FC Union Heilbronn

  • Am Donnerstag tritt die Union im Bezirkspokal beim TSV Güglingen an (Kreisliga A).


    Die letzten Vorbereitungsspiele verliefen wechselhaft. So gab es zuhause gegen den A-Ligisten VfB Tamm nur ein 1:1, gegen die Landesliga-Aufsteiger Oppenweiler (4:1) und Aramäer Heilbronn (3:1) jedoch Siege zu verzeichnen. Im Rahmen der Vorbereitung war man auch Gast beim Südwest-Verbandsligisten FC Speyer 09 und zog sich dort mit 0:2 achtbar aus der Affäre.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • ❗️FCU stellt Kiesel & Bender frei❗️

    ℹ️ Der FC Union Heilbronn hat am gestrigen Tag seinen Aktiventrainer, Nico Kiesel, und den Teammanager, Claus Bender, von deren Aufgaben mit sofortiger Wirkung freigestellt.

    📣„ Es sei ein schwerer Schritt aber das Führungsteam habe sich dafür entschieden, um die vorgeschrieben und vereinbarten Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, rechtzeitig einzulenken. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen Nico & Claus für die persönliche und berufliche Zukunft alles Gute", so der 1. Vorsitzende, Can Kara.

    ➡️ Vor der heutigen Trainingseinheit wurde der Mannschaft das Interimstrainerteam vorgestellt. Mit Sedat Ayvaz wird am Sonntag gegen die SG Bad Wimpfen somit der bis dato als Co-Trainer in der U19 fungierende das Amt des Cheftrainers übernehmen. Unterstützt wird er vom bisherigen Kapitän, Kevin Herrmann, der als spielender Co-Trainer auf dem Spielfeld mitmischen wird.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ADLER streben Heimdreier an
    ℹ️ Der FC Union Heilbronn empfängt im Rahmen des 6. Spieltages am heutigen Sonntag die Spvgg Möckmühl. Spielbeginn ist auf dem Kunstrasen bereits um 13:00 Uhr.
    📈 Der Aufsteiger aus Möckmühl wartet nach fünf Spieltagen weiterhin auf den ersten Punkt und steht aktuell mit 4:17 Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings spielte die von Jens Vogg trainierte Elf ausschließlich gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Gegen den SV Schluchtern und die Spfr Lauffen hatten die Gäste jeweils mit 0:3 das Nachsehen, ehe gegen die SG Krumme Ebene das erste Saisontor gelang, das Spiel jedoch knapp mit 1:2 verloren ging. Zuletzt gab es eine 5:0-Auswärtsniederlage gegen den FSV Schwaigern und beim 3:4 gegen Brackenheim zeigte die Spvgg erneut vielversprechende Ansätze, bald auch die ersten Punkte einzufahren.
    ➡️ Nach den überzeugenden Auftritten bei der SG Bad Wimpfen (6:0) und unter der Woche im Pokal (5:1 in Erlenbach) gilt es nun, auch die ersten Heimpunkte zu holen, um in der Tabelle ins vordere Mittelfeld vorzurücken. Hierzu bedarf es erneut einer konzentrierten Leistung und für den weiteren Saisonverlauf wäre es wichtig, die Leistungen aus der Vorwoche zu bestätigen und konstant abzurufen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Auch die Jugendmannschaften bereiten der Heilbronner Union Freude


    WEITERE JUGENDSIEGE AM 2. SPIELTAG
    FC Union Heilbronn Junioren siegen auch am 2. Spieltag.
    fcu-heilbronn.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Erster Rückrundensieg durch "Last minute Treffer", Union wieder auf Platz 2


    Last-Minute-Sieg der ADLER gegen die SGSK
    Der FC Union Heilbronn gewann das Auswärtsspiel gegen die SG Stetten-Kleingartach durch ein Tor in letzter Minute mit 3:2 und feierte dadurch den ersten…
    fcu-heilbronn.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Nachdem sich die Union beim Rückrundenauftakt Zuhause gegen Ilsfeld mit 0:3 blamiert hat, hat man am vergangenen Wochenende mit öeinem 4:0 über den Friedrichshaller SV den vierten Sieg in Folge gefeiert. Der Kampf um Platz 2 bleibt spannend (Krumme Ebene wird im heutigen Nachholspiel gegen Mockmühl wohl die 3 Punkte einfahren), während der SV Schluchtern wohl kaum noch von Platz 1 zu verdrängen ist.

    Die Bezirksliga Unterland spielt hauptsächlich erst am Montag wieder, Union empfängt dann den VfL Brackenheim (9.)

    tabelle.JPG

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Das Interview des FCU mit dem Winterneuzugang Okan Kandil, der nach Stationen bei Türkspor Neckarsulm, VfR 2018 Heilbronn und zuletzt beim badischen Landesligisten SV Treschklingen zur Union zurückgekehrt ist.


    Welcome back, OKandil
    Mit Okan Kandil möchten wir den zweiten Winterneuzugang vorstellen. Der 29-Jährige spielte zuletzt beim Landesligisten SV Treschklingen und ist wie Seba Öztürk…
    fcu-heilbronn.de


    Okan Kandil - FC Union Heilbronn - FuPa
    Okan Kandil ➤ FC Union Heilbronn ➤ Bezirksliga Unterland️ ➤ 29 Jahre ➤ Mittelfeld ➤ 🎽 118 Spiele ⚽ 17 Tore ⭐ 17 Vorlagen
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Neuer Sportlicher Leiter für die Union


    Ein Seeräuber kehrt wieder zurück!
    Wir freuen uns, mit Michael Gläss einen alten Unionisten als neuen sportlichen Leiter für die kommende Saison vorstellen zu dürfen. Zeitgleich können wir auch…
    fcu-heilbronn.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nächster Heimdreier für die Union


    Nächster Heimdreier der ADLER
    Der FC Union Heilbronn gewann am vergangenen Sonntag mit 3:0 gegen die Sport-Union Neckarsulm II und behauptet damit den zweiten Tabellenplatz. Dabei hatten…
    fcu-heilbronn.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Optimismus bei Union, dass ja immer noch im Aufstiegsrennen steht und kommenden Donnerstag das Bezirkspokalfinale bestreitet


    Sieg gegen Botenheim, Remis gegen den Meister
    Der FC Union Heilbronn gewann das vergangenene Heimspiel gegen den TSV Botenheim mit 3:1, ehe man am vergangenen Wochenende trotz Überlegenheit nicht über ein…
    fcu-heilbronn.de


    Derweil verlängert ein Leistungsträger bei den "Seeräubern"


    Ben Zetzsche verlängert
    Mit Ben Zetzsche verlängert der nächste Leistungsträger beim FC Union Heilbronn. Der 22-Jährige, der vor der Saison aus Dürrenzimmern kam, avancierte schnell…
    fcu-heilbronn.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • ❗️Neuer Torhüter im Anflug❗️
    ℹ️ Der FC Union Heilbronn freut sich, mit Marco Randaccio einen erfahrenen Torhüter für die kommende Bezirksligasaison begrüßen zu dürfen. Der 33-Jährige spielt seit der Saison 1995/96 im Unterland: Nach der Jugendzeit bei der TG, TSG und beim FC Heilbronn spielte Marco zunächst in der Aktiven des FC Heilbronn. Es folgten unter anderem Stationen beim VfL Brackenheim, Aramäer Heilbronn und zuletzt SV Leingarten mit einigen Spielzeiten in der Landesliga. Nach sechs Jahren und über 120 Einsätzen in Leingarten freuen wir uns, dass Marco in Zukunft am „See“ die Bälle hält.
    📣 Marco Randaccio: „Ich bin zum FCU gewechselt, weil ich nochmal eine neue sportliche Herausforderung gesucht habe und zudem das Vertrauen bekommen habe, die jungen Torspieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Außerdem war ich vom Saisonziel des Vereins komplett überzeugt. Im ersten Gespräch mit den Verantwortlichen konnten sie mich mit ihrer Arbeit und ihren Zukunftsplänen für sich gewinnen. Ich spürte auch sofort ein Vertrauen in meine Person, weshalb ich mich dem Verein ohne zu zögern angeschlossen habe! Mein erstes Ziel mit dem Verein ist der Aufstieg in die Landesliga. Für mich persönlich, möchte ich mit meinen Leistungen der Mannschaft zu den gesetzten Zielen verhelfen und eine verletzungsfreie Saison spielen.“

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Als Tabellendritter ist der FC Union Heilbronn mit seinem Bestreben, in die Landesliga aufzusteigen, gescheitert. Das Bezirkspokalendspiel 2022/23 wurde gegen den SV Schluchtern nach Elfmeterschießen verloren, die Teilnahme zum WFV-Pokal ist aber dennoch gesichert. Dort zog man das Traumlos und empfängt am See (Stadion heißt jetzt ERBE Arena) den VfR Heilbronn 96-18.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • ❗️ADLER-Trainer tritt zurück❗️
    ℹ️ Unsere Aktivenmannschaft wurde am gestrigen Tag von Sedat Ayvaz per Videobotschaft darüber informiert, dass er mit sofortiger Wirkung sein Traineramt beim FC Union Heilbronn niederlegt.
    Bereits im Oktober hat Sedat das Führungsteam darüber informiert, dass er aus familiären Gründen und einer neuen beruflichen Herausforderung nur noch bis zur Winterpause zur Verfügung steht.
    ➡️ Wir bedauern mit Sedat einen guten Trainer zu verlieren, übernahm er doch am fünften Spieltag der vergangenen Saison die Mannschaft, führte sie ins Pokalfinale und holte in 40 Ligaspielen 27 Siege. 📣 Lieber Sedat, wir bedanken uns für dein Engagement auf und neben dem Platz und wünschen dir sowie deiner Familie alles Gute für die Zukunft. Wir hoffen, dich als Unterstützer bei den Spielen in der ERBE-Arena weiterhin begrüßen zu dürfen.
    Über die Trainernachfolge werden wir in den kommenden Tagen informiere

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.