Aufstiegsrunde zur Westfalenliga

  • Bei 1 Absteiger aus der NRW-Liga: 4 Landesliga-Zweite steigen auf


    1.Runde (02.06.)
    Spiel1: LL2 - LL4
    Freilose: LL1, LL3, LL5


    2. Runde (05.06.)
    Spiel2: LL5 - LL1
    Spiel3: LL3 - Verlierer Spiel1


    3. Runde (09.06.)
    Spiel4: Verlierer Spiel2 - Verlierer Spiel3



    Bei 2 Absteigern aus der NRW-Liga: 3 Landesliga-Zweite steigen auf - derzeitiger Stand


    1.Runde (02.06.)
    Spiel1: LL2 - LL4
    Freilose: LL1, LL3, LL5


    2.Runde (05.06.)
    Spiel2: LL5 - LL1
    Spiel3: LL3 - Verlierer Spiel1


    Bei 3 Absteigern aus der NRW-Liga: 2 Landesliga-Zweite steigen auf


    1.Runde (02.06.)
    Spiel1: LL2 - LL4
    Freilose: LL1, LL3, LL5


    2.Runde (05.06.)
    Spiel2: LL5 - LL1
    Spiel3: LL3 - Sieger Spiel1


    Quelle: Westf. Anzeiger

  • 2 Rückkehrer aus der NRW-Liga (= 3 zusätzliche Aufsteiger aus den LL):


    1. Runde (02.06.2011, 15.00 Uhr)


    Spiel 1: Hasper SV (LL 2) - SpVgg Vreden (LL 4); Der Sieger ist der erste Aufsteiger...


    Freilos: FC Bad Oeynhausen (LL 1), TuS Heven (LL 3), Rot-Weiß Horn (LL 5)



    2. Runde (05.06.2011, 15.00 Uhr)


    Spiel 2: Rot-Weiß Horn (LL 5) - FC Bad Oeynhausen (LL 1); Der Sieger ist Aufsteiger Nr. 2...


    Spiel 3: TuS Heven (LL 3) - Verlierer aus Spiel 1; Der Sieger ist Aufsteiger Nr. 3...

  • wäre auch gerne am donnerstag gekommen, aber nein, die mussten das auf mittwoch vorziehen, verdammich. da bin ich in cloppenburg ;)


    und das spiel zwischen rw horn und fc bad oeynhausen findet übrigens beim sv avenwedde statt. da werd ich dann hinfahren können


    quelle: http://www.rwhorn.de/news.html

  • wäre auch gerne am donnerstag gekommen, aber nein, die mussten das auf mittwoch vorziehen, verdammich. da bin ich in cloppenburg ;)


    Schade,schade...aber irgendwo werden wir uns schon noch mal überm Weg laufen ;)


    Weiß schon jemand wo die Partie des TuS Heven am Sonntag stattfindet oder entscheidet sich das erst wenn der Gegner am Mittwoch-Abend feststeht?

  • naja, eine chance gibt es noch. wenn die a1 morgen rappelvoll ist, dann wirds wohl auf dorsten hinauslaufen ;)


    und wo das 2. spiel am sonntag stattfindet, wird erst am donnerstag entschieden, wenn die gegner feststehen. irgendwo hat ich das gelesen


  • Quelle: Der Westen

  • Heute Abend mal die kurze Fahrt nach Dorsten-Hardt auf mich genommen. Für ne Strecke die sonst höchstens ne halbe Stunde dauern würde habe ich fast anderthalb gebraucht,war aber immerhin noch pünktlich zum Anpfiff dort. Vielen Dank an die Wochenend-Ausflügler!


    Was der Hasper SV in der Relegation zu suchen hat entzieht sich mal komplett meiner Kenntnis, was sicherlich an meinem nicht grad großen Wissen über die westfälischen Landesligen liegen kann. Vreden war jetzt auch nicht wirklich gut,nutzte aber den ersten dicken Bock auf Hasper Seite zur Führung und verdiente sich diese durch gefälliges Spiel quasi nachträglich. Verdiente Pausenführung. Haspe erzielte nach knapp ner Stunde mit nem Sonntagsschuss am Mittwochabend den Ausgleich und das ohne großartig offensiv zu sein.Weitere Torchancen habe ich seitens des HSV nicht mehr wahr genommen. Vreden weiterhin nett anzuschauen aber kläglich in der Chancen-Verwertung, brauchte bis zehn Minuten vor Schluss um abermals in Führung zu gehen. Bei diesem 2:1 für Vreden blieb es dann auch.
    Glückwunsch zum Aufstieg in die Westfalenliga. Für Haspe gibt es am Sonntag die zweite Chance gegen den TuS Heven.

  • Bin gerade aus DO-Brünninghausen zurück.


    Der TuS Heven schlägt den Hasper SV mit 4:1.


    Nach starker Anfangsphase der Hevener kamen die Hasper gegen Mitte der 1. HZ immer besser ins Spiel. Der Ball lief ganz gefällig durch die eigenen Reihen. Verdient dann der 1:0 Führungstreffer.


    Haspe startete dann weiter stark in die 2. HZ und kam durch starkes Vorchecking immer wieder leicht in Ballbesitz. Dann noch die Riesenchance zum 2:0: Ein Flachschuß aus 16 Meter landete nur am Pfosten.
    Danach kam Heven immer besser ins Spiel, begünstigt durch das Einstellen des davor so starken Vorcheckings der Hasper. Gerade durch starkes Flügelspiel holten sich die Hevener Spielanteile zurück und kamen ebenfalls zu guten Chancen.
    Nach dem Doppelschlag zum 2:1 hatte man irgendwie nicht mehr das Gefühl, dass sich das Spiel nochmal drehen könnte. Nach Gelb-Roter Karte gegen einen Hasper (Foul + Meckern?) und anschließendem 3:1, wobei der Hasper Keeper einen Schuß nach vorne direkt vor die Füße eines Heveners abklatschen ließ, war die Sache dann gegessen.

  • Der Fc Bad Oeynhausen hat heute mit 1:0 gegen RW Horn gewonnen.

    "Eure Mütter ziehen LKWs - im D S F - die ganze Nacht - von 12 bis 8"

  • und ich komm grad aus avenwedde zurück :D


    fc bad oeynhausen - rw horn 1:0 (1:0)


    hochverdienter erfolg, der eigentlich noch zu niedrig war, weil die badestädter ihre chancen nicht nutzen konnten. tor fiel in der 25. minute, und man hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl, dass horn das spiel drehen könnte. 1.hz war recht langweilig, in der 2.hz wurd es dann unterhaltsamer, weil horn ihren libero auswechselte und mehr chancen zuliess. ja, auch sowas gibts heutzutage noch

  • jepp. ich denke, dass dorsten-hardt die gruppe wechselt und in die 2.staffel einzieht.


    Das denke ich auch. Der sonstige "Wechselkandidat" FC Recklinghausen ist abgestiegen. Da bleibt nur noch Dorsten-Hardt.

  • Hallo,
    bin auch in Do-B. gewesen. Der Bericht von Andi O. ist vollkommen okay. Warum Haspe nach 60 Minuten sich eingeigelt hat, verstehe ich auch nicht. Die werden den Aufstieg wohl nie schaffen.
    ?(

    Zitat

    „Lebbe geht weider“



    :unglaublich:

  • Willkommen im Forum, herschi888!


    Sorry, wenn ich mal kurz off-topic werde... aber wenn ich schon mal das Wappen des SSV sehe:


    Weißt Du schon, wie es mit dem Verein weitergeht? Trozt aller Konkurrenz in der Vergangenheit tut es mir weh, wenn ich sehe wie es dem Verein nach dem Versuch, in die Oberliga aufzusteigen, ergangen ist. Die Duelle vor oftmals mehr als 1000 Zuschauern sind mir immer noch präsent.

  • Muss mit dem (wahrscheinlichen) Klassenerhalt von Westfalia Rhynern dann nicht ein weiterer Aufsteiger ermittelt werden, damit man auf 36 Mannschaften in den Westfalenligen kommt oder tritt dann eine Klasse nur mit 17 Mannschaften an?

  • jepp. jetzt fehlt wieder eine mannschaft. mal gespannt, wie der verband reagiert. könnte mir sogar vorstellen, dass in dem fall haspe und horn mit reinkommen und eine staffel mit 19 mannschaften an den start geht - aber mal sehen wie sich rhynern entscheidet 8)

  • vllt. gibts ja dann noch ein entscheidungsspiel zwischen rw horn und dem hasper sv?

    "Eure Mütter ziehen LKWs - im D S F - die ganze Nacht - von 12 bis 8"