10. Spieltag: VfR Mannheim - FC Singen

  • ihr habt ja in den letzten Wochen auswärts auch viel Pech gehabt, ab heute, 17.30 wünsche ich Euch auch wieder mehr Glück, es gibt Vereine in der OL, die ich lieber am Tabellenende sehen würde als Euch ;)

  • Mit 3:0-(0:0)-Toren fertigte der VfR das Schlusslicht ab und hätte dabei durchaus noch ein paar Tore mehr erzielen können - die Chancen hierzu waren vorhanden. Die wenigen aus Singen angereisten Fans (ein knappes Dutzend) waren dennoch guter Laune und erfreuten ihre Mannschaft auf dem Rasen mit nimmermüden Gesängen und Anfeuerungsrufen.


    Beim VfR war erstmals wieder (nach 10-monatiger Verletzungspause) Torjäger Kaan Erdogdu von Anfang an dabei und erzielte auch prompt wieder einen Treffer! Nach einer "durchwachsenen" 1. Halbzeit hatten dann in der 2.Halbzeit die fairen Gäste dem VfR nichts mehr entgegenzusetzen und waren der Heimelf in allen Belangen unterlegen.


    Hinweis: Ab sofort schreibe ich unter dem Benutzernamen "Pointer". Den bisherigen Nick "Kinky" habe ich abgelegt. Damit möchte ich mögliche Irritationen vermeiden, nachdem ich in anderen Internet-Sportforen bereits seit langem unter dem Nick "Pointer" poste.

    VfR Mannheim - Der erste Fußballmeister der Bundesrepublik Deutschland!

  • Guter Entschluss, Pointer, :thumbup: , zumal "kinky" im Englischen eine, sagen wir mal, sehr missdeutbare Bedeutung haben kann. Für pervers halte ich Dich nämlich keineswegs :D. Und als Pointer genießt Du ja andernorts einen schon legendären Ruf....

    Einmal editiert, zuletzt von Exil ()

  • Guter Entschluss, Pointer, :thumbup: , zumal "kinky" im Englischen eine, sagen wir mal, sehr missdeutbare Bedeutung haben kann. Für pervers halte ich Dich nämlich keineswegs :D. Und als Pointer genießt Du ja andernorts einen schon legendären Ruf....



    Danke, Exil, für Dein Interesse an meiner Nickname-Änderung.


    Schrullig, kauzig, verschroben - das waren die Synonyme für meinen damaligen Entschluss, diesen Kinky-Nick zu wählen. Damit wollte ich mich absichern, wenn jüngere User meine Einträge - generationenbedingt - vielleicht so einschätzen würden. Aber Du hast recht, wenn Du darauf hinweist, dass "kinky" auch einen pervers-sexuellen Bezug hat. Doch in solchen Zusammenhängen habe ich bei meiner damaligen Nickwahl natürlich nicht gedacht.


    Und an die Adresse von "audano": Mit dem Verb "abfertigen" wollte ich mich keineswegs abfällig über die Singener Mannschaft äußern. Wenn Du das so aufgefasst hast, dann entschuldige ich mich bei Dir.

    VfR Mannheim - Der erste Fußballmeister der Bundesrepublik Deutschland!

  • ich bin ja mal gespannt was die Singener zu der Rechnung sagen werden, die da noch auf sie zukommt. Man sollte vieleicht noch dazu sagen, die Südbadener Fans sind von uns freundlich empfangen worden, wurden sogar zu unserem Oktoberfest eingeladen und haben es uns gedankt :cursing:
    sollten sie in der nächsten Saison nach dabei sein, erwartet sie ein erneut freundlicher Empfang mit Begleitung in den/und aus dem Block und vorher werden sicher einige Nettigkeiten mit unserer Security ausgetauscht und man wird sich dabei ganz nahe kommen. Sie werden weiterhin einen kleinen Einblick in unsere Stadionverordnung erhalten. Das wird ganz nett. Sicher :thumbup:

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • die s.g. Fans von Singen haben sich genötigt gefühlt mit Aufkleber, die nicht einmal originell sind, unser Stadion zu verschönern.
    Dabei haben sie allerdings, weder Trainerbänke, noch unseren Fan-Container, auch innen, verschont. Weiterhin war unser Schaukasten das Ziel der Schmutzfinken. Wer diese Schei..dinger kennt, der weiss, dass man diese Aufkleber ohne Lösungsmittel nicht entfernen kann und da sie es auf unser Logo geklebt haben, ist es noch eine grössere Sauerei. Wie schon gesagt ich bin mal gespannt ob sich der Vorstand von Singen bei und meldet.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Naja, das ganze sollte ja einfach sein: Sachbeschädigung, Beweisaufnahme sollte einfach sein, da die Fans ja von Edmund fotografiiert wurden, so viele sind es ja nicht gewesen.

  • Schön, dass Du Dich distanzierst. Ich denke, der Königsweg wäre gewesen, im Fancontainer mal zu fragen, ob man EINEN Aufkleber an einer bestimmten Stelle hinterlassen darf. Da wäre sicher eine Lösung gefunden worden. Alles andere ist stumpfsinnig und im rechtlichen Sinne eine Sachbeschädigung und damit ein Straftatbestand..

  • vor allem sollten die anderen OL-Vereine gewarnt sein, denn das machen die nicht nur in Mannheim. :!:
    Schade eigentlich, hatte mich auf die Singener gefreut (wieder ein Badener mehr), aber nun trübt das meine Freude. Das hatten wir nicht einmal mit Ulm oder Reutlinger-Fans.
    Ich bin es ja schon gewöhnt, wenn man die Wellenbrecher verklebt, aber wo ich ein Problem damit habe, ist es auf den Fan-Containern, denn diese sind ein Fan-Projekt der VfR-Fans und gehören nicht dem Verein, sondern sind ausschließlich durch die Fans finanziert und ausgebaut worden. Wir hatten selbst schon den geliebten Nachbarn im Container und es ist nie etwas dergleichen passiert. Und warum ?! weil es hier um Respekt und Anerkennung geht, was Fans im Stande sind zu leisten, wenn es um ihren Verein geht (bei aller Rivalität).
    Der FC Singen hat sich mit dieser Aktion keine Freu(n)de gemacht. Der Verein hat sich auch noch nicht gemeldet bei uns. Bis jetzt würde das ja in das Bild passen. Na vielleicht kommt ja noch was.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Der FC Singen hat sich mit dieser Aktion keine Freu(n)de gemacht. Der Verein hat sich auch noch nicht gemeldet bei uns. Bis jetzt würde das ja in das Bild passen. Na vielleicht kommt ja noch was.


    Wissen die Offiziellen aus Singen überhaupt davon?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.