verkannte Genie im Winter krallt.


    GAGA

    Wir ham uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen, was uns auch Gott sei Dank, bisher gelang.

  • SV Waldhof lädt am 20.11.2006 zur ordentlichen Hauptsversammlung


    Der SV Waldhof Mannheim 07 e.V. lädt zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am 20. November 2006 ab 19.00 Uhr im Franziskushaus, Speckweg in 68305 Mannheim Waldhof.


    Die Tagesordnung ist von unserem Präsidenten Dr .Hans Joachim Bremme wie folgt festgelegt:


    1. Begrüßung
    2. Bericht des Präsidenten (die Berichte aus den Abteilungen liegen als Tischvorlage aus)
    3. Bericht des Präsidiumsmitgliedes für Finanzen
    4. Bericht des Präsidiumsmitgliedes für Sport
    5. Bericht des Aufsichtrates
    6. Bericht des Ehren- und Ältestenrates
    7. Bericht der Kassen- und Rechnungsprüfer
    8. Aussprache
    9. Entlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr
    - Präsidium
    - Aufsichtsrat
    10. Bestätigung eines neuen Präsidiumsmitgliedes
    11. Wahl der Wahlkommission
    12. Wahl des Ehren- und Ältestenrates
    13. Wahl des Wahlausschusses
    14. Verschiedenes


    Gemäß den §§ 5 und 7 der Vereinssatzung haben nur Mitglieder ab dem 18. Lebensjahr sowie Ehrenmitglieder gegen Vorzeigen eines gültigen Mitglieder- oder Personalausweises Zutritt zur Mitgliederversammlung. Stimmrecht besitzen nur Mitglieder nach einer Vereinszugehörigkeit von mindestens 12 Monaten. Anträge bitten wir gemäß § 14 Ziffer 7 bis spätestens acht Tage vor der Versammlung an das Präsidium oder die Geschäftsstelle des Vereins schriftlich und mit Begründung einzureichen.


    Die Mitglieder werden innerhalb der nächsten Tage satzungsgemäß rechtzeitig schriftlich eingeladen. Die Mitgliedsausweise für das Geschäftsjahr 2006/2007 werden ebenfalls postalisch versandt.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Gemäß den §§ 5 und 7 der Vereinssatzung haben nur Mitglieder ab dem 18. Lebensjahr sowie Ehrenmitglieder gegen Vorzeigen eines gültigen Mitglieder- oder Personalausweises Zutritt zur Mitgliederversammlung. Stimmrecht besitzen nur Mitglieder nach einer Vereinszugehörigkeit von mindestens 12 Monaten.


    Harte Regeln, muss ich schon sagen :rolleyes:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Schon 30 000 Euro im Soll, Waldhof vor einem harten Winter
    FUSSBALL: Ab dem 25. November drei Monate ohne Zuschauereinnahmen / Hauptversammlung am Montag


    Wohin führt der Weg des SV Waldhof? Für kommenden Montag (19 Uhr, Franziskussaal) hat der SVW zur Hauptversammlung geladen. In Anbetracht der angeschlagenen Finanzen und wachsenden Befürchtungen, das Ziel Regionalliga-Aufstieg im vierten Anlauf erneut zu verfehlen, sind kritische Fragen programmiert.
    Mit Spannung erwartet wird der Bericht von Schatzmeister Jürgen Winter. Im vergangenen Jahr musste der einen operativen Verlust von 541 000 Euro präsentieren: "Auch in diesem Jahr haben wir Verlust. Die Lage ist unverändert angespannt." Wie angespannt, wird sich nach dem letzten Heimspiel des Jahres gegen Freiberg zeigen. Bis zum 24. Februar muss der Traditionsklub drei Monate ohne Zuschauereinnahmen überbrücken. Schon jetzt fehlen rund 30 000 Euro: "Da hatte ich mir mehr Zuspruch erhofft. Wir haben die Preise vor der Saison gesenkt und haben mit die günstigsten der Liga", ist Winter enttäuscht.
    ...


    Quelle: Mannheimer Morgen (morgenweb.de), ganzer Artikel


    Zitat

    Kommentar:
    Buch bald zu?


    Nicht zum ersten Mal in den vergangenen zwei Jahrzehnten stellt sich die Frage, ob und wie es mit dem SV Waldhof weiter geht. Finanznot und Sponsorenzurückhaltung plagten den Verein schon zu Schlappis glorreichen Bundesligazeiten. Immer wieder mussten damals Löcher in der Kasse durch den Verkauf großer Talente gestopft werden. Ein "Notgroschen", der den Blau-Schwarzen heute fehlt - was denn auch schnell die Diskussion, ob denn der SVW diese Saison aufsteigen müsse, um seine Zukunftschancen zu erhalten, erübrigt. Das ist viel zu kurz gedacht. Nur über eine Erneuerung der Basisarbeit von der untersten Jugend an kann sich der Verein retten. Es ist fatal, den Fokus allein auf die erste Mannschaft zu richten.
    ...


    Quelle: Mannheimer Morgen (morgenweb.de), ganzer Artikel


    Zitat

    Steigt MVV beim SVW aus?
    MVV setzt SV Waldhof unter Druck!


    Die MVV Energie AG, Hauptsponsor des Oberligisten SV Waldhof Mannheim 07, hat auf den heutigen Bericht der BILD-Zeitung reagiert, in dem über einen möglichen Ausstieg des Mannheimer Energieunternehmens spekuliert wird. Aus einer heute veröffentlichten Presseerklärung geht hervor, dass das Unternehmen sein Engagement im Seniorenbereich zum Ende der Saison 2006/2007 beenden werde, sollte es dem Traditionsverein in der laufenden Runde erneut nicht gelingen, in die Regionalliga aufzusteigen.
    ...


    Quelle: SportWoche (spowo.net), ganzer Artikel



    mal zum ersten artikel und den spekulationen um kölmel:
    als leidgeprüfter anhänger eines "kölmelvereins" kann ich mir zur zeit ein weiteres engagement kölmels eigentlich nicht vorstellen, unsere millionen hat er gestundet (bzw. mußte er), bei chemie/sachsen leipzig viel geld verbrannt (siehe die zentralstadiondiskussionen & die aktuellen verhandlungen mit red bull) und gerade pumpt er viel geld (amerikanische profis) in ein leipziger basketballteam aus der 4. liga, um in möglichst kurzer zeit in die bundesliga aufzusteigen und so seine dortige halle voll zu bekommen.
    na ja, ich "drücke" euch jedenfalls die daumen das sich die finanziellen lage wieder bessert und keine fansammelaktionen notwendig werden.


    ps: was ist eigentlich aus der marketingidee, heimspiele an sponsoren zu verkaufen, geworden?

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Original von Klutsch


    Quelle: SportWoche (spowo.net), ganzer Artikel
    ...
    na ja, ich "drücke" euch jedenfalls die daumen das sich die finanziellen lage wieder bessert und keine fansammelaktionen notwendig werden.


    ps: was ist eigentlich aus der marketingidee, heimspiele an sponsoren zu verkaufen, geworden?


    Ganz wichtig zu dieser Sponsoring Sache ist der letzte Satz von der Sportwoche:


    Zitat


    Über den anstehenden Rückzug Lapidakis’ hatte die SportWoche bereits vor über einer Woche exklusiv berichtet, die BILD-Zeitung ist nun auf den Zug aufgesprungen.
    MVV-Pressesprecher Roland Kress zeigte sich auf Anfrage der SportWoche allerdings sehr überrascht: „Wir haben gar keine Pressemitteilung herausgegeben.“


    Man muß nicht alles glauben was in der Zeitung steht, schon gar nicht in der BILD.


    Mal Abwarten was in der HV raus kommt, alles andere ist Spekulation!

  • spekulationen hin oder her aber warum reißt du denn mein persönliches statement aus dem zusammenhang? :confused:
    war doch nicht explizit auf den spowoartikel bezogen...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!