VfR Mannheim Saison 2012/2013

  • Im Text steht es dann ja richtig, Roberto Pinto.


    Na immerhin, der MM mit einer 50% Trefferquote, da haben wir schon anderes erlebt...

  • Unruhe in der Woche der Wahrheit



    ...Doch ausgerechnet in der vielleicht wichtigsten Phase der Saison gibt es Unruhe innerhalb der Mannschaft. Nach Informationen dieser Zeitung sind die seit Monatsmitte fälligen Spielergehälter noch nicht ausbezahlt worden. Ob dies der Grund war, warum der eine oder andere Akteur beim letzten Spiel in Balingen schwere Beine hatte, ist spekulativ - leistungsfördernd ist die Situation aber ganz sicher nicht. "Ja, es stimmt, wir sind zum ersten Mal in dieser Saison mit den Gehältern in Verzug", bestätigt VfR-Präsident Ralf Auer und verweist auf "fehlende Einnahmen" durch die lange Winterpause. "Wir werden die Sache nach Ostern erledigen." ...


    Der ganze Artikel:


    http://www.morgenweb.de/sport/…che-der-wahrheit-1.972579


    © Mannheimer Morgen, Samstag, 30.03.2013

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • VfR Mannheim? VfR Bürstadt ist besser


    Gruppenliga – Manfred Hönig lehnt Angebot des Oberligisten ab und bleibt Trainer des Verbandsliga-Aufsteigers


    ...Dem VfR Bürstadt will Hönig treu bleiben, wie er sagt. Und das, obwohl eine Anfrage vom baden-württembergischen Oberligisten VfR Mannheim einging, Hönig als Coach verpflichten zu wollen: „Der VfR hat angefragt, aber das ist uninteressant, das hat keine Perspektive.“ Vor einiger Zeit bereits habe der Vorstand der Mannheimer sein Interesse bekundet. Doch Hönig will in Bürstadt bleiben, nicht zuletzt, weil seine Firma hier ihren Sitz hat...


    http://www.echo-online.de/spor…st-besser;art2689,3905250

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • VfR-Trainer möchte keinen Neuaufbau


    Kocak gerät ins Grübeln



    ...Das Präsidium des VfR ist unterdessen weiter in Verhandlungen mit den Spielern über ein Engagement für die neue Saison. "Ich hoffe, dass bald die ersten Abschlüsse vermeldet werden können", sagt Kocak, der seine Sicht der Dinge klar macht: "Es geht darum, den sportlichen Höhenflug des Klubs fortzusetzen. Dazu ist Kontinuität wichtig. Das beweisen aktuell am besten die beiden Vereine, die in der Tabelle ganz vorne stehen." Der Trainer gesteht: "Die Mannschaft hat trotz der vielen Verletzten zuletzt super gearbeitet. Die Jungs ziehen gut mit. Ich hoffe deshalb nicht, dass nach dieser Saison personell ein Schnitt gemacht werden muss. Dann wäre wieder ein Neuaufbau nötig und ich weiß momentan nicht, ob ich die Kraft dazu haben werde."...


    http://www.morgenweb.de/sport/…rat-ins-grubeln-1.1025012

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014


  • Nur um es kurz klarzustellen, da es aus dem Artikel nicht hervorgeht - es ging um die zweite Mannschaft des VfR! Kenan Kocak steht beim VfR nicht zur Disposition. Auch wenn unser Matschi das gerne sehen würde.

  • Chihad Ilhan wechselt zur Saison 13/14 zum Ligakonkurenten FC Astoria Walldorf. Schlauer wechsel meiner Meinung nach, der Gute wird wohl doch zur Saison 14/15 Regionalliga Luft schnuppern wollen.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Ex- Waldhöfer Giancarlo Pinna wechselt in die Regionalliga Südwest zum FC 08 Homburg.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Ex- Waldhöfer Giancarlo Pinna wechselt in die Regionalliga Südwest zum FC 08 Homburg.


    von wem wird der eigentlch bezahlt ? :rolleyes:
    also wenn zwischen 2 einer dazwischen liegt, dann war es doch wohl der Ex-VfRler. Ansonsten wäre es ja der Ex-Ex vom Ex :S
    unser Schmutzfink sitzt wohl den ganzen Tag vor der Kiste und ist am lauern, was es Neues vom VfR gibt. Da trifft es doch wieder zu, das alte Vorurteil über die Waldhopps. Irgendwie ham die alle nichts zu tun 8o
    Was ich ihn, den Schmuddel vum Loch ja mal schon immer fragen wollte! was isn des für en Kerl auf dem Avatar. Ich hatte ja schon gewusst, dass auf dem Waldhof das Fußballspielen nicht erfunden wurde. Ist das gar der Schmuddellochtaucher nebst selbst.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwel13 ()

  • Kocak fordert Sieg zum Saisonfinale


    MANNHEIM. Der VfR Mannheim ist am Abschluss-Spieltag der Fußball-Oberliga morgen um 15.30 Uhr beim TSV Grunbach zu Gast. Nach der deutlichen 0:4-Niederlage im letzten Heimspiel gegen Meister Spvgg Neckarelz wollen die Rasenspieler, welche die Runde auf jeden Fall als Tabellendritter beenden werden, einen Dreier einfahren. "So wie am vergangenen Samstag dürfen wir uns natürlich nicht noch einmal präsentieren", sagt VfR-Trainer Kenan Kocak, der zugleich betont: "Die Mannschaft will die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden."


    Torhüter Levent Cetin fehlt weiterhin nach seiner schweren Schulterverletzung. Ihn wird erneut Roberto Sicurello vertreten. Auch die beiden Defensivspieler Cedric Mimbala und Mohyeddine Nezli sind morgen nicht einsatzfähig. "Ich denke, es wird derselbe Kader, den ich gegen Neckarelz zur Verfügung hatte, auf dem Spielberichtsbogen gegen Grunbach stehen", sagt Kocak.
    Den morgigen Gegner schätzt der VfR-Trainer als gute Mannschaft ein: "Grunbach hat einige Spieler mit großer fußballerischer Qualität." Das Hinspiel gewannen die Mannheimer zu Hause mit 2:0 und sind auch diesmal der Favorit. Grunbach belegt mit 39 Punkten nur den 13. Tabellenrang. Doch der TSV zeigte zuletzt aufsteigende Tendenz. Grunbach hat seine letzten fünf Spiele nicht verloren, holte dabei elf Punkte. Zuletzt gewann die Elf beim FSV 08 Bissingen mit 4:2 und fertigte davor zu Hause den Bahlinger SC mit 5:1 ab.
    In der Fairnesstabelle belegen die Grunbacher allerdings den letzten Rang mit 95 Gelben Karten, achtmal Gelb-Rot und vier glatten Platzverweisen. Die Odenwälder sind in dieser Runde also für ihre harte Gangart bekanntgeworden. Doch die Mannheimer, die selbst als Tabellensechster der Wertung zu den fairsten Teams der Liga gehören, sind gewappnet. "Wir möchten die Saison auf jeden Fall mit einem Sieg abschließen, wollen uns nicht den Schneid abkaufen lassen", macht Kapitän Phil Weimer klar.


    Beim Personal nichts Neues....


    http://www.morgenweb.de/sport/…um-saisonfinale-1.1046505

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • FUSSBALL: Waldhof bestätigt Gespräch mit dem VfR-Coach


    Kocak in der engeren Auswahl


    MANNHEIM. Deutet sich beim SV Waldhof in Sachen Trainersuche eine Überraschung an? Nach Informationen dieser Zeitung fiel am Alsenweg zuletzt immer häufiger der Name von Kenan Kocak. Der 32-jährige frühere Profi der Blau-Schwarzen trainiert seit dem 2. Februar 2011 den Lokalrivalen und Oberligisten VfR Mannheim. Auf Anfrage bestätigte Waldhof-Vizepräsident Klaus Hafner: "Wir haben mit sehr vielen Trainern in den letzten Wochen intensiv gesprochen. Auch mit Kenan Kocak, das ist richtig. Ich denke, dass dies ein ganz normaler Prozess ist. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Hierzu erklärt sich der Verein erst dann offiziell, wenn es auch etwas Definitives zu vermelden gibt."


    Kocak selbst bestätigte den Austausch ebenfalls: "Ja, es gab eine Anfrage. Es gab auch ein Gespräch. Zu mehr kann ich im Moment aber nichts sagen, weil ich über die Entscheidungskriterien des SV Waldhofs nichts weiß."


    Kocak hatte den VfR Mannheim als Trainer im Winter 2011 in der Verbandsliga übernommen und zurück in die Oberliga geführt. Platz zwei in der Vorsaison und der dritte Platz in diesem Jahr unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen, könnten durchaus als Qualifikation für höhere Aufgaben in Betracht gezogen werden. Der 32-Jährige beabsichtigt zudem in diesem Jahr in der Türkei seinen Fußballlehrer zu machen, wie vom SVW-Präsidium als Voraussetzung für den Job vorgegeben. Im Gespäch sein sollen ebenso der frühere KSC-Profi Edgar Schmitt, der als "Euro-Eddy" bekannt wurde, sowie Alfred Kaminski, zuletzt Scout beim VfR Aalen. robo


    © Mannheimer Morgen, Samstag, 01.06.2013

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Wechselt Kocak zum Waldhof?


    Von Michael Wilkening


    Mannheim. Die Trainersuche beim Fußball-Regionalligisten SV Waldhof endet mit einer Überraschung. Ab der kommenden Saison wird bei den Blau-Schwarzen nach Informationen der RNZ Kenan Kocak (Foto: vaf) auf der Bank sitzen. Der ehemalige Profi ist seit Januar 2011 Trainer des Lokalrivalen und Oberligisten VfR Mannheim und folgt auf Andreas Clauß, der die Waldhöfer seit April kommissarisch gecoacht hatte.


    Unterschrieben ist der Vertrag allerdings noch nicht, denn Kenan Kocak besitzt noch einen bis Juni 2014 laufenden Kontrakt beim VfR, der zuvor aufgelöst werden müsste. Entsprechend defensiv äußerte sich der 32-Jährige auf Nachfrage. "Ich kann zu dem Thema nichts sagen", erklärte Kocak, der mit dem VfR die aktuelle Saison in der Oberliga auf dem dritten Rang beendet hat. Im Vorjahr reichte es sogar zur Vizemeisterschaft.


    Die Entscheidung der Waldhof-Verantwortlichen pro Kocak überrascht vor dem Hintergrund, dass SVW-Präsident Steffen Künster in der jüngeren Vergangenheit wiederholt angekündigt hatte, einen diplomierten Fußballlehrer verpflichten zu wollen. Kenan Kocak besitzt die A-Lizenz. Offensichtlich änderte der Vorstand seine Meinung, als ihm klar wurde, dass er mit einem Fußballlehrer als Regionalliga-Coach nicht gleichzeitig den Status als DFB-Förderstützpunkt für das Nachwuchsleistungszentrum erhalten kann. Vizepräsident Klaus Hafner, verantwortlich für den Sport, war gestern nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Neben Kenan Kocak hatten die Waldhöfer unter anderem Ex-Spieler Dariusz Pasieka und den früheren KSC-Profi Edgar Schmitt kontaktiert.


    Kocak, der dem Nachwuchs des SV Waldhof entsprang und acht Zweitliga-Einsätze für die Blau-Schwarzen absolviert hat, soll künftig die Positionen des Trainers sowie des Sportlichen Leiters in Personalunion besetzen, nachdem sich Jürgen Kohler, der Anfang April noch als neuer Sportlicher Leiter vorgestellt worden war, zuletzt in eine beratende Funktion zurückgezogen hatte.


    Parallel zur Trainersuche waren die Waldhöfer auf dem Transfermarkt aktiv und haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Marcel Sökler kommt für ein Jahr bis Juni 2014. Der Stürmer, der aus der Jugend der TSG Hoffenheim stammt, spielte zuletzt für den Drittligisten 1. FC Saarbrücken, kam dort aber hauptsächlich in der Oberliga-mannschaft zum Einsatz.


    http://www.rnz.de//zusammensportregiona ... ldhof_.php

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • erstmal genau lesen. Das ist hinter der Überschrift ist ein Fragezeichen.
    Der Butzlabbe wird enttäuscht werden.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Kocak übernimmt zwei Ämter


    Die Trainersuche beim SV Waldhof endet mit einer Überraschung. In der kommenden Saison soll bei Mannheim Kenan Kocak (32) auf der Bank sitzen. Der ehemalige Profi (u. a. Waldhof) ist seit Januar 2011 Trainer des Lokalrivalen und Oberligisten VfR Mannheim. Neben dem Trainerjob soll er auch die Aufgaben des Sportlichen Leiters übernehmen, nachdem sich Jürgen Kohler überraschend zurückgezogen hat und künftig nur noch als Berater zur Verfügung steht. Bei seiner Vorstellung im April sprachen sowohl Präsident Steffen Künster wie auch Kohler selbst davon, dass der 47-Jährige in der Position des Sportlichen Leiters an den Klub gebunden werden soll. Nicht einmal acht Wochen später wollen beidedavon nichts mehr wissen. "Ich stehe Waldhof unentgeltlich und beratend zur Verfügung", sagt Kohler. Intern hatte der Weltmeister von 1990 vom Aufsichtsrat Gegenwind bekommen, weil er bei Spielerverhandlungen seinen Vertrauten Hermann Gläsner dabei hatte - der jedoch nicht zum Verein gehört. "Er hilft mir und handelt im Sinne des SVW", hatte Kohler damals erklärt. Nun soll Kocak künftig der starke Mann werden. Mit dem VfR Mannheim hatte er zuletzt zweimal knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasst und dabei auf attraktiven Offensivfußball gesetzt. Unterschrieben ist der Vertrag mit dem SVW allerdings noch nicht. Zunächst muss Kocaks laufender Kontrakt beim VfR aufgelöst werden. Neben Kocak hatten die Waldhöfer unter anderem mit .....


    MICHAEL WILKENING


    Quelle: kicker, Ausgabe 046/2013 vom 03.06.2013

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Mannheim - Metropolregion Rheinneckar-Großzügige Spende der Deutschen Reihenhaus AG


    In der vergangenen Woche war es soweit. Dank einer großzügigen Spende der Deutschen Reihenhaus AG anlässlich des Geburstages von VfR-Gönner Egon Scheuermann im Januar konnten die Rasenspieler nach vielen Jahren des Stillstandes die Geschäftsräume im Rhein-Neckar-Stadion umfassend renovieren und technisch auf den neuesten


    Mit der darüber hinausgehenden Unterstützung der VfR-Sponsoren Kahl Büroeinrichtungen, Malerbetrieb Stiefvater und Lieblang Dienstleistungsgruppe konnte die Zuwendung der Deutschen Reihenhaus AG optimal umgesetzt werden.


    Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die VfR-Geschäftsstelle erstrahlt nicht nur in neuem Glanz, nein, auch die Mitarbeiter können nun auf hochwertige Büromöbel und neue EDV-Ausstattung zurückgreifen, um dem mittlerweile auf 900 Mitglieder angewachsenen Mannheimer Traditionsverein und seinen Aufgaben gerecht zu werden.


    Hier gehts weiter : http://www.mrn-news.de/news/ma…hlt-in-neuem-glanz-77158/



    Für alle die nicht wissen wer Egon Scheuermann ist, hier ein paar Worte Kocaks über den Mäzen zu seinem Geburtstag :


    "Egon Scheuermann den Aufstieg schenken."


    Sportkurier: Es ist hinlänglich bekannt, dass es ohne Egon Scheuermann, auch keinen VfR Mannheim in dieser Form gäbe. Obwohl er in keinem offiziellen Amt ist, weiß man um seine große Unterstützung, die er den Rasenspielern zukommen lässt. Würden Sie im Falle eines Aufstieges Egon Scheuermann die Meisterschaft schenken wollen, wenn dies ginge?


    KENAN KOCAK: Ich wollte mit dieser Aussage deutlich machen, dass ohne einen Egon Scheuermann der VfR Mannheim nicht da wäre wo er ist. Was er für den Verein macht, das kann man nicht hoch genug anerkennen. Daher würde ich im Falle eines Aufstieges, ihm einen ganz großen Anteil an einem solchen Erfolg geben.


    ...


    Hier gehts weiter: http://www.sport-kuriermannhei…en-aufstieg-schenken.html

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Erst am vergangenen Wochenende haben die letzten OL-Staffeln die Runde 2012/13 abgeschlossen - und deshalb auch der nun etwas späte, verkürzte Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit.


    Der VfR Mannheim hat die Saison 2012/13 in der Oberliga BW auf Platz drei mit einem Torverhältnis von 56:31 und 68 Punkten beendet. In einem Ranking der Tabellendritten aller 14 Oberligen bzw. Fünftligastaffeln würde der VfR gleichfalls auf dem dritten Tabellenplatz landen. Hinter dem Schleswig-Holstein-Dritten Flensburg 08 (91:45/73) und dem FC Amberg (73:34/70), Dritter aus der Bayernliga-Nord. Eine gute Platzierung des VfR, obwohl er die wenigsten Treffer aller 14 Drittplatzierten erzielt hat. Doch gleichzeitig hat er auch mit die wenigsten Gegentore, nämlich 31, kassieren müssen. Nur die Tabellendritten der NOFV-Nord und -Süd (Dynamo Berlin + SSV Markranstädt) haben noch weniger Gegentreffer (28 bzw.23) aufzuweisen, bei einer allerdings weit geringeren Punktzahl . . . Und in nur 30 Spielen, während der VfR seine 31 Gegentore in immerhin 34 Begegnungen kassieren musste.


    Ist zwar alles Zahlenspielerei, aber dennoch mit interessanter Aussagekraft im Kontext einer verbandsübergreifenden Detailbetrachtung.

    VfR Mannheim - Der erste Fußballmeister der Bundesrepublik Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von Pointer ()