FC 05: Kader 2012/2013

  • Zitat

    FC Schweinfurt 05 verpflichtet erste Neuzugänge

    Schweinfurt (24.5.2012) - Der FC Schweinfurt 05 hat die ersten Neuverpflichtungen für die kommende Saison gemeldet. Es sind die beiden Mittelfeldspieler vom FSV Erlangen-Bruck, Michael Krämer (26) und Bastian Lunz (27), die der neue 05er Trainer Gerd Klaus mitbringt.


    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.swex.de

  • Zugänge:


    Michael Krämer (FSV Erlangen-Bruck)
    Bastian Lunz (FSV Erlangen-Bruck)


    Abgänge:


    Fernando Ernesto (Ziel unbekannt)


    Gerüchte:


    Eray Cadiroglu (1. FC Heidenheim 1846)

  • Jetzt fast komplett auf die Jugend setzen!!!!! Die 2 Spieler von Erlangen sind oke, wenn sie der Trainer schon kennt und für tauglich einschätzt.


    Die "alten" langsamen und nicht kämpfenden spieler wie Kneissl, Esen und leider auch Demel weg!!!!!!! 1 Kracher für den Sturm muss drin sein. Da will ich einen echten Kracher sehen!!! Und die sollen bloß nicht kommen das keine Kohle da ist. Wenn man wahrscheinlich den sauteuren Kneissl bezahlen kann der wie ein Just für Fun Spieler wirkt dann kann man das auch in einen Spieler stecken der einen weiterhilft und den man wegen seiner Leistung nicht immer schon nach 60m auswechseln muss. Auch Galuschka weg! Wenn ich schon lese das er die ganze zeit nicht mehr trainieren konnte weil er den Trainerschein gemacht hat, dann ist das eine Entscheidung gegen den FC, vor allem in so einer wichtigen Phase. Den Rest des Kaders mit jungen talenten aus der eigenen Jugend oder region auffüllen. Lieber steige ich nächstes Jahr nicht auf und sehe junge Spieler für die es noch was bedeutet das FC Trikot tagen zu dürfen, als teure, satte und leidenschaftslose Söldner die denken sie seien die Besten und bräuchten nie zu kämpfen um ein Spiel zu gewinnen. Das war eh gestern die größte Schande überhaupt, dass 20 j#hrige Schwaben einer 2. Mannschaft, unseren erfahrenen Spielern gezeigt haben was wirkliches kämpfen und beißen ist. Echt traurig.


    nichtsdestotrotz ist man diese Enttäuschungen nach einer Saison leider schon gewohnt und es geht auch in der nächsten Saison weiter. Forza FCS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :supporter7:Benjamin Demel: Der Kaiser ist und bleibt ein Schnüdel!!! :schal6:

  • Zitat

    Tobias Rosenberger kehrt zum FC 05 Schweinfurt zurück


    Fußball-Bayernligist FC 05 Schweinfurt ist auf seiner Suche nach einem neuen Stürmer doch noch fündig geworden: Tobias Rosenberger wechselt vom Würzburger FV zurück ins Willy-Sachs-Stadion, wo er ausgebildet wurde und unter Trainer Frank Lerch in der Landesliga spielte.


    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.mainpost.de

  • Zitat

    Oliver Scheufens verlässt die 05er

    Schweinfurt (24.6.2012) - Torwart Oliver Scheufens verlässt den FC Schweinfurt 05. Zwar ist seitens des FC Schweinfurt 05 noch keine offizielle Stellungnahme erfolgt, dafür pfeifen es in Bamberg aber berits die Spatzen vom Domdach, dass der Kitzinger bei dem FC Eintracht Bamberg unterschrieben hat. Scheufens ist bei den Bambergern als die Nummer 1 im Tor gesetzt. In Schweinfurt musste er sich mit Essig ein Duell um den Platz im Tor liefern. Während ihres Kurztrainingslagers hatten die 05er zwei Freundschaftsspiele an diesem Wochenende. Gegen Regionalligisten Eltersdorf wurde dabei mit 1:5, gegen den Landesligaaufsteiger FSV Stadeln mit 0:5 verloren.


    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.swex.de

  • Zugänge:


    Michael Krämer (FSV Erlangen-Bruck)
    Bastian Lunz (FSV Erlangen-Bruck)
    Tobias Rosenberger (Würzburger FV)
    Florian Gräf (SC Eltersdorf)
    Fery (U19)
    Breunig U19)
    Schmitt (U19)
    Brach (U19)
    Reich (U19)


    Abgänge:


    Oliver Scheufens (FC Eintracht Bamberg)
    Christian Alexandru Dan (FC Würzbuger Kickers)
    Fernando Ernesto (SV Heimstetten)
    Wojtek Droszcz (Würzburger FV)
    Mirza Mekic (Ziel unbekannt)
    Oliver Kröner(VfL Euerbach)
    Dominik Nastvogel (TV Oberndorf-Schweinfurt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Chapi ()

  • Zitat

    Timo Pitter bleibt ein 05er

    Schweinfurt (30.6.2012) - Wie der FC Schweinfurt 05 mitgeteilt hat, bleibt das Jungtalent Timo Pitter ein 05er. Pitter war mit dem Regionalligisten Würzburger Kickers in verbindung gebracht worden, FC-Vorsitzender Markus Wolf wollte Pitter auf alle Fälle bei den Grün/Weißen halten. Pitter hat heute bereits mit der Mannschaft trainiert. Ob er am morgigen Samstag beim Freundschaftsspiel in Bergrheinfeld (Anpfff 17 Uhr) aufläuft, wurde nicht mitgeteilt.


    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.swex.de

  • Timo Pitter geht in die USA

    Zitat

    Der bald 20-Jährige teilte seinen Kollegen nach der Partie mit, dass er spätestens ab 7. August in den USA Fußball spielen wird.
    Am Donnerstag erst erfuhr der Oberschwarzacher von der Möglichkeit, die nächsten drei Jahre auf die High School in Creighton zu verbringen.
    Spielen wird er dort für die Bluejays, ein Team der zweithöchsten Liga, das von Elmar Bolowich gecoacht wird, der wiederum in Mainz studierte.

    Weiter lesen!
    Quelle: inundumsw.de

  • naja in seine lücke wird der thomann stoßen. von dem halte ich sehr viel, gefällt mir der junge. engagiert, keine angst, bietet sich stets an und hat seine fußballerisches potenzial durch geile pässe gezeigt (seinen pass zur vor vorlage zum 2:0 in sand, so einen geilen pass sehe ich sehr sehr selten bei uns)

    :supporter7:Benjamin Demel: Der Kaiser ist und bleibt ein Schnüdel!!! :schal6:

  • Noch eine weitere Personalie: neuer ersatztorwart. Gumbrecht, 31J von Erlangen. Offiziell als Back Up hinter Essig eingeplant aber wenn er 2 gesunde Arme hat und über 1,20 m ist dann wird er ihn verdrängen!!!!!!!


    Dann haben wir vllt doch noch einen Torwart der den namen verdient hat

    :supporter7:Benjamin Demel: Der Kaiser ist und bleibt ein Schnüdel!!! :schal6:

  • Zitat

    Essig-Abschied vom FC: »Das war unerträglich«


    Keeper Stephan Essig verlässt die Schweinfurter nach massiven Zuschauerbeleidigungen


    Nur einen Tag nach der 2:4-Niederlage des 1. FC Schweinfurt 05 gegen die SpVgg Bayreuth platzte die Bombe: Torwart Stephan Essig bat um seine Vertragsauflösung. Der Grund: Der 27 Jahre alte Keeper hat aus Protest gegen eigene Zuschauer, die ihn mehrfach und massiv beleidigt haben sollen, das Handtuch geschmissen. Am Montag flog der Keeper erst einmal für vier Tage nach London und will bei den Olympischen Spiele auf andere Gedanken kommen. Essig will aber noch bis Ende August bei einem neuen Klub in der Region anheuern - wie er uns im FuPa-Interview verraten hat.


    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.fupa.net





    Zitat

    Vertragsauflösung: Torwart Essig flüchtet vor Schweinfurter Zuschauern


    Der FC 05 Schweinfurt muss sich nach nur vier Spieltagen in der Bayernliga Nord einen neuen Stammtorwart suchen. Stephan Essig bat am Tag nach der 2:4-Heimniederlage gegen die Spvgg Bayreuth um die Auflösung seines Vertrags. Als Grund gab der 26-Jährige Beschimpfungen durch Zuschauer während des Spiels und danach im VIP-Zelt an.


    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.mainpost.de





    Zitat

    „Der Mensch steht im Vordergrund“


    Betroffenheit aber auch Verständnis für die Entscheidung hat der Schritt von Stephan Essig, Torwart des Fußball-Bayernligisten FC 05 Schweinfurt, ausgelöst, um Auflösung seines Vertrages zu bitten, weil Beleidigungen einzelner Zuschauer ihm gegenüber überhand genommen hatten.


    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.mainpost.de

  • zunächstmal: ich gehöre nicht zu den fans die solche attacken gefahren sind (sitze schon mal nie auf der tribüne) und es ist klar eine unsitte so eine situation.


    andererseits muss man teilweise verständnis haben, da er wirklich seitdem ich fan vom fc bin der schlechteste torwart ist und nicht einmal selbst an die nase gefasst hat und immer iwelche ausreden gefunden hat, zb nachdem man wegen ihm wieder letzte saison ein bayernligaspiel verloren hat war seine aussage man solle sich als fan (der dafür bezahlt, hoffnungen hat und sowas....)nicht aufregen er ist halt nicht fit, wird aber besser. er war auch einer der gleich zurückgeschrien hat und naja ein spieler der gegen die eigenen fans geht ist halt auf dauer unbeliebt und im schussfeld. außerdem was mir noch aufgefallen ist (kann mich auch täuschen und es ist eine fehlinterpretation) das er als einziger vom team nie seine mitspieler mit vornamen/spitznamen ruft sondern nur mit nachnamen...iwie hab ich da den eindruck das er sich auch von den mannschaftskollegen stets distanziert/ distanzieren wollt


    naja er ist weg (bin froh drüber), man wird die schlimmen situationen leider nicht rückgängig machen können und es kommt hoffentlich ein besserer towart oder aus der eigenen jugend einer aufgebaut

    :supporter7:Benjamin Demel: Der Kaiser ist und bleibt ein Schnüdel!!! :schal6:

  • Hab's soeben auf www.fussball.de entdeckt und habe vollstes Verständnis für den Spieler.


    Sowas geht ja gar nicht. :dreh:


    Naja es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. Hier wurde nur eine Seite (die des Spielers) dargestellt. Wie es wirklich war, wissen nur die Beteiligten.
    Ich würd mir da kein Urteil anmaßen. Hab immer noch den Fall Bauer beim FCM vor Augen mit den Schmutzkampagnen der Medien gegen den 1.FCM und seine Fans..