Badischer-Pokal 2012/13

  • bfv-Pokal eröffnet Saison 2012/13
    Karlsruhe (ps) - Traditionsgemäß erfolgt der Start in eine neue Saison im Bereich des Badischen Fußballverbandes mit dem Krombacher Pokal. Die erste Runde 2012/13 steht am 28./29. Juli im Rahmen, wobei Drittligist Karlsruher SC und Regionalligavertreter SV Waldhof Mannheim erst in Runde drei eingreifen werden. Mit jeweils einem Freilos zum Auftakt werden die beiden Finalisten FC Nöttingen und SpVgg Neckarelz ausgestattet.


    ganzer Bericht: ka-news.de


    erste Runde: 28./29. Juli
    zweite Runde: 4./5. August
    dritte Runde: 11./12. August
    Achtelfinale: 18./19. August oder 3. Oktober
    Viertelfinale: im Rahmen der Winterpause

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

    Einmal editiert, zuletzt von Pannemann ()

  • Krombacher Pokal: Spannende Auslosung in Schöneck


    Karlsruhe. Am Donnerstagabend war es in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe im wahrsten Sinne des Wortes eine schweißtreibende Angelegenheit. Nicht nur die hochsommerlichen Temperaturen brachten die 60 angereisten Vereinsvertreter ins Schwitzen. Bei der Auslosung der ersten drei Runden des Badischen Krombacher Pokals der Herren 2012/13 war Hochspannung garantiert, denn schließlich waren alle Teilnehmer gespannt, welcher Gegner auf welches Team wartet.


    Günter Seith, Vizepräsident des Badischen Fußballverbandes, dankte zum Auftakt der Brauerei Krombacher für die hervorragende und gewinnbringende Zusammenarbeit. „Der erste gemeinsame Pokalwettbewerb war eine Erfolgsgeschichte, die sich auch in den nächsten Jahren fortsetzen wird“, unterstrich Seith die Kooperation. Auch Thomas Bierenbreier, Gebietsverkaufsleiter für Gastronomie der Brauerei Krombacher, betonte in seinen Begrüßungsworten, dass man mit dem Badischen Fußballverband einen starken Partner an seiner Seite hat.


    Auslosung durch Hagsfelder Spielerin


    Seith bekam bei der Auslosung Unterstützung von Julia Becker vom ASV Hagsfeld. Julia hatte mit ihrer Mannschaft den Krombacher Pokal der Frauen 2011/12 gewonnen. Für die 18-jährige war die Auslosung ein besonderes Erlebnis, „denn es ist schon außergewöhnlich, wenn alle Blicke auf einen gerichtet sind“, sagte sie im Anschluss an die Auslosung.


    Die Auslosung der ersten zwei Runden erfolgte nach regionalen Gesichtspunkten (Region Odenwald, Rhein-Neckar und Mittelbaden). In der Region Odenwald hat der Finalteilnehmer der letzten Saison, die SpVgg Neckarelz, ein Freilos und trifft in der zweiten Runde auf den Sieger der Partie VfR Gommersdorf (LL) gegen VfR Gerlachsheim (LL). Die Odenwälder werden es also in der zweiten Runde auf alle Fälle mit einem Landesligisten zu tun bekommen.


    Derby in der Region Rhein-Neckar


    Ein spannendes Derby erwartet die Zuschauer in der Region Rhein-Neckar, wenn die TSG Weinheim (VL) auf den VfR Mannheim (OL) trifft. Thomas Lieberknecht, Leiter des Spielbetriebs der TSG, zeigte sich überrascht und erfreut über dieses Los: „Es ist toll, dass wir in der ersten Runde ein Heimspiel haben und noch dazu ein Derby. Das wird für die Zuschauer sicher ein interessantes Spiel.“ Und der Cheftrainer des VfR Mannheim, Kenan Kocak, zollt dem Gegner schon jetzt Respekt: „Weinheim ist letztes Jahr knapp am Aufstieg zur Oberliga gescheitert, das sagt alles über die Qualität dieser Mannschaft aus.“ Laut Kocak müssen seine Spieler konzentriert zu Werke gehen und alles abrufen, um in die nächste Runde einzuziehen.


    ganzer Bericht: Badischer Fußballverband

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • 2. Runde 3./4./5. August:


    Region Odenwald:
    Samstag, 4. August (18 Uhr): FC Külsheim (KL) - SV Königshofen (LL)


    Sonntag, 5. August (15 Uhr): VfR Gommersdorf (LL) – SpVgg Neckarelz (OL); 17 Uhr: TSV Buchen (LL) – TSV Kreuzwertheim (LL) beim FC Bödigheim, TSV Oberwittstadt (LL) – TSV Höpfingen (VL), FC Rauenberg (KL) – FC Daudenzell (LL), SG Erfeld-Gerichtstetten (KL) – FV Lauda (LL) in Erfeld, FC Hundheim-Steinbach (KL) – TSV Rosenberg (LL), SV Schefflenz (LL) – TSV Krautheim (LL).

    Region Rhein-Neckar:
    Samstag, 4. August (15 Uhr): VfR Mannheim (OL) - FC Astoria Walldorf (OL); 17 Uhr: MFC 08 Lindenhof (KL) - FC Zuzenhausen (VL), VfB St. Leon (LL) – SV 98 Schwetzingen (VL).


    Sonntag, 5. August, (17 Uhr): SpVgg 03 Sandhofen (KL) - TSV Wieblingen (LL), SpVgg Wallstadt (KL) – DJK/FC Ziegelhausen/ Peterstal (LL), FC Rot (KL) - TSV Amicitia Viernheim (LL), FVS Sulzfeld (KL) - SpVgg Ketsch (LL), SG Wiesenbach (LL) – VfB Gartenstadt (LL), VfB Eppingen (LL) - SG HD-Kirchheim (VL), ASV/DJK Eppelheim (LL) – VfL Kurpfalz MA-Neckarau (LL).

    Region Mittelbaden:
    Freitag, 3. August (18.15 Uhr): SV Spielberg (OL) – FC Nöttingen (OL)


    Sonntag, 5. August (14 Uhr): SG Ölbronn-Dürrn (A-KL) – FC Germ. Friedrichstal (VL); 17 Uhr: SpVgg Durlach-Aue (LL) – FC 07 Heidelsheim (VL), 1. FC Kieselbronn (LL) – SV Neuhausen (LL), SV Zeutern (KL) – 1. FC Bruchsal (VL), FC 08 Neureut (KL) – SV Langensteinbach (LL), SV Kickers Pforzheim (LL) - TSV Grunbach (OL), FV Fort. Kirchfeld (KL) - 1.CfR Pforzheim (VL), 1. FC Dietlingen (KL)- FC Spöck (VL), SV Blankenloch (KL) – TSV Reichenbach (VL), TSV Pfaffenrot (KL) – FV Graben (LL), Freilos: 1.FC Birkenfeld (LL).

  • Der TSV Höpfingen gewinnt in der 2. Runde des Badischen Pokals gegen den TSV Oberwittstadt deutlich mit 1:5.


    Als nächster Gegener kommt am Dienstag den 14.08.2012 der Regionalligist Südwest SV Waldhof Mannheim in die Höpfemer "Lochbach Arena". Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Lindenhof - FC Zuzenhausen 1:2


    Kreisliga-Aufsteiger Lindenhof verlangte dem Verbandsligisten FC Zuzenhausen alles ab. Der MFC geriet zwar schon in der achten Spielminute in Rückstand - Ben-Richard Pommer traf für den FCZ . Doch die 08er kämpften. Kapitän Steffen Krieg erzielte das 1:1 (23.). In der 63. Minute wurde dem Außenseiter ein Tor aberkannt. Letztlich aber traf Mathias Schab per Kopf zum 2:1 für Zuzenhausen (72.).


    Wiesenbach - Gartenstadt 1:3


    Der VfB ließ sich auch durch das frühe Gegentor nach 60 Sekunden nicht schocken. Torwart Patrick Glücklich vertändelte den Ball, die Platzherren führten schnell mit 1:0 (1.). Danach sahen die Zuschauer aber ein Spiel auf ein Tor: Rene Streich (25.) schoss per Foulelfmeter den Ausgleich. Julian Zieglbaur markierte das 2:1 (42.) und Ralf Elsässer sorgte mit dem 3:1 (85.) für die Entscheidung. "Wir haben die Partie kontrolliert, kaum Wiesenbacher Chancen zugelassen", sagte VfB-Coach Thomas Geier.


    Wallstadt - Z./Peterstal 2:3 n.V.


    Ziegelhausen war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, doch Steffen Uhrig (25.) schoss Wallstadt in Front. Nach dem 1:1 (35.) brachte Oguzhan Yildirim (40.) die SpVgg mit einem schönen Heber erneut in Führung. Ziegelhausen gelang aber noch das 2:2 (88.) und in der Nachspielzeit das 3:2 (96.).


    03 Sandhofen - Wieblingen 3:2


    Marcel Sutter steuerte zwei Treffer zum Sieg der SpVgg bei. Der Routinier brachte Sandhofen per Foulelfmeter mit 1:0 (17.) in Front. Schlicksupp erhöhte auf 2:0 (18.). Sutter sorgte dann für das 3:0 (25.). Wieblingen gelang nach dem Wiederanpfiff das 1:3 durch Mühlbauer (26.). Doch Sandhofen musste nur noch das 2:3 hinnehmen (90.).


    Rot - TSV A. Viernheim 6:4 n.E.


    Nach 1:1 zur Halbzeit führte Viernheim (Tore: Henrik Hofstätter 29., Roman Haas 65.) bis kurz vor Ende mit 2:1. Doch mit dem Schlusspfiff fiel der Roter Ausgleich. Nach torloser Verlängerung avancierte der Roter Torwart mit zwei parierten Strafstößen im Elfmeterschießen zum Matchwinner.


    Eppelheim - VfL K. Neckarau 4:3


    Nach torlosen 120 Minuten musste auch in dieser Partie das Elfmeterschießen entscheiden. Die Neckarauer zeigten Nerven, verschossen zweimal. "Es lief von Anfang an auf ein Elfmeterschießen hin", sagte VfL-Coach Richard Weber der betonte: "Der Glücklichere hat am Ende gewonnen." bol


    © Mannheimer Morgen, Montag, 06.08.2012


    http://www.morgenweb.de/mannhe…fbaumen-beim-vfr-1.674498

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

  • Zitat


    Badischer Pokal: Grunbach im Schongang weiter


    Sommerfußball statt Pokalkracher.
    Das Spiel der 3. Runde im badischen Fußballpokal hielt gestern Abend nicht, was es versprach. Gastgeber 1. CfR Pforzheim hatte nicht die spielerischen Mittel, den Favoriten TSV Grunbach ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Ohne besonders gefordert zu werden, gewann der Oberligist bei der neuen, blutjungen Mannschaft des CfR im Stadion Brötzinger Tal mit 2:0 (0:0).
    weiter hier

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

  • AF Badischer Krombacher-Pokal:


    Mittwoch, 03.10.2012
    SV Schefflenz - FC Astoria Walldorf 0:5
    1.FC Bruchsal-Karlsruher SC 2:3 nV


    Donnerstag, 01.11.2012
    1.FC 08 Birkenfeld-FC Nöttingen


    Samstag, 17.11.2012
    VfB Gartenstadt-SV Waldhof


    Dienstag, 28.08.2012
    VfB St.Leon - TSV Grunbach 18:30 2:1
    Sonntag, 19.08.2012
    TSV Rosenberg - FC Zuzenhausen 3:1
    Samstag, 18.08.2012
    FV Lauda 1913 - FC Germ. Friedrichstal 1:0
    Freitag, 17.08.2012
    SpVgg. Durlach -Aue SV Langensteinbach 5:0

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

  • Zitat

    Badischer Pokal: KSC verhindert Blamage in Bruchsal
    Bruchsal/Karlsruhe - Als Schwerstarbeit gestaltete sich das Achtelfinale um den Badischen-Fußball-Pokal für den Karlsruher SC: Erst ein von Hakan Calhanoglu verwandelter Foulelfmeter in der 113. Minute sicherte dem Drittligisten den 3:2-Sieg gegen Verbandsligist 1. FC Bruchsal


    weiter

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

  • Nöttingen mit Mühe weiter - Auslosung der Viertelfinalpartien


    Birkenfeld. Der FC Nöttingen setzte sich mit 2:1 beim 1. FC Birkenfeld im Achtelfinale des Badischen Krombacher Pokals der Herren 2012/13 durch. Die anschließende Auslosung mit dem bfv-Spielausschussvorsitzenden Günter Seith und "Losfee" Tanja Ölschläger ergab folgende Partien für das Viertelfinale:

    SpVgg Durlach-Aue - FV Lauda
    VfB St. Leon - FC Nöttingen
    TSV Rosenberg - FC Astoria Walldorf
    VfB Gartenstadt/SV Waldhof Mannheim - Karlsruher SC


    stm, 01.11.2012


    http://www.badfv.de/de/aktuell…12_1101_01.php?navanchor=

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Damit stehen nun alle Viertelfinalpartien fest, und setzten sich wie folgt zusammen:


    SpVgg Durlach-Aue - FV Lauda
    VfB St. Leon - FC Nöttingen
    TSV Rosenberg - FC Astoria Walldorf
    SV Waldhof Mannheim - Karlsruher SC

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Sonntag, 24.02.2013, 14.30 Uhr:
    SpVgg. Durlach-Aue - FV Lauda 1913 2-3


    Samstag, 23.03.2013, 15.00 Uhr:
    SV Waldhof Mannheim 07 - Karlsruher SC


    Mittwoch, 27.03.2013, 19.00 Uhr:
    VfB St. Leon - FC Nöttingen


    Mittwoch, 10.04.2013, 17.15 Uhr:
    TSV Rosenberg - FC Astoria Walldorf

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Mit einem Großaufgebot musste die Polizei im Pokal-Viertelfinale des Badischen Fußball Verbandes (BFV) zwischen dem
    Regionalligisten SV Waldhof Mannheim und dem Drittligisten Karlsruher SC die rivalisierenden Fan-Gruppen auseinander halten.
    Rund 800 Polizisten von Schutz- und Bundespolizei waren nötig gewesen, um größere Ausschreitungen zu verhindern.
    Ein Sprecher der Polizei Mannheim sagte nach dem Spiel: "Wir mussten massiv Schlagstöcke und Pfefferspray einsetzen,
    weil von Waldhof-Seite versucht wurde auf die Karlsruher Fans einzuwirken."
    Die angespannte Lage dauerte über zwei Stunden bis die 1500 mitgereisten Karlsruher Fans zum Bahnhof eskortiert werden
    konnten. Es kam ständig zu Provokationen und Angriffen. 34 Personen wurden vorübergehend festgenommen.
    Nach Angaben der Bundespolizei wurden bereits während der Anreise der KSC-Fans Angriffe verübt. Ein Sonderzug wurde mit
    Steinen und Flaschen beworfen. Daraufhin zogen Anhänger des KSC die Notbremse und es kam zu Auseinandersetzungen
    zwischen den Gruppen.
    Im Stadion war es währenddessen friedlich geblieben. 13.000 Zuschauer sahen einen 2:0 (2:0)-Sieg des KSC.
    (Quelle: fussball.de)
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Sonntag, 24.02.2013, 14.30 Uhr:
    SpVgg. Durlach-Aue - FV Lauda 1913 2-3


    Samstag, 23.03.2013, 15.00 Uhr:
    SV Waldhof Mannheim 07 - Karlsruher SC 0-2


    Mittwoch, 27.03.2013, 19.00 Uhr:
    VfB St. Leon - FC Nöttingen 0-2


    Mittwoch, 10.04.2013, 17.15 Uhr:
    TSV Rosenberg - FC Astoria Walldorf

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Halbfinale:
    FV Lauda - FC Nöttingen
    Sieger TSV Rosenberg / FC Astoria Walldorf - Karlsruher SC



    Datum steht noch nicht ganz. Es wird wohl 30.04 oder 01.05 werden

  • Das Viertelfinale:


    Sonntag, 24.02.2013, 14.30 Uhr:
    SpVgg. Durlach-Aue - FV Lauda 1913 2-3


    Samstag, 23.03.2013, 15.00 Uhr:
    SV Waldhof Mannheim 07 - Karlsruher SC 0-2


    Mittwoch, 27.03.2013, 19.00 Uhr:
    VfB St. Leon - FC Nöttingen 0-2


    Mittwoch, 10.04.2013, 17.15 Uhr:
    TSV Rosenberg - FC Astoria Walldorf 0-6



    Das Halbfinale:


    Dienstag, 23.04.2013, 18.00 Uhr:
    FV Lauda 1913 - FC Nöttingen


    Noch ohne Termin:
    FC Astoria Walldorf - Karlsruher SC

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • FC-Astoria Walldorf zieht ins Pokal Halbfinale ein
    http://www.fc-astoria-walldorf…hp?content=6&artikel=2945
    10.04.2013 - 19:15
    Der Oberligist siegt souverän beim Odenwald Landesligisten auch in der Höhe verdient mit 6:0. Dreimal Yasin Ozan, zweimal Dejan Bozic und Tim Lambracht erzielen die Walldorfer Treffer. Im Halbfinale wartet der KSC.


    Von Beginn weg bekamen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball geboten, der FC-Astoria zeigte sofort wer Herr im Hause war. Bis zum ersten Treffer dauerte es eine Viertelstunde, Tim Lambracht traf zur Führung auf Zuspiel von Daniel Hahn (16.). In der Folge erspielten sich die Walldorfer Chancen im Minutentakt, Stephan Sieger per Schlenzer (18.), Lambrachts abgefälschter Schuss (20.), Manuel Kaufmann per Kopf (21.) und Hahn (26.) scheiterten allesamt knapp. In der 27. Minute erhöhte Yasin Ozan auf Zuspiel von Marcel Hofbauer auf 2:0. Mit der 2-Tore-Führung beruhigte sich das Geschehen vor dem Rosenberger Gehäuse ein wenig. Walldorfs Schlussmann Thomas Hillenbrand blieb weitestgehend beschäftigungslos. Bis zur Pause hatte Hofbauer (35./41.) die besten Tormöglichkeiten das Ergebnis auszubauen.

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier nutzte die Halbzeit zu einem Dreifachwechsel. Am Spielrhythums seiner Mannschaft änderte sich nichts, sie spielte weiter munter nach vorne. In den Anfangsminuten hatte Lambracht innerhalb weniger Minuten drei dicke Tormöglichkeiten, die er allesamt ungenutzt ließ (46./49./51.). Den ersten Treffer der zweiten Halbzeit erzielte Ozan, nachdem Marvin Wanitzek am Rosenberger Schlussmann noch scheiterte, hatte er keine Mühe den abgewehrten Ball über die Torlinie zu drücken (58.). Nach einer Stunde Spielzeit brachte Streichsbier seinen Toptorjäger Dejan Bozic in die Partie, dieser führte sich perfekt ein, in der 68. Minute traf Bozic nach Zuspiel von Ozan zum 4:0 und in der 82. Minute war Bozic per Kopf zur Stelle. Den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie besorgte Ozan mit seinem dritten Treffer kurz vor Schluss zum 6:0-Endstand (88.).

    Dementsprechend zufrieden zeigte sich Streichsbier nach der Partie mit dem erzielten Ergebnis und dem Einzug ins Halbfinale des Badischen Krombacher Pokals. „Meine Mannschaft ist konzentriert und ordentlich an dieses Spiel herangegangen, ich freue mich auf das Wiedersehen mit meinem ehemaligen Verein Karlsruher SC, wo ich meine fußballerische Weiterbildung genossen habe.“ Das Halbfinale findet am Dienstag, den 23. April im FC-Astoria Stadion statt. Weiter geht’s jedoch bereits an diesem Samstag, am 27. Spieltag der Oberliga BW empfängt Walldorf den TSV Grunbach, Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

    Tore: 1:0 (16.) Lambracht, 2:0 (27.) Ozan, 3:0 (58.) Ozan, 4:0 (68.) Bozic, 5:0 (82.) Bozic, 6:0 (88.) Ozan

    Aufstellung FC-Astoria Walldorf: Hillenbrand – Hofmann, Göttlicher (46. Mantel), Kaufmann, Hellmann (46. Feigenbutz) – Stenzel, Sieger (46. Wanitzek), Hahn (62. Bellanave), Hofbauer – Ozan, Lambracht (62. Bozic)

    Schiedsrichter: Dominik Bartsch (Wertheim)

    Zuschauer: 300


    News zum Spiel gegen den Karlsruher SC
    11.04.2013 - 15
    http://www.fc-astoria-walldorf…hp?content=6&artikel=2946
    Da das BFV Krombacher Pokalspiel gegen den Karlsruher SC von den Behörden als ein Sicherheitsspiel deklariert wurde können aktuell noch keine Kartenanfragen bearbeitet werden.


    Frühestens am Montag Abend können wir hierzu weiter Informationen veröffentlichen

  • Dienstag, 23.04.2013, 18.00 Uhr:
    FV Lauda 1913 - FC Nöttingen
    FC Astoria Walldorf - Karlsruher SC

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.