Fortuna Köln - WSV


  • Quelle: Kölner Stadtanzeiger

  • Zitat


    Sein erstes Auswärtsspiel bestreitet der WSV am Samstag bei Fortuna Köln. Anstoß im Südstadion ist um 14:30 Uhr. Bis auf den verletzten Dennis Brinkmann hat Trainer Karsten Hutwelker keine Ausfälle zu beklagen.


    Bei den Gastgebern sieht das anders aus. Alexander Ende, Maycoll Canizalez, Alassane Ouedraogo und Tibor Heber fallen aus, Trainer Uwe Koschinat muss seine Mannschaft umstellen, erwartet jedoch einiges von dieser Begegnung: "Die Wuppertaler sind das einzige Team, dass das Ziel Aufstieg so offen kommuniziert haben. Für mich ist diese Begegnung schon ein wenig ein Schlüsselspiel für den weiteren Verlauf dieser Saison." Ein Wiedersehen gibt es mit Silvio Pagano, der bis zum Juni noch im Dress der WSV agierte und für die Fortuna beim 1:1 in Bochum beim ersten Saisonspiel den einzigen Treffer erzielte.


    Der WSV hat im ersten Spiel seine Fans zwar nicht enttäuscht - der Applaus der knapp 3000 Zuschauer nach dem Abpfiff bestätigte dies -, doch die ersten Tore und der erste Sieg wären eine tolle Sache. Schiedsrichter der Partie ist Daniel Rott aus Dortmund.


    Quelle: WSV-HP

  • Zitat


    Das war gar nichts! Der WSV hat sein erstes Auswärtsspiel der neuen Saison heute beim SC Fortuna Köln klar mit 0:3 (0:1) verloren. Gut 500 mitgereiste Wuppertaler Fans mussten herbe enttäuscht nach einer sehr mageren Leistung die Heimreise antreten.


    Leider zwickte bei Stefan Lorenz noch immer der Oberschenkel, so dass der Kapitän nicht von Beginn an dabei war. Im Tor wurde Sascha Samulewicz von Bastian Sube ersetzt, ferner saß Bekim Kastrati zunächst auf der Bank. Neu in der Startelf standen Ken Asaeda und Felix Herzenbruch. Beim Gastgeber war überraschend der ehemalige Wuppertaler Andy Habl nicht im Kader.


    Den besseren Eindruck nach vorne machte in der Anfangsphase der Gastgeber. In der 10. Minute verpasste Montabell eine Flanke von Pagano nur knapp. Der WSV, bei dem Herzenbruch links in der Vierer-Abwehrkette, Ken Asaeda auf der Sechser-Position und Jan-Steffen Meier zentral hinter der Sturmspitze Jerome Assauer spielte, hatte Probleme mit den quirligen Kölnern. Ernsthafte Torchancen erspielten sich die Rot-Blauen in den ersten 20 Minuten nicht. Bei den Kölner erreichte in der 23. Minute ein langer Pass Pagano, der einen Moment eher als Sube am Ball war, die Kugel jedoch nur Zentimeter am linken Torpfosten vorbei spitzelte – viel Glück für die Wuppertaler in dieser Situation. Doch nur Augenblicke später war es soweit. Daniel Flottmann spielte einen zu kurzen Rückpass auf Sube, der Laux erreichte. Dieser umkurvte den jungen Wuppertaler Schlussmann und markierte den Führungstreffer (25.). In der 27. Minute dann endlich der erste richtig gefährliche Torschuss der Bergischen durch Baltes, Paucken war jedoch schnell genug unten und konnte abwehren. Und nach genau einer halben Stunde hätte Mitja Schäfer fast seine Trikotfarbe verwechselt, sein Kopfball wäre sicher ins eigene Tor gegangen, doch Paucken lenkte den Ball über den Querbalken. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim knappen Rückstand.


    Quelle: WSV-HP

  • Peinlich.


    Nachdem ich dieses Spiel gesehen habe lege ich mich nach dem 2. Spieltag fest: Der WSV steigt nicht auf. Fortuna war ab der 1. Minute eine Klasse besser, in allem.
    Der WSV ist tot, nun können sich alle freuen, die mitgeholfen haben und dem WSV die Pest an den Hals gewünscht haben. Ihr habt es geschafft, danke dafür !

  • Peinlich.


    Nachdem ich dieses Spiel gesehen habe lege ich mich nach dem 2. Spieltag fest: Der WSV steigt nicht auf. Fortuna war ab der 1. Minute eine Klasse besser, in allem.
    Der WSV ist tot, nun können sich alle freuen, die mitgeholfen haben und dem WSV die Pest an den Hals gewünscht haben. Ihr habt es geschafft, danke dafür !


    Das war doch erst der 2.Spieltag. Du wirst doch nicht jetzt schon die Flinte ins Korn schmeißen?!
    Ist doch noch gar nichts passiert, obgleich ich mir vorstellen kann, dass es jetzt schon unruhig bei euch wird.
    Im Übrigen schätze ich Fortuna Köln sehr stark ein und ist für mich einer der Mitfavoriten um die vorderen Plätze.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Vielleicht bin ich auch zu emotional aufgeladen, aber das heute war schon ein Offenbarungseid.


    Die Fortunafans brauchen sich definitiv keine Sorgen machen, die werden eine schöne Saison erleben. Bei uns bin ich mir da nicht so sicher. Noch so ein Ausrutscher und die Saison ist ganz schnell vorbei.

  • Vielleicht bin ich auch zu emotional aufgeladen, aber das heute war schon ein Offenbarungseid.

    Das wäre ich auch gewesen - kann Dich da gut verstehen. Die Deutlichkeit des Ergebnisses hat mich auch gewundert, aber die Saison hat doch erst begonnen. Da wird es noch viele Überraschungen geben.


    Ich nehme jetzt einen meiner Lieblingssprüche, obwohl mir dieser auch schon sehr weh getan hat:"Am Ende kackt die Ente!"

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Vielleicht bin ich auch zu emotional aufgeladen, aber das heute war schon ein Offenbarungseid.


    Die Fortunafans brauchen sich definitiv keine Sorgen machen, die werden eine schöne Saison erleben. Bei uns bin ich mir da nicht so sicher. Noch so ein Ausrutscher und die Saison ist ganz schnell vorbei.

    das ist der Nachteil wenn man mit aller Macht und Geld versucht den Aufstieg zu erzwingen! ich habe von Anfang an gesagt sobald es nicht läuft ist Feuer unter dem Dach und es geht rund. Irgendwo habe ich gelesen das Hutwelker den 1. Tormann aus Disziplinarischen Gründen nicht aufgestellt hat??


    Münster hat es auch nicht in einem Jahr geschafft. Die haben kontinuierlich jedes Jahr ihr Team verstärkt. Runge will das aber in einem Jahr hinbekommen!

    "Da wurden die Römer aus Trier zu widerspenstigen Galliern"

  • Münster hat es auch nicht in einem Jahr geschafft. Die haben kontinuierlich jedes Jahr ihr Team verstärkt. Runge will das aber in einem Jahr hinbekommen!

    Richtig. Fascher hat nach Amtsantritt über ein halbes Jahr gebraucht, seine Mannschaft so zusammenzustellen, dass es funktioniert. Allerdings ist Fascher ein Kenner der Fußballszene, ein Trainer mit Drittliga - und Aufstiegserfahrung. Hutwelker ist in diesem Geschäft ein Neuling und dann mit so vielen "Stars" zu arbeiten, ist schon ein Spiel mit dem Feuer.


    Vielleicht hätte der WSV einen Großteil behalten und sich lediglich punktuell verstärkt, denn die letztjährige WSV-Mannschaft war schon gut besetzt.


    Aber wie dem auch sei - die Saison hat gerade erst begonnen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • mal langsam, das war jetzt - wie richtig festgestellt - der zweite spieltag. ich erinnere mich gerne an die letzte saison, als zur winterpause kassel vorne lag und die kickers aus stuttgart auf dem 8en oder 9ten rang. am ende hatten die kassel deutlich überholt und wären beinahe noch aufgestiegen.
    also weder ist für den wsv alles vorbei, noch ist trier oder sonstwer bereits aufgestiegen. das wird eine lange - und bei euch im westen sogar noch eine längere - saison.

  • mal langsam, das war jetzt - wie richtig festgestellt - der zweite spieltag. ich erinnere mich gerne an die letzte saison, als zur winterpause kassel vorne lag und die kickers aus stuttgart auf dem 8en oder 9ten rang. am ende hatten die kassel deutlich überholt und wären beinahe noch aufgestiegen.
    also weder ist für den wsv alles vorbei, noch ist trier oder sonstwer bereits aufgestiegen. das wird eine lange - und bei euch im westen sogar noch eine längere - saison.



    Sehe ich auch so....


    Die Saison ist noch jung.... ;)

  • Vielleicht bin ich auch zu emotional aufgeladen, aber das heute war schon ein Offenbarungseid.


    Die Fortunafans brauchen sich definitiv keine Sorgen machen, die werden eine schöne Saison erleben. Bei uns bin ich mir da nicht so sicher. Noch so ein Ausrutscher und die Saison ist ganz schnell vorbei.


    Bis zum ersten Tor habe ich euch aber stärker gesehen. Danach kam allerdings wirklich nicht mehr viel. Trotzem: ein paar Spieler fehlten und wir haben den 2. Spieltag - da ist doch noch nicht alles vorbei für euch.


    Ich persönlich hatte natürlich etwas mehr Spaß am Samstag und freue mich auf die Saison.


    Kurze Zusammenfassung im WDR: Fußball im Westen