Westfalenligen

  • Mit wie viel Mannschaften gehen die Westfalenligen in der kommenden Saison an den Start?


    Wenn ich mich nicht verrechnet hab, sind es momentan 32.Ich hab aber gelesen, dass die 4.Plazierten in den Landesligen auch noch einen Aufsteiger ausspielen.

  • Nee mit 36...momentan stehen 35 fest und einer wird noch gesucht.

    "Eure Mütter ziehen LKWs - im D S F - die ganze Nacht - von 12 bis 8"

  • Nee mit 36...momentan stehen 35 fest und einer wird noch gesucht.


    sorry, das ist leider falsch. die Verbandsligen werden nächste Saison mit 32 Mannschaften antreten. die Gruppen werden beide mit 16 Teams an den Start gehen


    35 Teilnehmer
    - 11 Aufsteiger
    - 8 Absteiger


    = 16 Aufsteiger
    +15 LL (Platz 1-3)
    + 1 LL-4.

  • Lohmann, der olle Funktionär hat mal gerade eben ein bisschen an Google Maps rumgespielt und die bislang feststehenden 35 Westfalenligisten über und unter dem Strich verteilt.


    http://s7.directupload.net/file/d/2925/dz8ckb4y_png.htm


    Der Strich trennt derzeit 15 Vereine im Nordosten (Staffel 1) und 16 Vereine im Süden (Staffel 2).


    Blau sind die Mannschaften der abgelaufenen Saison aus Staffel 1.
    Rot = Staffel 2


    Die anderen 5 Farben kennzeichnen die Landesliga aus der die Aufsteiger kommen.
    Rödinghausen, Maaslingen und Clarholz aus Staffel 1 sollten 100%ig in die Nordost-Gruppe kommen.
    Dröschede, Hohenlimburg und Erndtebrück aus Staffel 2 ebenso 100&ig in die Südwest-Gruppe.
    Aus Staffel 3 Hassel sicherlich nach Südwest, Roxel nach Nordost. Haltern denke ich mal 90% nach Nordost.
    Wattenscheid, Mengede und Zweckel aus Staffel 4 wohl in die Südwest-Gruppe.
    Herbern und Mastholte aus Staffel 5 sehe ich im Nordosten, Holzwickede wohl im Südwesten.



    Sofern nicht gerade der SV Rothemühle die LL-Aufstiegsrunde gewinnt, dürfte auch dieser Aufsteiger dann in die Nord-Gruppe kommen. Ansonsten wird es irgendeinen aus dem Ruhrgebiet erwischen, statt in Staffel 2 zu spielen, jede Auswärtsfahrt in die Staffel 1 zur Weltreise antreten zu dürfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lohmann ()

  • Der SV Zweckel dürfte wohl der heißeste Tauschkandidat sein. Zweckel ist ein Stadtteil im Norden von Gladbeck und Gladbeck liegt im nördlichen Ruhrgebiet unweit von Städten wie Dorsten und Haltern die ja auch in der WL I spielen bzw gespielt haben.


    So dürfte meiner Meinung nach die Aufteilung dann aussehen...


    Westfalenliga I


    Delbrücker SC
    FC Eintracht Rheine
    SC Preußen Münster II
    SC Paderborn 07 II
    FC Bad Oeynhausen
    SpVgg Vreden
    SuS Stadtlohn
    TuS Hiltrup
    RW Mastholte
    SV Herbern
    SV Rödinghausen
    SC RW Maaslingen
    Victoria Clarholz
    BSV Roxel
    TuS Haltern
    + Aufsteiger oder SV Zweckel



    Westfalenliga II


    DJK TuS Hordel
    BV Westfalia Wickede
    DSC Wanne-Eickel
    ASC 09 Dortmund
    TuS Eving Lindenhorst
    Langscheid/Enkhausen
    1. FC Kaan-Marienborn
    FC Brünninghausen
    FC Borussia Dröschede
    SV Hohenlimburg
    TuS Erndtebrück II
    SpVgg Holzwickede
    Mengede 08/20
    SW Wattenscheid 08
    SC Hassel
    + Aufsteiger oder SV Zweckel

  • Nachdem alle Teams feststehen, dürfte die Einteilung wie folgt sein:


    Westfalenliga I


    Delbrücker SC
    FC Eintracht Rheine
    SC Preußen Münster II
    SC Paderborn 07 II
    FC Bad Oeynhausen
    SpVgg Vreden
    SuS Stadtlohn
    TuS Hiltrup
    RW Mastholte
    SV Herbern
    SV Rödinghausen
    SC RW Maaslingen
    Victoria Clarholz
    BSV Roxel
    TuS Haltern
    TSV Marl-Hüls



    Westfalenliga II


    DJK TuS Hordel
    BV Westfalia Wickede
    DSC Wanne-Eickel
    ASC 09 Dortmund
    TuS Eving Lindenhorst
    Langscheid/Enkhausen
    1. FC Kaan-Marienborn
    FC Brünninghausen
    FC Borussia Dröschede
    SV Hohenlimburg
    TuS Erndtebrück II
    SpVgg Holzwickede
    Mengede 08/20
    SW Wattenscheid 08
    SC Hassel
    SV Zweckel