FC Union Heilbronn

  • in dem Artikel hätte man auch die 3 erstklassigen Jahre Gauliga erwähnen können

    Was solls? Ich kann nichts dagegen tun. Schreib' halt einen Leserbrief an die Zeitung

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Neugründung des VfR Heilbronn geplant



    Überraschung am Rande der Stimme-Lokaltour, die am Dienstag in der Pizzeria Da Toni stattfand: Am Donnerstagabend, 19.30 Uhr, soll in dem Lokal in der Olgastraße ein neuer VfR Heilbronn gegründet werden.
    Nach wie vor gebe es viele Heilbronner, die emotional an dem Verein hängen und die Tradition wieder aufleben lassen möchten. Die Vereinsgründung soll erfolgen, ohne den Spielbetrieb gleich wieder aufzunehmen. Ziel sei es aber, 2019 mit einer Mannschaft in der B-Klasse wieder aktiv zu sein. Unklar ist, auf welcher Sportstätte.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ein Fundstück aus dem vergangenem Jahr mit einer treffenden Zustandsdiagnose zum FC Union Heilbronn



    Nach Bezirksliga-Abstieg: Die Fusionsgleichung des FC Union Heilbronn heißt: Aus drei mach nix!



    Man hat es schwer zu verdauen gehabt als Schwarz-Weißer. Aber es steht unverrückbar fest: Dritter Absteiger der Bezirksliga Unterland ist der seit seiner erneuten Fusion mit der Fußballabteilung des F.V. 08 Union Böckingen stets als Aufstiegs-(Mit-)Favorit gehandelte FC Union Heilbronn. Ein endgültiger Absturz auf Hobbykickerniveau ohne weitere Ansprüche. In der fußballerischen Entscheidungsschlacht war man den Amateuerfußballgiganten der SGM Meimsheim – auswärts alles noch in der eigenen Hand habend – im ultimativen Abstiegsduell abermals unglücklich wie in vielen Spielen zuvor 0 :1 unterlegen – wenn man den neutralen
    Beobachtern und Kommentatoren glauben darf. Damit sind drei Vereine bzw. Fußballabteilungen mit großer Tradition in die absolute Bedeutungslosigkeit abgestürzt: Der VfR 96 Heilbronn, die Heilbronner Spielvereinigung (Heilbronner SpVgg 07 – kleiner „HSV“) sowie die Fußballabteilung des F.V. 08 Union Böckingen, welche sich mit dem aus VfR und HSV bereits 2003 fusionierten FC Heilbronn im Jahr 2012 zusammenschloss. Wie konnte das passieren?

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Union Heilbronn hat die Rückkehr in die Bezirksliga geschafft.


    Schmankerl am Rande: nach 6 Jahren seit der Fusion erinnerte sich der FC Union an die Vergangenheit des Fusionspartners VfR Heilbronn und spielte erstmals in schwarz-weißen Trikots... Ob das was mit der Neugründung des VfR Heilbronns zu tun hat? Ein Schelm, der Böses dabei denkt :kicher:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Union verkündet über Facebook:
    "Nach reiflicher Überlegung wurde beschlossen, unsere U19 vom laufenden Spielbetrieb abzumelden.
    Eine definitiv unzureichende Anzahl von Spielern lässt eine ordnungsgemäße Teilnahme an der laufenden Spielrunde nicht zu. Mit diesem bedauerlichen Schritt haben wir jedoch die Möglichkeit, einige der betroffenen Spieler schon frühzeitig an die aktive Mannschaft heranzuführen.
    Wir bedanken uns bei Lation für seine bisherige Arbeit und freuen uns, dass er als Funktionär in der Jugend erhalten bleibt."

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Eine Meldung aus Heilbronn:

    "Mit Martin Lanig konnte das Jugendförderprojekt Anpfiff Heilbronn einen namhaften Ex-Profifußballer als weiteren Jugendkoordinator gewinnnen. ?

    Der 35-jährige aus dem Taubertal stammende Martin Lanig spielte in Hoffenheim, Greuther Fürth, VfB Stuttgart, 1.FC Köln, Eintracht Frankfurt und APOEL Nikosia. Er wird zusammen mit Dominik Hager in dem vor einem Jahr ins Leben gerufene und von der Dieter Schwarz Stiftung geförderten Projekt mit unseren Jugendlichen arbeiten und diese fördern und insbesondere im Bereich Sport und Beruf tätig sein.

    Wir heißen Martin herzlich willkommen, wünschen ihm einen guten Start, viel Spaß und Erfolg bei seiner neuen Arbeit!

    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm!

    Die Vorstandsschaft

    des FC Union Heilbronn"

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • dieser Verein sollte einfach wieder dem SV Union Böckingen als FA beitreten

    Nein einfach umbenennen in FV Union Böckingen - und gut ist!


    Die anderen Abteilungen waren froh die "kranke" FA loszuhaben

    das wäre dann vereinsrechtlich keine völlig ungebrochene Traditionslinie mehr

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Der FC Union Heilbronn in der Wintervorbereitung. Darunter ein dreitägiges Trainingslager in Hoffenheim


    TRAININGSLAGER ZUM RÜCKRUNDENAUFTAKT
    Zum Vorbereitungsstart der Rückrunde 2021/2022 waren die ADLER im Trainingslager
    fcu-heilbronn.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Trainingsauftakt bei der Union


    TRAININGSSTART BEI DEN ADLERN
    Bei der Aktiven des FC Union Heilbronn startete am gestrigen Tag die Vorbereitung der Saison 2022/2023.
    fcu-heilbronn.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Zufriedenheit mit der FCU-Vorbereitung


    POSITIVES ZWISCHENFAZIT DER ADLER-VORBEREITUNG
    Nach zwei Wochen Vorbereitung konnten sich die ADLER in den Testspielen gegen Landesligisten beweisen.
    fcu-heilbronn.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“