Relegations-Hinspiel: SV Elversberg - 1860 München II

  • Großartige Beispiele. Geld von Scheichs und von russischen Verbrechern, aber Hauptsache, der Verein ist schon seit dem Mittelalter am Ball.


    Ich hab doch geschrieben, beim Thema Geld mach ich mich selber froh! Bayern ist auch ein Club, der sich auf Gelder von Telekommunikationsunternehmen verläßt. Trotzdem wird dieser Vereinsname mit Tradition in Verbindung gebracht. Woran liegt das nur?

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Nun, die Wette hättest du schon einmal verloren! Laut Stadionsprecher 3.786 Zuschauer, kann auch hinkommen.

    Habe meinen Irrtum ja schon eingestanden ;) ! Trotzdem arm, wenn man die Münchner abzieht. Und die "Deppen" wie Dich und mich, die, ohne Affinität, das Spiel sehen wollten.


    Elversberg in der 1. HZ maximal gleichwertig mit 1860, die Löwenbuben (ist eine verdammt junge Mannschaft) spielte einen technisch tollen Fußball und kam zu einigen guten Chancen, unter anderem ein Zufalls - Lattentreffer und ein Aussenpfostenschuß. Die Abwehr der Löwen war aber sehr sehr anfällig, das 2:2 zur Halbzeit ging irgendwie in Ordnung.


    In der 2. HZ dann eine Riesenchance von 1860, als der Torwart erneut gepatzt hat, aber der Stürmer kam dann etwa einen halben Meter zu spät. In der 49. Minute dann aus der Distanz ein Schuss vom besten Elversberger Deville aus ca. 18 Metern, der Torwart der 60er rutscht im Matsch etwas weg und kommt nicht mehr in die Ecke, danach nur noch wenige Chancen für Elversberg, 1860 machte das Spiel aber kam ebenfalls zu wenigen guten Chancen. In der letzten Minute verweigert der etwas schwache Schiri 1860 einen möglichen Elfmeter, als der 60-er Abwehrspieler bei Kopfballversuch die flache Hand des Elversbergers ins Gesicht bekommt.

    Hab ja geschrieben, vom Spiel sah ich net soviel. Die 60_Fans haben mich beeindruckt! Eine solche Lautstärke bin ich nicht mehr gewohnt. Vlt lag die mangelende Elfenstimmung auch an der Ehrfurcht, weil die das nicht kennen?

    Frage (an Russel?) Wer ist "de Alte"?, woher kommt der Groll gegen den FCS? Die hatten doch kaum Berührungspunkte und um an den FCS heranzukommen fehlt noch alles was es gibt. Außerdem: die sagten, sie würden definitiv im Ludwigspark spielen, stimmt das?

    "De Alde"? KP, ich tipp auf den Unternehmer! Aus deinem Kontext scheint sich zu erschließen, daß die Elfen jetzt komplett größenwahnsinnig werden!
    So wie es aussieht, spielen die im Park! Liest und hört man zumindest bei uns. Gegenüber ZW hätten die Elfen den Vorteil, nur 17 km zu ihren Heimspielen antreten zu müssen :thumbup:
    Der Groll gegen den FCS? Die paar Elfen waren früher im Ellenfeld heimisch, als der FCS noch der große Rivale der Borussia war und diese Rivalität hat sich durch Erzählungen der Altvorderen am Leben gehalten. Nur haben wir Respekt vorm Leuchtturm!
    Ansonsten würde ich dieses Verhalten mit dem Verhalten des Dackels vergleichen, der mit dem größten Windhund (in dem Fall der FCS) das Bein heben will!
    Über uns können die lästern, was das Zeug hält, ich machs umgekehrt genau so :D .


    Hätte nie gedacht, daß ich einmal Deiner Meinung sein könnte, werter Hermeskeiler ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Hätte nie gedacht, daß ich einmal Deiner Meinung sein könnte, werter Hermeskeiler

    Tja, Dinge gibt´s, die gibt's nicht (habe gerade den gemeinsamen Sommerurlaub mit dir im DZ gebucht :love: )

    Hab ja geschrieben, vom Spiel sah ich net soviel. Die 60_Fans haben mich beeindruckt! Eine solche Lautstärke bin ich nicht mehr gewohnt. Vlt lag die mangelende Elfenstimmung auch an der Ehrfurcht, weil die das nicht kennen?
    Der Groll gegen den FCS? Die paar Elfen waren früher im Ellenfeld heimisch, als der FCS noch der große Rivale der Borussia war und diese Rivalität hat sich durch Erzählungen der Altvorderen am Leben gehalten. Nur haben wir Respekt vorm Leuchtturm! Obwohl wir uns irgendwann mal mit denen messen konnten.


    Ja, ich sah überall total beeindruckte Zuschauer aus Neunkirchen, mit Tränen der Panik in den Augen aufgrund der Menschenmassen. 8)


    Aha, ehemalige Neunkircher die jetzt Elfen sind. Bekommen die einen angemessenen Stundenlohn von dem "Alden" oder machen die das freiwillig?




    . Und die "Deppen" wie Dich und mich, die, ohne Affinität, das Spiel sehen wollten.


    Dafür sehen wir uns dann vor Gericht wieder... :P


    Ade und danke Hermeskeiler :thumbup:

  • Ja, ich sah überall total beeindruckte Zuschauer aus Neunkirchen, mit Tränen der Panik in den Augen aufgrund der Menschenmassen. 8)


    Aha, ehemalige Neunkircher die jetzt Elfen sind. Bekommen die einen angemessenen Stundenlohn von dem "Alden" oder machen die das freiwillig?


    Erster Abschnitt: Gemein, kannst das DZ stornieren, will ein Einzelzimmer!
    Zweiter Abschnitt: Die meisten sind früher ins Ellenfeld gekommen. Mit denen hat man auch keine Probleme, die hängen schon noch an der Borussia. Die Unmöglichen dort sind meiner Erfahrung nach wirklich eine Minderheit. Ich denke, wir Borussen haben ein größeres Problem mit denen, als die mit uns.

    5 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • Auch hier wäre es wirklich Super wenn die Damen und Herren wieder auf das Thema zurückkommen könnten ;)

  • Auch wenn solche Posts etwas vom Threadtitel abschweifen, finde ich es inhaltich recht aufschlussreich, ganz im Gegensatz zu den zahlreichen inahltsleeren Threads von Alleinunterhaltern eines Vereins, die Woche für Woche das Ergebnis oder komplette Tabellen posten, also genau das wofür man kein Forum braucht, sondern ganz simpel unterr fussball.de oder kicker.de Tabellen anklicken könnte. Das viele "in einen bestehenden Thread" geklicke ohne das es Forenrelevantes beinhalted ist eigentlich das einzige große Manko dieses Forums.

  • Zumal es, bei aller Fußballleidenschaft, schwierig sein dürfte, zur weltbewegenden Partie Elversberg gegen München 60 II so viel zu schreiben, dass es ein eigenes Thema rechtfertigen würde. Wenn es dann stattdessen um Elversberg, Neunkirchen, Traditionsvereine und Retortenclubs geht, dann ist das doch anscheindend für die meisten interessanter als die Partie selbst. Wie beim Fußball fast immer das Drumherum mehr hergibt als das Spiel selbst.


    Aber, wenn gewünscht: Auf schwerem Boden ein knapper Sieg für Elversberg, der aus meiner Sicht leider nicht reichen wird. Im Rückspiel auf besser bespielbarem Platz wird München seine technische Überlegenheit noch besser ausspielen können, ich tippe auf ein 3-1 für die Blauen.

  • Zumal es, bei aller Fußballleidenschaft, schwierig sein dürfte, zur weltbewegenden Partie Elversberg gegen München 60 II so viel zu schreiben, dass es ein eigenes Thema rechtfertigen würde.


    Scheinbar schon, sonst hätte jemand den Thread nicht angelegt...

  • Ein Thread ist schnell angelegt. Diese ganzen Vereinsthreads mit Beteiligung genau einer Person, das ist das Problem.


    Besser einer, wie keiner. Aber jetzt bin ich auch raus aus dem Thread, keine Lust auf Diskussionen, die nichts mit dem Thema zu tun haben :zwick:

  • Besser einer, wie keiner. Aber jetzt bin ich auch raus aus dem Thread, keine Lust auf Diskussionen, die nichts mit dem Thema zu tun haben :zwick:


    Mit dem ursprünglichen Thread haben die Beiträge auf den ersten Blick wirklich nicht viel zu tun. Ist vlt ne regionale Besonderheit!


    Ich denke, die Ausgangslage für die Elversberger ist trotz der 2 Gegentore gar nicht mal schlecht. Ich tippe auf ein Unentschieden. Mit etwas mehr Konzentration kann es auch zu einem knappen Auswärtssieg reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()