• Auch an dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Glückwunsch auf die Mehringer Lay zur Meisterschaft in der Rheinlandliga 2011/2012.


    Viiiiiiiiiiiiiel Spatz und Erfolg in der Oberliga Südwest. :zwinkern:


    Selbstverständlich schaue ich in der kommenden Spielzeit mal vorbei. :)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Oberliga! Jetzt beginnt für den SV Mehring eine neue Zeitrechnung


    Besser hätte es Hans-Bernd Hemmler, der Spielleiter der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, zum Start mit Aufsteiger SV Mehring gar nicht meinen können: Am ersten Spieltag kommt mit dem FSV Salmrohr gleich der regionale Rivale und Mitfavorit auf den Meistertitel auf die Lay (Anstoß: Samstag, 17 Uhr)...........


    weiterlesen



    Zitat

    FSV-Trainer Patrick Klyk erwartet Spiel voller Emotionen


    Rechtzeitig zur neuen Saison hat Fußball-Oberligist FSV Salmrohr den neu hergerichteten Rasenplatz im Salmtalstadion eingewiehen - und das am Sonntag mit einem Stadionfest. Dabei kam es auch zum Duell des FSV mit dem klassenhöheren Regionalligisten TuS Koblenz........


    weiterlesen


    Quelle: http://www.wochenspiegellive.de



    Schade, daß ich aufgrund unseres Heimspieles gegen die SV Elversberg nicht am Start sein kann. :traurig2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • SV Mehring - FSV Salmrohr 0:2 (0:1)
    Tore: 0:1 Kühne (35.), 0:2 Toppmöller (64.)
    Zuschauer: 1.304



    Die Kulisse stimmte mit 1304 Zuschauern, sportlich bekam der SV Mehring als Aufsteiger in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Samstag Abend aber seine Grenzen aufgezeigt. Der von vielen Experten als Titelmitfavorit eingestufte FSV Salmrohr gewann dank der Treffer von Johannes Kühne (vollstreckte nach einer zu kurz abgewehrten Ecke in der 36. Minute) und von Dino Toppmöller (nickte in der 69. Minute nach einer maßgenauen Hereingabe von Daniel Petersch ein) mit 2:0 auf der Lay.


    Quelle: wochenspiegellive

  • Dem Bericht gibt es nicht viel hinzuzufügen. Unser FSV war wirklich überraschend stark und dominierte das Spiel nach Belieben, in der Verfassung ist der FSV wohl doch unter den absoluten Spitzenmannschaften einzuordnen.


    Der Platz in Mehring ist für viele wohl noch eine unbekannte Fläche, der ist mit keinem anderen Platz vergleichbar und wird vielen Mannschaften noch übele Probleme bereiten, wobei er das 0:1 wohl begünstigte, da der Mehringer Abwehrspieler nach der Ecke arge Platzprobleme hatte und den Ball in die Füße von Johannes abwehrte.


    Die Zuschauerzahl dürfte in diesem Jahr nur schwer zu toppen sein, maximal vom FKP gegen ZW, Hauenstein oder Borussia. Es war eine echt tolle Sache, da gestern dabei gewesen zu sein.


    Ade, Hermeskeiler

  • FSV war wirklich überraschend stark und dominierte das Spiel nach Belieben


    ja, der Respekt vor den Gästen hatte minütlich zugenommen, Salmrohr konnte zunehmend recht unbedrängt das Mittelfeld überwinden. Die Neuzugänge Petersch, Mertinitz und Schulz waren echte Verstärkungen. Mit einer tollen Kombination auf der rechten Seite von Schulz und Petersch hebelten sie die Mehringer Abwehr schulbuchmäßig aus, dann eine präzise Flanke auf Toppmöller, der sich, zwar bedrängt, doch die Ecke aussuchen konnte.
    Mehring leider noch nicht mit viel Oberligaqualitäten, insbesondere der Sturm blieb blass. Michael Fleck kennt man ja noch aus Salmrohr, dort war er schnell und flink - doch am Ende recht erfolglos. Ähnlich wie am vergangenen Samstag. Ahmed Boussi bemüht, jedoch wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld. Sebastian Ting in der ersten Hälfte stark, in der zweiten Hälfte stellten sich die Gäste besser auf ihn ein.
    Ein Lattenkracher aus dem Nichts in der Mitte der zweiten Halbzeit hätte den Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt.
    PS an die Neunkirchener: Grub musste einmal aus dem Kasten und im Strafraum klären - soveräne Leistung! ...das macht sehr zuversichtlich.
    Zuschauerzahl sehr beeindruckend. Schiedsrichter: hätte eher mal Gelb zeigen können.

    Resolution!

  • denke mit salmrohr muss man allein schon vom spielermaterial her rechnen. gespannt wie die sich gegen den fcs schlagen. beides für micht top-anwärter auf die meisterschaft!

  • Zitat

    Sensation: Ex-Bundesligaprofi Dimo Wache hütet das Tor des SV Mehring


    Der SV Mehring hat auf die personellen Engpässe auf der Torwartposition reagiert: Erstmals steht am heutigen Freitag Abend, ab 19.30 Uhr, im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Köllerbach der kurzfristig verpflichtete Dimo Wache zwischen den Pfosten des Fußball-Oberliga-Rheinland-Pfalz/Saar-Aufsteigers. Voraussichtlich bis Mitte Oktober – so lange wird Stammkeeper Thomas Hank (hat sich kürzlich einer Operation am Ellenbogen unterzogen) wohl noch ausfallen – will der Ex-Profi einspringen............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.wochenspiegellive.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Oberliga: SV Mehring erlebt Waterloo


    Diese Heimniederlage tut richtig weh: Statt des erhofften ersten Oberliga-Sieges vor eigenem Publikum bezog Aufsteiger SV Mehring am Sonntag eine vernichtende 0:7 (0:1)-Klatsche gegen die Sportvereinigung 07 Elversberg II.


    Kein Wunder, dass es Trainer Michael Schmitt nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Philipp Schmitt aus Rockenhausen fast die Sprache verschlagen hatte und er nur zu einem kurzen Statement fähig war...............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.5vier.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • :häh: :häh: :häh:


    Zitat

    Fußball-Oberliga: Mehrings Trainer nimmt freiwillig seinen Hut


    Michael Schmitt, der den SV Mehring in die Oberliga geführt hatte, ist nicht mehr länger für die sportlichen Geschicke verantwortlich. Sein Nachfolger ist Robert Jung.
    Kein böses Wort kommt über die Lippen der Befragten aller Fraktionen, wenn es um die Neuregelung der sportlichen Verantwortlichkeit beim SV Mehring geht. Wer von einem der Beteiligten also schmutzige Details erwartet, ist schief gewickelt. Michael Schmitt, der im Winter als Feuerwehrmann zu den Moselanern geholt wurde und noch den Aufstieg realisiert hatte, an den selbst Daueroptimisten schon nicht mehr geglaubt hatten, wollte das Amt nicht einfach nicht länger bekleiden...........


    weiterlesen


    Quelle: http://www.volksfreund.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • oha, laut einem interview mit mehring-trainer jung entscheidet sich die zukunft von dino toppmöller in den kommenden 1 bis 2 wochen. jung hofft dass sich dino toppmöller und auch sein bruder für den sv mehring entscheiden.


    dann sind wir mal gespannt wo toppi landet...

  • Zitat

    Coup perfekt: Dino und Tommy Toppmöller zum SV Mehring


    Der SV Mehring, zur Winterpause Drittletzter in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, setzt im Kampf gegen den Abstieg auf eine prominente Verstärkung: Angreifer Dino Toppmöller (32) wechselt zu den Moselanern und soll die Durchschlagskraft im Mehringer Sturm deutlich erhöhen. Mit „im Gepäck“ hat der Sohn des früheren Bundesligaspielers und – trainers Klaus Toppmöller seinen Bruder Tommy (23), der ebenfalls Angreifer ist............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.wochenspiegellive.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Eigentlich war der SV Mehring auf einem guten Weg. Robert Jung lobte nach dem 1:1 beim 1. FC Saarbrücken die kollektive Aggressivität und das Defensivverhalten, was im Abstiegskampf wichtige Tugenden sind. Doch vor dem schweren Heimspiel gegen den SVN Zweibrücken (Sonntag, 15 Uhr) muss der Trainer einige Hiobsbotschaften im Personal verdauen...........


    weiterlesen


    Quelle: http://www.5vier.de



    Zehn fußballlose Wochen reichen. :rolleyes:


    Daher werde ich morgen gut eingepackt auf der Mehringer Lay einmarschieren. :)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Meinst du es findet statt? :rolleyes:
    Also hier schneits zwar nicht stark, aber ohne Unterbrechung. Sind schon gut 5 cm ...


    Noch ist hier unten alles geschmeidig. :)


    Geschickterweise wohnt mein Informant und morgiger Begleiter direkt gegenüber des Mehringer Sportplatzes. :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Noch ist hier unten alles geschmeidig. :)


    So war der gestrige Sachstand.


    Inzwischen ist auch hier unten bei uns im Moseltal absolut Land unter. :dreh:


    An Fussball ist nicht zu denken, dementsprechend wurde die Partie abgesagt. :rolleyes:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.