Neuer Hauptsponsor

  • Drittliga-Absteiger Rot-Weiß Oberhausen ist bei der Suche nach einem neuen Hauptsponsor offenbar fündig geworden. Bei einer Pressekonferenz am Dienstag will der RWO-Vorstand "Informationen zum Trikot-Sponsoring" bekannt geben.
    Quelle: WDR-Videotext vom 25.06.

  • Copy & paste den Link, das ist am Einfachsten. Alles weitere hier .

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Das ist ja wirklich lächerlich: Da wird bei den Fans die Erwartung erzeugt, dass man einen Trikotsponsor gefunden hat. Und was gibt man bekannt: Dass man keinen gefunden hat. Aus dieser Negativmeldung macht auch eine dicke Schicht Marketingdeutsch und Schönrederei keine Positivmeldung.


    Wenn, ja wenn man 250 Pakete verkauft, dann hat man die im Etat eingeplante Summe erreicht. Ansonsten stockt man die 1,7 Millionen Euro Schulden sofort weiter auf. Mir ist unbegreiflich, wie sich die Dilettanten an der Vereinspitze auch noch erdreisten können, dass alles als Leistung beklatschen lassen. Aber das Volk klatscht ja.

  • Das ist ja wirklich lächerlich: Da wird bei den Fans die Erwartung erzeugt, dass man einen Trikotsponsor gefunden hat. Und was gibt man bekannt: Dass man keinen gefunden hat. Aus dieser Negativmeldung macht auch eine dicke Schicht Marketingdeutsch und Schönrederei keine Positivmeldung.


    Wenn, ja wenn man 250 Pakete verkauft, dann hat man die im Etat eingeplante Summe erreicht. Ansonsten stockt man die 1,7 Millionen Euro Schulden sofort weiter auf. Mir ist unbegreiflich, wie sich die Dilettanten an der Vereinspitze auch noch erdreisten können, dass alles als Leistung beklatschen lassen. Aber das Volk klatscht ja.

    Dann gehen wir weiter ins Detail. In der 4.Liga findest du keinen Sponsor der eben 250.000 Euro auf den Tisch legt. Für ein Unternehmen ist das total uninteressant. Eine Ausnahme wäre du findest einen "Scheich" den es in OB leider nicht gibt, der zuviel Geld hat. Denke an die Oberliga Saison 2006/07, damals war die EVO Trikotsponsor. Das hätte man diesmal auch wieder machen können, wollte man nicht.


    Bei Punkt zwei hast du vollkommen recht, Geld das man nicht hat verplant man nicht.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Die 150.000 € sind geknackt, jetzt bleibt noch eine Woche.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Am Freitag stehen für Fans und Sponsoren des SC Rot-Weiß Oberhausen sowie Teilnehmer an der Aktion „Einer für Alle – Alle für Einen“ gleich zwei Highlights an.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 170.000 €


    Alles bunt gemischt, Pakete aus dem RWO Forum, Fanclubs, Stammtische, Karnevalsgesellschaften, Privatpersonen und zahlreiche RWO-Sponsoren aber auch viele neue Firmen, die sich beteiligt haben.


    Ganz gelungene Aktion.


    :pleite: :thumbup:

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Helmut Staudinger ist schon jahrelang bei RWO aktiv, seine Niederlassung hat er in Essen, Frohnhauser Straße.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie