Kader 2012/13

  • Andre Weinecker geht nach vielen Jahren beim SCW im Sommer als Spielertrainer zur SG Kinzenbach (Gruppenliga).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ihren Vertrag beim SCW haben Kevin Kaguah, Rafael Szymanski, Max Schneider, Marcel Siegel, Sedat Aktas, Nils Holzhäuser, Sascha Kuche, Julian Gries sowie Sascha Fünfsinn verlängert.


    Dazu haben Leif Langholz, Mario Schappert, Fabian Pötzl und Sven Döring schon vor der Saison dem SCW längere Zusagen gegeben.


    Verlassen wird den SC neben den bereits bekannten André Weinecker (Kinzenbach) und Stefan Hocker (Wetzlar) auch Patrick Neubert, der nächste Saison für die SC Teutonia Watzenborn-Steinberg in der VL Mitte auflaufen wird.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bora Aydin, Nelson Delzer, Dennis Dienst, Kai Frenz, Julian Koch, Magnus Künkler und Tobias Schmitt haben ihre Verträge in Waldgirmes verlängert.


    Verlassen werden den SCW mit Steffen Jordan der aktuelle Kapitän des SCW II, dieser erzielte in sechs Jahren über 60 Tore in der Landesliga bzw. Verbandsliga für die Reserve. Er geht nach Hohenahr (Zusammenschlus vom SV Hohensolms und dem VfB Erda in der neuen Saison) und wird dort Spielertrainer, Tommy Ried der seine Torwartlaufbahn nach seiner Handverletzung leider nicht fortführen kann, geht als Feldspieler zur SG Kinzenbach (Gruppenliga). Dazu geht Dylan Windust zurück in seine Heimat Neuseeland.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Trainer Willi Wagner hat um ein Jahr verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der langjährige Kapitän Steffen Schmitt verlässt den SCW und wechselt zum FV Breidenbach in die Verbandsliga Mitte.

  • Der langjährige Kapitän Steffen Schmitt verlässt den SCW und wechselt zum FV Breidenbach in die Verbandsliga Mitte.


    Schmitti, vielen, vielen Dank für die 6 Jahre bei uns, du hast den SCW auf und abseits des Platzes durch und durch gelebt!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit Fabian Grutza und Peter Bätzel haben weitere Leistungsträger der Hessenligamannschaft wie auch Rene Heuser und Lucas Hartmann aus der Verbandsliga-Elf ihre Verträge verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Fatih Celiksoy (Eintracht Stadtallendorf), Hagen Mett (FC Burgsolms) und Alex Steinmetz (RSV Büblingshausen) kommen zum SCW.
    Verlängert hat Sven Kusebauch. Damit ist er Spieler Nr.25 der beim SCW bleibt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Masih Saighani kommt von den SF Siegen zurück zum SCW. Sehr gut, dass nach dem Abgang von Steffen Schmitt echte Qualität geholt wurde. Bin mir sicher, dass uns Masih in der Hessenliga sofort weiterhelfen wird.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Edvinas Pektus kommt vom FB Kaunas. Dieser ist schon einige Wochen bei uns im Training und lebt in Weilburg. Damit wurde dort wo etwas gemacht werden musste (6 und 10) was gemacht. Mit dem bisherigen Kader und denen aus der "2" nachkommenden Max Schneider, Bora Aydin, Julian Gries,Sven Döring, Marcel Siegel oder Nelson Delzer blicke ich optimistisch in die SCW-Zukunft.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Masih Saighani kommt von den SF Siegen zurück zum SCW. Sehr gut, dass nach dem Abgang von Steffen Schmitt echte Qualität geholt wurde. Bin mir sicher, dass uns Masih in der Hessenliga sofort weiterhelfen wird.

    ---------------



    Original von Wetzlarer Bub


    Vom künftigen Ligarivalen VfB Marburg wechselt Masih Saighani zur
    Mannschaft von Trainer Claus-Peter Zick. Der 23 Jahre alte Linksfuß soll
    die Abwehr verstärken, "kann aber auch offensiv eingesetzt werden", wie
    der Eintracht-Coach gestern betonte. Saighani ist die achte
    Neuerwerbung der Domstädter.
    ---------------




    dein damaliges Kommentar: "Wandervogel Saighani. Der passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Verein."



    :lool:

    Tod und Hass dem SCW

  • Die Vita der Vereine von Saighani ist sicherlich lange wahrscheinlich in seinem Alter auch zu lange. Das ist sicherlich auch eine spannende Frage, die er selbst für mich mit Taten auch außerhalb vom Feld zu beantworten hat. Sportlich wird er einem aber auf jeden Fall weiterhelfen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kevin Witton kommt von der SG Oberbiel (A-Liga), der erst 17-jährige Stürmer Moritz Pfeiff aus der Hessenliga-A-Jugend des VfB Marburg nach Waldgirmes. Aus der eigenen A-Jugend stoßen die Spieler Tom Adler (18, Abwehr), Ali Al Jarrah (19, Mittelfeld), Jafar Azizi (19, Mittelfeld), Kaan Basustaoglu (18, Angriff), Deniz Günes (18. Angriff) und Göknel Yüceel (18, Mittelfeld) in den Herrenkader.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Aus der Jugend der TSG Wieseck wechselt der 18-jährige Offensivspieler Laurin Vogt zum SCW.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Es hatte sich in den Testspielen schon abgezeichnet: Rafael Szymanski ist der neue Kapitän des SCW I und somit Nachfolger von Leif Langholz. Seine Vertreter sind Peter Bätzel und Masih Saighani.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dennis Lang kommt von der TSG Wieseck. Lang kann als Defensiv-Allrounder IV oder def. MF spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach über einem Jahrzehnt als Spieler und in anderen Funktionen - zuletzt als Co-Trainer beenden Jörg Kässmann und der SC Waldgirmes ab sofort in beiderseitigem Einvernehmen ihre Zusammenarbeit.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wer hat für den SCW I und SCW II in der Saison 12/13 bislang am meisten gespielt:


    Top 10:


    1. 1842 Kaguah, Kevin
    2. 1672 Aydin, Bora
    3. 1644 Celiksoy, Fatih
    3. 1644 Szymanski, Rafael
    5. 1597 Siegel, Marcel
    6. 1594 Pötzel, Fabian
    7. 1442 Schneider, Max
    8. 1430 Grutza, Fabian
    9. 1394 Saighani, Masih
    10. 1393 Holzhaeuser, Nils


    Quelle: DFBnet

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wer hat in der Saison 2012/13 bislang für den SCW getroffen:


    SCW I:


    Leif Langholz 7
    Masih Saighani 5
    Rafael Szymanski 5
    Edvinas Petkus 5
    Laurin Vogt 5
    Sedat Aktas 2
    Kevin Kaguah 2
    Moritz Pfeiff 2
    Sven Döring 1
    Kai Frenz 1
    Max Schneider 1


    SCW II:

    Lucas Hartmann 4
    Mario Schappert 3
    Tobias Schmitt 3
    Moritz Pfeiff 3
    Sven Kusebauch 2
    Dario Vinetic 2
    Sedat Aktas 1
    Kaan Basustaoglu 1
    Dennis Dienst 1
    Sven Döring 1
    Hagen Mett 1
    Göknel Yueceel 1
    Eigentore Gegner 2

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Alexander Steinmetz geht vom SCW II zum RSV Büblingshausen (Kreisoberliga West). Steinmetz hatte in der Punktrunde keinen Einsatz in Waldgirmes.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)