• SV Mehring ist auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor.


    Horst Cordier von CTR Fahrzeugtechnik zieht sich als Hauptsponsor zurück. Noch gibt es keinen offiziellen Nachfolger als Hauptsponsor.


    Quelle: sv mehring

    Resolution!

  • Estrich-Schlag-Turnier: Regionale Topteams sind zu Gast auf der Lay


    Der Plan steht: Hier eine Übersicht auf das Programm des Estrich-Schlag-Turniers am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Juli auf der Mehringer Lay:


    Samstag, 18. Juli:
    9.00 – 13.00 Uhr: Jugendturnier
    14.00 Uhr: Spiel I: SV Föhren – SG Geisfeld/Rascheid
    15.10 Uhr: Spiel II: FSV Salmrohr – FSV Trier-Tarforst
    16.20 Uhr: Spiel III: SV Mehring I – SV Leiwen-Köwerich 2000
    17.30 Uhr: Spiel IV: SG Pölich-Schleich/Detzem – SG Fell/Longuich/Riol


    Sonntag, 19. Juli:
    Ab 9.00 Uhr: Jugendturnier
    13.30 Uhr: Halbfinale A: Sieger Spiel I – Sieger Spiel II
    14.40 Uhr: Halbfinale B: Sieger Spiel III – Sieger Spiel IV
    Danach: Elfmeterschießen um Platz drei
    16.30 Uhr: Einlagespiel: Eintracht Trier I – SV 07 Elversberg I
    18.30 Uhr: Endspiel des Estrich-Schlag-Turniers 2015
    Danach: Siegerehrung
    Preisgelder:
    Platz 1: 800 Euro, Platz 2: 400 Euro, Platz 3: 200 Euro, Platz 4: 100 Euro
    Eintritt am Samstag frei --- Sonntag Nachmittag ab Halbfinalspiele: 3 Euro



    Nette Veranstaltung. War lange nicht mehr auf der Lay... Sonntag immerhin auch mit Trier vs Elversberg.


    Gespielt werden wird auch das Estrich-Schlag Turnier aller Voraussicht nach jedoch auf Rasen.


    so Long,

    Resolution!

  • Seine Einstellung zur Mannschaft stimmte wohl nicht.

    Seine Einstellung im Allgemeinen zum Fußball in höheren Spielklassen stimmt nicht. ;)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Beim SV Mehring, Aufsteiger in die Fußball-Oberliga, hat der Hauptsponsor CTR-Fahrzeugtechnik unter der Woche seinen Rückzug bekanntgegeben. Ein neuer Geldgeber soll in den kommenden Tagen präsentiert werden.


    Quelle:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • An diesem Wochenende präsentiert sich der neue Kader des SV Mehring beim Estrich-Schlag-Turnier dem Heimpublikum auf der Lay. Der Wettbewerb ist mit insgesamt 1500 Euro dotiert. Am Samstag, 18. Juli, stehen die vier Vorrundenpartien auf dem Programm: 14 Uhr, Spiel I: SV Föhren – SG Geisfeld/Rascheid; 15.10 Uhr, Spiel II: FSV Salmrohr – FSV Trier-Tarforst; 16.20 Uhr, Spiel III: SV Mehring – SV Leiwen-Köwerich; 17.30 Uhr, Spiel IV: SG Pölich-Schleich/Detzem – SG Fell/Longuich/Riol. Am Sonntag, 19. Juli, geht es mit den Halbfinals weiter (13.30 Uhr: Sieger Spiel I – Sieger Spiel II, 14.40 Uhr: Sieger Spiel III – Sieger Spiel IV). Der Drittplatzierte wird anschließend im Elfmeterschießen ermittelt. Das Endspiel beginnt um 18.30 Uhr. „Das Turnier ist für uns auf jeden Fall wichtig. Wir nehmen es sehr ernst“, sagt Meeth. Der Eintritt am Samstag ist frei. Ab Sonntagnachmittag zahlen die Zuschauer drei Euro.
    Im Rahmenprogramm gibt es Turniere der F-Junioren und Bambini (Samstag und Sonntag jeweils ab 9 Uhr). Am Sonntag, 16.30 Uhr, stehen sich in einem Einlagespiel Eintracht Trier und die SV Elversberg gegenüber. Pikan: Zwei Wochen später treffen beide Teams zum Regionalligastart erneut aufeinander.


    Der Testkick zwischen dem SV Eintracht Trier 05 und der SV 07 Elversberg steckt mir ja doch im Näschen. Dort werde ich wohl am Start sein.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rollbraten ()


  • Der Testkick zwischen dem SV Eintracht Trier 05 und der SV 07 Elversberg steckt mir ja doch im Näschen. Dort werde ich wohl am Start sein.

    Ein Anruf am gestrigen Donnerstag hat meinen Plan durchkreuzt.


    Sonntag darf ich Diensten. :augenroll:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zum Finale des Estrich-Schlag Cups in Mehring:


    "...Keine Einheit bildeten die Trainer beider Teams beim Warm-up während des Estrich-Schlag-Turniers in Mehring. Im Laufe des Finals zwischen den Gastgebern und Salmrohr gerieten FSV-Trainer Paul Linz und SVM-Coach Frank Meeth verbal aneinander. Auslöser waren Zweikämpfe zwischen Deniz Siga und Alex Klein, doch die Ursache liegt tiefer. Meeth beklagte eine zu harte Gangart von Siga, in dessen Folge Klein wegen einer leichten Gehirnerschütterung die Nacht im Krankenhaus habe verbringen müssen. Aus Sicht von Linz waren die Zweikämpfe im Rahmen des Erlaubten. Er machte seinem Unmut über Aussagen von Meeth Luft, die im Vorfeld an ihn herangetragen worden waren. Dabei soll Meeth die Arbeit beim FSV hinterfragt haben. Linz: „Ich muss mir nicht sagen lassen, wie ich meine Hausaufgaben zu erledigen habe. ..."
    Fupa: Feuer an der Seitenlinie


    Das Finale gewann der FSV Salmrohr (verehrt und angespien) mit 1:0 durch Ricardo Pinto.

    Resolution!

  • Freitag bezwang der SV Mehring sie SG Schneifel (Bezirksliga) mit 3:1.
    Am Samstag im ODDSET - Cup in Waldalgesheim belegte man Platz 2 hinter Karbach. Das Elfmeterschießen - Schießen ging mit 4:5 gegen den FC Karbach verloren
    Im ersten Spiel gewann Mehring bereits auch im Elfmeterschießen gegen FK Pirmasens II mit 5:4. Kevin Heinz schoss das Tor zuvor im Spielverlauf für den SV Mehring bevor Pirmasens ausgleichen konnte.


    Trainer Frank Meeth spricht von guten Testspielen auf hohem Niveau.
    Der SV Mehring scheint demnach gut gerüstet zu sein für das kommende Wochenende.


    so long,

    Resolution!

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Knapper aber verdienter Sieg des SV Mehring gegen VfL Primstal in der Wintervorbereitung.


    Dreimal rannte man einem Rückstand hinterher, Kevin Heinz und Jan Brandscheid mit je zwei Toren erfolgreich.


    Der schmierige Boden ließ eigentlich kein gutes Spiel zu, dennoch gute Angriffe beider Mannschaften, bei denen die Primstaler die Lücken im Mehringer Abwehrspiel dreimal geschickt zu nutzen wussten. Insbesondere der zweite Teil der ersten Halbzeit, als die Mehringer nachließen, erarbeiteten sie ein leichtes Übergewicht.
    In der zweiten Hälfte hatten die Primstaler Mühe, dem Druck der Mehringer stand zu halten, konnten jedoch durch schnelles Konterspiel den SVM einige Male in Verlegenheit bringen. Das fällige Siegtor für Mehring dann durch einen fälligen Strafstoß.


    Dieses Spiel war ein weiterer Mosaikstein in einer guten Vorbereitungsphase. Das lässt einiges hoffen für den zweiten Teil der Meisterschaft.

    Resolution!

  • siehe: Derby Zeit auf lokalo.de
    "Es ist Derby-Zeit auf der Lay: Samstag, 16 Uhr, empfängt der SV Mehring den FSV Salmrohr. In dieser Partie geht es nicht nur um jede Menge Prestige, sondern auch und vor allem um ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die Gastgeber sind derzeit als Tabellen-16. mit 24 Punkten notiert. Der FSV ist Zwölfter und hat 30 Zähler auf dem Konto.
    Die Lage: „Man merkt schon deutlich, dass uns ein besonderes Spiel ins Haus steht. Die Jungs geben im Training noch mehr Gas, thematisieren das Derby in Gesprächen – und jene, die angeschlagen sind, beißen auf die Zähne und wollen unbedingt am Samstag dabei sein“, stellt Coach Frank Meeth zufrieden fest. Das jüngste 1:3 am vergangenen Samstag beim FSV Jägersburg war ohne Zweifel ein neuerlicher Rückschlag für die Blau-Weißen. Meeth sieht das Match im Saarland unterdessen differenziert: „Wir wissen, woran es gelegen hat. In der Defensive haben wir uns völlig untypische Aussetzer geleistet, die – da bin ich mir eigentlich sicher – so schnell nicht mehr passieren werden. Im Spiel nach vorne waren wir richtig stark, haben Jägersburg zeitweise durcheinander gewirbelt. Matija Jankulica etwa hat sein bestes Saisonspiel abgeliefert.“ Meeth weiß indes um die prekäre Lage, in der man sich befindet: „Unsere Situation ist im Grunde genommen beschissen. Da müssen wir nicht um den heißen Brei herum reden. Wir stehen unter Druck, müssen mindestens noch einen Platz gut machen.“ Demzufolge sei sein Team am Samstag auch dazu verdammt, zu agieren, offensive Akzente zu setzen. „Wir dürfen andererseits nicht volles Risiko gehen“, betont Meeth. Dass seine Schützlinge diesen Spagat hinbekommen können, bewiesen sie im jüngsten Heimspiel gegen die mitabstiegsbedrohte SV 07 Elversberg II, als am Ende ein klarer und verdienter 3:0-Erfolg zu Buche stand.
    Der Gegner: Der Start war grauenvoll: Gleich die ersten neun Partien der laufenden verlor der FSV Salmrohr. Erst am zehnten Spieltag platzte mit dem 5:1 beim SV Gonsenheim der Knoten. „Normalerweise bist du mit solch einer Horrorbilanz gleich zu Beginn ja eigentlich schon abgestiegen“, weiß Trainer Paul Linz, der seit rund eineinhalb Jahren wieder beim FSV engagiert ist und die Salmrohrer in der Vorsaison nach ebenfalls fürchterlich schwachem Start noch ins gesicherte Mittelfeld und zum Gewinn des Rheinlandpokals führte. „Die unweigerlich vorhandene Qualität beim FSV hat sich im Laufe der Saison bemerkbar gemacht“, sagt SVM-Coach Frank Meeth. Personell sah es beim FSV derweil zuletzt alles andere als gut aus: Neben dem Langzeitverletzten Pascal Meschak fehlten beim jüngsten 2:0-Sieg gegen Gonsenheim auch Lars Schäfer, Gianluca Bohr und Deniz Siga. Wie gut, dass langsam aber sicher Ekene Anthony Ozoh auf Touren kommt, obschon er gegen Gonsenheim kein Schussglück hatte. Zuvor traf er sowohl beim 5:2 bei Schott Mainz und beim 4:0 gegen Hertha Wiesbach. Ozoh, der neben der nigerianischen auch über die spanische Staatsbürgerschaft verfügt, ist ein 25 Jahre alter Angreifer, der zwei Mal in der U-20-Nationalmannschaft seines afrikanischen Geburtslandes gespielt hat. Sein erfolgreichstes Jahr absolvierte er im B-Team von Atletico Madrid in der zweiten spanischen Liga in der Saison 2013/14, als er in 22 Spielen zwölf Treffer erzielte und auf acht Assists kam. Nach einer Ausleihe zum rumänischen Spitzenclub CFR Cluj war Okoh vereinslos.
    Personal: Abwehrspezialist André Petry laboriert an den Folgen einer Grippe, hat mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und fällt am Samstag aus. Marcel Selmane kehrt nach auskuriertem Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich zurück, womöglich auch Fabio Fuhs, der zuletzt Oberschenkelprobleme hatte. Nach langer Verletzungszeit ist bei Andreas Hesslein Licht am Ende des Tunnels erkennbar, soll er doch in der kommenden Woche mit dem Lauftraining starten. Weiterhin ausfallen werden Domenik Kohl, Yannik Thömmes und seit Samstag auch Marc Mees, der sich in Jägersburg ein Ellenbogen-Bruch zugezogen hat. ..."


    Möge also der Bessere gewinnen.


    so long,

    Resolution!

  • _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • SV Mehring - FSV Salmrohr 1:2 (0:1)
    0:1 Ekene Anthony Ozoh (21.)
    0:2 Timo Heinz (67.)
    1:2 Lukas Jonas (90.+2)


    Jan Brandscheid (30./Mehring) scheitert mit Foulelfmeter an TW Daniel Ternes (Salmrohr)



    Die Mehringer Lay ist gut besucht.


    Liveticker zum Spiel:
    http://www.fupa.net/spielberic…fsv-salmrohr-2497846.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Ähm, das war ja wohl gar nichts. :nein1:


    Nullkommanix von Derby zu spüren, Mehring doch arg limitiert und auch ohne jeglichen Biss. Nur eine Gelbe für die Heimelf und deren zwei für die Gäste sagen ja schon viel aus.


    Der SVM hat nicht mal im Ansatz versucht, sichtbar vorhandene spielerische Defizite durch Kampf und Einsatz auszugleichen. So steht am Ende ein hochgradigst verdienter Dreier des FSV, der seinerseits auch nur das Allernotwendigste zum Siegen investiert hat.


    Das Endergebnis gibt den Spielverlauf keineswegs vernünftig wieder. Der Mehringer Treffer war ein reines Zufallsprodukt und die Heimtruppe hat sich in keiner Phase der Partie auch nur ansatzweise einen Zähler verdient. Auch der verschenkte (glasklare !) Elfmeter passt hier ins Bild.


    In dieser Verfassung geht es für Mehring verbindlich runter in die Verbandsliga und der FSV muß am Mittwoch mehr als eine Schippe drauflegen, um gegen den SVE Land zu sehen.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Alex Becker übernimmt SV Mehring II


    Ex-Pölicher soll zweite Mannschaft wieder auf Trab bringen.


    Alex Becker steigt wieder ins Trainergeschäft ein: Ein Jahr nach seinem Ausscheiden bei der SG Pölich-Schleich/Detzem wird er Trainer des SV Mehring II, aktuell Tabellenletzter in der Kreisliga A und potenzieller B-Ligist in der neuen Saison. Mit Dirk Martin bringt Becker seinen Torwarttrainer aus Pölicher Zeiten mit; das Mehringer Urgestein Holger Bach fungiert als Assistenzcoach...

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Die Ambitionen und das liebe Geld
    Warum ist der SV Mehring zuletzt so eingebrochen? - FSV Salmrohr zeigt Interesse an mehreren Spielern.


    Der Weg in die Relegation zur Oberliga schien frei. Doch mit nur einem Punkt aus den vergangenen vier Partien hat sich der Fußball-Rheinlandligist SV Mehring vor dem letzten Spieltag diese Chance erst mal verbaut. Der SVM müsste - einen eigenen Erfolg gegen die SG Altenkirchen vorausgesetzt - auf einen Ausrutscher der Sportfreunde Eisbachtal bei der TuS Koblenz II hoffen, um doch noch Rang zwei zu erreichen, der zur Aufstiegsrunde mit den Zweiten der Saarlandliga und der Verbandsliga Südwest berechtigt.

    http://www.fupa.net/berichte/d…as-liebe-geld-850971.html

  • Der traditionelle Estrich-Schlag Cup in Mehring findet 2017 ohne die Beteiligung des FSV Salrmors statt. Trotz Einladung wurden die Gäste wieder ausgeladen. Grund sind Irritationen beim Wechsel von Johannes Diederich, Marcel Selmane, Max Meyer und Philipp Basquit von Mehring nach Salmrohr.
    Diese Spieler haben "plump" Amateurverträge erhalten wodurch der SV Mehring keinen Anspruch auf Ablöse hat; so Volker Welch, Spielausschussvorsitzender des SV.


    Quelle: Estrich Schlag Cup auf Fupa


    Estrich Schlag Cup:


    Das Programm:
    Samstag, 15. Juli:
    10.00 Uhr: Jugendturnier
    14.00 Uhr: SV Mehring II – SG Fell/Longuich/Riol
    15.10 Uhr: SG Pölich-Schleich/Detzem – SV Bekond
    16.20 Uhr: Spiel um Platz drei
    17.30 Uhr: Finale
    18.40 Uhr: Siegerehrung


    Sonntag, 16. Juli:
    14.00 Uhr: SV Mehring I – TuS Mosella Schweich
    15.10 Uhr: Eintracht Trier I – SV Leiwen-Köwerich
    16.20 Uhr: Spiel um Platz drei
    17.30 Uhr: Finale
    18.40 Uhr: Siegerehrung

    Resolution!

  • Nach dem SV Leiwen-Köwerich vor zwei Jahren geht nun auch der SV Mehring den gleichen Schritt runter in die B-Klasse.


    Mehringer Neustart in der B-Klasse

    Vor sechs Jahren waren sie noch Oberligist, gehörten danach der höchsten Spielklasse des Fußballverbandes Rheinland an. Nun ist beim SV Mehring zumindest vorerst Schluss mit dem überkreislichen Fußball: Nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung steht fest: Der Moselclub meldet für die kommende Saison in der B-Liga...


    Heftig...


    Salmrohr abgestiegen, Rückzug Mehring, Neue Spielgemeinschaften...



    Bedenkliche Entwicklungen und Tendenzen im Amateurfussball hier in unserer Ecke. :sad:



    Einzig der Aufstieg der FSG Ehrang in die Rheinlandliga und natürlich der Erfolg der Eintracht wiegen da rundum positiv. :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.