• Zitat

    SV Mehring: Rücktritt von Robert Jung – Dino Toppmöller übernimmt


    Generationenwechsel in der Oberliga: Mit dem Rücktritt von Robert Jung ( 68 ) beim SV Mehring neigt sich eine lange Trainerkarriere dem Ende entgegen. Für ihn übernimmt mit Dino Toppmöller ( 32 ) ein Newcomer in dem Geschäft. Die erste Amtshandlung des neuen Chefs: Michael Fleck wird wieder aus dem Bezirksliga-Team in die erste Mannschaft befördert. Und das soll nicht die einzige Maßnahme sein, um den Klassenerhalt noch zu schaffen...............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.5vier.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ist am kommenden Dienstag der ein oder andere Forumler aus dem VfB-Lager hier unten an der Mosel am Start? :paranoid:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ist am kommenden Dienstag der ein oder andere Forumler aus dem VfB-Lager hier unten an der Mosel am Start? :paranoid:


    Ich hab es vor, bisher hab ich frei!? ?(
    Hätte gegen ein kleines "Forumtreffen" absolut nix einzuwenden, nur werde ich mich wohl auf Aqua Minerale beschränken! In der Richtung bin immer ich mit dem Fahren dran ;( !

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Erst Salmrohr, jetzt hat es offenbar auch Mehring erwischt:
    Carsten Cordier wird in der laufenden Winterpause den Verein verlassen. Vorstandsvorsitzender Günther Schlag rechnet noch mit weiteren Abgängen. Derzeit arbeitet man intensiv am Kader für die Rückrunde.
    Darüber hinaus: "Zuletzt wurden immer wieder Kritiker im Verein laut, die sich unglücklich über die Zusammenarbeit mit dem Spielertrainer äußerten. Schlag wollte jedoch einen Tag vor der geplanten Unterredung mit D. Toppmöller keine öffentliche Prognose abgeben: „Dino Toppmöller hat bei uns einen Vertrag und ist unser Trainer. Wir werden morgen mit ihm über die Situation sprechen und können dann in den kommenden zwei, drei Tagen eine Entscheidung vermelden.“ Ein Bekenntnis klingt anders."regional

    Resolution!

  • Irgendwie liest sich ein "Aufrüsten für den Klassenerhalt" anders...

  • Zitat

    Am vergangenen Freitag leitete er bereits das erste Training, am Sonntag hatte er beim Hallenturnier zu Gunsten der Lebenshilfe in Konz (hier wurde man Zweiter hinter Eintracht Trier U23/U19) seinen ersten offiziellen Auftritt als Trainer des Fußball-Oberligisten SV Mehring: Frank Meeth (49) coacht die abstiegsbedrohten Moselaner im weiteren Verlauf der Rückrunde und soll das Team aus der Gefahrenzone führen. „Das ist eine reizvolle Aufgabe. In der Mannschaft sehe ich viele gute Fußballer. Bei zwei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer haben wir noch alle Chancen auf den Klassenverbleib. Wichtig ist mir auch, den Zusammenhalt zwischen den Zuschauern und der Mannschaft wieder zu stärken", sagt Meeth.............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.wochenspiegellive.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • den Weggang von eimem Torwarttrainer stellt eine Mannschaft sicherlich nicht vor große Probleme, dann aber der Trainer mit Co-Trainer weg, Carten Cordier und Tommy Toppmöller. Und nun ein in der Oberliga unerfahrener neuer Trainer....
    Kneift mich mal, da ist mehr als ein Husarenstreich nötig, um die Klasse zu halten.....

    Resolution!

  • Zitat

    Wie der Vorstand des SV Mehring mitteilte wurde beschlossen, die Zusammenarbeit mit Dino Toppmöller in beiderseitigem Einvernehmen zu beenden. Auf Nachfrage bei Dino Toppmöller hat ihm die Arbeit mit der Mannschaft stets sehr viel Spaß gemacht, aber aufgrund der unterschiedlichen Auffassung über die sportliche Ausrichtung des Vereins für die Zukunft, habe man sich schon vor dem Jahreswechsel darauf verständigt, dass ein anderer Trainer nach der Winterpause übernehmen soll. Allerdings sollte Toppmöller als Spieler weiter zur Verfügung stehen.


    Nach langen Überlegungen hat Toppmöller sich aber dazu entschlossen seine Karriere als Fußballspieler aufgrund von immer wiederkehrenden Verletzungen zu beenden.............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.wochenspiegellive.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zu dem Spiel in Neunkirchen gestern (01.03.2014): 0 : 5


    Ich habe das Spiel gesehen und hätte erwartet, dass sich die Mehringer- Mannschaft mehr wehrt. Wenn man technisch nicht mithalten kann, dann muss man wenigstens kämpfen und sich körperlich reinhängen.(Das nennt man Einsatz)
    Noch nicht einmal eine Gelbe Karte gab es ein für Foul, sondern nur für Maulerei. Das ist zu wenig und nicht oberligareif. Den Gegner viel zu spät attackiert und ihm auch noch die Räume gelassen sein Kombinationsspiel durchzuführen. Ich denke, wenn gegen Ende des Spiels die Neunkirchner beim Stand von 0 : 4 weiter Gas gegeben hätten und noch weiter voll gespielt hätten, wäre es ziemlich mies für die Mehringer ausgegangen (noch mindestens 3 Tore wurden von den Borussen verschludert)

  • Zu dem Spiel in Neunkirchen gestern (01.03.2014): 0 : 5


    Ich habe das Spiel gesehen und hätte erwartet, dass sich die Mehringer- Mannschaft mehr wehrt. Wenn man technisch nicht mithalten kann, dann muss man wenigstens kämpfen und sich körperlich reinhängen.(Das nennt man Einsatz)
    Noch nicht einmal eine Gelbe Karte gab es ein für Foul, sondern nur für Maulerei. Das ist zu wenig und nicht oberligareif. Den Gegner viel zu spät attackiert und ihm auch noch die Räume gelassen sein Kombinationsspiel durchzuführen. Ich denke, wenn gegen Ende des Spiels die Neunkirchner beim Stand von 0 : 4 weiter Gas gegeben hätten und noch weiter voll gespielt hätten, wäre es ziemlich mies für die Mehringer ausgegangen (noch mindestens 3 Tore wurden von den Borussen verschludert)


    Guckst Du hier. :D:D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich war mal nach langer Zeit (Krankheitsbedingt) im Ellenfeld und hätte gerne gehabt, wenn ich das wahre Leistungsvermögen der Borussen Mannschaft gesehen hätte. So weiß ich nicht wie ich das Spiel gegen die Arminia am kommenden Samstag einschätzen soll.
    Die Arminen sind heiß und wollen die Niederlage gegen Wiesbach auf jeden Fall ausmerzen. So Larifari-Fußball wie im Spiell gegen die erklärten Absteiger kann sich die Borussia da nicht leisten.

  • Matchwinner im Spiel gegen Burgbrohl war anscheinend der atletische Stürmer Amodou Abdullei, der in der Winterpause aus Neunkirchen verpflichtet wurde. Er hat ja eine recht schillernde Vita mit dem SSV Ulm unter M. Sorg und MArkus Gisdol, nach dem Engagement in F91 Düdelingen kam er nach Neunkirchen, konnte sich dort jedoch nicht richtig durchsetzen.


    Mit andauerndem Zug nach vorne viel er wohl in Mehring auf, auch sorgte er bei hohen Bällen in den Strafraum immer für Gefahr....


    War das jetzt einfach nur ein guter Tag von ihm? Sein Wechsel wurde hier noch nicht diskutiert?!?

    Resolution!

  • War das jetzt einfach nur ein guter Tag von ihm? Sein Wechsel wurde hier noch nicht diskutiert?!?


    Ich war immer ein Fan von ihm, böse Zungen behaupten, der einzigste ;)
    Er hat durch seine körperliche Präsenz viele Freiräume für den Rest der Mannschaft geschaffen. Ich fand ihn gut, aber das Toreschiessen hatte er bei uns nicht gerade erfunden. Er liess ne ganze Menge liegen.
    Ein Schlechter ist er aber ganz sicher nicht und vlt glückt ihm in Mehring ja das ein oder andere Tor mehr als bei uns.
    Nen guten Anfang dazu hat er ja schon gemacht, er hat in diesem Spiel genauso viele Tore erzielt wie bei uns während seines gesamten Engagements!

  • Ich fand ihn gut, aber das Toreschiessen hatte er bei uns nicht gerade erfunden.


    Das Gute oder Schlechte bei einem Stürmer ist, dass seine Leistung in Toren gemessen wird. Irgendwann muss es halt auch mal klingeln, sonst nützt der beste Stürmer nichts.
    Matchwinner war er in Pirmasens jedenfalls nicht. Das ein oder andere Mal werde ich ihn vielleicht noch sehen, auffallen wird er sicherlich alleine durch seine physische Präsenz, bei seiner Größe

    Resolution!

  • Zitat

    Wer gibt den Ersatztorwart beim SC Idar?


    Idar-Oberstein - Am Samstag, um 18 Uhr trifft der SC Idar-Oberstein auf einen vermeintlich einfachen Gegner. Die Mannschaft von Thomas Riedl und Olaf Marschall gastiert beim Tabellenschlusslicht der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, dem SV Mehring. Trotzdem sieht Riedl keine leichte Aufgabe auf sein Team zu kommen.


    "Es wird ein sehr schweres Spiel. Mehring hat einen Kunstrasenplatz, der nicht der beste ist", erklärt Riedl..........


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de



    Noch habe ich keinerlei Bock, die 20 Kilometer nach Mehring morgen anzutreten. :no:


    Der eigentlichen Planung des morgigen Samstages wurde durch meinem Kumpel aus Mehring ein dicker Strich durch die Rechnung gemacht. Es war nämlich ursprünglich ein gnadenloses :saufen: inklusive dortiger Übernachtung angedacht. :rolleyes:


    Der Sch...., den die Homepage des SV Mehring schreibt, tut ein Übriges zu meiner Bocklosigkeit:


    Zitat

    Besonders heiße ich das Schiedsrichtergespann um Stephan Spengler aus dem saarländischen Nalbach und auf Seiten unserer Gäste zwei Persönlichkeiten willkommen, die seit vergangenem Sommer die Geschicke des Teams als Trainer leiten – und in früheren Jahren als langjährige Bundesliga- bzw. gar Nationalspieler im Dress des ... Fußballgeschichte schrieben: 1997 stiegen Thomas Riedl und Olaf Marschall mit den ... aus der Zweiten Bundesliga auf und feierten nur ein Jahr später mit dem ... sensationell die Deutsche Meisterschaft.


    Zitat

    Die beiden langjährigen Bundesligaprofis, die 1998 den vorerst letzten Deutschen Meistertitel für den ... geholt hatten und im vergangenen Sommer in der Schmuckstadt anheuerten, haben noch Verträge bis Mitte 2015 und wollen auch in der neuen Spielzeit den SC coachen.


    Quelle: http://www.sv-mehring.de


    Am Besten halten die da morgen seitens des SV Mehring noch eine große Autogrammstunde für den kompletten Mosel-Anhang des Clubs der Steuerzahler ab. Das findet unser "Star-Trainergespann" bestimmt auch ganz großartig.


    :kotz:


    Ob ich mir dieses Event gebe, werde ich morgen kurzfristig entscheiden.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Der SV Mehring hat sich für die anstehende Rückrunde die Dienste von Gustav Schulz
    gesichert. Der Mittelfeldspieler wechselt vom luxemburgischen Erstligisten F91
    Düdelingen zum Tabellenführer der Rheinlandliga. Sein Wechsel hatte sich in den
    vergangenen Wochen abgezeichnet


    Quelle: fupa.net


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Nach einjähriger Abwesenheit kehrt der SV Mehring als Vizemeister der Verbandsliga Rheinland und Sieger der Aufstiegsrunde in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zurück.



    Hierzu meinen herzlichen Glückwunsch einige Kilometer moselaufwärts. :positiv2:



    So habe ich - wenn auch nur als kleinen Trost - wenigstens zwei Oberligaspielstätten direkt vor der Haustür. :ja1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den SV Mehring! Besonders freue ich mich für Kevin Heinz!


    Viel Spaß und Erfolg in der Oberliga, auch wenn es schwer wird.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "