Transfers in der Winterpause

  • VON FRANK PLEYER

    REUTLINGEN. Am Tag, als die Reutlinger Oberliga-Fußballer die Winterpause antraten, war das Kapitel Giuseppe Greco beendet. »Auf Wunsch des Spielers und des Vereins hat er die Freigabe erhalten«, sagt SSV-Trainer Peter Starzmann über den Stürmer, der noch einen Vertrag bis Juni 2006 hatte.

    Dass sich die Wege trennen, kommt nicht überraschend. Greco, der 2004 mit dem Ruf des Torjägers aus Pforzheim an die Kreuzeiche kam, konnte hier an diese Leistung nicht anknüpfen. Drei Saison-Tore standen in der vergangenen Saison für den Italiener zu Buche, in der laufenden Runde, in der er zudem Wochen lang mit Verletzungen ausfiel, war er bislang ohne Treffer - hinzu kam, dass er meist auf der Bank saß und nur im Auswärtsspiel beim VfR Mannheim (3:0 für den SSV) in der Startformation stand. »Er wurde als Hochkaräter verpflichtet und hat die sportlichen Erwartungen nicht erfüllt«, urteilt Starzmann.


    Greco selbst spricht von einer »nicht gerade erfreulichen Situation«, hätte nach eigenen Worten aber auch »mehr Rückhalt vom Trainer erwartet«. Der 25-Jährige wird nach der Winterpause für den Oberliga-Konkurrenten SG Sonnenhof Großaspach auflaufen. Beim Tabellen-17., erhält er einen Vertrag bis 2007. Zudem beginnt der gelernte Industriemechaniker eine berufliche Weiterbildung.


    Greco dürfte nicht die einzige Veränderung im Reutlinger Kader sein. Starzmann erklärte, er werde aber keinen Spieler gegen seinen Willen wegschicken. Klar sei, dass der Etat in jedem Fall »nicht weiter belastet, sondern eher entlastet wird«.


    http://www.gea.de

  • Wir werden es ja sehen! :jo:
    Ich wünsche ihm alles Gute bei uns und nen guten Start. Auf der Newsseite ist auch ein Bericht über ihn!

  • Ich hoffe Greco :biker: geht es in Aspach ganauso gut wie in Reutlingen.
    Ich habe nur Angst :tuer: das wenn die Sg weiterhin so schlecht spielt Greco ebenfalls schlecht spielt. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute :okay:

    :goleo: :soccerlove: :brd06: :soccerlove: :goleo:


    :holland:


    Aspacher Ultras: :opa: :oma: :D


    :schal7:

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Erst mal willkommen im Forum! Ich hoffe natürlich dass er gut spielt und die SG auch! Es war ja auch ein Aufwärtstrend in letzter Zeit zu erkennen!

  • Ja das stimmt in letzter zeit spielt die SG wirklich auswärts besser als daheim was allerdings auch nicht so gut ist denn daheim sind die fans nicht auswärts :supporter6: :schal5: :schal5: :supporter6:

    :goleo: :soccerlove: :brd06: :soccerlove: :goleo:


    :holland:


    Aspacher Ultras: :opa: :oma: :D


    :schal7:

  • :)ich finde es schon gut, denn im toreschießen war die sg bisher noch nicht so toll.

    SV Backnang - Steinbach

    :cool:


    ____________________________________________________


  • Srdan Stevanovic stürmt nach Aspach
    24.12.2005 03:09


    (stg) Einen Stürmer hat FußballOberligist SG Sonnenhof Großaspach verpflichtet. Srdan Stevanovic wurde im Sommer noch deutscher Meister mit der A-Jugend des VfB Stuttgart, erhielt aber keinen Vertrag bei den Roten.



    Vier Monate verbrachte der Kroate anschließend aus privaten Gründen in seiner Heimat, ehe sich der 19-Jährige nach der Rückkehr beim VfB II fit hielt. In einem Probetraining im Fautenhau hinterließ das Talent "einen sehr guten Eindruck", wie Heiko Weber sagt. Der SG-Sportkoordinator beschreibt Stevanovic, dessen Heimatverein der FV Union Böckingen ist, als beidfüßig, torgefährlich und kopfballstark. Sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2007.


    Qzelle:http://www.bkz-online.de/modul…rticle.php?storyid=196800


    Noch ein Stürmer! Jetzt gibt es 8 in Großasüach! enn das kein Konkurenzkampf ist! Jetzt fehlt nur noch der ersatz für das Mittelfeld!

  • hoffentlich schiesst er au viele tore, das wir fans mal wieder was zu jubeln haben! :party: :prost: :laola:

    SV Backnang - Steinbach

    :cool:


    ____________________________________________________


  • Großaspach äußert Interesse an Seeber
    Ein Auge hat Fußball-Oberligist Großaspach auf Christian Seeber von Regionalligist Aalen geworfen. "Er ist ein interessanter Spieler", sagt Uli Ferber über den Stürmer.
    Seeber spielte einst für den VfB Stuttgart II, wechselte im Sommer 2002 aber zum VfR. Was der 32-Jährige kann, bewies er beispielsweise in der Saison 2003/2004: Damals schoss Seeber 12 Tore. Das Problem aus SG-Sicht: Der Offensivspieler hat weitere Angebote vorliegen. Unter anderem angeblich von Oberliga-Spitzenteams. "Es wird ein Gespräch stattfinden", kündigt Ferber an. Und zwar in den nächsten Tagen.


    Seeber ist ein interessanter Mann. Aber ich glaube es ist nicht realistisch das ihr ihn verpflichtet, weil er angeblich angebote von Oberliga Spitzenmannschaften hat.


    Quelle: http://www.sg-sonnenhof-grossaspach.de/fussball/index.htm

    Einmal editiert, zuletzt von ssv_grieche ()

  • Blaskic stürmt wieder für Aspach




    Mit einem prominenten Rückkehrer geht Fußball-Oberligist SG Sonnenhof Großaspach ins zweite Halbjahr. Zlatko Blaskic hat sich nach seinem Ausstieg bei Zweitligist Kickers Offenbach seinem alten Verein wieder angeschlossen. Der 23-Jährige will mithelfen, den sofortigen Wiederabstieg des Tabellenvorletzten zu vermeiden.


    VON UWE FLEGEL - "Die Sache ist perfekt", bestätigt Zlatko Blaskic, dass seine Rückkehr nach Aspach in trockenen Tüchern ist. Für den Oberligavorletzten ist Blaskic die bislang größte Verstärkung, nachdem im Dezember schon Giuseppe Greco (SSV Reutlingen) und Srdan Stevanovic (VfB Stuttgart, A-Jugend) verpflichtet wurden. Beim Verein aus dem Fautenhau wird der Rückkehrer vermutlich wieder im rechten Mittelfeld eingesetzt. Von dieser Position aus steuerte er 14 Treffer zur Verbandsligameisterschaft bei und war damit erfolgreichster SG-Torschütze


    Entsprechend motiviert war der ehemalige kroatische Junioren-Nationalspieler vergangenen Sommer in das Engagement beim Zweitliganeuling Kickers Offenbach gestartet. Doch das stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Zunächst gab es Probleme mit der Spielberechtigung für den 23-Jährigen. Erst am achten Spieltag hatte der vom FV Sulzbach stammende Kroate die Freigabe des DFB in der Tasche. Die fehlende Spielpraxis musste sich Blaskic im Offenbacher Verbandsligateam holen. Dort erzielte der Mittelfeldmann in acht Spielen zwar sechs Tore und bekam mehrfach das Prädikat überragend, doch im Zweitligateam fand Blaskic nahezu keine Beachtung. Und als er vor kurzem beim DFB-Pokal-Achtelfinalsieg in Rostock mal eingesetzt wurde, sah er bereits in der zweiten Minute nach seiner Einwechslung die rote Karte wegen eines Fouls. "Das war einfach Übereifer", blickt der schuss- und dribbelstarke Mittelfeldmann zurück. Verbittert ist er allerdings über das unglücklich verlaufende Abenteuer bei den Hessen nicht: "Das war trotzdem eine gute Erfahrung." Deshalb ist für Blaskic der Traum vom Fußballprofi noch nicht endgültig aus.


    Mit guten Leistungen für eine höhere Liga empfehlen


    Zumindest in den nächsten Wochen wird sich der ehemalige Jugendspieler der TSG Backnang allerdings mit Einsätzen in der vierten Liga begnügen müssen. Dort will er sich mächtig ins Zeug legen, denn: "Wenn wir die Liga halten und ich meinen Teil dazu beitrage, dann finde ich vielleicht wieder einen Klub in einer höheren Spielklasse."




    Quelle: http://www.bkz-online.de

  • Da Cruz strebt Wechsel nach Großaspach an




    Der Wunsch von Jefferson Barbosa Da Cruz liegt auf dem Tisch: Der Brasilianer will für Fußball-Oberligist SG Großaspach auf Torejagd gehen. Sein Problem: Er braucht die Freigabe der TSG Backnang. Ob die Roten nachgeben, bleibt abzuwarten. Seine Berater üben Druck aus. Sie kündigen an: In den Etzwiesen kickt der flinke Techniker ganz sicher nicht mehr.


    VON STEFFEN GRÜN - Schmallippig reagiert Karl-Heinz Graf auf die Konfrontation mit der klaren Aussage der Spielerberater: "Da kann ich keinen Kommentar dazu abgeben." Der Vorsitzende der TSG Backnang verweist darauf, dass Da Cruz einen gültigen Vertrag bis Saisonende hat. Außerdem "gibt es keine offizielle Anfrage der SG Sonnenhof Großaspach", behauptet Graf und spielt den Ball damit in das Spielfeld des Nachbarvereins zurück.


    Seine Verwunderung über diese Aussage äußert Andreas Nickel. Der frühere TSG-Kicker regelt die vertraglichen Angelegenheiten des Brasilianers und sagt: "Ich habe Charly Graf schon vor drei Wochen gesagt, dass die SG Interesse an ihm hat." Darüber hinaus soll der Chef der Roten, so Nickel, in den letzten Tagen mehrmals mit Uli Ferber telefoniert haben. Was der Hotelier aus Kleinaspach bestätigt. Streng genommen ist der Ex-Abteilungsleiter zwar in der Tat kein Offizieller des Oberligisten mehr, doch dass der Fifa-Spielerberater im Auftrag seiner Nachfolger handelt und weiter zu den maßgeblichen Entscheidungsträgern gehört, ist in Fußballkreisen allseits bekannt.


    Für Ferber ist auf alle Fälle klar, "dass wir keine Ablösesumme bezahlen werden". Er liefert die Begründung für die Haltung der SG Sonnenhof Großaspach: Vor etwas mehr als einem Jahr sei Jefferson Barbosa Da Cruz über seine Vermittlung bei der TSG gelandet, die damals keinen Cent für den Spieler habe zahlen müssen. Damals ist laut Ferber auch bereits klar gewesen, dass der Brasilianer "nicht hierher gekommen ist, um lange in der Landesliga zu spielen." Stets verfolgte der dribbelstarke Offensivakteur das Ziel, in eine höhere Klasse zu wechseln. Belegt wird das dadurch, dass Da Cruz im Laufe der Vorrunde auch bei Waldhof Mannheim ein Probetraining absolvierte. Für die SG war eine Verpflichtung des Torjägers in der Winterpause laut Ferber zwischenzeitlich erledigt, nachdem Graf einen Wechsel vor dem Saisonende ausgeschlossen hatte.


    Weil Da Cruz allerdings nicht mehr so lange warten will, änderte sich die Sachlage. "Er kam am 20. Dezember auf uns zu und teilte uns mit, dass er nicht mehr für die TSG spielt", erinnert sich Ferber. Inzwischen hat sich der Spieler beim Etzwiesenklub abgemeldet, wie sein persönlicher Freund Thomas Boden bestätigt. Als Großaspachs neuer Trainer Alexander Malchow seine Schäfchen am Donnerstagabend erstmals um sich scharte, war auch Da Cruz mit von der Partie. "Er ist ein flinker Techniker", hat der SG-Coach sofort erkannt. Wenn die Roten ihn ziehen lassen, ist ein Platz im Kader reserviert.


    Für Ferber und den aktuellen SG-Abteilungsleiter Wolfgang Schmückle ist klar, wer jetzt am Zug ist: Für die Freigabe der TSG müssen der Kicker und seine Berater sorgen. Bekommen sie das Okay nicht, droht folgendes Szenario: Da Cruz trainiert in den nächsten Monaten nur und streift sich erst in der nächsten Saison das SG-Trikot über. Davon hätten die Roten im Titelkampf auch nichts, weshalb statt einer finanziellen Entschädigung welche Großaspach ja ausschließt eine andere Kompensation in Frage kommen könnte: Ferber hat TSGTrainer Rapolder, einst für den Sonnenhof tätig, in einem Telefonat angeboten, bei der Suche nach Zugängen behilflich zu sein.


    Was Rapolder darauf antwortet, ist offen. Überrascht hat ihn der Entschluss seines bisherigen Torjägers offenbar nicht. Denn: "Er sieht die sportliche Chance, in der Oberliga zu spielen. Das muss ich akzeptieren." Natürlich, räumt der TSGCoach ein, "ist das eine deutliche Schwächung: Wir werden den Kopf aber nicht in den Sand stecken". Mit neuen Spielern soll noch in der Winterpause versucht werden, den herben Verlust einigermaßen zu kompensieren.


    Was Aspach angeht, ist Jefferson Da Cruz nur eine mögliche, weitere Verstärkung. Drei Kicker absolvieren ein Probetraining. Mustafa Hassani spielte einst für 07 Ludwigsburg und zuletzt als Student für ein Uni-Team in den USA. Danijel Krstic (25), gebürtiger Serbe mit österreichischem Pass, stand zuletzt beim FK Obilic unter Vertrag. Ljubomir Cekic absolvierte ein Probetraining bei Hansa Rostock, kam dort aber nicht unter. "Wir beantragen eine Gastspielerlaubnis für das Trio", kündigt Ferber an. Abgänge vermeldet der Oberligist ebenfalls: René Wolf (FC Heilbronn), Erol Arslan (TSV Crailsheim) und Christian Gurgau (Ziel unbekannt). Rainer Schwarz hört endgültig auf. Momentan trainieren 27 Spieler im Fautenhau. 22 Fußballer sollen laut Malchow den Kader für die Rückrunde bilden. Ob mit oder ohne Jefferson Barbosa Da Cruz.


    Quelle:http://www.bkz-online.de

  • Also die Transfers:


    Zugänge:

    • Giuseppe Greco


    • Srdan Stevanovic


    • Zlatko Blaskic


      Abgänge:


    • René Wolf (FC Heilbronn),


    • Erol Arslan (TSV Crailsheim)


    • Christian Gurgau (Ziel unbekannt)


    • Rainer Schwarz (Karriereende)



    das sind also bisher die Zugänge und Abgänge! Es ist die Frge ob noch der eine oder Andere dazu kommt! (Da Cruz, Mustafa Hassani, Danijel Krstic, Ljubomir Cekic)