Neues vom Waldschlösschen

  • SV Lippstadt: Torjäger bleibt - 51-Tore-Mann steht vor Rückkehr


    Fußball-Regionalligist SV Lippstadt 08 startet am Samstag (14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den VfB Homberg in die Rückrunde. Gut möglich, dass der SVL dann wieder auf einen alten Bekannten zurückgreifen kann.

    Seit einigen Tagen trainiert ein alter Bekannter beim SV Lippstadt mit. Ein Stürmer, der vielleicht die beste Quote der Vereinsgeschichte besitzt. Seine Zahlen: 75 Pflichtspiele, 51 Tore!

    Diese Bilanz gehört zu Viktor Maier, der zwischen 2009 und 2014 für den SV Lippstadt 08 auf Torejagd ging. Über den SC Paderborn, Alemannia Aachen und den SC Verl traf Maier im Januar 2019 zum Wuppertaler SV. Bei den Rot-Blauen wurde er jedoch nicht glücklich. Der 31-Jährige absolvierte gerade einmal 14 Partien für den WSV. Kurz nach dem Jahreswechsel teilten ihm Trainer Björn Mehnert und Wuppertals Sportchef Stephan Küsters mit, dass er trotz laufenden Vertrages bis zum 30. Juni 2021 keine Rolle mehr in den sportlichen Planungen spielt.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der West-Regionalligist SV Lippstadt hat seinen Rekordspieler wieder: Fabian Lübbers kehrt zur kommenden Saison von der U23 des FC Schalke 04 an die Wiedenbrücker Straße zurück. Der 29-Jährige wird die abstiegsbedrohte Elf von Trainer Felix Bechtold ligaunabhängig "auf und neben dem Platz verstärken", wie der SVL über seine Internetpräsenz bekannt gab.


    https://www.reviersport.de/art…hrstuetze-an-ligarivalen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • SV Lippstadt: Zieht es den Sportdirektor in die 3. Liga?


    Fußball-Regionalligist SV Lippstadt hat den Klassenerhalt in der Regionalliga West geschafft. Wie immer seit dem Aufstieg in der Saison 2017/2018. Der Erfolgsmacher: Dirk Brökelmann. Nun steht der Sportdirektor auch bei höherklassigen Klubs auf dem Zettel.

    Dirk Brökelmann ist seit dem 1. Januar 2016 Sportchef beim SV Lippstadt 08. Er schaffte mit dem SVL den Aufstieg in die Regionalliga und dreimal in Folge auch den Klassenerhalt. Mit geringen Mitteln gelingt es dem 47-Jährigen immer wieder, eine ordentliche Regionalligamannschaft zusammenzustellen und Spieler zu entwicklen, die sich dann auch höherklassig beweisen.


    https://www.reviersport.de/art…rtdirektor-in-die-3-liga/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Beim 3:1-Erfolg des SV Lippstadt 08 über den KFC Uerdingen durfte sich auch Felix Schlüsselburg in die Torschützenliste eintragen. Der 20-Jährige besorgte in der 64. Minute nach einer Ecke den Endstand. „Es war der Deckel auf dem Spiel. In der zweiten Halbzeit war es ja schon noch mal spannend. Es ist mein erstes Regionalliga-Tor und mein erstes Tor für Lippstadt. Das ist ein schönes Gefühl,“ freute sich der 20-Jährige nach der Partie. Die Lippstädter sammelten durch den Sieg die Punkte 24, 25 und 26 und besiegelten damit die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ausleihen sind ein Thema - Verstärkungen auch


    Der SV Lippstadt überwintert auf dem zehnten Tabellenplatz. Kein Wunder, dass Sportchef Dirk Brökelmann ein positives Zwischenfazit zieht.


    Dirk Brökelmann über…


    … den bis zur Winterpause absolvierten Teil der Saison in der Regionalliga West:

    "Wir sind natürlich absolut damit einverstanden, wie die bisherige Saison verlaufen ist. Der SV Lippstadt steht auf Platz zehn. Das ist eine tolle Leistung. Wir haben vor der Serie einen großen Umbruch vollzogen. Wir konnten zum Glück schnell erkennen, dass sich der Kader zügig zusammenfindet. Zwischenzeitlich gab es eine kleine Delle, aber die haben wir dann auch schnell und gut in den Griff bekommen. Nochmal: Wir spielen eine gute Serie."


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Klassenerhalt bleibt nach Vereinsrekord Priorität


    Nach einer starken Hinrunde ist der SV Lippstadt in der Regionalliga West auf einem soliden zehnten Platz. Zum Start der Restrunde geht es nach Aachen.

    Vor der Saison war der SV Lippstadt bei vielen großer Abstiegskandidat in der Regionalliga West. Dank einer starken Hinserie überwinterte das Team von Felix Bechtold auf Tabellenplatz zehn. „In der Hinrunde hat mein Team eine wirklich überzeugende Leistung gezeigt. Insofern sind wir natürlich auch stolz auf unseren Vereinsrekord“, freut sich Bechtold über das gute erste Halbjahr.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mit vier Siegen aus den ersten sechs Spielen startete der SV Lippstadt außergewöhnlich stark in die Saison 21/22 der Regionalliga West. Dennoch schweben die Lippstädter vier Spieltage vor Schluss wieder in Abstiegsgefahr. Der Vorsprung auf Alemannia Aachen, die auf dem ersten Abstiegsplatz stehen, beträgt nur drei Punkte.


    Signaturen sind überbewertet!

  • „Für unsere Verhältnisse eine sehr gute Saison“


    Der SV Lippstadt ist am Samstag bei Rot-Weiß Oberhausen (7. Mai, 14 Uhr) zu Gast und wird zwei Spieltage vor Schluss noch von Abstiegssorgen geplagt.

    Am 37. Spieltag der Regionalliga West reist der SV Lippstadt zum Tabellenvierten Rot-Weiß Oberhausen (7. Mai, 14 Uhr). Die Elf von Trainer Felix Bechtold steht vor einer großen Herausforderung, der Vorsprung auf den Bonner SC beträgt nur zwei Zähler. Im vergangenen Liga-Spiel trennte sich Lippstadt mit 1:1 vom BSC, der mit 38 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz steht, und hielt den Konkurrenten vorerst auf Distanz.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Einen Spieltag vor Schluss sicherte sich der SV Lippstadt den Klassenerhalt in der Regionalliga West und startet dort in seine fünfte Saison in Serie. „Wie jedes Jahr galt für uns, schnell den Schalter umzulegen. Nach dem Klassenerhalt konnten wir uns nicht lange ausruhen“, beschreibt Trainer Felix Bechtold die Sommerpause bei den Lippstädtern. „Die Kaderplanung musste schnell vorangetrieben werden, wir haben viele neue, frische Gesichter.“


    Signaturen sind überbewertet!

  • Erster Zugang ist da - Weitere Kader-Veränderungen möglich


    Der SV Lippstadt spielt für seine Verhältnisse eine tolle Saison. Die 08er liegen voll auf Kurs Klassenerhalt, dem erklärten Saisonziel.

    19 Spiele und 30 Punkte: Der SV Lippstadt spielt eine wirklich gute Regionalliga-West-Saison.

    Die Lippstädter wurden vor der Saison von einigen Experten als Abstiegskandidat tituliert. Doch in Gefahr war der SVL in dieser Saison eigentlich noch nie. Zehn Zähler beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Geht es nach Trainer Felix Bechthold, dann soll dieser Vorsprung auch bestehen bleiben.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Für rund 500.000 Euro - RWO darf neue Gästetribüne einweihen


    Der SV Lippstadt hat es nach zehn Jahren endlich vollbracht: Eine komfortable Gästetribüne, inklusive einer Überdachung, ist am Bruchbaum entstanden.

    Zehn lange Jahre, seit 2013, hat der SV Lippstadt um Genehmigungen und Möglichkeiten gekämpft, sein Stadion ausbauen und modernisieren zu dürfen. Besser gesagt: Um in der Liebelt-Arena eine komfortable Gästetribüne entstehen zu lassen.

    Nach Streitereien mit Anwohnern, die in Stadionnähe leben, ist ein Anbau einer komfortablen Gästetribüne Realität geworden.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Stolz über Klassenerhalt - "Wir sind im Geld-Ranking auf Platz 18"


    Der SV Lippstadt hat vier Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht. Keine Selbstverständlichkeit für diesen Klub.

    Wenn die Saison 2023/2024 startet, dann geht der SV Lippstadt 08 in seine sechste Regionalliga-Spielzeit in Serie. Vier Spieltage vor Schluss ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern. Ein großer Erfolg für den einstigen jahrelangen Oberliga-Westfalen-Vertreter.

    In der 68.000-Einwohner großen Stadt des Kreises Soest wird hervorragende Arbeit geleistet. Allen voran in Person von Sportdirektor Dirk Brökelmann (seit Januar 2016 im Verein) und Trainer Felix Bechtold (seit Juli 2019 im Verein). Beide haben bis zum 30. Juni 2025 gültige Vertäge.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Jedes Jahr ein großer Akt" - Auftakt ins sechste Jahr Regionalliga


    Der SV Lippstadt startet bei Aufsteiger SSVg Velbert in die neue Saison der Regionalliga West. Ein Neuzugang fällt lange aus.

    Die Regionalliga West ist zurück. Am kommenden Wochenende beginnt die Saison 2023/24. Auch für den SV Lippstadt, der am Samstag (29. Juli, 14 Uhr) bei der SSVg Velbert in die neue Spielzeit startet.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Diesen Saisonstart hatte sich der SV Lippstadt ganz anders vorgestellt. Nach vier Spieltagen steht der Regionalligist bei null Punkten. Wir haben mit dem Sportchef gesprochen. 0:2 gegen SSVg Velbert, 1:3 gegen Alemannia Aachen, 1:4 gegen Rot-Weiß Oberhausen und 1:2 gegen FC Gütersloh: Der SV Lippstadt wartet als einzige Regionalliga-West-Mannschaft noch auf den ersten Punkt der Saison 2023/2024.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Nach nur drei Punkten aus fünf Spielen werden die Lippestädter vorerst tief im Abstiegskampf stecken. Aber auch abseits des Feldes läuft nicht alles rund, wie nun eine Presseerklärung des Aufsichtsrats deutlich macht, die auch FuPa Westfalen vorliegt.


    SV Lippstadt 08: Aufsichtsrat tritt geschlossen zurück
    Sportlich steht Regionalligist SV Lippstadt 08 vor der wahrscheinlich schwersten Saison seit langem.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • 17 Begegnungen und nur 13 Punkte: Nein! Es war keine gute Halbserie des SV Lippstadt 08. Und, trotzdem: Dass der SVL nicht leicht zu besiegen ist, bewies er noch im letzten Spiel des Jahres. Alemannia Aachen gewann erst in der achten Minute der langen Nachspielzeit mit 2:1 gegen Lippstadt. So blöd es sich anhört: Auch dieser Knockout macht den Lippstädtern für den zweiten Teil der Saison Hoffnung.


    Signaturen sind überbewertet!