Verbandsliga Mitte 2012/13:

  • Mit diesen Teams geht es in die neue VL Saison:


    Eintracht Wetzlar
    VfB 1900 Gießen
    FV Biebrich 02
    FC Ederbergland
    SG Oberliederbach
    VfB Unterliederbach
    Viktoria Kelsterbach
    FV Breidenbach
    SC Waldgirmes II
    SC Teutonia Watzenborn-Steinberg
    Türkischer SV Wiesbaden
    Fvgg Kastel 06
    SV Wiesbaden
    VfB Wetter
    TSV Steinbach
    Eintracht Lollar
    TuS Dietkirchen
    Germania Schwanheim


    Freue mich schon auf die neue Saison. Bei uns wird es sicherlich spannend zu sehen sein, wie sich die Reserve weiterentwickelt wenn einige Leistungsträger jetzt regelmäßiger zum Kader der "1" gehören werden.


    Dazu ist von Interesse wie sich die "Projekte" beim SV Wiesbaden mit Vasic in der Sportlichen Leitung und vor allem beim TSV Steinbach entwickeln.


    Persönlich gibt es für mich mit Wetter, Schwanheim, Dietkirchen und Steinbach auch einige neue Grounds und Sportlerheime zu besichtigen.


    ... und natürlich nicht zu vergessen, dass Derby gg Wetzlar !

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Nach Steffen Schmitt (SC Waldgirmes) kommen auch Benjamin Bender (SSV Langenaubach/Gruppenliga) und Walter Osvath (Eintracht Lollar) zum FV Breidenbach.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der bisherige Spielertrainer des SC Teutonia Watzenborn-Steinbeg Gino Parson hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Sein Nachfolger wird Fabio Eidelwein.


    Bakary Sinaba kommt von der SpVgg Hadamar zum TSV Steinbach. Der TSV ist für mich auch kein normaler Aufsteiger. Lege mich jetzt schon fest, dass der TSV um den Aufstieg in die Hessenliga mitspielen wird.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Anreise zum Sportgelände des TSV Steinbach lt. deren Webseite:


    Mit dem Auto:
    A45 Abfahrt Haiger/Burbach - Richtung Haiger - Links nach Haigerseelbach - 500 Meter nach dem Ortsausgang Abzweig links nach Steinbach - In der Mitte des Dorfes bei der Gabelung der Steinbacher Strasse nach rechts abbiegen und dann über Am Stollen, Tannenweg, Forsthausstr. zum Sportplatz


    Mit dem Zug:
    Anreise bis Bahnhof Rodenbach - Fussmarsch entlang des Rotharsteiges bis zum Sportplatz


    Mit dem Boot:
    Lahn - Dill - Krummbach - Anlegestelle Sportplatz


    Mit dem Bus:
    Lieber nicht


    Mit dem Helikopter:
    Einflugschneisse Forellen-Franz und Touchdown auf dem Rolandeplatz


    Gut gemacht !! :D:D

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Vorrundenbesprechung ist am Samstag, 07.07 um 10.30 Uhr im Vereinsheim des VfB Unterliederbach.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Samet Sakarya, Özgür Kelleci (beide Eintracht Wetzlar), Mahmoud Miqdad (1.SC Sachsenhausen/KOL Süd) sowie Steffen Rechner (VfB Marburg) gehen nach Watzenborn.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zum VfB Wetter kommen nach Besel, Ehm und Keskin auch Leo Bach (FSG Kirtorf/KOL Süd), Matthias Pape (TSV Amöneburg) und Maximilian Mayer (VfL Weidenhausen). Den Verein verlassen haben Paul Nieth (FV Cölbe) und Andre Siebert (Ziel unbekannt).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach dem Rücktritt als Spielertrainer in Watzenborn geht Gino Parson als Spieler und Co-Trainer zurück zum VfB 1900 Gießen. Ein Schritt der nicht überraschend kam. VfB-1900-Trainer Stefan Hassler , der Parson schon bei seinen ersten Schritten in der E-Jugend begleitet hatte, gilt als "Ziehvater" von Parson.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zum VfB 1900 Gießen kommen Gino Parson, Andrew Iyasere (beide SC Teutonia Watzenborn-Steinberg), Sergej Maro (SG Birklar/Gruppenliga), Volkan Vural (TSG Wieseck/Gruppenliga), Nino Binz (TSV Allendorf/Lahn/KOL Süd), Malte Naujoks, Florian Säglitz, Sören Schneider, Emre Yener, Steven Bund, Ngolo Ouattara, Pascal Maex, Oliver Pusch, Florian Wolf (alle eigene Jugend). Abgänge beim VfB sind: Jan Ziesenitz (Eintracht Lollar), Ürkan Özen, Sven Mainusch (beide Eintracht Wetzlar), Robin Schaffarz, Martin Volk (beide FSV Braunfels), Markus Gaubatz (Vatanspor Bad Homburg), Andreas Baufeldt, David Lautaro Tejerina, Marco Vollhardt (alle Ziel unbekannt).


    Fadi Michel, Patrick Neubert (SC Waldgirmes), Michel Mohr, Alexander Lechner (beide SG Birklar/Gruppenliga), Natnael Tega (TSV Großen-Linden/KOL Süd), Marcel Lehmann (A-Jugend SV Garbenteich), Leon Mendez (A-Jugend TSF Heuchelheim) kommen zum SC Teutonia Watzenborn-Steinberg. Abgänge in Watzenborn sind Gino Parson, Andrew Iyasere (beide VfB 1900 Gießen), Niklas Wagner (FSV Fernwald), Marco Semmler (SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld/KOL Süd), Andreas Klan (TSG Wieseck), David Klimek (TSF Heuchelheim/KOL Süd), Jan Koch, Burak Dagli (beide Ziel unbekannt).


    Julian Kenny Schaak, Kadri Taskin, Kevin Candia Tomicic (alle TSG Wieseck/Gruppenliga), Johannes Wachter (FSV Braunfels), Andre Kleine (SV Höxter), Raul del Sol Gonzales (MTV 1846 Gießen/KOL Süd), Philipp Hartmann, Marco D Ambrosio (beide VfB Marburg/Gruppenliga), Michael Hermann (SG Kinzenbach/Gruppenliga), Norbert Karl (ASV Gießen/A-Liga), Soufjen Gouri (TSF Heuchelheim/Gruppenliga), Yavuz Güngör (SV Staufenberg/A-Liga), Robin Siozios (Windeck), Jan Ziesenitz (VfB 1900 Gießen). Abgänge bei der Eintracht sind: Jan-Philip Lynker (TSF Heuchelheim/Gruppenliga), Anastasis Apostolou (FC Turabdin/Babylon Pohlheim/Gruppenliga), Walter Osvath (FV Breidenbach), Barbaros Koyuncu, Dennis Fall (beide Ziel unbekannt).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Jan Eberling (VFB Marburg/Gruppenliga), Toni Pillinger (TSV Gemünden), Maxim Zich (TSV Röddenau), Patrick Wissmann (TSV Altenlotheim), Joel Krümmelbein (SV Rennertehausen), Björn Bauch, Atakan Mercan, Kevin Junghenn-Jakobi und Maximillian Freilling (alle eigene Jugend) gehen zum FC Ederbergland.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ermin Melunovic wird Assistent von Trainer Sascha Amstätter in Wiesbaden. Vom SV Darmstadt 98 kommt Christopher Hübner zum SV.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Cevayir Kilercioglu kommt vom VL-Absteiger FSV Schröck zum Aufsteiger VfB Wetter.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hakan Özen geht vom MTV 1846 Gießen/KOL Süd zum SC Teutonia Watzenborn-Steinberg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ganz oben auf dem Zettel zum Hessenliga-Aufstieg sollten der SV Wiesbaden und Eintracht Wetzlar stehen. Beide haben mit Leuten wie Miletic, N.König, Schmick, Melesse, Hübner, Leopold, Rebic, Amstätter (alle Wiesbaden) sowie Wack, Hocker, Beck, F.Hodaj, Özen und Simon mit großer Verbandsliga und sogar Hessenliga und zum Teil sogar Profi-Vergangenheit in ihren Aufgeboten. Dahinter stehen für mich der Aufsteiger aus Steinbach wo der Verein nach 4.Aufstiegen in Folge auf Erfolg programmiert ist und bei Bedarf die finanziellen Möglichkeiten hat personell nachzulegen und Ederbergland die mit fast gleichem Kader in die Runde gehen und schon in der letzten Saison lange "oben" dabei waren und Miß, Nolte und Arsenio schon eine Klasse-Offensive für die Verbandsliga hat.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei allem Understatement von Seiten des TSV Steinbach ("Etablieren in der Liga"), muss ich auch sagen: Ich sehe die Truppe ebenfalls nicht als Kandidat fürs graue Mittelfeld, sondern für die Spitzenplätze in der Verbandsliga und damit auf gutem Weg zum Durchmarsch in die Hessenliga.. Was dann übrigens der fünfte Aufstieg in fünf Jahren wäre..

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Eintracht Lollar - VfB 1900 Gießen 0:5 (0:1)


    0:1 Iyasere (28.Min)
    0:2 Samun (69.Min)
    0:3 Iyasere (73.Min)
    0:4 Hasan (86.Min)
    0:5 Iyasere (89.Min)


    Zuschauer: 480


    TuS Dietkirchen - TSV Steinbach 0:2 (0:1)


    0:1 Bellinghausen (5.Min)
    0:2 Waldrich (56.Min)


    Zuschauer: 450


    Von der U 19 des SV Darmstat 98 kommt Gerret Niederschlag zur SG Oberliederbach.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Iyasere geht ja ab wie Schmidt's Katz ... :flucht:
    Der Neuzugang scheint ein absoluter Volltreffer zu sein.


    Hat den schon mal jemand spielen sehen?