TSV Marl-Hüls

  • https://www.24vest.de/sport/lo…-huels-2019-12767383.html



    TSV Marl-Hüls: Das Aus für den Traditionsverein rückt offenbar näher
    Die Nachricht dürfte bei allen Freunden des TSV Marl-Hüls für Aufsehen sorgen: Der Westfälische Fußball- und Leichtathlik-Verband (FLVW) im Internet die Besetzung der überkreislichen Junioren-Staffeln für die Spielzeit 2019/20 veröffentlicht. Und die legt nahe, dass der 107 Jahre alte Verein – wie bereits berichtet – das laufende Insolvenzverfahren nicht überleben wird.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Es gibt zahlreiche Traditionsvereine, die eine große Geschichte haben, derzeit jedoch weit entfernt von früheren Erfolgen sind. RevierSport schaut nach, wo diese Klubs heute spielen. Wie steht es um den TSV Marl-Hüls?


    Die Geschichte des TSV Marl-Hüls ist eine Geschichte des Ruhrgebiets. Einer der Vorgängerklubs wurde 1912 von streikenden Bergarbeitern gegründet. Nach dem zweiten Weltkrieg, Republik und Region wurden neu aufgebaut, ging es mit dem Verein bergauf.


    Fritz Szepan, Legende auf Schalke, wurde Trainer und führte den TSV in die damals höchste Amateur-Klasse Westfalens. 1954 gewann Marl-Hüls die Deutsche Amateurmeisterschaft. Die Truppe, die Spieler stammten ausschließlich aus dem Marler Stadtteil Hüls, schlugen die Spvgg. 03 Neu-Isenburg in der Schalker Glückauf-Kampfbahn mit 6:1.



    https://www.reviersport.de/art…nd-ab-des-tsv-marl-huels/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Einst spielte der TSV Marl-Hüls in der Fußball-Oberliga, heute dient eine ehemalige Spaßtruppe als sportliches Aushängeschild des Deutschen Amateurmeisters von 1954.


    Für einen kurzen Moment erhielt der TSV Marl-Hüls wieder etwas mehr Aufmerksamkeit. Heinz van Haaren, früher Profi beim MSV Duisburg und beim FC Schalke 04, machte in den 60er Jahren beim einstigen Aushängeschild der Grimme-Stadt seine ersten fußballerischen Schritte. Als er Anfang Juni 80 Jahre alt wurde, da geisterte der Name des Traditionsvereins wieder durch diverse Medien - aber eben nur, weil der Niederländer dort seine Karriere begann.


    https://www.reviersport.de/art…kickt-in-der-kreisliga-b/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die tief gestürzten Marl-Hülser dürfen nach einem guten Saisonstart darauf hoffen, um den Aufstieg in die Kreisliga A mitzuspielen


    Zitat


    Die schwache Vorbereitung ist abgehakt, in der Kreisliga B2 mischt der TSV Marl-Hüls ganz oben mit. Zu verdanken hat der abgestürzte Traditionsverein auch einem neuen Torjäger.

    TSV Marl-Hüls marschiert - FC Marl II gewinnt Derby
    Die schwache Vorbereitung ist abgehakt, in der Kreisliga B2 mischt der TSV Marl-Hüls ganz oben mit. Zu verdanken hat der abgestürzte Traditionsverein auch…
    www.marler-zeitung.de

    Ist das noch Fußball?

  • Der TSV Marl-Hüls kämpft um den Verbleib seiner alten Wirkungsstätte. Das im Jahr 1964 erbaute Jahnstadion sollte eine ursprünglich eine Kapazität von 35.000 Zuschauern fassen, letztendlich wurden es 25.000. Es diente durch seine Bauweise als eine Art Vorläufer für das Olympiastadion in München. Nach Aussagen der Bürgerinitiative zum Erhalt des Jahnstadions halten Denkmalbehörden das Stadion und die Tribüne ebenfalls für schützenswert.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Bürgerinitiative erfolgreich - Jahnstadion in Marl bleibt


    Die Bürgerinitiative zum Erhalt des Jahnstadion-Waldes war erfolgreich. Das altehrwürdige Jahnstadion in Marl bleibt bestehen.

    Seit 2017 kämpft die Bürgerinitiative zum Erhalt des Jahnstadion-Waldes dafür, dass das altehrwürdige Jahnstadion in Marl bestehen bleibt. Ein Investor hatte die Pläne, das Gelände für einen luxuriösen Wohnungsbau zu nutzen. Zudem sollten 300 alte Buchen für das Vorhaben gefällt werden. RevierSport berichtete.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!