• Karadag bei Speldorf


    Zitat

    Der VfB hat sich noch einmal verstärkt. Die Mülheimer haben den ehemaligen Essener Rot-Weissen Bora Karadag verpflichtet. Der 21-Jährige, der zuletzt beim türkischen Zweitligisten Bugsasspor gespielt hat, kommt aus Mülheim und hat für ein Jahr zugesagt. Coach Oliver Röder streicht heraus: „Bora schlägt Haken wie ein Hase, verfügt über ein tolles Passspiel und wird unsere Offensive beleben.” Manager Ingo Pickenäcker ist ebenfalls begeistert: „Er ist extrem wenig, technisch versiert und wird uns weiter helfen.”


    Meine Güte, haben wir nicht langsam genug Offensivspieler??

  • Zitat


    Der Vetrag mit Bora Karadag wurde aufgelöst. Für Blerton Balaj rückt Alpan Sahiri in den Kader des NRW-Ligisten. Außerdem steht der Verein vor der Verpflichtung eines weiteren Torhüters.


    Bora Karadag, der erst während der Hinrunde der laufenden Saison die Spielgenehmigung für den VfB erhalten hatte, wird sein Glück – so VfB-Sportmanager Ingo Pickenäcker – auf Zypern versuchen. Damit führt der Weg von Karadag über Rot-Weiss Essen, Preußen Münster, den türkischen Zweitligisten Bugsasspor und den VfB Speldorf auf die Insel im östlichen Mittelmeer. Pickenäcker: „Wir hatten die Vereinbarung, dass Bora bei einem lukrativen Angebot aus dem Vertrag aussteigen darf.“


    Blerton Balaj hatte den Sprung in die NRW-Ligamannschaft nicht geschafft. Nun versucht es an seiner Stelle der 24-jährige Alpan Sahiri. Bis zum Ende der vergangenen Saison ging der mit dem Speldorfer Salih Altin befreundete Stürmer für den Landesligisten FSV Duisburg auf Torjagd. Seit November trainiert er bereits beim VfB mit. Nun wurde ein Platz im Kader frei.


    Quelle: Der Westen

  • Zitat

    Alperen Sipahi hat auch eine gute Chance, am Samstag in der Startelf zu stehen. Dabei profitiert er natürlich von den verletzungsbedingten Ausfällen der Angreifer Thomas Pütters und Eric Yahkem. Alperen hat aber in einigen Partien gezeigt, dass er seinen Körper einsetzen und den Ball gut abschirmen kann. Ihm fehlt noch die Spritzigkeit und Beweglichkeit“, bewertet Pickenäcker die beiden Neulinge im Speldorfer Kader.


    Ob es noch Zuwachs gibt, ist unklar. Fest steht, dass Blerim Hysenlekaj kein Vertrag beim VfB unterschreiben wird. Die Wege haben sich wieder getrennt, weil der Mittelfeldspieler sich nicht so aufdrängen konnte. Im Training weiterhin dabei ist Tasso Papoilidis. Der Grieche spielte zuletzt in seiner Heimat. Die Mülheimer müssten sich erst einmal um eine Spielerlaubnis bemühen. Ob Papoilidis noch verpflichtet wird, entscheidet sich – so Pickenäcker – innerhalb der nächsten zwei Wochen.


    Quelle

  • Zitat

    Oliver Röder ist vollkommen fassungslos. Der Trainer des VfB Speldorf ist von seinem Spieler Mirac Yalcin in der vergangenen Woche belogen worden.


    „Er hat sich bei mir für unser Spiel in Herne mit einer Magen-Darm-Grippe abgemeldet“, erzählt der Coach.


    Doch der 19-Jährige hütete nicht das Krankenbett, sondern flog in die Türkei, um sich bei Antalyaspor im Probetraining vorzustellen. Dort überzeugte Yalcin Übungsleiter Kamil Kabay, unterschrieb sofort einen Vertrag und wird ab dem Sommer beim Süper-Lig-Ligisten in der Reserve spielen. „Hätte er offen mit uns gesprochen, hätten wir ihm bestimmt keine Steine in den Weg gelegt. Aber diese Art geht gar nicht. Ich bin tief enttäuscht. Dabei ist Mirac eigentlich total in Ordnung. Von ihm hätte ich das nicht gedacht“, schüttelt Röder den Kopf.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bora Karadaq vor Rückkehr?


    Zitat

    In der Winterpause suchte Speldorfs Bora Karadag das Weite und sein Glück auf Zypern. Der Mittelfeldspieler wollte dort im Profibereich Fuß fassen.


    Weil die Saison in Griechenland aber bereits beendet ist, hat er sich an seine Zeit in Speldorf erinnert. „Bora hat mich angerufen und gefragt, ob er nicht wieder für uns spielen kann“, erzählt VfB-Trainer Oliver Röder. „Ich werde mich mal mit ihm unterhalten. Mal schauen, was da geht.“


    In der Hinrunde hat die Offensive geklappt. In der Rückrunde nicht mehr. Eine Rückkehr würde ich begrüßen. :jo:

  • Karadag spielte auf Zypern und weil in Griechenland die Saison bereits beendet ist will er wieder für Speldorf ran ?


    Häh ?


    Wie dem auch sei. Mal hüh und mal hott ? Oder wat ? Und im Sommer geht er dann nach Norwegen weil er in Deutschland spielt und in Holland die Saison beendet ist ?(


    Sachen gibts!